Bad Münder Kinderwünschis ********

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
schnuddel
Rang0
Rang0

Beitrag von schnuddel »

Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen, hier noch schnell etwas ausführlicher, bevor ich gleich ausnahmsweise mal Fußball schaue. Normalerweise sind weder mein Mann noch ich Fußballfan, aber das Finale wollen wir uns doch nicht entgehen lassen, zumal eine sehr gute Freundin Griechin ist. Leider muß ich nebenbei noch bügeln. Der Sonntag ist immer viel zu schnell vorbei. Noch drei Wochen, dann bin ich zum Glück nicht mehr zur Arbeit. Bei der Vorsorge-Untersuchung am Donnerstag war zum Glück wieder alles bestens. Habe das erste Mal CTG bekommen, dem Kleinen geht es gut. Was mich am meisten gefreut hat, war, daß es mittlerweile wieder richtig herum lag. Ich hoffe, das bleibt jetzt auch so. *dd* *dd* *dd*

Bunnymann,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Zwillinge. :dance: :dance: :dance: Immerhin konnten sie jetzt ja doch noch ein paar Tage länger "reifen", als ursprünglich vorgesehen war und es scheint zumindest den Kleinen doch nicht geschadet zu haben, daß sie nicht bis zum Termin 37 + xx gewartet haben. Sind sie denn auf normalem Wege zur Welt gekommen oder per Kaiserschnitt? Bitte richte Bunny aus, daß ich ihr ganz fest die Daumen drücke, daß es ihr bald wieder besser geht. Ich denke, Du wirst mit Deiner Liebe auch viel dazu beitragen? Warst Du eigentlich die ganzen Tage und auch Nächte mit ihr im Krankenhaus? Es hat sich neulich so angehört.

Poldi,
ich wünsche Euch viel Glück für den nächsten US. *dd* *dd* *dd* Was Euer Dachstudio betrifft, kann ich Euch nur den Rat geben, bald mit dem Ausbau zu beginnen. Wenn Euer kleiner Spatz erstmal auf der Welt ist, werdet Ihr bestimmt nicht mehr viel Zeit haben. Es war übrigens wirklich toll, für eine so lange Zeit während des CTG die Herztöne zu hören. Mein Mann hat eine Minute davon auf sein Handy aufgenommen, sodaß wir es uns jetzt jederzeit anhören können.

Broesel,
hast Du inzwischen Deinen Arzt fragen können, wie es bzgl. Deines Halswirbels weitergehen soll, wenn die Behandlungen abgeschlossen sind? Beneidenswert, daß Du keine Fenster mehr putzen darfst. Gibt es eine besondere Veranlassung dafür?
Ich habe letztes Wochenende die eine Hausseite geputzt und werde leider auch erst dann, wenn bald hoffentlich endlich die Straße fertig wird, die andere Seite putzen. Günter hat leider auf dem Dachboden noch so viel zu tun und meine Mutter ist jetzt selbst erstmal für drei Wochen zur Schmerztherapie im Krankenhaus, weil ihr ihre schon oft operierten Beine immer so weh tun. Ich hoffe, Ihr habt beim Shoppen ordentlich zuschlagen können. Hast Du für Dich oder auch schon für Euer Kleines eingekauft?

Galina,
ich hoffe, Du hast Dich im Urlaub gut erholt und bist das Wasser ein wenig losgeworden. Was sind Lymphdrainagen?

Steffinchen,
Du Ärmste, mußtest Deinen 30. Geburtstag auch noch arbeiten. Hast Du wenigstens heute noch ein wenig feiern können? Wie lange mußt Du warten, bis Du das Prüfungsergebnis erfährst? *dd* *dd* *dd*

Bigi,
sollte ich Dich richtig verstanden haben, daß Ihr dieses Wochenende eingezogen seid, gratuliere ich Euch herzlich. Wenn Du wirklich erstmal Abstand vom Kinderwunsch gewinnen möchtest, ist eine Fort- bzw. Weiterbildung mit Sicherheit eine gute Ablenkung, aber hals´ Dir nicht zu viel Streß auf. Du wirst sehen, mit einem Haus hat man immer viel Arbeit.

Chrissi,
ich wünsche Dir viel Erfolg für den geplanten Umstieg auf Windows XP. *dd* *dd* *dd* Kannst Du Deine Umstandshosen nicht in der Weite verstellen (sind echt praktisch, die Dinger) oder sind sie Dir selbst in der engsten Einstellung noch zu weit? Übrigens kann ich Deine Gedanken zu Eurem "Chaoszimmer" gut verstehen. Ich mache auch drei Kreuze, wenn unser "Chaoszimmer" bald endlich zum Kinderzimmer werden kann. Die Männer scheinen es da leider nie besonders eilig zu haben. :evil: Mit der Sonne geht es mir genau wie Dir. Sobald sie scheint, habe ich zu allem mehr Lust, aber wehe, wenn nicht. Solltet Ihr Euch doch noch umentscheiden und bei uns übernachten wollen, traut Euch ruhig. Bisher geht es mir noch bestens.

Morgenstern,
ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß sich das Köpfchen bald festsetzt. *dd* *dd* *dd* Laß´ Dich von Deinem Mann verwöhnen, auch wenn Du am liebsten noch viel selbst machen würdest. Wieso meint Deine Hebi, daß Euer Kleiner schon früher kommt? Laß´ Dich von Deiner Familie nicht ärgern. Du wirst sehen, Euer Spatz wird bestimmt mindestens genauso lieb wie Dein Mann. Übrigens entdecke ich viele Gemeinsamkeiten zwischen uns. Auch ich bin bzgl. der Investition in Klamotten und Schuhe sehr geizig und was die Vorbereitungen fürs Baby betrifft, so werde ich wohl erst in drei Wochen so richtig damit anfangen können, wenn ich endlich nicht mehr zur Arbeit muß. Mein Termin ist übrigens der 05.09. Bist Du zufällig auch Sternzeichen Jungfrau?

So, nachdem ich mal wieder einen Roman geschrieben habe, muß ich jetzt aber schnellstens zum Fußballspiel ins Wohnzimmer. Hoffentlich habe ich noch nichts verpaßt, aber ich glaube, dann hätte mein Mann mich schon informiert.
Viele liebe Grüße auch an Frosch, Doreen (Wie geht´s Dir?) und alle anderen.

Einen schönen Wochenstart wünscht
Claudia
poldi12
Rang1
Rang1

(Guten) ? Morgen

Beitrag von poldi12 »

Hallo zusammen,
das war ein heftiges WE. Angefangen hat alles mit der Beerdigung meines Patenonkels. wir mussten einen ziemlich steilen Berg hinauflaufen und hinterher bei Kaffeetrinken hatte meine Frau Blut bemerkt. Wir also nichts wie ins nächste Krankenhaus. ( Ca. 100 km von unserem wohnort entfernt). Dort sind wir dann auf eine "sehr einfühlsame" :x :x Ärztin getroffen: "Ooch wenn´s schiefgeht, aufhalten können wir es eh nicht" (Wörtliches Zitat)" Die hat dann mit dem Ultraschall herumgefuhrwerkt und ich konnte richtg sehen wie unser Kind oder die Fruchtblase sich heftig bewegt hat. Kurz zu dem Zeitpunkt war anscheinend alles noch in Ordnung. Abends kamen dann nochmal heftige Blutungen, das haben wir uns dann von der Untersuchung her erklärt. SA und So war fast nichts mehr nur noch leicht braun. Heute morgen wieder etwas stärker.
Wir wissen im Moment nicht was wir tun sollen. Am Do hat meine Frau sowieso einen Arzttermin sollen wir nun vorher hingehen oder abwarten ? Erst recht weil wir in einem Buch gelesen haben das zuviel US in der Frühschwangerschaft eher schädlich sein könnte. Ausserdem meint meine Frau das sie kein ziehen in der Brust mehr verspürt :o
Momentan ist dieses Gefühlschaos ein echter Stress. Konnte ich mir vorher gar nicht vorstellen.

sorry wenn ich nicht auf euch eingehe aber im Moment fehlt mir die Konzentration. ich bin froh wenn ich meine Arbeit einigermassen gebacken bekomme.

Viele Grüße
Poldi
Steffinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Steffinchen »

Hallo Poldi,

ich kann zwar nicht viel mitreden, aber ich würde entscheiden nix wie zu Eurem Arzt und eine Fürsorgliche und anständige Untersuchung.
Ihr müßt doch Gewissheit haben. Ich denke an Euch und drücke Euch ganz dolle die *dd* *dd* .

Schnuddel, mein Geburtstag habe ich ein wenig gefeiert, es wa trotz arbeiten ein toller Tag. Die richtige Feier ist am 17.07.04 mit rund 50 Leuten.
Mein Prüfungsergebnis bekommen wir wohl erst am 21.08.04 in der mündlichen Prüfung.

An alle anderen viele Grüße
Steffi
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Hallo Poldi,
ich kann euch da nur empfehlen nochmal zu Frauenarzt zu gehen, als ich meine Blutungen hatte war ich fast jeden zweiten/dritten Tag zum US, dann war ich jedesmal beruhigter als er mir sagen konnte es ist alles okay und lieber ein US mehr und man fühlt sich im nachhinein besser, als wenn man zu hause vor Grübelei und seelischem Stress verrückt wird. Ich hatte Blutungen bis zur 11 SSW und dann waren sie auf einmal spurlos verschwunden.
Ich drück euch beiden mega feste die *dd* *dd* *dd* .
LG Chrissimaus
arosi
Rang0
Rang0

Beitrag von arosi »

Hallo Poldi,

geh lieber mit Deiner Frau sofort zum Arzt. Mein Arzt hat gerade in der Frühschwangerschaft sehr oft Ultraschall gemacht (jede Woche) weil ich schonmal eine Fehlgeburt hatte. Man ist doch froh, wenn man weiß dass alles ok ist. Und es ist auch nicht bewiesen, dass Ultraschall schädlich ist! Lest nicht zuviel, man macht sich nur verrückt. Mein Fa meinte dass Internet und Bücher für SChwangere verboten werden sollte und er ist wirklich sehr, sehr vorsichtig.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß Euerm Krümel nichts passiert.

Liebe Grüße auch an alle anderen (seid mir nicht böse, wenn ich nicht alle anspreche, aber irgendwie scheinen meine Mäuse es zu riechen, wenn ich ins Forum gehe, essen oder schlafen möchte, dann geht nämlich der "Alarm" los)

Andrea
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Lieber Bunnymann, nun sind Eure zwei Süßen schon da und wir möchten Euch ganz ganz recht herzlich zur Geburt Eurer Wunschkinder gratulieren. Richte Deiner Bunny bitte alles alles Liebe aus gute Besserung und sie soll sich schön gut erholen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Dir möchte ich noch ein paar extra :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: schicken dafür das Du so super lieb für Deine Frau da bist und wie man das hier so liest ist es genauso für Euch ein großes Glück Euch gefunden zu haben wie für meinen Mann und mich. Es ist so schön zu lesen das ein Mann mal ganz offen über seine Gefühle spricht bzw. schreibt das gibt es hier ja sehr selten echt ein dickes Kompliment an Dich.

Liebe Steffi zu Deinem 30igsten Geburtstag auch noch von mir die aller herzlichsten GLückwünsche nachträglich. Freu mich das Du trotz der Arbeit einen schönen Geburtstag noch hattest und für Deine Feier am 17.07. wünsch ich Dir viel Spaß und gutes Wetter, werde an Dich da denken da sind wir auch am Feiern meine Schwester hat da Geburtstag.

Schnuddelchen wegen meinem Halswirbel hab ich noch nichts weiter unternommen anscheinend haben die Massagen jetz angeschlagen seit fast einer Woche habe ich jetz keine Probleme mehr (mal auf Holz klopf). Fenster putzen solltest Du auch lassen man soll sich nicht so viel Strecken da könnte sich die Nabelschnurr um den Hals legen. Will Dir da keine Angst machen aber das habe ich schon von sehr vielen gehört ja und meine FÄ hat es mir auch nochmal erzählt. Ja ja diese Chaoszimmer das ist bei uns jetz auch das Thema schlecht weg hin gestern haben wir für die Tapete alles ausgerechnet und auch für den Fußboden wo wir uns zum Glück jetz doch auf Kork geeinigt haben. Heute habe ich die Tapete für das Kinderzimmer bestellt und morgen werden wir dann den Korkfußboden bestellen aber vorher noch wegen Preis verhandeln. Die meisten Klamotten habe ich jetz für mich gekauft aber Krümel hat auch was bekommen.Erst habe ich ja überhaupt nichts für mich passendes gefunden alles was mir gefallen hat hat mir leider nicht gepast und gabs dann nicht größer oder kleiner. War schon richtig *mecker* *mecker* *mecker* Dann haben wir noch meine Cousine und meine Tante getroffen und da gings dann echt ab die haben mir als Klamotten in die Kabine gereicht und ich dann nur ja oder nein gesagt zum Schluß hatte ich 5 Oberteile und eine Hose richtig flotte Sachen. Dein Männlein ist echt nen Knaller nimmt die Herztöne per Handy auf, sag mal verfälscht das nicht das Ergebniss vom CTG?

Chrissimausi na meine Süße gehts Dir nach dem Einkaufmarathon gut? Habe Martin schon erzählt das wir dann im August alle zusammen mal shoppen fahren da hat er zwar erst gemurrt aber jetz glaub ich hat er es begriffen das es dann echt höchste Zeit wird sich um so manche Sachen zu kümmern. Hihi so sind halt die Männer. Ob wir die Woche schwimmen gehen können ist noch unklar muß mal schauen was meine linke Kniekehle macht da habe ich entweder nen Pilz oder nur ne trockene Stelle die aber wie teufel juckt. Wenn das bis morgen nicht wech ist geh ich zu meiner Ärztin. Es ist echt zum k.... immer ist was anderes kann das nicht mal langsam sich bessern *mecker* *mecker* *mecker*

Poldi ich kann mich nur den Andern anschließen schnapp Dir Deine Frau und geht zum FA lieber einmal mehr nachschauen lassen. Macht Euch nicht verrückt wegen dem vielen US wir haben auch alle 2 Wochen einen gehabt und manchmal sogar 2 in einer Woche wenn dann alles normal läuft geht es ab der 12 SSW alles seinen gewohnten Gang nur noch 1 mal alle 4 Wochen. Wir drücken Euch ganz fest die Däumchen das alles in Ordnung ist. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Hier noch ein paar extra :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Arosi huhuuu schön das Du Dich trotzdem Deine beiden Mäuse das nicht so mögen wenn Mutte surft bei uns vorbei schaust. Ohje ich wollte Dich ja anrufen mmmmmm vieleicht schaff ich es ja morgen da ist ja Dienstag wo ich dann Abends auch alleine bin. Ich Dich und Deine Mäuse mal :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Morgensternchen hey das hört sich echt so an als würde Euer Kleines sich nicht mehr viel Zeit lassen. Hoffe das die Rückenschmerzen jetz besser geworden sind. Achso und mach Dir mal keinen Kopf wegen dem Café da werden wir schon eine Lösung finden.

So Ihr lieben nun muß ich mich mal nen Weilchen glaube hinlegen unser Krümel meckert wieder weil ich den Bauch so eindrück.

An alle nichtgenannten ganz liebe Grüße und wir denken an Euch. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Hallo ihr Lieben :lol: , bin auch nochmal kurz da, bei mir an der Arbeit ist heute Chaos.

Hallo Bunny und Bunnymann, meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt eurer Zwillinge, wie schön das es den beiden Kleinen so gut geht und das Bunny sich so langsam wieder erholt, wir :knuddel: :knuddel: euch ganz ganz lieb.

Hallo Steffinchen, nachträglich noch alles Gute zum 30igsten, ich hoffe du hast ein bissi gefeiert und ab jetzt werden die Tage wieder etwas ruhiger für dich :knuddel: :knuddel: .

Hallo Broesel, ja hab mich gut erholt, war am Freitag dann aber auch echt knülle,
ja mit dem Schwimmen weiß ich ja auch nicht so recht, diese Woche muß ich ja auf alle Fälle drei mal bis sechs arbeiten und evtl. an den anderen Tagen auch, bei uns im Büro ist Personalmangel.

Sorry, ich muß Schluß machen, die Pflicht ruft, bis vielleicht später,
ich :knuddel: :knuddel: euch alle, tschüssi eure Chrissimaus :baby:
poldi12
Rang1
Rang1

alles i.o.

Beitrag von poldi12 »

Hallo zusammen,
gerade hat meine Frau angerufen : Es ist alles i.O . :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Ihr könnt euch nicht vorstellen was mir ein GEbirghe vom herzen gefallen ist..

viele Grüße
Poldi
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Puh Poldi da fällt mir aber auch ein dicker Brocken vom Herzchen schön das alles ok. ist :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Einen lieben Gruß an Deine Frau und richte ihr aus sie soll nicht denken die könnten sie für blöde in der FA-Praxis halten und wenn ist es auch egal es geht schließlich um Euer Kind. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Steffinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Steffinchen »

Guten Morgen,

Poldi, daß ist ja Klasse das bei Deiner Frau und dem Krümelchen alles in Ordnung ist, sie soll sich ein wenig schonen, weiterhin meine *dd* *dd* *dd* *dd* .

Heute ist Mittwoch, daher habe ich einen langen Arbeitstag vor mir, aber das kriege ich schon hin. Der Mittwoch ist manchmal so ein komischer Tag der zieht sich wie ein Kaugummi in die Länge, kennt ihr das ?

Heute Abend kommt meine Mama zu Besuch, wir gehen ja gemeinsam zu WW und wir wollen meine Party mal besprechen, ich habe gar keine Ahnung wieviel Getränke man kaufen muß bei so vielen Leuten, mal sehen.

So einen schönen Tag noch an alle.

Steffi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“