Bad Münder Kinderwünschis ********

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Hallo Poldi,
erstmal möchte ich Dir sagen das es mir sehr leid tut mit Deinem Patenonkel auch wenn man nicht mehr so den engen Kontakt hatte aber ich kann mir gut vorstellen das es ein ungutes Gefühl ist. Ging mir damals bei meiner Patentante auch so.
Das Du Deine Frau zum Schwimmen bringen willst find ich ja ganz ok. nur sie muß es von sich aus wollen sonst bringt das nichts und ehrlich gesagt ich würde bis nach der 12 SSW warten. Haben Chrissi und ich auch gemacht da hat man dann doch nicht mehr so die Bedenken ich denke mal Deiner Frau geht das genauso.
Sag mal hast Du/Ihr schon mal in unserem Treffen Ordner geschaut? Wäre echt schön wenn Ihr dieses mal kommen könntet.
So dann bin ich auch wieder wech auch ein schönes Wochenende Euch lieben.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
poldi12
Rang1
Rang1

treffen

Beitrag von poldi12 »

Hallo Broesel,
in den Ordner fürs Treffen hab ich noch nicht reingeschaut. Leider können wir an diesem Termin nicht. :cry: Meine Schwiegermutter wird am 23 ten 60 und da ist dann große Familienfeier angesagt. Diese findet dann auch noch in der Nähe von Trier statt.
Obwohl wir viel lieber zu dem Treffen kommen würden denn von der Stimmung her ist das bestimmt besser als unsere Familienfeiern. Die haben nämlich immer den Charme eines Betriebsausfluges. Ich sag nur Kaffetrinken in drei Räumen!!
Da wird doch tatsächlich die GEburtstagsgesellschaft zum Kaffetrinken auf drei Räume aufgeteilt. Geschwister hier, Kinder da, der REst in den dritten Raum!! *mecker* *mecker*

Naja vielleicht bei nächsten mal :o :o

Viele Grüße und noch einen schönen Restsonntag

Poldi
schnuddel
Rang0
Rang0

Mich gibt´s auch noch

Beitrag von schnuddel »

Hallo Ihr Lieben,

endlich komme ich wieder dazu, mich ausführlicher zu melden. Ich hoffe, bei Euch ist auch so schönes Wetter. Wurde auch wirklich Zeit, daß es mal besser wird. Hoffentlich hat der Wetterbericht für die nächsten Tage Unrecht und der Sommer hält mal ein wenig an. *dd* *dd* *dd* Am Donnerstag steht die letzte große US-Untersuchung an. Dann werde ich das voraussichtliche Geburtsgewicht erfahren. Außerdem werde ich das erste Mal ans CTG angeschlossen. Bin schon gespannt.

Steffinchen,
ich hoffe, Du hast Deine Prüfung trotz der fiesen Erkältung gut hinter Dich gebracht und das Schützenfest war bzw. ist nicht zu anstrengend. Mußt Du bedienen? Ich wünsche Dir gute Besserung. *tröst* *tröst* *tröst*

Chrissi,
danke der Nachfrage, der Geburtstag war sehr schön, zum Glück konnte ich die meiste Zeit sitzen. Trotz zwei kleiner Spaziergänge zwischendurch hat mir das Buffet lange Zeit ziemlich schwer im Magen gelegen. Daran merkt man doch, daß jetzt einfach nicht mehr so viel reinpaßt. Ich achte darauf, daß ich genug esse, kenne jedoch mittlerweile gar kein Hungergefühl mehr. Gibt es bei Euch am Ort auch keine Umstandsklamotten, so daß Du Dir etwas bestellen mußtest? Bei uns im Nachbarort gibt es zum Glück bei H&M schöne und vor allem preiswerte Sachen. Erstaunlicherweise ist meine Mutter noch sehr zurückhaltend im Kauf von Babysachen. Wir haben allerdings jetzt schon einen schönen Stubenwagen von meinen Eltern bekommen. Kann es vielleicht sein, daß Dein Eisenwert zu niedrig ist, wenn Du so sehr unter der Müdigkeit zu leiden hast? Ich drücke Dir die Daumen, daß Eure PC-Anlage morgen funktioniert, Dir das Essen bald besser bekommt und die Stimmungsschwankungen ein Ende nehmen. *dd* *dd* *dd*

Poldi,
das mit Deinem Patenonkel tut mir leid. :( Umso schöner zu hören, daß beim US wieder alles in Ordnung war. Denkt positiv, es wird hoffentlich alles gut gehen. *dd* *dd* *dd* Ist bei Euch öfter als alle vier Wochen eine Kontrolle angesagt?
Ich wünsche Deiner Frau natürlich, daß sie keine großen Probleme mit Übelkeit bekommt, aber bei mir kam das auch erst in der 14. Woche und war kurz danach schlagartig vorbei. Viele Grüße an Deine Frau und *dd* *dd* *dd* . Schade, daß Ihr nicht zum Treffen kommen könnt. :(

Bigi,
viel Spaß beim Poppen :wink: Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, aber bei uns hat es ja nach der Hormonbehandlung meines Mannes auch auf natürlichem Wege geklappt. *dd* *dd* *dd* Sollte es dennoch nichts werden, würde ich an Deiner Stelle auch lieber ein Kind adoptieren als das Risiko einer Brustkrebserkrankung einzugehen. Sind denn bei Euch beiden alle Hormonwerte soweit in Ordnung? Entschuldige bitte, falls Du Dich dazu bereits geäußert hast. Wenn, dann ist es mir entfallen.

Morgenstern,
habe mir Deine Bauchbilder angesehen. Wo hast Du die vielen Kilos versteckt? Ich habe bisher 6 kg zugenommen, und mein Bauch ist schon dicker. Ich drücke Dir die Daumen, daß Dein Kleiner nicht mehr zu doll tobt. *dd* *dd* *dd*

Broesel,
gute Besserung weiterhin für Deinen Halswirbel. *dd* *dd* *dd* Zum Glück bekommst Du wenigstens noch weitere Massagen, obwohl ich Dir natürlich wünsche, daß sich Deine Schmerzen bald so weit bessern, daß Du nicht ständig auf Behandlungen angewiesen bist. Schön, daß Ihr im Urlaub wenigstens gutes Wetter hattet, wenn Ihr auch leider krank zurückgekommen seid und wahrscheinlich die ganze Erholung schon wieder dahin ist. Warte mal ab, wahrscheinlich nimmst Du zum Ende der Schwangerschaft mehr zu, als Dir lieb ist. :wink: Ist ja ärgerlich, daß Ihr diese Woche nun doch nicht schwimmen konntet, ich wünsche Euch viel Spaß für nächsten Mittwoch. Bei mir beginnt übernächste Woche die Wassergymnastik für Schwangere im Krankenhaus, worauf ich mich schon sehr freue. Habt Ihr Euch schon überlegt, ob Ihr anläßlich unseres Ordnertreffens mit Chrissi und Markus bei uns übernachten möchtet? Der einzige Nachteil wäre, daß Ihr von Hameln aus noch ca. 50 km bis zu uns fahren müßtet. Ihr seid auf jeden Fall herzlich willkommen.

Viele liebe Grüße auch an Frosch, Galina, Irene, Bunny (Was machen die Zwillinge?), Lilith, Doreen und alle, die ich jetzt vergessen habe.

Einen schönen, hoffentlich sonnigen, Wochenstart
wünscht Euch Claudia
Bunny
Rang1
Rang1

Beitrag von Bunny »

Hallo ihr Lieben!

Ich schreib euch in Namen meiner Frau ( als Bunny bekannt ).Weiss garnicht wo ich Anfangen soll.

Also am 21.06 sollten wir ins KKH einfliegen da um am nächsten Tag die Lüdden per Kaiserschnitt geholt werden sollten.Zuvor hatten 2 Ärzte Besorgnis gezeigt,da bei einem Zwilli zu wenig Fruchtwasser vorhanden war und es nun an der Zeit sei kein Risiko ein zu gehen.

Der Chefarzt unserer Klinik liess uns gegen 20.00 am Abend zuvor durch seinen Oberarzt mitteilen, dass er keinen Medizinische Indikation für einen Kaiserschnitt zum Zeitpunkt sähe.

Alles wäre stabil und es wird die 37+X angestrebt. (heut 35+3).Da haben wir uns erstmal gefreut und baten darum nach Hause gehen zu dürfen.Ohje...... dann `
kam`s Knüppeldick und wurden auf`s Übelste behandelt.Bunny wird sicher später noch darauf zurück kommen , wie da so mit uns umgesprungen wurde.

Auf jedenfall wir sind NOCH in der Klinik und warten auf die Dinge die da kommen sollen.

Vielen Dank für eure Mutmachergrüsse,wenns losgeht meld ich mich.

Euch allen wünsch ich alles alles Gute
poldi12
Rang1
Rang1

Hallo zusammen

Beitrag von poldi12 »

Hallo bunny(mann)
endlich mal ein zweiter Mann im Forum. Ganz viel *dd* *dd* *dd* für euch .

Zur Zeit sind wir noch für jede Untersuchung die der Arzt macht dankbar. Das nächste Us ist dann in 14 Tagen ( 8 Juli ).
Wir hoffen das auch bis dahin alles gut geht. Das letzte Mal hatten wir es ja auch erst in der 9ten Woch gemerkt das etwas nicht stimmt. Ich strenge mich an meine Frau eine positive Denkweise nahzubringen (Ist ganz schön schwer :o :o ).

Hallo Schnuddel.
ist bestimmt toll das erstmal die Herztöne des eigenen Kindes zu hören :) :)

Viele Grüße

Poldi
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Huhu Poldi,
das ist ja echt schade das Ihr an diesem Treffen wieder nicht teilnehmen könnt aber da kann man halt nichts machen. Na dann wünschen wir Euch trotzdem viel Spaß beim Geburtstag auch wenn es sich so anhört als würde das nicht grad sehr prickelnd werden. Wir hatten auch am Anfang alle 14 Tage US und das war auch gut so so war man dann doch beruhigter jetz sind wir auf den 4 Wochen Rythmus gegangen aber ich kann immer kommen wenn ich meine ich bräuchte mal eine Sicherheitskontrolle. :lol: Weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* das alles super läuft.

Steffinchen na Du hast Du alles hinter Dich gebracht? Ruh Dich jetz ein bischen von den Strapazen.

Schnuddelchen das ist ja klasse Wassergymnastik für Schwangere na da wohnen wir echt am a... der Welt hier gibts das erst in Marburg und das ist ja eine 1/2 Std. fahrt das tu ich uns nicht an. Meinem Halswirbel geht es zur Zeit gut hoffe das bleibt so Donnerstag gehts dann wieder weiter mit der Massage. Freu freu.

Hallo Bunnymann danke das Du uns auf den laufenden hälst. Mensch das hört sich echt nicht grad nett an. Hoffe es geht Euch allen gut und Ihr haltet die Zeit bis zur Geburt durch. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

So nun muß ich mal mir ein Vanillepuding mit eigenen Erdbeeren zu Gemüte führen mmmmmmmm lecker.
Bis bald und past schön auf Euch auf. *winke* *winke*
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Galina
Rang3
Rang3

Beitrag von Galina »

Hallo

Bin wieder nur kurz online, es geht mir ganz gut, nur leider habe ich im Moment ständig Wasser in den Beinen und das jetzt schon... Da wir diese Woche Urlaub haben, hoffe ich das sich meine Beine verbessern und regulieren, da ich auch zum Glück noch sieben Lymphdrainagen habe. Wenn es sich wieder reguliert hat (was ich hoffe...), dann melde ich mich auch wieder ausführlicher. Nur im Moment lege ich meine Beine viel hoch und das geht vor dem PC nicht. Arbeiten ist im Moment auch Gift, aber jetzt bin ich ja erstmal diese Woche zu Hause.
6.ICSI:

Bild
Steffinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Steffinchen »

Hallo,

melde mich kurz, da ich heute kurzfristig auch zum Kinderschützenfest zum Arbeiten muß.

Erseinmal danke an alle die mir die *dd* *dd* gehalten haben.

Ich hoffe das ich meine Prüfung am Samstag gut gemeistert habe, wollen wir mal abwarten. Schützenfest am Wochenende war sehr anstrengend von Samstag auf Sonntag nur 2 Stunden schlaf und denn mit meiner Grippe, aber ich habs durchgestaden. Gestern habe ich mich nicht einmal aus dem bett gewagt, war echt toll. Dann kam ersten der Anruf auf meiner Arbeit kannst Du heute helfen, ich sagte natürlich also bis die Tage bin schon wieder unterwegs.

Liebe Grüße an alle

Steffi
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Hallo,
eben hat mich Frosch mit Timothy im neuen Haus besucht(dort wohne ich ab folgendem Wochenende)und hat mich ganz supernett vom Putzen abgelenkt :dance:

Ich habe z.Zt.übelstes PMS und fühle mich so richtig kotzig....viell.kennt Ihr das u.versteht,was ich meine :help: :wink:

Mit BM bin ich kopfmässig noch nicht weiter....und solange ich mit dem Haus beschäftigt bin,verdränge ich auch alles.....aber die ruhigeren Minuten werden wiederkommen und damit auch die Gedanken,noch dazu ist Geduld nicht meine Stärke und die muss man ja haben,wenn man es "so" versucht,anders natürlich auch,klar... :wink:

Vielleicht gebe ich mir auch noch ein Jahr....es gibt auch viell.beruflich etwas,was mich interessiert,was ich 2 Jahre lang berufsbegleitend lernen kann....schauen wir mal....aber i.M.lehne ich erstmal IVF und Co für mich ab....wie gesagt,ein wesentlicher Grund ist das Sich-dem-Brustkrebs-Stellen....daran muss ich mich erst gewöhnen....denn ich habe so einen Bammel vor dieser Krankheit....und verdränge sie....aber Doc Ch.hat ja Recht :-? :help:

Allen :knuddel: und *dd* ,die es gebrauchen können,

LG,
Bigi
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de

z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
Morgenstern
Rang1
Rang1

Beitrag von Morgenstern »

Poldi,
tut mit leid, dass Dein Patenonkel gestorben ist. Es ist immer schlimm, wenn man einen nahen Menschen verliert.
Mit dem schwimmen würde ich auch mindestens bis zur 12.SSW warten. Ich bin während meiner ganzen Schwangerschaft nur einmal schwimmen gegangen und habe mir prompt einen Pilz eingefangen. Schwimmen soll trotzdem sehr gut sein. Es gibt ja auch Geburtsvorbereitungskurse im Schwimmbad.
Schade, dass Ihr zum Treffen nicht kommen könnt. Vielleicht wird Eure Familienfeier ja doch nicht so schlimm wie ihr befürchtet.

Schnuddel,
bist Du auch schon so weit. Wann hast Du denn Geburtstermin? Ich muss nur noch 10 Tage warten, dann soll unser Sonnenschein das Licht der Welt erblicken. Meine Hebi meint ja er wird früher kommen. Bin mal gespannt. Lust habe ich ja wirklich keine mehr, aber bin leider immer noch nicht mit den ganzen Vorbereitungen für das Baby fertig.
Ich hatte vor der ersten Hormonbehandlung 52kg bei 163cm. D. h. einen Taillenumfang von 68cm. Jetzt habe ich einen von ( Moment ich messe nach ) 109cm. Das ist ein Plus von 41cm. Keiner außer meiner Familie findet das dick. Da die sich aber sowieso seit Beginn der ganzen Hormonbehandlung ziemlich blöd mir gegenüber verhalten, insbesondere im Hinblick auf den Tod meines Vaters letztes Jahr, lasse ich sie vielleicht eines Tages noch vollkommen links liegen und genieße das Leben mit meinem Mann und meinem Kind. Die sind wenigstens lieb. (Beim Kind kann ich das ja bis jetzt nur hoffen).

Chrissi,
wenn Du immer müde bist nimm doch einfach mal 3x Täglich einen Eßlöffel Kräuterblut (gibt es im Reformhaus), da ist man schnell wieder munterer. Schaden tut es auch nícht. Bei Otto, Neckermann und Baby-Walz gibt es ganz schöne Umstandsmode und auch nicht so teuer. Vielleicht findest Du ja da was.

Broesel,
Dir wünsche ich auch gute Besserung mit Deinem Halswirbel. Ist bestimmt ganz schön schmerzhaft, oder?

Mann von Bunny,
erst einmal danke dafür, dass Du und einen Bericht von Bunny gibst. Ist ja eine schlimme Vorstellung, die das KH Euch gegeben hat. Man ist sowieso beunruhigt wegen der Geburt und dann wird man auch noch in Panik versetzt. Finde ich eine Unverschämheit. Lasst Euch :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Hoffe das hilft Euch um die schwere Zeit durchzustehen und wünsche Euch das alle gesund sind.

Galina,
ich wünsche Dir gute Besserung mit dem Wasser. Ich habe die Wassereinlagerungen ja auch. Angeblich sollen die für die GEburt gut sein, weil man da soviel schwitzen würde. Bin mal gespannt ob das auch stimmt. Ich bin es nämlich allmählich leid so aufgeschwämmt durch die Gegend zu gehen.

Bigi,
Dir wünsche ich viel Spaß beim Einzug ins neue Haus. Mach´ Dir nicht so viel Gedanken wegen dem Kinderkriegen. Es klappt wirklich meistens am besten wenn man nicht so angestrengt daran denkt.

Alles Liebe
Morgenstern
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“