Guten Moooooorgen

!
Betty:
Das mit dem Sohn deiner Freundin ist echt furchtbar!!!
Im letzten Jahr, genau an Weihnachten, wurde die 15 jährige Tochter einer Bekannten von mir überfahren, als sie vom Reiten zurück nach hause wollte! (Ich war zu dem Zeitpunkt an der Unfallstelle, weil ich auf dem Weg zu meinen Eltern war und habe den ganzen Einsatz der Rettungskräfte mit angesehen, bis zum ENDE! Die Strasse war abgesperrt und ich stand im Stau ohne Möglichkeit dort weg zu kommen!)
Obwohl ich mit den Eltern nicht sooo gut befreundet bin, hat mich das total niedergemacht!!!
Man vergisst so oft, wie vergänglich das Leben ist...
Ich hoffe, dass deine Freundin und ihr Mann nicht komplett daran verzweifeln, obwohl das seeeehr schwierig sein wird!
Aus der Erfahrung des letzten Jahres, weiß ich, dass man nur damit helfen kann, indem man einfach für die Eltern und die Kinder da ist und sie nach der Tragödie nicht alleine lässt und sich zurück zieht!
Der Mutter hat es sehr geholfen mit ihr über die Tochter zu sprechen, wogegen das beim Vater überhaupt nicht ging, er kam damit nicht zurecht und hat es einfach >totgeschwiegen< (macht er immer noch!!!)
Scheint wieder ein typisch >männliches< Problem zu sein....
Die Geschwister, alle jünger, sind alle in Therapie gewesen - gerade für sie war es schwer den Tod zu begreifen und festzustellen, dass es auch JUNGE Menschen treffen kann.
In der Schule wurde zwei Tage lang getrauert und darüber gesprochen - weil ALLE Kids einen Schock hatten!
Jedenfalls ganz viel

!
Knurzel:
Viel Glück für deinen Termin heute!!!!
citrixie:
Schön, dass euer WE so gut verlaufen ist!
Warte dann mal auf das Einstellen deiner Fotos

also: Nicht vergessen!!!!! (Bin doch soooo neugierig

)
@all:
Werde jetzt das Bad stürmen und mich alltagstauglich herrichten (werde es zumindest versuchen

)
Dann zur Arbeit und heute Nachmittag habe ich mit meiner Tochter einen Termin bei der Pro-Familia, wo sie darüber aufgeklärt wird, welche Möglichkeiten eine werdende Teenie-Mama hat - also wie's z. Bsp. mit dem Sorgerecht aussieht oder welche finanziellen Mittel sie bekommen kann etc....
Bin schon gespannt, was dabei heraus kommt!!!
Einen schönen Tag euch allen,
Susie.
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)