ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Huhu!

Och mensch, Schneeflöckli :knuddel:
aber die Unfallgegner können sich doch nicht vorm zahlen drücken. Polizei war doch da und hats aufgenommen!!!
Dasselbe Dilemma mit der KK hatten wir auch. Zech hat auf meine Rückfrage gemeint, dass zumindest die BKKs (bin dort versichert) in fast allen Fällen die Krankenakten einsehen wollen. Und da steht dann eben alles drin und sie zahlen nicht, wenn sie nicht wollen. Also bringts eh nichts, Zech von seiner Schweigepflicht zu entbinden. Damit lieferst du den KK nur den Grund, nicht zu zahlen.

Athene :knuddel:
*dd* *dd* *dd*
Ich finde, das hört sich doch ganz gut an.
Was heißt Plazentazellen abstoßen? Befreit sich die Blasto aus der Eihülle?

Richmo,
keinen Stress! Wird schon irgendwie hinhauen.
Kann man da nicht nachfragen und denen die Sachlage schildern? Vielleicht geben sie euch dann den Termin früh genug bekannt.

Teddy
*dd* dass es doch noch bezahlt wird.
Lass mal bitte von dir hören, wies ausgegangen ist!!!

So, werde mich jetzt noch ein bissl aufs Sofa legen und versuchen zu entspannen.
Am Mittwoch ist PU und ich bin schon ziemlich aufgeregt. Leider sind meine Nerven in der letzten Zeit nicht gerade die besten. Das hat gerade noch gefehlt, während der Behandlung!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Sonnie
Werbeslider mit Buttons
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

HALLO

ATHENE:
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Wie immer einfach suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupi unschlagbar. Danke hast Du gut gemacht.
Daumen sind natürlich gedrückt, Ehrensache versteht sich doch von allein!!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

SONNIE:
Ich denke was Du fühlst. Egal Du weisst wovon wir reden. Is momentan eifach alles MIST!!! Versicherung Montag abwarten ansonsten Anwalt ich glaub die Spinnt echt die Alte!!!
Drück Dir aber ganz arg die Daumen!!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

RICHMO:
Wird die Prüfung bei der IHK gemacht oder wo? Kannst Du dort nicht nachfragen wegen dem genauen Termin???
Sortier Dich mal in aller Ruhe und lass dann mal wieder was von Dir hören.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

TEDDY:
Freu mich (bitte nicht Böse sein) das es noch weitere Leidensgenossinen gibt, dachte schon ich bin die einzige.
Das mit dem Brief ist ein guter Tipp, aber der ist ja aus dem Jahr 2002 wenn wir den gleichen meinen. Mal sehen ob ich damit weiter komme. Auf unserer RE steht auch nichts das nur als nachtrag an Dich.

Alle anderen sind gedrückt und gegrüßt
Schneeflöckchen
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Danke, Schneeflöckli, ich dir auch *dd* *dd* *dd*

Irgendwo wird das Geld für die nächste Behandlung schon herkommen!
Ria
Rang2
Rang2

Beitrag von Ria »

Hallihallo,

@Athene
Daumen sind gedrückt, viel viel Glück *dd* *dd* *dd*

Sorry habe das mit deiner Liste nicht kapiert, kannst du mal helfen, wo finde ich die?

@sonnie
Daumen auch für dich, auf eine erfolgreiche PU und Transfer *dd* *dd*

Und Danke nochmal an alle für den Lieben Trost! :knuddel: :oops:

Mens kommt und kommt nicht! Mist!
*mecker* Das nervt mich so, denn ich bin extrem schlecht gelaunt.

Mal sehen, ob ich es morgen zum Doc. schaffe, glaube aber nicht, da der Schreibtisch vor lauter Arbeit überquilt! :evil: *mecker* :evil:

Gestern war ich frust schoppen und zu allem übel überall wo ich war standen neben mir die Väter mit ihren kleinen Babys im Maxicosi.
Musste wirklich kurz mal schucken :cry: , obwohl ich es wirklich jedem von Herzen gönne!!!!!!

@Drisky
Hey,nicht verkriechen! Melde dich doch mal wieder!

@Happi
Wie gehts euch Dreien?
@schneeflöckchen
Sorg dich nicht wegen dem Unfall, Polizei war ja da! Es wird schon!

An alle :knuddel: die ich vergessen habe.
Liebe Grüsse
Ria
Athene
Rang0
Rang0

Beitrag von Athene »

Hallo Ria,

blätter mal in diesem Ordner ganz vorne auf Seite 2, da steht die Tabelle. Praktischerweise ist ja S. 2 immer direkt erreichbar.

LG
Athene
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Huhu!

Hab da mal eine Frage an euch. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, da ihr den US ja extra hier in D gemacht habt.

Ich soll am Montag auslösen. Am Freitag (10. Stimutag) waren die Leitfollies 14-15 mm groß.
Beim Auslösen sollen die Leitfollies eigentlich mind. 18-20 mm haben.

Bin mir jetzt ein bissl unsicher, ob ich nicht Montag nochmal zum US gehe, um die Größe der Follies kontrollieren zu lassen, bevor ich auslöse.

Beim vorigen Versuch (gleiche Stimudauer) hatten die Leitfollies bei der PU nur 15 bzw. 16 mm. Die anderen Follies waren also wahrscheinlich noch kleiner. Das ist schon ziemlich wenig.
Bin mir halt nicht sicher, ob sie bei mir richtig wachsen...

Wisst ihr vielleicht noch, wie groß die Follies bei euch ca. 2-3 Tage vorm Spritzen der Auslöse-Spritze waren?

Liebe Grüße, Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
antepo
Rang0
Rang0

Beitrag von antepo »

Hi zusammen, :lol:

will mich vor dem 2. US morgen noch mal melden. Ich bin gespannt, wieviele
morgen zu sehen sind. Ich habt schon recht, da sind sicher onch weitere kleiner, die
noch am Wachsen sind und versteckt waren und mein FA hat nur die größten gezählt. Komich kam mir aber vor, dass er meinte, dass da eine Überstimu wäre.
Ich habe nicht so das Vertrauen in meinem FA, ob er das auch alles korrekt macht.

Unser Wochenende hat nicht sehr gut angefangen, sondern voll in Aufregung und das mitten in der behandlung. Wir mußten doch noch Nachschub an Deca und Menogon besorgen und das hat die Apotheke in Ö per DHL Express am Do weggeschickt. Am Freitag kam aber keine Lieferung und lt. DHL wird das erst am Mo geliefert. Spritzen reichten aber nur bis Sa, und DHL konnte uns nicht entgegenkommen und haben nicht zugegeben, dass unser Paket ein riesen Umweg
gemacht hat, da irgendein Depp das in den falschen Container getan hat.
Also mußten wir uns hier Nachschub besorgen, was nun erhebliche Mehrkosten verursacht hat. Zumindestens brauchen wir nun lt. Apotheke die Versandkosten nicht zu zahlen, da die nun die Sendung reklamieren.

Sonnie: Ich hatte am Do (8.Stimutag) Follikel von 16-17 mm und habe morgen
den 2. US (12. Stimutag). Ich gehe mal davon aus, dass ich kommende Woche auch noch die PU habe. Ich würde schon noch mal zum US vor dem Auslösen gehen.

Schneeflöckchen: Danke für dein Aubauen. Ich sehe morgen optimistisch dem nächten US entgegen. Das Zwicken und Zwacken das wird langsam zur Normalität, aber ist ab und zu schon sehr unangenehm.

Ich habe nicht verstanden, warum deine KK die Berichte einsehen will. Alles was du dort einreichst, sind doch die Rechnungen und die Diagnostikunterlagen? Und Zech
hatte uns auch gesagt, dass auf der Rechnung nichts mit Blastos stehen wird, aber in den ärztlichen Unterlagen ja schon.

Bei uns hat die PKV meines Freundes (er Alleinverursacher- ich gesetzlich) auch schon 2mal die KÜ abgelehnt, wir sind allerdings nicht verheiratet. Wir haben das nun einem Anwalt übergeben und er hat uns gesagt, dass die Chancen für uns nicht so schlecht stehen.

Pegasus: Wieso wird der 2. US für dich evtl. ein Problem werden? Ich glaube, wir sind genau eine Woche auseinander mit dem Stimubeginn. Wann ist dein 1. US? Ich nehme an am Do? Du hast es gut, dass du direkt zum US nach Bregenz gehst, ist leider bei mir nicht möglich. Übriegns meine GBSH hatte am Do eine Dicke von 9,7 mm.

Ria und Driksy: Das tut mir echt leid. Laßt euch ganz fest :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Athene: Du schreibst von der geplanten Gestezesänderung in Ö. Das wäre wirklich
Sch.....aber bis das erst mal durch ist, wenn es denn so kommt, das wird schon noch einige Zeit vergehen. Dann werden sicher viele woanders hingehen.

So, Ihr Lieben, danke für´s Zuhören und seid ganz lieb gegrüßt
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart morgen

LG Antepo
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Damke für deinen Vergleich, antepo.
Habe nur Angst, dass sie mich in der KiWu-Klinik für völlig hysterisch erklären, aber werde wohl trotzdem nachfragen!?!

Dir viel Glück für den US *dd* *dd* *dd*
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
happi
Rang0
Rang0

Beitrag von happi »

Hallo Sonnie,

also bei mir waren sie auch immer beim letzten US 14-16 mm groß.

Diesesmal beim Zech wurde allerdings erst ausgelöst, als die Größten bei etwa 22 mm lagen. Find ich zwar etwas groß, aber die müssens ja wissen!

@ Schneeflöckchen

Danke, mir gehts ganz gut. Habe morgen wieder US. Mal sehen, was die beiden so treiben und ob die beiden Herzchen schlagen!

GGGGLG an alle anderen und *dd* *dd* *dd*

Suni
Ria
Rang2
Rang2

Beitrag von Ria »

Hallihallo,

@happi
schön das du dich meldest und es euch gut geht.

Zur Follikelgröße, ich denke die Größe ist nicht so entscheidend, sondern der richtige Zeitpunkt zu Auslösen ist wichtig.
Denn nach der Auslösung wächst der Follikel nicht mehr sondern braucht die 36 Stunden zur Reifung.
So hat es mir Doc Sander gesagt!?

Liebe Grüsse an Alle
Ria
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“