Kiwu nach Sterilisation... noch jemand hier???

Knurzel
Rang1
Rang1

Beitrag von Knurzel »

Guten Morgen Ihr Lieben, :dance:

ach Betty, das so was schlimmes passieren muß. Das mit Deiner Freundin tut mir sehr leid. Ist immer schwer sich dazu zu äußern. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Sternchen, schön das du wieder bei uns bist :knuddel: :knuddel:
... Wie gerne hätte ich das mit der Refi auch gemacht, aber mein Doc hat damals *gute Arbeit* vollbracht. Selbst wenn an EL noch was bei mir stehen würde, ist das SG leider so schlecht, das nur ne ICSI in Frage bei uns kommt.
Also das beste daraus machen :D

Susie, ich hoffe Dir und Deinen Untermietern geht es wieder besser? Will nicht mehr lesen, dass Du den Möbelpacker machst... Du weißt... sonst Popo *g* .

Asteria, solltest Du diesen Schritt auch gehen, hast Du ganz sicher meine *dd* ,
und das alles gut verlaufen soll. :D

Alexa, zwicken und zwacken tut es seit Sa. früh nicht mehr richtig. Hatte Fr. abend das Gefühl einen mega Eisprung gehabt zu haben. Kann aber nicht passieren hat mir der Doc noch am Morgen erzählt...ich lass mich überraschen wenn ich morgen um 11:00 meinen US Terminb habe. :o

Steffi, wie war Dein Treffen am WoEnd??? Ist Deine SchwiMu aus allen Wolken gefallen????? *g* *g* *g*

Wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang und seit ge :knuddel: t

Knurzel :dance:
citrixie
Rang0
Rang0

Beitrag von citrixie »

Hallo,

das ist ja schrecklich mit dem unglück- wenn so junge menschen sterben ist das immer unfaßbar und man kann es einfach nicht verstehen - tut mir auch leid.

mein wochenende war sehr nett und schwiegerma hat nur stefans tattoo entdeckt, meins hat sie gar nicht gesehen, weil ich ja schulterlange haare habe -hihi

sie meinte nur zu mir, mußte er das denn tun? sie sagt so hätte sie ihren sohn nihct auf die welt gebracht!!was ich denn dazu sage??
dann habe ich einen kleinen monolog losgelassen: man sollte einen menshcen nicht nach dem aussehen beurteilen, stefan sei für seine freunde der beste freund, den man sich wünshcen kann, er ist superlieb zu den kindern und zu mir, er ist intelligent und lustig, er geht arbeiten und sie habe einen sohn der nicht auf der schiefen bahn oder im knast ist, er ist einfach nur bunt - und dann noch daß ich meine tattoos mit meiner mama kläre und stefan mit seiner - aber mit ihm traut sie sich ja nicht darüber zu sprechen.
dann war das thema erledigt.
aber mit den bildern hier einstellen ist eine gute idee, ich werde es mal versuchen.

ansonsten war emma mit: 14 monate und zuckersüüüß - will auch eine!

und wir sind tretboot gefahren und abends tanzen gegangen - war echt schön.

so, jetzt weiterarbeiten, montags ist immer dooooof.
Alles ist gut, Steffi.
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Guten Moooooorgen :D !

Betty:
Das mit dem Sohn deiner Freundin ist echt furchtbar!!!
Im letzten Jahr, genau an Weihnachten, wurde die 15 jährige Tochter einer Bekannten von mir überfahren, als sie vom Reiten zurück nach hause wollte! (Ich war zu dem Zeitpunkt an der Unfallstelle, weil ich auf dem Weg zu meinen Eltern war und habe den ganzen Einsatz der Rettungskräfte mit angesehen, bis zum ENDE! Die Strasse war abgesperrt und ich stand im Stau ohne Möglichkeit dort weg zu kommen!)
Obwohl ich mit den Eltern nicht sooo gut befreundet bin, hat mich das total niedergemacht!!!
Man vergisst so oft, wie vergänglich das Leben ist...
Ich hoffe, dass deine Freundin und ihr Mann nicht komplett daran verzweifeln, obwohl das seeeehr schwierig sein wird!
Aus der Erfahrung des letzten Jahres, weiß ich, dass man nur damit helfen kann, indem man einfach für die Eltern und die Kinder da ist und sie nach der Tragödie nicht alleine lässt und sich zurück zieht!
Der Mutter hat es sehr geholfen mit ihr über die Tochter zu sprechen, wogegen das beim Vater überhaupt nicht ging, er kam damit nicht zurecht und hat es einfach >totgeschwiegen< (macht er immer noch!!!)
Scheint wieder ein typisch >männliches< Problem zu sein....
Die Geschwister, alle jünger, sind alle in Therapie gewesen - gerade für sie war es schwer den Tod zu begreifen und festzustellen, dass es auch JUNGE Menschen treffen kann.
In der Schule wurde zwei Tage lang getrauert und darüber gesprochen - weil ALLE Kids einen Schock hatten!
Jedenfalls ganz viel :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: !

Knurzel:
Viel Glück für deinen Termin heute!!!! *dd*

citrixie:
Schön, dass euer WE so gut verlaufen ist!
Warte dann mal auf das Einstellen deiner Fotos :wink: :lol: also: Nicht vergessen!!!!! (Bin doch soooo neugierig :lol: )

@all:
Werde jetzt das Bad stürmen und mich alltagstauglich herrichten (werde es zumindest versuchen :wink: )
Dann zur Arbeit und heute Nachmittag habe ich mit meiner Tochter einen Termin bei der Pro-Familia, wo sie darüber aufgeklärt wird, welche Möglichkeiten eine werdende Teenie-Mama hat - also wie's z. Bsp. mit dem Sorgerecht aussieht oder welche finanziellen Mittel sie bekommen kann etc....
Bin schon gespannt, was dabei heraus kommt!!!

Einen schönen Tag euch allen,

Susie.
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)
Knurzel
Rang1
Rang1

Beitrag von Knurzel »

Moin Moin @all :dance:
wünsche Euch einen schönen ruhigen Arbeitstag.
Bin aufgeregt...Melde mich, wenn ich wieder Zuhause bin.

Bis später
:knuddel: @all

Knurzel
Asteria
Rang1
Rang1

Beitrag von Asteria »

Hallo,

ich wünsche euch ebenfalls einen schönen guten Morgen. :knuddel: :knuddel:

Knurzel, ich drücke dir ganz feste die Daumen *dd* *dd*

Allen anderen einen schönen Tag, melde mich heute abend wieder

Asteria
LG ASTERIA
1. IVF Déz.03 negativ
2. IVF Juni 04 negativ
24.09.04 REFI
Knurzel
Rang1
Rang1

Beitrag von Knurzel »

Guck Guck... :dance:
es ging ratzfatz heute morgen...

Also EZ 2x19, 3x14, 2x13 und 2x12 mm, weiß nicht, was ich davon halten soll. :help: :help: :help:
Soviel ich weiß, müssen sie doch 18 mm haben, oder?

Laut meiner Hormonwerte soll ich aber heute abend schon auslösen.
Am Do um 9:15h muß ich dann zur PU erscheinen... Hoffe, dass sich bis dahin noch was an der Größe der EZ tut oder ist das ok??? :help: :help: :help:

So.... jetzt noch kochen, und Haushaltsaufgaben :-? Habe ich heute gar keine Lust dazu..
Schaue heute abend noch mal rein :wink:

Seit ge :knuddel: t

Knurzel :dance:
:
Asteria
Rang1
Rang1

Beitrag von Asteria »

Hallo Knurzel,

ich denke dein Doc weiß schon was er tut. Ich habe mir aber extra meine INFO die ich vor der 1.IVF bekommen habe rausgesucht. Da steht zum Thema FOLLIKEL:

In Abhängigkeit von den Ultraschalluntersuchungen (die Follikel sollten ca. 18-20mm groß sein), sowie falls erforderlich den Ergebnissen der Hormonuntersuchungen aus dem Blut wird entschieden, wann der Eisprung ausgelöst wird.

Das hat schon alles seine Richtigkeit. Dein Doc freut sich sicher auch über jedes POSITIV, das verbessert seine Statistik :wink:

Mach dir nicht zuviele Sorgen. Ich weiß, leicht gesagt....

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend

Asteria
LG ASTERIA
1. IVF Déz.03 negativ
2. IVF Juni 04 negativ
24.09.04 REFI
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Hallo zusammen!!!

Knurzel:
Klingt doch gut - also dann viel Spass beim Auslösen (hat bei mir nach dem Spritzen furchtbar gebrannt - war aber nach 3 Minuten auch schon wieder vorbei!)
Andere haben damit keine Probleme gehabt - bin gespannt, wie es bei dir sein wird?!
Hoffe aber, dass du zu denen gehörst, die nix merken!!!
Für Donnerstag drücke ich dir dann jetzt schon mal die Daumen, damit auch alles sooo wird, wie du es dir erhoffst und dein Doc eine reiche Ausbeute vorfindet!!! *dd* *dd* *dd* *dd*

@all:
War ja heute mit meiner Tochter bei der Pro-Familia zum Beratungsgespräch!
Lief prima!!!
Morgen werde ich dann das Jugendamt kontaktieren, da alles weitere nur mit ihnen zusammen laufen kann: so möchte ich das Sorgerecht für mein Enkelkind haben, bis meine Tochter volljährig ist und das dann selber übernehmen kann - sollte aber kein Problem sein!
Dann ist es auch möglich, dass wir für sie und das Kind im Nebenhaus eine kleine Wohnung anmieten - trotz ihres Alters wäre das möglich - da wir dann direkt angrenzend wohnen und sie so trotzdem beaufsichtigen können!
Auch finanzielle Unterstützung für die SS und das Baby kann sie beantragen: aus der Bundesstiftung Mutter und Kind. Den Antrag dazu bekommt man bei uns bei der Caritas (da wird dann auch morgen angerufen!)
Also alles gut gelaufen!!!

Bin jetzt total alle - die Pro-Familia ist in Duisburg, ca. 55 KM von uns entfernt und da wir schon mal in der Stadt waren, wollte Töchterchen noch ein wenig Shoppen - und mir brennen jetzt die Füße *g* !

Wünsche allen noch einen schönen Abend!!!

LG, Susie.
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)
hoppediz
Rang1
Rang1

ganz wichtig für alle die sterilisiert worden sind !!!!!

Beitrag von hoppediz »

hallo

ich bin auch sterilisiert worden nach meiner vierten geburt , aber nur weil es angeblich medizinisch notwendig war.
nun der hammer nach acht jehren wollte das krankenhaus davon nichts mehr wissen und ich wollte mich angeblich freiwillig sterilisieren lassen,
nun komms ich bin vor gericht gegangen weil die aok abgelehnt hat für eine künstliche befruchtung zu zahlen .
Die gerichtsverhandlung war am 22.06.2004 und ich habe gewonnen denn es gibt mehrere gerichtsurteile die besagen das es nicht richtig ist das die krankenkasse ablehnt bei sterilisation.
nach der rechtssprechung zweier landessozialgerichte ist es jedoch unerheblich aus welchen gründen eine sterilisation erfolgte .
landessozialgericht Badeb würtemberg ín seiner entscheidung vom 31.01.2003 AZ L4KR3130/02 als auch das Landessozialgericht Sachen Anhalt vom 11.12.2003 AZ L6KN3/03KR entschieden das die untergesetzliche Vorschrift in Nr2 S.4 und 5 der richtlinen über ärztliche massnahmen zur künstlichen befruchtung ,wonach bei einer sterilisation grundsätzlich kein anspruch auf leistungen zur künstlichen befruchtung besteht , rechtswidrig und somit unbeachtlich ist.
Das ist nur ein Kleiner auszug aus meinem Urteil wer es haben will soll mir einen mail schicken mit fax nummer werde es gerne weiter geben da es mir zu meinem glück verholfen hat .
die krankenkasse muss nun 50% aller kosten tragen. :dance:
citrixie
Rang0
Rang0

Beitrag von citrixie »

Hallihalo,

Hoppediz, erstmal herzlich willkommen! das sind ja interessante infos, die solltest du vielleicht auch mal als eigenen ordner bei kleinputz einstellen. betrifft ja doch eine ganze menge leute!
Hast du denn schon eine behandlung hinter dir, oder fängst du erst an?

Suse: ich hatte auch mit 16 eine kleine wohnung zwei häuser neben oma und opa , hihi, alles so ähnlich! aber sorgerecht hatte ich selber,nur eine amtsplegschaft des jugendamtes bestand und das war auch gut so , denn die regeln den unterhal automatisch.

alle anderen seid lieb gegrüßt.
Alles ist gut, Steffi.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“