Fängt noch jemand zum 1.Mal mit ICSI an?

frieda
Rang0
Rang0

Beitrag von frieda »

Hallo Bine!

Ich habe jetzt das wichtigste geschafft! Ich habe meine zukünftigen Zwillinge im Bauch! Die Ärztin hat festgestellt , daß ich dieses Überstimulationssyndrom habe, aber nicht so stark, daß ich den Transfer nicht bekommen kann. Deshalb habe ich auch immer noch so dolle Schmerzen. Sie sagte wenn es schlimmer wird muß ich anfang nächste Woche ins Krankenhaus :cry: ! Hoffe aber daß es besser wird!

Die Kryokonservierung ist zwar nicht wesentlich günstiger, aber ich muß die starke Stimulation und die Punktion nicht über mich ergehen lassen! Für mich ist es im Moment wohl die bessere Alternative, als nocmal diese schmerzen.

Ich werde jetzt doch noch wegfahren, da wir erst in zwei Wochen wieder in die Klinik müssen. Ich werde wahrscheinlich noch verrückt, soooooo lange ist das noch hin!

Ich hoffe , daß ich für Deine Behandlung eine gute Motivation sein kann, denn bis dahin weiß ich ja schon ob es geklappt hat oder nicht!
Viele liebe Grüße! :knuddel:
Das muss man im Leben immer; alles von Herzen tun!
1. ICSI
PU 29.06.04
ET 01.07.04
SST15.07.04 Pos.
Geburt von Emilia 21.03.05
3900g, 52 cm
Hulli
Rang0
Rang0

Beitrag von Hulli »

Hallo Ihr Lieben,

bei uns geht es im August mit unserer ersten ICSI los und wir sind jetzt schon mächtig gespannt. Müssen am 11.08.04 nochmal zum Kontrollspermio, bekommen da unseren Behandlungsplan und wollen mal ganz stark hoffen, das wir die Genehmigung von der KK ziemlich schnell bekommen, sodass es hoffentlich spätestens Ende August losgehen kann mit *knuddel* .
Wir sind mittlerweile schon knapp über 3 Jahre am Üben. Hat ziemlich lang gedauert bis ich meine FÄ soweit hatte, das sie uns in eine KIWU-Praxis überwiesen hat. Das erste Jahr hieß es abwarten ob was passiert, dann wurde bei mir Endometriose festgestellt, die ein gutes 3/4 Jahr behandelt wurde, dann hieß es wieder warten und Anfang diesen Jahres sollte ich wieder ins Krankenhaus überwiesen werden, um zu prüfen ob von der Endo noch etwas da ist. Sagte dann aber zu meiner FÄ, ob wir nicht erstmal meinen Mann testen könnten? Nicht das wir nur an mir "herumdoktern" und im Endeffekt liegt es vielleicht gar nicht nur bei mir, und so war es dann auch. Nach dem Test in der KIWU-Praxis sagte man uns, dass die "Jungs" von meinem Männlein nicht schnell genug und viel zu wenige da seien. Der Arzt erklärte mir aber auch, das es mit meiner "Krankheit" sowieso etwas schwieriger sei auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Allerdings nach diesem Befund nur eine ICSI für uns in Frage kommt. :cry: Hatten eigentlich immer noch ein bischen gehofft das sie es vielleicht so in den Griff bekommen. Aber naja da müssen wir jetzt durch. War zwar am Anfang ein riesengroßer Schock aber in Hoffnung auf unser Wunschkind nehmen wir doch so ziemlich alles in Kauf.
Wie war das bei euch mit der KK? Gab es da irgendwelche Probleme? Hat jemand Erfahrungen mit der Barmer?

Drücke euch allen ganz ganz feste die Daumen *dd* und würde mich freuen von euch zu hören !

LG Nicole[/img]
Bine79
Rang0
Rang0

Beitrag von Bine79 »

Hallo Frieda!

Mensch das sind ja echt tolle Neuigkeiten! Dann drücke ich dir die *dd* , dass die Schmerzen nachlassen und du nicht auch noch ins Krankenhaus muss. Ich glaube da kann jeder von uns gerne darauf verzichten.
Wie war denn der Transfer für dich?
Also natürlich ist es super von dir so positives zu hören, das macht Mut!!!!

Nun musst du 2 Wochen in voller Spannung leben und brauchst jede Menge Geduld, denn ums Abwarten kommt leider keiner herum. Ich hoffe du hast einiges zu tun, damit dir die Zeit nicht allzu lange vorkommt. Am Besten wäre da echt in den Urlaub zu gehen, da könnt ihr euch beide ablenken!

Frieda ich habe gestern vergessen meine Pille einzunehmen meinst du das ist schlimm? Ich würde normalerweise einen Tag nach dem ich Enantone gespritzt bekommen habe noch einmal die Pille nehmen und nun habe ich aber noch eine weiter. Was meinst du?

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Laß es dir gut gehen!!!
Gruss Bine :knuddel:

Hallo Nicole!

Du scheinst auch schon eine Menge hinter dir zu haben! Da kann ich nur sagen: Willkommen im Club!
Wenn du fragen hast kannst du dich jederzeit an uns melden! Ich stehe ja nun auch kurz vor meiner ersten ICSI! Am 8.7 bekomme ich meine erste Enantone Spritze, damit ich keinen Eisprung bekomme und 14 Tage später gehts dann los.

Also ich bin bei der AOK und hatte zum Glück absolut keine Probleme. Die Genehmigung ging auch total schnell!

Wie alt seit ihr denn?

Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende
Gruss Bine *knuddel*
Kinderwunsch seit 200
25.07.04 1. ICSI - 23.08.04 HCG-Test:36I/UI
30.08.04 früh abort
31.10.04 2. ICSI negativ
09.06.05 3. ICSI pos. HCG-Test am 11.07.05
12.10.05 Wir bekommen einen Jungen
16.03.06 Endlich ist er da unser Luca!
28.06.07 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------
WIR KÖNNEN KEINE GROSSEN TATEN VOLLBRINGEN-NUR KLEINE TATEN MIT GROSSER LIEBE.
frieda
Rang0
Rang0

Beitrag von frieda »

Hallo Nicole!

Herzlich willkommen hier bei uns! Also wir sind bei der BKK und die sind super schnell gewesen! Innerhalb von drei Tagen hatte ich die Genehmigung und der Arzt das Fax als doppel. Das wirklich entscheidende ist der Arzt/ bzw.Ärztin, denn wenn da etwas schief läuft ist die ganze Planung im Eimer. Also immer schön drängeln und nachfragen, wenn etwas auf sich warten läßt!

Hi Bine!

Mach Dich mal nicht fertig wegen der Pille, denn soweit ich weiß, nnimmst Du sie nur um eine Schwangerschaft 100% ig auszuschließen! Allso wenn ich Du wäre, würde ich die eine einfach wegwerfen!Aber wenn Du sicher gehen willst mußt Du deinen Doc anrufen.
Heute geht es mir gott sei Dank schon etwas besser, denn ich habe echt Angst gehabt, daß ich in die Klinik muß. Aber so richtig gut gehts immer noch nicht.
Der Transfer hat zwar nicht weh getan, aber war sehr unangenehm, da 4 Leute vor mir gestanden haben und zugeguckt haben :evil: ! Das war echt scheiße! Das beste ist ja, daß die nicht mal was damit zu tun hatten, nur mal neugierig waren. *mecker*

Naja, ich habs überstanden! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! Ich habe erstmal volles Haus, da meine Schwester zu Besuch kommt. :knuddel:
1. ICSI
PU 29.06.04
ET 01.07.04
SST15.07.04 Pos.
3900g, 52 cm
Hulli
Rang0
Rang0

Beitrag von Hulli »

Hallo Ihr beiden,

danke für eure liebe Aufnahme in euren "Club" :D . Ist doch irgendwie ein beruhigendes Gefühl wenn man jemanden gefunden hat, mit dem man sich über sowas unterhalten kann! Bis auf den eigenen Partner oder die Familie kann man sich ja dann doch nicht so richtig ausquatschen.

@Bine

Mein Mann ist 27 und ich bin 25 Jahre alt. Also eigentlich noch relativ jung, aber wir wollten schon immer nicht so spät Kinder bekommen. Und jetzt nachdem es sich herausgestellt hat, das es nur auf dem künstlichen Weg geht, sind wir eigentlich ziemlich froh, dass wir nicht erst mit Anfang/Mitte 30 über unsere Kinderplanung nachgedacht haben.

@Frieda

Drücke Dir ganz ganz feste die Daumen und hoffe das es Dir bald wieder besser geht!

Wünsche euch beiden noch ein schönes Wochenende mit hoffentlich einem bischen Sonnenschein !

Liebe Grüße
Nicole
frieda
Rang0
Rang0

Beitrag von frieda »

Hi!

Danke Nicole, für Deine *dd* ! Kann Sie gut gebrauchen! Übrigens haben wir auch Euer Alter, ist gut für die Behandlung, wenn man jünger ist.
Wahrscheinlich kann ich mich bis zum 15. nicht melden, da wir nach Ungarn fahren, weiß nicht , ob wir in der Ferienwohnung ins Internet kommen. Spätestens am 16. werdet Ihr von mir hören, da ich morgens den SST habe :D !
Ich muß sagen ich habe ein gutes Gefühl, denn ich fühle mich richtig schwanger, aber das ist wohl normal!

Also bis dann, hoffe Ihr seid dann noch da (Bine, Suzi-one, Hulli)! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
1. ICSI
PU 29.06.04
ET 01.07.04
SST15.07.04 Pos.
3900g, 52 cm
Hulli
Rang0
Rang0

Beitrag von Hulli »

Hallo Frieda,

dann wünsch ich euch einen wunderschönen Urlaub, erholt euch gut und kommt mit positiven Nachrichten wieder nach Hause!

Sei ge :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: .

Liebe Grüße und bis demnächst
Nicole
Bine79
Rang0
Rang0

Beitrag von Bine79 »

Guten morgen Frieda!

Ich dachte mir ja auch das die Pille nur nochmal dazu dient um 100%ig auszuschließen das keine Schwangerschaft entsteht. Von dem her werde ich sie wohl einfach weglassen.

Geht es dir denn mittlerweile etwas besser?

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub! Versuch dich etwas zu entspannen und vorallem auf andere Gedanken zu kommen. Oh je ich weiß das ist wieder leicht geschrieben, denn mir ging es in deiner Situation sicher nicht anders.

Also am 16. drücke ich dir ganz ganz fest die Daumen!!!!!!!!!!

Hallo Nicole!

Mensch das ist ja toll, da sind wir ja im selben Alter!
Für uns stand auch fest so früh wie möglich Kinder zu bekommen und für die Behandlung ist dies ja ein gutes Alter. Naja nun mal sehen wie alles läuft. Am Donnerstag bekomme ich ja meine Spritze um einen Eisprung zu verhindern und genau 14 Tage später gehts los.

So ihr lieben nun muß ich aber los.
Liebe Grüße Bine
Kinderwunsch seit 200
30.08.04 früh abort
31.10.04 2. ICSI negativ
28.06.07 1. ICSI negativ
Bine79
Rang0
Rang0

Beitrag von Bine79 »

Hallo zusammen!

Wo seid ihr denn? Gehts euch gut?

LG Bine
Kinderwunsch seit 200
30.08.04 früh abort
31.10.04 2. ICSI negativ
28.06.07 1. ICSI negativ
Hulli
Rang0
Rang0

Beitrag von Hulli »

Hallo Bine,

da bin ich. Mir gehts super, Frieda hoffe ich mal auch ! Komme grad von der Arbeit und bin mächtig geschafft *gähn* . Aber sonst ist alles im Grünen Bereich.
Bei Dir auch alles ok?

Liebe Grüße Nicole
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“