Schlaue Sprüche, die die Welt nicht braucht...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Carolien
Rang1
Rang1
Beiträge: 355
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Carolien »

Ich nochmal zu diesem Thema !!!

Hallöchen auch noch !!!

Bei der Gruppenreise nach Rhodos bin ich dabei, wenngleich ich meinen Mann da hoch nicht unbedingt schleppen will, aber was tut man nicht alles :smile:

Und die Schafe müssen auch noch mit !!! Das ist sowieso der beste Tipp. Und das mit dem Knoblauch: Ist zwar eklig, aber wenns hilft !!!??? Beim Schaf kann mans ja auch nicht so sehr nachprüfen. Vielleicht sollten wir doch mal eines opfern ?


Liebe Grüße von
Carolien :D
Benutzeravatar
ManuelaB
Rang4
Rang4
Beiträge: 5342
Registriert: 15 Jul 2001 02:00

Beitrag von ManuelaB »

Hallo,
ich jetzt auch.
Mein kleiner Nachbar (4 Jahre) sagte, wir sollen ganz fest an den Klapperstorch denken. Dann klappt das. Weil, bei seinen Eltern hat es wieder geklappt (zum 5.mal).
Liebe Grüße
Manuela
LG von Manu und Marius

Bild
Claudine*
Rang1
Rang1
Beiträge: 570
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claudine* »

Hallihallöchen! Ist ja echt witzig, mit welchen Vorschlägen die Umwelt so auftrumpft. Nehmen wir es mit Humor! Aber mit den Schafen habe ich riesiges Mitleid!

Übrigens habe ich mittlerweile 7 Katzen BildBildBildBildBildBildBild(Ist ja so schön, wenn sie Junge kriegen...Bild), jetzt heisst es: kein Wunder, dass du keine Kinder kriegst, es liegt an den Katzenhaaren... Bild

Also Vorsicht!Bild

Liebe Grüsse, eure Claudine Bild
Dinah
Rang1
Rang1
Beiträge: 442
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dinah »

Hallo Claudine!!!
Was man sich so alles anhören muss (als liebender Katzenhalter), ist ja wirklich der Hammer!
Ich finde, Du solltest Dich vielleicht ein wenig umorientieren: Du gibst die ganze Tigertruppe ins Tierheim und schaffst Dir stattdessen (wenn es gar nicht anders geht...) eine fesche asiatische Nacktkatze an (Du weisst schon, die, die wie E.T. aussehen...)Bild Kannst ihr ja dann einen Body-Suit aus Perlon häkeln!!!
Liebe Grüße, Dinah
PS: Danke für Deine Mail!!!
Benutzeravatar
Flip
Rang3
Rang3
Beiträge: 3067
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flip »

.... hochgepostet für Resi.
Viele Spaß beim lesen :smile: .
Pietra
Rang1
Rang1
Beiträge: 345
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Pietra »

Hallo Ihr Lieben!
Hier gibt es ja wirklich einiges zum lachen, obwohl so ein blöder Kommentar ganz schön weh tun kann. Einen Vorteil haben wir Oldies in dieser Beziehung. Ich bin jetzt 43 und mich fragt kein Mensch mehr nach Kindern. Wie mein Schwiegervater so nett an unserem Hochzeitstag (vor 2 Jahren) sagte:"Der Zug ist doch längst abgefahren!!" Unser sehr netter Kaplan hatte doch bei unserer Trauung gesagt, dass er uns auch noch Kinder wünschen würde. Er wusste von unserem Kinderwunsch. In dem Moment spürte ich förmlich das hämische Grinsen hinter mir. Tja, es gibt auch böse Schwiegerväter!!
Wenn es denn an den Katzenhaaren liegen sollte, weiss ich ja nun, warum es nicht klappt. Ich glaube, dass unsere Katze sich ihr "Personal" auch garnicht mit einem kleinen Schreihals teilen möchte!!! Und wenn es dann auch noch ein Opferlamm sein muss, werde ich meinen Kinderwunsch abhaken müssen. Das ist doch Tierkindermord - genau wie Ferkel und Kalb. Ich kann so etwas nicht kaufen!!
Liebe Grüsse. Pietra
Carolien
Rang1
Rang1
Beiträge: 355
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Carolien »

Jetzt muss ich doch noch mal was loswerden !!!

Hat mir doch ein Kollege von einem anderen Standort, den ich einem Anfall von Wahnsinn eingeweiht habe, auch den Kommentar losgelassen: "Ich stelle mich gerne zur Verfügung". Zum Glück war ich diesesmal um eine Antwort nicht verlegen: "Das kann ich doch meinem Kind nicht antun - bei Deinen Geheimratsecken !!!"


Liebe Grüße von
Carolien :D
Benutzeravatar
Silvia
Rang1
Rang1
Beiträge: 891
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Silvia »


Hallo Ihr Lieben,

zu dem Thema Katzen kann ich auch etwas sagen. Im Mai kurz vor unserer Urlaubsfahrt, ich noch schnell einkaufen um ein Katengeschirr und Leine zu holen, treffe dort auf einen Bekannten. Da sagt der doch glatt an der Kasse zu mir "ja, ja, daß habe ich gerne, Katzen haben, aber keine Kinder in die Welt setzen wollen". Ich hatte gerade 4 Tage Transfer hinter mir. Das schlimme ist aber auch noch, daß dieser Bekannte bei der AOK arbeitet, eigentlich setze ich voraus, daß ihm die Problematik in Deutschland bekannt sein müßte.

Dies ist meine Geschichte.

Liebe Grüße

Silvia
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Hallo!

Habe mir jetzt mal schnell den ordner durchgelesen...einige kommentare aus dem umfeld sind ja ganz drollig, andere finde ich wirklich das letzte!!!

Wir haben lange überlegt, ob und wenn ja wen wir in bezug auf unseren Kinderwunsch einweihen sollen und haben es bis jetzt weder eltern noch freunden erzählt. Bei dem was ich hier so lese, bin ich da auch ganz froh drüber. Manche menschen scheinen ja wirklich unverschämt zu sein.
Ich habe auch die befürchtung, das viele unseren weg (ICSI) nicht nachvollziehen könnten. deshalb haben wir es einfach keinem erzählt.
natürlich kommen oft fragen, ob wir denn kinder wollen, zumal ich nicht (mehr) arbeiten gehe und sie mitbekommen, daß ich auch nicht auf jobsuche bin. bisher haben wir immer gelogen und gesagt: Doch...später mal. (um ständiges nachfragen zu vermeiden.) Eigentlich müßten die sich ja wundern, denn mein mann ist jetzt 37 und ich 30. was die wohl meinen, worauf wir warten? (zumal einige nachfragen schon vier jahre zurück liegen)

Habe aber beschlossen demnächst eine freundin einzuweihen, bei der ich davon ausgehe, daß ich ernsthafte psychische unterstützung erwarten kann, wenn ich dann mit meinem ersten icsi-versuch loslege. Ich bin überzeugt, daß sie mir nicht nur aus sensationslust zuhört. (bei manch anderen hätte ich da nämlich bedenken)

Also: an alle Kopf hoch....!!!

und ansonsten: beten finde ich ne gute idee...aber nicht für uns, sondern für die leute. die solche unverschämtheiten und taktlosigkeiten von sich geben!
und zwar: HERR SCHMEIß HIRN VOM HIMMEL!!!!

Lieben gruß...nicole
Carolien
Rang1
Rang1
Beiträge: 355
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Carolien »

Hallo Nicole,
hallo alle anderen,

ja, auch wir haben - bis auf diesen Kollegen - keinen eingeweiht. Weder Eltern - ein Versuch wurde bei meiner Mama gewagt, aber sie hat abgeblockt,als ich sagte ich hätte keinen Eisprung, mit dem kommentar : Davon verstehe ich nichts - noch Freunden. Okay, manche denken sich vielleicht auch, die zwei reden seit Jahren von Nachwuchs und nix passiert. Aber das ist uns egal. Es ist ja unser Leben. Ich habe im Moment noch - für die nächsten anderthalb Jahre - das Wahnsinnsargument: Ich muss erst meine Schule fertig machen.

Vor lauter Frust über mangelnde Erfolge habe ich nämlich vor 2 Jahren ein Abendstudium angefangen Das war schlau !!! Denn jetzt versteht jeder, dass wir noch keine Kids haben. Weiß ja auch keiner warum !!!!

Aber ich drücke uns allen die Daumen !!!! Es klappt irgendwann ganz sicher !!!!


Liebe Grüße von
Carolien :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“