Regensburger Sorgenordner - wir schaffen es auch noch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Wurmi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wurmi »

He Urmel, wir sind ja beide gleichzeitig hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Juhu Wurmi jep wir sind beide hier toll toll toll,
prima das es Deinen Kopfschmerzen besser geht freu mich sehr,
so muß0 schnell Tierarzt anrufen, unser Bach ist mit Bakterien verseucht und tollllllll Robert hat Poldi in den Bach gelassen so nun muß ich mal wieder kucken wie wir das hin bekommen,

bis dann Bussi Heike
Susi1975
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1975 »

Danke Wurmi, für das Herzliche Willkommen bei euch!

Ich denke auch das bei uns nur ne ICSI in Frage kommt und ich hoffe mir wird nicht schlecht wenn ich erfahre was uns das kosten wird! Hab davon überhaupt keine Ahnung und im Internet finde ich total unterschiedliche Preise...von 1400 Euro bis 3500 Euro...na toll....*grübel*

Ich werde ab jetzt bestimmt sehr oft hier sein, weil ich oft wahnsinnig werde wenn ich alleine rumsitze und keiner meine Fragen beantworten kann. In meinem Bekanntenkreis hat nähmlich keiner ein Problem mit schwanger werden...eher das Gegenteil....eine nach der anderen wird schwanger ...nur ich nicht *heul*

Liebe Grüße

Susi
Wurmi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wurmi »

bis dann süße! Alles gute für euer Schatzi!

Bis dann Wurmi :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Susi1975
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1975 »

Hallo Urmel!

Danke das ihr mich so freundlich aufnehmt :-)

Ich hab am 16.07. meinen ersten Termin bei Prof. Seifert in Reg. bin tierisch nervös *zitter*

Aber ich werde berichten wie es war....ausser der reißt mir den Kopf ab *g*

Richtig losgehen kanns allerdings erst wenn wir verheiratet sind....und da wir noch keinen festen Termin haben, dauert das leider noch...ausser ich kann mein Schatzi zu ner Blitzhochzeit überreden *fg*

Liebe Grüße

von der Susi...die ab jetzt oft hier reinschaun wird!!!
Wurmi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wurmi »

Hallo Susi,

das kenne ich. Alle werden schwanger nur ich nicht. Und bei allen klappt es normal. Und Verständnis hat sowieso kein Mensch. So eine Behandlung kostet sehr viel Kraft und Durchhaltevermögen. Es ist nicht leicht.
Wir zahlen ca. 1700 Euro, da sind die Medis aber schon dabei. Wir machen IVF und bekommen die 50% von der Kasse. ICSI kostet einiges mehr.
Aber ich dneke Babyliebe kann dir dazu bestimmt mehr sagen, stimmts???????

Muß jetzt was essen, melde mich später
Gruß Wurmi :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Neumond
Rang1
Rang1

Beitrag von Neumond »

Hallo Mädels,

jetzt muß ich mich endlich wieder zusammenreißen, hatte einen riesen Durchhänger und wollte Euch damit nicht zumüllen. Nach einer weile kommt man gar nicht mehr mit was hier alles passiert ist - wahnsinnig viel zum lesen.

Urmel - mir geht´s momentan genauso wie dir, eine Freundin hat letzte Woche entbunden (Kind war nicht geplant, wollte sich eigentlich sterislisieren lassen). Von der Schwangerschaft hab ich auch erst vor 2 Wochen erfahren?????????????? Kam mir irgendwie als Unmensch vor :cry: , hat sehr weh getan das so spät zu erfahren.
Hast du eigentlich schon was von deiner Krankenkasse gehört? Ich habe letzten Donnerstag ein Schreiben vom Prof. bei meiner abgegeben, bin gespannt wie lange es dauert!

Geli, Pummelchen, Wurmi, Babyliebe :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Chris - dir wünsche ich viel Glück für deine Schwangerschaft *dd* :knuddel:

Susi - von mir auch ein Herzliches Wilkommen. Mein Mann und Ich standen 2002 vor dem gleichen Problem wie Ihr, wir mußten innerhalb 6 Wochen heiraten. Meine Vorsätze nie wieder zu heiraten waren hinüber. Aber leider bleibt einem nichts anderes übrig. Ich hätte es mir auch schöner vorstellen können als im November bei eisiger Kälte zu heiraten.

Laßt Euch alle :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: von mir.

Neumond
Babyliebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Babyliebe »

Hallo meine Lieben,

so, bin zurück vom Radeln :D - Mensch, hat es mich durchgewaschen auf meinem Drahtesel :-? ! Wir kamen in den vollen Regen - na, das tut doch jeder Erkältung gut :wink: Neee, geht aber schon besser bis auf ein Kratzen im Hals ist eigentlich wieder alles ok.

Susi - ein Herzliches Willkommen auch von mir. Schön, daß Du zu uns gefunden hast :P Ja, das ist schon sehr spannend, wenn man das alles das erste Mal vor sich hat. Aber vielleicht wird es ja auch Euer einziges Mal bleiben *dd* Ich hatte das Glück, daß ich einen Sohn durch nur eine ICSI bekommen habe. Also - es ist nix unmöglich! Wir haben damals auch deshalb ganz schnell geheiratet (wie romantisch) Wollte ja eigentlich immer einen "schönen" Heiratsantrag. Nun ja, den hat mir dann die Ärztin in der Praxis gemacht, als sie mich vaginal untersucht hat :wink: Supertoll - genauso hatte ich es mir vorgestellt. Zu den Kosten: Also, ich bin ja leider nun Selbstzahler und die Kosten belaufen sich für eine ICSI auf ca. 3.000 Euro. Wenn man es so rechnen kann und die Kosten bei KK-Abrechnungen gleich sind würden für Euch ca. 1.500 Euro anfallen (ohne Medis).

Urmel - Manno, hoffentlich fehlt Poldi nichts :o *dd* *bibber* Was für ein trauriger Tag für den Süßen, wo ihn doch heute auch noch sein Freund verlassen mußte :( :cry: Das mit Freitag würde im übrigen schon klappen *freu* Wann und Wo??

Wurmi - Hoffentlich haben sich die Kopfschmerzen jetzt endgültig bei Dir verabschiedet *dd* Bei mir ist es damit auch besser geworden :D Ich mach dann für den nächsten US auch einen Termin gegen 12.30 Uhr fest. Dann sind es ja nur noch ein paar Tage bis ich Ausschau nach der Frau mit der Tasche halten darf :dance:

Neumond - Toll, wieder von Dir zu lesen :dance: :D Hättest Dich aber sehr gerne auch trotz Durchhänger melden können. Wir wären uns sicher nicht "zugemüllt" vorgekommen. Denn wer von uns kennt das nicht? Ich hoffe jedenfalls, daß es Dir nun etwas besser geht :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So, Mädels, seid alle lieb gegrüßt und fühlt Euch gedrückt - ich muß mir jetzt Fliegen aus den Haaren waschen gehn (und ich glaub im Auge habe ich auch 2 oder 3...)
Evi
Bild

6 ICSI - leider negativ
4 Kryos - leider negativ
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo, ich bin Martina (Baujahr 78) und würde mich auch gerne eurem Ordner anschließen, weil ich ja seit 1999 schon beim Prof in Behandlung bin. Ich habe schon die letzten Wochen fleißig bei euch mitgelesen, auch schon Bekanntschaft mit Babyliebe gemacht (vielen Dank nochmal für deine lieben Worte!). Bis jetzt war ich noch im Ordner Schwanger nach Kryo, weil kürzlich mein erster Kryoversuch war.

Momentan gehts mir ziemlich mieß, nicht nur wegen dem negativen Test, sondern weil mein liebe kleiner Hund morgen mit mir nach München in die Tierklinik fährt, weil ihr Becken nicht angewachsen ist und ich schreckliche Angst habe, das könnte nicht operabel sein. Außerdem ist mir gestern folgendes passiert:
Dienstag:
heut morgen geh ich so ganz ohne Hintergedanken zum Postkasten. Ein Brief an mich! ---Schnell mal aufgemacht und reingeschaut: Er ist von meiner Reproklinik, Abteilung Genetische Beratung: So einfach mal kurz per Post, morgens am Tag des SST kommt mir das Ergebnis hereingeflattert wie ein Hammer auf den Kopf:BEI MEINEM MANN ALLES OK. BEI MIR: 2 CHROMOSOMENPAARE SIND MUTIERT, WAS ZU FEHLGEBURTEN UND FEHLBILDUNGEN FÜHRT, SOWIE NEIGUNG ZU HERZFEHLER UND ARTHROSE BEI MIR. Tja, da habe ich erst mal einen Nervenzusammenbruch gehabt und meinen Mann aus der Arbeit gejagt. Gefolgt sind Wutausbrüche darüber, warum ich so ein Ergebnis per Post serviert kriege, statt in einem Gespräch ausführlich erörtert, und zudem, nachdem ich eine Fehlgeburt Dez 03 hatte, wurde ich wütend, warum diese Untersuchung nicht eher gemacht wurde, vor der ICSi im Herbst 03!!!!! Ich bin schließlich seit 1999 Patientin dort.
Mit null Nerven, dauerndem Heulkrämpfen, vermischt mit mit Wut und Trauer bin ich dann in die Klinik zum SST. ICh ließ mir Blut abnehmen, und habe sofort nach dem Prof verlangt, ohne Ergebnis abzuwarten, habe mit ihm geredet, bzw, meinen zweiten Nervenzusammenbruch heute gehabt. Ergebnis: Habe das Gefühl, die können alles positiv reden.
MEINE KRAFT NEIGT SICH DEM ENDE. Brauche Pause. Trotzdem habe ich nächste Kryo schon im Blick, da ich Ende August 2 Wo Urlaub hätte, würde ich gerne Transfer dort machen, falls ich psychisch auf die Beine komme und bis dahin die Welt nicht untergegangen ist (ich warte ja schon auf morgen, was da für eine Hiobsbotschaft kommt, denn zur Zeit wird es ja täglich dicker!). TF wäre dann Donnerstag, 19. August.

Ich hoffe, ich nerve euch nicht mit meinen viel zu langen Beiträgen. :oops: :oops: :oops:

Martina
BildBild Bild
Wurmi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wurmi »

Hallo,

Neumond- ach ist das schön wieder mal was von dir zu hören. Du hättest dich aber trotzdem melden können, denn wir sind für dich da, und hören uns deine Probleme zu jeder Zeit an. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Hoffe das du jetzt wieder öfters mal reinschaust. Das ist immer so ungerecht, wenn jemand aus der Familie schwanger wird. Wie soll man da schn reagieren?

Martina- herzlich willkommen bei uns, man du hast ja auch schon einiges durchgemacht. Schön das du schon wieder nach vorne schauen kannst. Also, daß hätten die dir wirklich nciht per Post mitteilen müssen. Aber die machen es sich meistens schon sehr leicht. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Babyliebe- ja die Schmerzen sind fast weg. Leider können wir uns ja morgen noch nicht sehen. Aber nächste Woche, freufreufreu, :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Wünsche dir morgen viel Glück, das alles in Ordnung ist.

Urmel- wie gehts deinem Waucki???????????????

Ich werde heute bald ins Bett gehen, weil ich morgen früh raus muss. Und das Autobahn fahren macht mich immer so müde.
Im moment ist mir schlecht, habe gerade eine halbe riesen Wassermelone verdrückt.

Machts gut
Wurmi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“