Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
salamis
Rang2
Rang2
Beiträge: 1038
Registriert: 16 Apr 2003 14:49

Beitrag von salamis »

hallo zusammen,

Diese Sendung habe ich gesehen und mußte wieder weinen. Alles kam wieder hoch von unserer 1. negativen ICSI.... :cry: :cry: :cry:
Und doch habe ich mich dann für die beiden gefreut.

@allen ein schönes WE.

LG Betty
LG Sala Bild
-----------------------------------------
"Wenn aus Liebe Leben wird hat das Glück einen Namen."

Bild

Bild
Benutzeravatar
Moppel15
Rang2
Rang2
Beiträge: 1970
Registriert: 02 Aug 2003 18:40

Beitrag von Moppel15 »

Hi Mädels, Hi Poldi ! :)

Sollen wir unseren Ordner nicht umbenennen in : "Arbeitslos und KIWU" oder so ? :D

Bei mir macht sich ein starkes Solidaritätsgefühl, was diesen Bereich betrifft, denn beim KiWu ist es ja sowieso so, mit Euch breit.
Gottseidank habe ich eine unbefristete Stelle, und bin schon lange dabei. Da bin ich noch auf der relativ sicheren Seite. Allerdings fällt in unserer Abt. wahrscheinlich auch eine halbe Stelle weg, weil eine Kollegin - ausgerechtnet die Nette *mecker* - die Abt.gewechselt hat, und die Stelle von der Stadt nicht meht finanziert wird. Unsere Chefin ist noch am Kämpfen... *dd*
Die Schulung von meinem Mann hat jetzt auch - übrigens in Holland (Hu Hu Stella! )- begonnen, und er kommt jetzt mal wieder nur am Wochende nach Hause. Deshalb musste ich gestern den Mathetestvorbereitungskampf alleine austragen. Nerv ! *mecker* :help:
Da die bei der neuen Fa. Lehrermangel haben, wird er wohl erst frühestens im Sept. fertig ausgebildet (incl.Praxis) sein, und loslegen können. Solange gibt`s Geld vom Arbeitsamt.

Stella: Das kommt jetzt aber wirklich plötzlich mit der Kündigung für Hendrik, oder ? Bei Euch hatte ich immer das Gefühl, dass alles so nach Plan verläuft (Haus, Arbeit, KiWu etc.), im Gegenteil zu uns... :-?
Geschont hatte ich mich beim ersten Mal garnicht (bin gleich nach dem Transfer Skifahren gefahren); und das war dann der einzige Verwuch bei dem es zu einer wenigstens biochem.SS kam. Aber wenn Du den Versuch tatsächlich als körperlich anstrengend empfunden hast, mußt Du auf Deinen Körper hören. Jede Frau empfindet diese Behandlungen natürlich anders.

Das gefällt mir an der HI so gut: Man geht einfach drei Mal morgens schnell zur Ins. hin, und dann wartet man 2 Wochen. Und das ist alles. :) Sehr entspannend. Obwohl ich natürlich auch vom berühmt-berüchtigten WS-Syndrom nicht verschont werde. :o
Neija, nächsten Mittwoch müsste meine Mens kommen... :roll:

Poldi: Bei unserer Tochter haben wir uns mental auf ein Kind erst nach der 20.Woche richtig eingelassen, weil ich in der SS davor in der 18.Woche eine Totgeburt hatte. Ich erinnere mich noch, dass ich in der 20.Woche das erste Mal ein "Eltern"-Heft gekauft hatte.
Vorbereitet fürs Kind hatten wir eigentlich garnichts. Mein Mann und sein Freund haben bei unserer Rückkehr aus der Klinik schnell die Wiege von meiner Cousine zusammengeschraubt, in der unsere Tochter aber nie liegen wollte. Sie hat lange (bis fast ein Jahr) bei uns im Bett geschlafen, weil`s für uns auch bequemer war, einfach mal rüber zulangen nach dem schreienden Baby, als extra aufzustehen.
Gewickelt haben wir auf dem Boden (mit neugieriger Katze), gebadet hat sie mit meinem Mann, und Kleider gab`s viele geschenkt und geliehen. Ebenso der Kiwagen.
Teuer wird`s jetzt! "Mama, die anderen haben alle ganz viele Gänge an ihren Fahrrädern, und sind viel schneller. Ich will auch ein neues Fahrrad!"
Na, Gottseidank, gibt`s eine spendable Oma... :wink:

So, langsam neigt sich mein Roman dem Ende zu (habe heute meinen freien Tag), und deshalb möchte ich als letzten Satz noch hinzufügen:

Schön, dass Du wieder schreibst, Mondschaf!

Allen anderen drücke ich die Daumen für SS, WS und sonstiges. *dd* *knuddel*

Bis bald, Katia
Benutzeravatar
Stella38
Rang3
Rang3
Beiträge: 3657
Registriert: 23 Mai 2003 15:43

Beitrag von Stella38 »

Gestern hab ich mein Gewürzregal geputzt und verpackt bis auf das Nötigste.

@Matea: ja, obwohl Hendrik mehr getroffen war (mir ist Fußball eigentlich Schnuppe, das ist mehr um die Leute zu ärgern.....). :wink:
Die Reportage hab ich damals gesehen, Hendrik hatte auch feuchte Augen. Das Kind muss jetzt bald da sein glaub ich.

@Katja: WE-Beziehung stelle ich mir auch nicht schön vor, mein Bruder hat das als Berater. Aber wenn es sein muss....Holland ist aber schön, lass Dir den tollen VLA mitbringen (Pudding im Tetra Pak).
Bei Hendrik hat die ganze Firma eine Abmahnung und die ital. Chefs sind unmöglich, sein Abt. leiter ein Idiot. Hendrik hatte die meiste Umsatzsteigerung. Ist völlig hirnlos was die machen. :evil: Sie wollen reduzieren, ok. Aber in jeder Abt. haben sie eigentlich die besseren gefeuert.

Ich hab halt jetzt auch im Büro mehr Arbeit, dann wäre Kiwu UND Renovieren zuviel. Nein, es ist NICHT nur weil heute das Weinfest anfängt in Hochheim (um bösen Zungen gleich vorzubeugen) dass ich den Versuch verschoben habe :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Deinen letzten Satz kann ich unterstreichen!!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
*******
Bild



1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

***********************
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Benutzeravatar
Wendy
Rang0
Rang0
Beiträge: 155
Registriert: 06 Jan 2004 14:56

Beitrag von Wendy »

Hi Zusammen,

wie vor längerer Zeit angekündigt bin ich gerade dabei ein Konzept zu erarbeiten, um einen Fonds oder eine Stiftung für Paare mit KIWU auf die Beine zu stellen, die nicht die finanziellen Mittel für die Behandlung haben.

Heute hat Chrishn netterweise die Anfrage ins Forum gestellt:

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=21081

Uns ist es mit der Idee ernst. Ich selbst habe reichlich Erfahrung mit Öffentlichkeitsarbeit, PR-Arbeit allgemein und vor allem Sponsoring/Fundraising für Vereine und Stiftungen.

Würde mich riesig freuen, wenn Ihr mal reinschaut und Euren Senf dazu geben würdet.

Herzliche Grüße
Wendy
Benutzeravatar
Matea
Rang1
Rang1
Beiträge: 990
Registriert: 24 Jan 2004 16:05

Beitrag von Matea »

Hei,

zunächst einmal meine freudige Nachricht: meinem Vater geht es gut und es ist nichts Schlimmes bei der Darmspiegelung gefunden worden. Aubacke, bin ich erleichtert!!

@Wendy: Super Idee, nur leider bin ich selbst dabei ideenlos und unerfahren! Ich mache mir aber dennoch Gedanken!!


@Katja: von Dir habe ich noch gar nicht so viel gelesen? Wie alt ist denn Eure Tochter? und wie sehen Eure aktuellen Bemühungen um ein weiteres Kind aus? HI, wie ich rausgelesen habe??

Heute abend ist mal wieder ein weiteres Treffen mit ein paar gemeinsamen Freundinnen (die auch mit der schwangeren Freundin befreundet sind) anberaumt. Es herrscht ziemlichen Aufruhr in meinem Freundeskreis, was die Trennung anbelangt. Und eigentlich wußte ja auch niemand von unseren Behandlungen. Nun ist das große Outing angesagt. Aber es befreit mich auch irgendwie. Hoffentlich kommen keine Vorwürfe ....


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,

werde bestimmt mal reinschauen!

Alles Liebe, Matea!
Benutzeravatar
Stella38
Rang3
Rang3
Beiträge: 3657
Registriert: 23 Mai 2003 15:43

Beitrag von Stella38 »

@Matea: super wg. Deinem Vater! :knuddel:
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
*******
Bild



1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

***********************
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben,

Stella, naja, EUR und Cent liegen Dir vielleicht mehr als Gulden und Kreuzer... :wink: Das ist ja toll, dass Deine Eltern soviel helfen! Oops, dann wird es ja langsam knapp mit Deinen vier Versuchen und diesem Jahr noch! Du siehst das ja wirklich locker. Hut ab! So lange könnte ich mich nicht gedulden...
Hihi, auf die Idee wegen des Weinfestes wäre ich nicht gekommen, aber nur, weil ich den Termin nicht wußte. :wink:

Matea, wie schön, dass mit Deinem Vater alles in Ordnung ist!
Viel Glück für das Treffen! Du bist ja mutig, mit großem Outing. Wir haben nicht so vielen davon erzählt, aber wenn dann kamen immer gute Reaktionen. Mein Mann hat sogar mehr darüber erzählt, hatte ich ja schon mal geschrieben, da sind fast alle, die der Kinderwunsch betrifft, in Kiwu-Behandlung oder gewesen. Aber es sind ja immer viel mehr davon betroffen als man so denkt! Wer weiß, wer sich da heute abend noch outet! Jedenfalls wünsche ich Dir, dass Du viel Verständnis findest! :knuddel: *dd*

Wendy, ich denke auch mal nach. Habt Ihr denn mittlerweile Gaby Ziegler erreicht?

Katia, ist Dein Mann denn dann bis Ende Sept. in Holland? Wir hatten das ja Anfang des Jahres auch, da war ich 4 Tage die Woche in Hannover. Nicht schön. Bin am liebsten zu Hause. Das mit der Totgeburt wußte ich garnicht, es tut mir sehr leid. Das stelle ich mir so spät wirklich sehr schrecklich vor. Da kann ich gut verstehen, dass Ihr nicht viel vorbereitet habt. Uns ist es ja schon nach der MA, die viel, viel früher war, so gegangen. Wir bekamen einen Haufen Zeitschriften und Infos aus der Kiwu mit, die dann erstmal ein Vierteljahr lang verstaubt sind....

Silke, wo bist Du? Hab ich was verpasst, bist Du im Urlaub? Hoffentlich ist alles in Ordnung bei Dir und Du hast Dich endlich von dem Unfall erholt!!! :knuddel:

Heute ist nichts los mit mir, war fast auf der Gartenliege eingeschlafen, als es dann zu regnen anfing. Jetzt habe ich anderthalb Stunden im Garten gewerkelt und nun geht es wieder auf die Liege. Hab ja nur noch drei Wochen... Das erste Ordnerbaby ist es nicht, es gab doch die Zwillis von Lina und Inuit, die auch schwanger war, weiß aber nicht, wie es ihr geht, weil sie sich dann mehr und mehr zurückgezogen hat. Gab es noch weitere Babys? Ich weiß es nicht, manche schreiben ja nur während des Versuchs und verschwinden dann...

Schön, wieder Wochenende! Ich wünsche Euch allen ein schönes solches!

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Mondschaf
Mache mich derzeit etwas rar. Ist mir im Moment einfach zu viel.

Matea
Schön, daß es mit deinem Vater nichts schlimmes ist. Meiner hat sich immer noch keinen Termin zur Spiegelung geholt.

Stella
Das ist ja nicht schön mit Hendrik. Hoffentlich findet er schnell etwas neues. *dd*

Habe jetzt wenigstens die Unterschrift für die Steuererklärung von meinem Ex bekommen. Wenigstens etwas positives, aber sonst nichts neues.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Silke,
schön, dass Du nun wenigstens die Unterschrift nun hast!
Ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser. Und wenn Du mal was loswerden willst, kannst Du es hier immer tun. Machen wir doch alle. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Alles Gute!!!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
thres
Rang1
Rang1
Beiträge: 343
Registriert: 09 Apr 2002 02:00

Beitrag von thres »

Hallo,

bin heute morgen mal wieder aus dem Bett gefallen und nutze nun die Zeit um mal wieder im Forum zu stöbern.

Hoffe den meisten geht es im großen und ganzen gut???

Stella:
Bei euch ist durch die Renoviererei sicherlich ständig Stress. Kann ich im Moment so gut nachvollziehen. Um so mehr genießt das Weinfest :wink: .
Ich bin leider abends immer viel zu müde um noch irgendetwas auf die Beine zu stellen. Und das wo wir doch jetzt noch problemlos in Konzerte / Kino / etc. gehen könnten............

Poldi:
Schön, dass bei euch noch alles in bester Ordnung ist. Ich drücke euch weiterhin die Daumen *dd* *dd*

Ari:
Dir drücke ich natürlich auch die Daumen. Hoffe, dass auch bei dir alles noch o.k. ist. Du hast dich ja länger nicht gemeldet????????? :o

Matea:
Schön, dass bei deinem Vater nichts gefunden wurde. Kann mir deine Erleichterung gut vorstellen. Dann kannst Du doch jetzt auch mit einer ganz anderen Energie in deinen Versuch starten. Viel Glück beim Ultraschall.

Mondschaf:
Auch dir geht es noch gut :) , schön.
Danke für die tröstenden Worte. Aber das mein Mann arbeitslos ist war schon länger bekannt. Und da er sich einen Beruf ausgesucht hat, in dem er wohl immer nur Projektstellen bekommen wird, war schon vor der SS klar, dass ich das "Familieneinkommen" sichern muss. Um so mehr hoffe ich natürlich, dass mein Job sicher ist........(sieht im Moment aber so aus). Von daher wird er sich auch viel um das Kind kümmern.
Fand ich ja spannened, dass ihr auch beide Eure Nachnamen behalten habt. Wir haben ja "nur" wegen der KiWu-Behandlung geheiratet und hatten beide nicht das Bedürfnis einen anderen Namen anzunehmen. Aber dann müsst Ihr euch ja jetzt auch für einen Familiennamen entscheiden. Wonach geht ihr denn? Wir hatten ursprünglich gedacht, wir nehmen den, der am besten zum Vornamen passt. Nur tendieren wir dummerweise jetzt sehr stark zu einem Namen, bei dem beide Nachnamen passen........ - Wahrscheinlich muss letztendlich der Standesbeamte die Münze werfen :-? .

Katia:
Du hast ja offensichtlich auch schon einiges hinter dir :knuddel: .
Was mich allerdings beruhigt hat, sind die Erzählungen zum ersten Lebensjahr mit deiner Tochter. Wenn das bei uns so weiter geht, werde ich rein aus Zeitmangel auch fast gar nichts vorbereitet haben - und wie man bei dir sieht geht das auch. Im Moment hoffe ich vor allem, dass der Kurze sich nicht entschließt früher zu kommen.....


Ansonsten werde ich dieses Wochenende im Wesentlichen mit Tapeten abreißen etc. verbringen. Wir haben das erste große Renovierungswochenende mit einiger Hilfe aus Freundeskreis und Verwandtschaft organisiert.
Seit gestern bin ich Besitzerin eines Insulin-Pens. Meine SS-Diabetes ist kontinuierlich stärker geworden, so dass sie mit reiner Diät nicht mehr richtig zu kontrollieren ist. Also fange ich jetzt ganz langsam mit dem Spritzen an.....Ich hoffe halt immer, dass der Kurze nichts abbekommt. Kann das leider so ganz richtig nicht abschätzen.


Liebe Grüße an alle

Petra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“