Fängt noch jemand zum 1.Mal mit ICSI an?

Bine79
Rang0
Rang0

Beitrag von Bine79 »

Hallo Suzi-one,

wir waren ein wenig Fahrradfahren und gestern ein wenig mit dem Motorrad unterwegs. Heute sieht das Wetter ja irgendwie komisch aus ich bin mir nicht sicher wie es wohl wird!?

Am Samstag habe ich meinen Terapieplan bekommen. Nun müsste ich am 8.7 Enantone spritzen und 14 Tage später mit dem Puregon anfangen. Das Problem ist nun nur das wir eine Woche im Urlaub sind vom 24.7 bis zum 31.7.
Jetzt habe ich meinen Doc ne E-Mail geschrieben und warte auch eine Antwort ob man das irgendwie etwas nach hinten schieben kann oder ob wir unsere Reise 2 Tage früher abbrechen müssen.

Das ist ja toll das es mit dem Spritzen so gut klappt! Läßt du dich in den Bauch spritzen?

Hallo Frieda,

du hast recht das mit dem Behandlungsplan ging nun wirklich ziemlich schnell, das hätte ich gar nicht gedacht.

Laß von dir hören wie es dir erging! Ich bin in Gedanken bei dir!!

So ihr Zwei jetzt muss ich aber dringend meinen Haushalt in Ordnung bringen :-?

Liebe Grüße Bine
Kinderwunsch seit 200
25.07.04 1. ICSI - 23.08.04 HCG-Test:36I/UI
30.08.04 früh abort
31.10.04 2. ICSI negativ
09.06.05 3. ICSI pos. HCG-Test am 11.07.05
12.10.05 Wir bekommen einen Jungen
16.03.06 Endlich ist er da unser Luca!
28.06.07 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------
WIR KÖNNEN KEINE GROSSEN TATEN VOLLBRINGEN-NUR KLEINE TATEN MIT GROSSER LIEBE.
frieda
Rang0
Rang0

Beitrag von frieda »

Hallo Ihr Zwei!

Ich hatte ein unruhiges Wochenende, es wird immer schlimmer mit der Nervosität!
Habe mir schön vorbildlich nen wecker gestellt, für alle Fälle! Aber ans einschlafen war
gar nicht zu denken :x
Mußte mir auch Ovitrelle verabreichen, ist aber nicht schlimmer als die anderen Spritzen( Hast Du ein Glück, daß Dein Mann das macht, meiner hatte keine Traute). Morgen muss ich um 4 Uhr 45 aufstehen, da ich um 6Uhr 45 in der Klinik sein muss! :roll: Nicht mal nen Kaffee darf ich mir gönnen, nur Wasser bis um sechs!
Die OP kleidung wurde mir schon beschrieben, die sehr "sexy" ist( Strümpfe, Einmalslip und Hemdchen nach hinten geöffnet)
Ich habe echt bammel, zumal meine Blutwerte am Freitag nicht okay waren, und ich weiß noch nicht was heute rausgekommen ist. Kann passieren daß ich keinen Transfer
bekomme. :cry:
Naja aber positiv denken ist alles, oder?
Ich wünsch Euch was! Werde berrichten wies war! :knuddel:
Das muss man im Leben immer; alles von Herzen tun!
1. ICSI
PU 29.06.04
ET 01.07.04
SST15.07.04 Pos.
Geburt von Emilia 21.03.05
3900g, 52 cm
suzi-one
Rang0
Rang0

Beitrag von suzi-one »

Guten Morgen zusammen,

Frieda, meine Däumchen sind ganz feste für Dich gedrückt. *dd* Melde Dich doch eben wenn Du kannst. Ich bin so gespannt, ob alles geklappt hat.

Bine,
klasse, dass Dein Plan jetzt da ist. Wie macht Ihr das denn nun mit dem Urlaub ? Habt Ihr fest gebucht? Ansonsten ist das ja kein Problem, denn wahrscheinlich steht bei Euch ja auch der Kinderwunsch über dem Urlaub. Bei uns gibt’s ja dieses Jahr auch keinen Auswärts-Urlaub ( ausser der kleinen Mopedtour übernächstes Wochenende. ) Ich freu mich aber auch mal richtig, ein paar Tage „Bad Meingarten“ geniessen zu können. Hoffentlich klappt das mit dem geniessen auch wirklich ( PU, ET, etc !!! )

Ja, ich lasse mich in den Bauch spritzen. Ausser einem kleinen Pieks kein Problem.

Einen schönen Tag noch, vielleicht mal bis später

Suzi-one
1. ICSI:
19.07. - PU
22.07. - ET
02.08. - SST positiv
17.08. - Herzchen schlägt 2,1 mm
Bine79
Rang0
Rang0

Beitrag von Bine79 »

Halli Hallo da bin ich wieder!

Frieda, ich denke heute schon die ganze Zeit fest an dich und hoffe das *dd* *dd* hilft!!
Sobald es dir danach ist kannst du dich ja melden.
Was war mit deinen Blutwerten?

Suzi-one, also ich habe gestern abend noch eine Antwort von meinem Doc erhalten. Es spricht nichts dagegen am 25.7 mit dem Spritzen anzufangen und am 01.08 in die Praxis zu kommen. Mir wird nun ein neuer Therapieplan zu gesendet. Natürlich steht bei uns der Kinderwunsch auch im Vordergrund, so dass wir gegebenenfalls früher abgereist wären.
Wir hatten deshalb jedoch bei unserem letzten Termin von unserem geplanten Urlaub erzählt, allerdings vertritt ihn da seine Frau und die sagte uns es spricht nichts dagegen und es würde so hin haue nur deshalb hatten wir uns gewundert.
Wir waren letztes Jahr aufgrund unseres Hausbaues schon nicht im Urlaub und deshalb dachten wir wenigstens 1 Woche in die Berge könnte uns mal ganz gut tun. Vielleicht ist das auch ein guter Zeitpunkt, denn da gehts ja dann richtig los!

Bis dann es grüßt euch Bine :wink:
Kinderwunsch seit 200
30.08.04 früh abort
31.10.04 2. ICSI negativ
28.06.07 1. ICSI negativ
suzi-one
Rang0
Rang0

Beitrag von suzi-one »

Guten Morgen zusammen,

mensch, immer noch kein Lebenszeichen von Frieda ??! – Was meinst Du Bine, ob bei ihr alles in Ordnung ist ? –

Frieda - Bitte melde Dich doch kurz. Bin echt ein wenig in Sorge.

Gruss Suzi-one
1. ICSI:
19.07. - PU
22.07. - ET
02.08. - SST positiv
frieda
Rang0
Rang0

Beitrag von frieda »

Ihr seid ja süß! Guten Morgen! :D

Also was sol ich sagen: für mich war es das Grauen! Allerdings bin ich auch ganz schön zimperlich! Ich bin völlig daneben morgens um halb sechs dort eingetroffen und
wäre am liebsten wieder gegangen! Durfte mir aber ein Bett aussuchen und mich in die sexy Sachen schmeißen die ich schon erwähnt hatte. Dann warten...
Um halb acht wurde ich dann wie ne schwerkranke durchs Haus geschoben, die schwester versicherte mir es würde nicht wehtun, was mich beruhigte. Dann die Narkose, die richtig Hammer war( in 2 sek. war ich weg).
Soweit sogut. Wie es mir scheint ,wache ich 5 minuten später auf, was aber nicht stimmt.(mind. 1 Stunde später) Dann die schmerzen im Bauch! Wogegen ich ein Mittel bekomme und sofort geht es mir gut. Komme also ins Zimmer und muss mal!
Ne ne sagt die schwester, sie sehen noch nicht gut aus, ich hole die Pfanne! Ich sag , ne dann halt ichs noch aus. Schwester war draußen und ich aufm Klo! Mensch dacht ich mir, dann kann ich ja gleich nach hause, so gut ging es mir!
Um 14 Uhr erfahre ich dann, das es 14 Eizellen waren und am Donnerstag der Transfer ist. :dance:
Ja also nach Hause, beim Auto fahren habe ich schon gemerkt, das die Schmerzen schlimmer werden. Zu Hause konnte ich nur gebückt laufen :help: !
Heute morgen geht es einigermaßen, habe zwar noch leichte wehen, aber es ist auszuhalten!
Übrigens haben die mir in den Bauchnabel gepiekst!
Ja mit dem Blut, war auch so ne Sache. Hatte erhöhte Leukozyten und verzögerte Blutgerinnung. Was fast den Transfer verhindert hätte.

Ich hoffe ich habe nicht zu viel langweiliges geschrieben :wink: :lol:

Viele Grüße :knuddel:
1. ICSI
PU 29.06.04
ET 01.07.04
SST15.07.04 Pos.
3900g, 52 cm
Bine79
Rang0
Rang0

Beitrag von Bine79 »

Hallo Frieda!

Oh man du arme, das müssen ja ganz schöne Schmerzen gewesen sein.
Weißt du das sind wieder Dinge da könnte ich mich manchmal aufregen. Wir müssen so viel Vorarbeit leisten und hoffen das alles zum Erfolg führt und dann gibt es andere die werden sofort Schwanger, das Schlimmste manche wollen das Kind dann nicht mal. Ich habe das schon zu oft mitbekommen.

Also dann heißt es morgen wieder fest an dich denken und feste *dd*
Darf dein Mann morgen dabei sein?

Bei mir wird die Punktion über die Scheide durchgeführt und ich bin echt gespannt wie meine Schmerzen sind. Davor habe ich echt auch bammel, denn ich bin in solchen Dingen absolut kein Held.

Liebe Frieda ich wünsche dir viel Glück für morgen und laß dann mal von dir hören sobald du kannst!

Liebe Grüße Bine
Kinderwunsch seit 200
30.08.04 früh abort
31.10.04 2. ICSI negativ
28.06.07 1. ICSI negativ
suzi-one
Rang0
Rang0

Beitrag von suzi-one »

Hallo Frieda,

natürlich hast Du nichts Langweiliges geschrieben. Jedes kleine Detail ist wichtig !! Tut mir total leid, dass Du solche Schmerzen hattest. Hoffentlich geht’s Dir jetzt wieder einigermassen. Bist Du denn kranggeschrieben worden ? - Aber wenigstens wurde die Punktion nicht abgebrochen ( wegen der Blutwerte ) – und 14 Eizellen, das ist doch klasse. Ich hab schon von vielen hier im Forum gelesen, dass es weitaus weniger sein können. Da werden sich doch bestimmt ein paar von befruchten. Wieviel lässt Du Dir denn wieder zurücksetzen ? Zwei oder Drei ? Und greift Ihr auf Kryo zurück ? Entschuldige, dass ich Dich löchere, interessiert mich halt. Schon Dich noch ein bisschen und viel Glück für morgen ! *dd* Wie spät geht es eigentlich wieder los ?

Bine, Dir liebe Grüsse, geht’s gut ? In welche Berge fahrt Ihr eigentlich ? Geht Ihr richtig kraxeln ?

Bis später
Suzi-one
1. ICSI:
19.07. - PU
22.07. - ET
02.08. - SST positiv
frieda
Rang0
Rang0

Beitrag von frieda »

Hallo Ihr Zwei!

Es ist wirklich schwierig, den anderen ihr Glück zu gönnen. Vor allem wenn man die Schmerzen und den Ärger ertragen muß. Am Schlimmsten ist es naürlich wenn man hört ," ich habe die Pille vergessen... oder es war ein Unfall eigentlich wollte ich gar nicht" und wenn man in den Nachrichten hört, daß schon wieder ein Kind tot aufgefunden wurde... :cry: Dann denke ich manchmal, gebt es mir doch, ich kümmere mich drum!

Bine,
ich will Dir ja keine Angst machen, aber die Punktion wurde bei mir auch durch die Scheide gemacht. Leider kann ich Dir nicht sagen, was die mir in den Bauchnabel gesteckt haben. Aber ich denke, daß es nicht immer so schmerzhaft ist! Bei mir war ja auch das Problem, daß ein Eierstock über der Gebärmutter lag, und nicht daneben. Ich denke deshalb gehts mir so schlecht.Ich hoffe morgen früh um 11 Uhr merke ich nichts davon, denn dann muß ich schon wieder auf den Stuhl( Wie ich dieses Ding hasse!) Mein Mann möchte nicht unbedingt dabei sein, er wartet auf dem Flur.

Krankschreiben lassen mußte ich mich nicht, denn ich habe Urlaub. Welcher auch unser Jahresurlaub ist, der auf Balkonien verbracht wird. Aber ich würde es nicht wieder im Urlaub machen, lieber vorher und dann entspannen in der Sonne :dance: !
Wir lassen die Süßen einfrieren, wobei ich zwei morgen eingesetzt bekomme. Das ist aber sauteuer muß ich Euch sagen!

Schön, daß Ihr mir geduldig zuhört! Danke!
1. ICSI
PU 29.06.04
ET 01.07.04
SST15.07.04 Pos.
3900g, 52 cm
Bine79
Rang0
Rang0

Beitrag von Bine79 »

Hallo Frieda,

nein du machst mir doch keine Angst! Die Angst habe ich so oder so von dem Eingriff, aber noch dauert es ja ein Weilchen bis dahin.
Mir sagte man nur man sticht seitlich in der Scheide die Nadel ein und zieht von dort die Eizellen heraus. Vom Bauchnabel war keine Rede.
Er sagte eben nur das es auch ein Verfahren gibt, bei dem man dies per Bauchspiegelung macht jedoch würde der bei meiner Vorgeschichte davon abraten man solle liebe den Bauch in Ruhe lassen. Mmh..nun weiss ich auch nicht, aber das werde ich ja dann sehen.

Ich hoffe du hast deine Untersuchung gut rum bekommen. Mein Mann möchte da auch immer dabei sein, aber ich finde das auch schön. Es gibt ja schließlich auch ganz andere Männer die das gar nicht so interessiert.

Also das mit dem Einfrieren ist so eine Sache. Wir haben uns das auch überlegt, doch so wie wir es gelesen haben kommen wir mit dem Einfrieren nicht viel billiger.
Jetzt warten wir aber erstmal ab wie es mir unter dem Spritzen geht.
Ich habe ja noch ein wenig Zeit.

Liebe Grüße Bine
Kinderwunsch seit 200
30.08.04 früh abort
31.10.04 2. ICSI negativ
28.06.07 1. ICSI negativ
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“