Hallo Ihr Lieben,
endlich komme ich wieder dazu, mich ausführlicher zu melden. Ich hoffe, bei Euch ist auch so schönes Wetter. Wurde auch wirklich Zeit, daß es mal besser wird. Hoffentlich hat der Wetterbericht für die nächsten Tage Unrecht und der Sommer hält mal ein wenig an.

Am Donnerstag steht die letzte große US-Untersuchung an. Dann werde ich das voraussichtliche Geburtsgewicht erfahren. Außerdem werde ich das erste Mal ans CTG angeschlossen. Bin schon gespannt.
Steffinchen,
ich hoffe, Du hast Deine Prüfung trotz der fiesen Erkältung gut hinter Dich gebracht und das Schützenfest war bzw. ist nicht zu anstrengend. Mußt Du bedienen? Ich wünsche Dir gute Besserung.
Chrissi,
danke der Nachfrage, der Geburtstag war sehr schön, zum Glück konnte ich die meiste Zeit sitzen. Trotz zwei kleiner Spaziergänge zwischendurch hat mir das Buffet lange Zeit ziemlich schwer im Magen gelegen. Daran merkt man doch, daß jetzt einfach nicht mehr so viel reinpaßt. Ich achte darauf, daß ich genug esse, kenne jedoch mittlerweile gar kein Hungergefühl mehr. Gibt es bei Euch am Ort auch keine Umstandsklamotten, so daß Du Dir etwas bestellen mußtest? Bei uns im Nachbarort gibt es zum Glück bei H&M schöne und vor allem preiswerte Sachen. Erstaunlicherweise ist meine Mutter noch sehr zurückhaltend im Kauf von Babysachen. Wir haben allerdings jetzt schon einen schönen Stubenwagen von meinen Eltern bekommen. Kann es vielleicht sein, daß Dein Eisenwert zu niedrig ist, wenn Du so sehr unter der Müdigkeit zu leiden hast? Ich drücke Dir die Daumen, daß Eure PC-Anlage morgen funktioniert, Dir das Essen bald besser bekommt und die Stimmungsschwankungen ein Ende nehmen.
Poldi,
das mit Deinem Patenonkel tut mir leid.

Umso schöner zu hören, daß beim US wieder alles in Ordnung war. Denkt positiv, es wird hoffentlich alles gut gehen.

Ist bei Euch öfter als alle vier Wochen eine Kontrolle angesagt?
Ich wünsche Deiner Frau natürlich, daß sie keine großen Probleme mit Übelkeit bekommt, aber bei mir kam das auch erst in der 14. Woche und war kurz danach schlagartig vorbei. Viele Grüße an Deine Frau und

. Schade, daß Ihr nicht zum Treffen kommen könnt.
Bigi,
viel Spaß beim Poppen

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, aber bei uns hat es ja nach der Hormonbehandlung meines Mannes auch auf natürlichem Wege geklappt.

Sollte es dennoch nichts werden, würde ich an Deiner Stelle auch lieber ein Kind adoptieren als das Risiko einer Brustkrebserkrankung einzugehen. Sind denn bei Euch beiden alle Hormonwerte soweit in Ordnung? Entschuldige bitte, falls Du Dich dazu bereits geäußert hast. Wenn, dann ist es mir entfallen.
Morgenstern,
habe mir Deine Bauchbilder angesehen. Wo hast Du die vielen Kilos versteckt? Ich habe bisher 6 kg zugenommen, und mein Bauch ist schon dicker. Ich drücke Dir die Daumen, daß Dein Kleiner nicht mehr zu doll tobt.
Broesel,
gute Besserung weiterhin für Deinen Halswirbel.

Zum Glück bekommst Du wenigstens noch weitere Massagen, obwohl ich Dir natürlich wünsche, daß sich Deine Schmerzen bald so weit bessern, daß Du nicht ständig auf Behandlungen angewiesen bist. Schön, daß Ihr im Urlaub wenigstens gutes Wetter hattet, wenn Ihr auch leider krank zurückgekommen seid und wahrscheinlich die ganze Erholung schon wieder dahin ist. Warte mal ab, wahrscheinlich nimmst Du zum Ende der Schwangerschaft mehr zu, als Dir lieb ist.

Ist ja ärgerlich, daß Ihr diese Woche nun doch nicht schwimmen konntet, ich wünsche Euch viel Spaß für nächsten Mittwoch. Bei mir beginnt übernächste Woche die Wassergymnastik für Schwangere im Krankenhaus, worauf ich mich schon sehr freue. Habt Ihr Euch schon überlegt, ob Ihr anläßlich unseres Ordnertreffens mit Chrissi und Markus bei uns übernachten möchtet? Der einzige Nachteil wäre, daß Ihr von Hameln aus noch ca. 50 km bis zu uns fahren müßtet. Ihr seid auf jeden Fall herzlich willkommen.
Viele liebe Grüße auch an Frosch, Galina, Irene, Bunny (Was machen die Zwillinge?), Lilith, Doreen und alle, die ich jetzt vergessen habe.
Einen schönen, hoffentlich sonnigen, Wochenstart
wünscht Euch Claudia