Wo ist der Traum hin?

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Wendy und Pippilotta,
ich habe hier nicht alles gelesen, möchte dennoch ganz kurz reinschauen. Ich war über deine (Wendys) Reaktion auf Pippilotta jetzt etwas überrascht. Du hattest so ausführlich und abgewogen auf Gast reagiert, dass ich es jetzt etwas hart fand gegenüber Pippilotta. Die ersten Zeilen von P. waren etwas knapp und direkt, ok. Aber ich hatte den Wunsch, Rehauge möge auch bald Mutter werden als ehrlichen und lieb gemeinten verstanden. "Von ganzem Herzen" stand da. Dass sie dann an ihre Zeilen zurückdenken möge, ist vielleicht eher augenzwinkernd gemeint.
Hallo Gast,
vieles von dem, was Wendy gesagt hat, möchte ich unterstützen. Insbesondere, dass es bestimmt eine gute Voraussetzung für eine Lösung ist, wenn du - als Mann (sorry, aber ich glaube das ist eben nicht selbstverständlich) dir über eine Verbesserung der Sitaution Gedanken machst, an einer Veränderung interessiert bist. Wenn ich über Partnerschaftsprobleme lese, scheint das größte Problem doch oft darin zu liegen, dass der Mann die Auseinandersetzung verweigert (ist vielleicht auch der geschlechtsspezifisch verfärbte Eindruck ...).
Auch habe ich oft den Eindruck, dass es mit dem Wunsch nach Zuneigung so eine ganz vertrackte Sache ist: je heftiger man sie sich wünscht und das den/die andere/n merken lässt, desto höher baut man die Hürde dafür. Ist es möglich, - wenn es einem wirklich um ""Liebe"" geht - sich selbst ein bisschen zurückzunehmen, mehr dem/der andere/n zuzuhören, nachzuempfinden, sich in ihn/sie hinein zu fühlen und zu geben (sei es Raum, Zeit, Verständnis), anstatt zu fordern? Ich glaube, dass das (manchmal) der Schlüssel ist, der sie Situation wenden kann. ("Geben ist seliger denn nehmen" - klingt vielleicht abgedroschen, ist aber was dran). Ich kann deinen Frust und dein Gefühl, zu kurz zu kommen, glaube ich, ganz gut verstehen. Jetzt jemandem, der schon ein Defizit empfindet auch noch nahe zu legen, aus diesem Mangel noch zu geben, ist vielleicht absurd. Aber vielelicht kannst du es versuchen. Nach meiner "Theorie" :roll: könnte dann eventuell der Weg deiner Frau zu dir wieder geöffent sein.
Auch wenn du es anders versuchst - ich wünsche euch zweien (vieren) jedenfals VIEL GLÜCK!
Gruß Mina
Pipilotta9
Rang0
Rang0

Beitrag von Pipilotta9 »

@ Wendy,
Stop, Stop, Stop,
es ist auf jeden Fall nett gemeint,
und hat nichts mit einer "Drohung" zu tun.
Anscheinend kommt hier irgendwie alles anders an als gemeint.
Mir ist auch klar das ich mit in diesem Boot sitze,
hatten auch Jahrelang gekämpft ein Kind zu bekommen,
wir haben es geschafft, und inzwischen bin ich der Meinung
das es so gut wie bei jedem klappen kann.
Ich sehe jetzt auch viele Dinge anders, als vorher.

Beitrag von inkognito »

HALLO :o

Rehauge und Wendy
wenn ihr toben *liebernicht* wollt, geht doch bitte dafür auf die Spielwiese

pipilotta, mach Dir nix draus :knuddel: ich wurde auch nicht verstanden...
Wendy
Rang0
Rang0

Beitrag von Wendy »

Alles klar Pipilotta, nix für ungut. Dann habe ich den Satz echt falsch verstanden.

ENTSCHULDIGUNG! :lol:

Ich bin halt auch ein wenig empfindlich in dem Thema und horche auf Zwischentöne, die manchmal gar nicht vorhanden sind.

Viele Grüße
Wendy
Pipilotta9
Rang0
Rang0

Beitrag von Pipilotta9 »

@ Wendy
angenommen
@ Inkognito
schön wenn wenigstens einer einem Versteht
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
Ich bin es wieder...der böse Mann :lol:
Ich möchte mich bei euch noch bedanken, für die tollen Ratschläge. Besonderen Dank an Wendy, du hast dir wirklich viel Mühe gemacht. Das Buch werde ich bestellen.
Auch der kleine Schlagabtausch hier fand ich echt amysant... :lol: Schön, dass nicht nur in meiner Ehe oft die Fetzen fliegen...

Egal, wie das mit unserer Ehe auch ausgeht, bis jetzt habe ich noch nie bereut, den langen und teuren IVF-Kampf geführt zu haben. Besonders denen, die es bis jetzt noch nicht geschafft haben, gibt nicht auf, ich wünsche euch von ganzem Herzen viel Glück. (auch ich habe sogar Herz :lol: )

Werde euch auf dem laufenden halten.
Wendy
Rang0
Rang0

Beitrag von Wendy »

Hey Gast,

danke, hoffe ich konnte Dir wirklich ein wenig helfen. *dd*

Liebe Grüße
Wendy

P.S. Das Buch ist zwar ein wnig auf Frauen gemünzt, was aber nichts macht. Es hilft an sich seine und andere Verhaltensweisen zu analysieren und aus dem Teufelskreis auszubrechen. Mir hat das sehr geholfen!
optimistin ade

Beitrag von optimistin ade »

Hallo Ihr,

Wendy, danke für den Buchtipp....ich werde es mir wahrscheinlich wirklich bestellen, denn es ist wahr, das mit der Wut und wo sie hin soll, ist für mich ein echtes Problem....

Hey Gast, wie geht es Dir denn jetzt? Es ist echt traurig, aber ich weiss einfach nicht, was ich Dir raten soll....
Einerseits würd ich sagen, gib Ihr Zeit, versuch es vielleicht auf anderen Wegen, wie zum Beispiel Romantik - aber ich kann Dich andererseits halt auch sehr gut verstehen...
Das mit dem Recht einfordern hat sich anfangs für mich auch komisch angehört, aber mittlerweile glaube ich einfach, dass man halt wirklich ein Recht auf sexuelle Befriedigung nunmal hat, genau wie das Recht auf ein insgesamt befriedigtes Leben. Und wenn für Dich nunmal körperliche Liebe im Mittelpunkt der Beziehung steht, dann wird das bestimmt nicht erst seit gestern so sein sondern Deine Frau wusste um diese Leidenschaft doch schon bevor Ihr geheiratet habt...
Klar, das wusste ich von meinem Mann auch, aber es gab halt auch eine Zeit, in der er sich mir entzogen hat (nachdem wir von seinem schlechten Spermiogramm erfahren haben) und später kam dann eine nicht unproblematische SS, dann Stress mit einem obersüssem Zwerg, der halt leider nunmal ein Schreibaby war, weil er Schmerzen hatte...dann kam die 2.SS, wieder mit Komplikationen, jetzt der Stress mit zwei kleinen Kids und mittlerweile hab ich ja schon gar keine Chance mehr, an ihn ran zu kommen....wer nicht da ist, kann auch nicht verführt werden - vielleicht ist es auch besser so, denn wer dann mal wieder alles seiner Familie vorzieht, und ich meine wirklich alles, der ist den Kampf vielleicht doch nicht wert.

Wir haben jetzt hier seit einer Woche zwei kranke Kinder - mal der eine mit über 40°C, dann der andere, jetzt beide, aber er war nicht einmal da, um irgendwie zu helfen. Seit mehr als einer Woche hab ich nachts nicht mehr mehr als 3 Stunden Schlaf gehabt, aber er schnarcht still vor sich hin, als ob nichts wäre.
Letze Nacht hatte es dann seinen Höhepunkt - ich hatte genau 1 1/2 Std Schlaf, er 8 Std tiefen festen - ich war heute todmüde, bin extra 80km zu seinem Lieblingsmetzger gefahren und hab ihm sein Lieblingsessen gekauft, aber er trifft sich lieber mit seinem Kumpel in der Kneipe, weil der Strohwitwer ist - und meint dann, der würde ihm bestimmt dann auch `ne Couch anbieten - klar macht der das!
Ich koche mal wieder so vor Wut und Frust, dass ich nicht Schlafen kann - aber wenn es dann nachher doch klappen sollte, sind bestimmt die Kleinen wieder dran...

Ich habe einfach keine Lust mehr immer für alles alleine Verantwortlich zu sein! Würde ich nicht auch noch mit meinen zwei Zwergen alleine einkaufen fahren, was übrigens für den Rest der Leute im Geschäft immer sehr amüsant ist, weil da kommt sie wieder, die mit dem Baby im Maxi Cosi und dem kleinen Süssen, der entweder die Regale ausräumt ("mitnehmen, mitnehmen" ;-) ) oder im Wagen sitzt und schon mal die Einkäufe auspackt, würde der Herr ziemlich dämlich aus der Wäsche gucken, weil nichts zum Frühstücken da wäre! Aber anstatt seinen Mund einfach zu halten, kommen dann Sprüche wie, wieso ist dies nicht da und das nicht da?

Ach Gast, wieso ist Deine Frau nur so zickig? Was mag ihr Problem sein? Hast Du sie verletzt? Vielleicht ohne es zu merken? Meiner merkt es auch nie...
Hast Du sie mal gefragt? Kannst Du sie fragen?
Sie hat doch einen Mann, der alles versucht, der mitmacht, der eine Familie haben möchte und nicht nur Kinder auf der Lohnsteuerkarte und eine gute Lohnsteuerklasse.....
Ich verstehe es nicht...irgendwas muss doch vorgefallen sein... kannst Du Dir nichts vorstellen?
Gerne würde ich mit ihr reden, sie fragen, ihr meine Ehe schildern und ihr bewusst machen, dass sie womöglich einen grossen Fehler macht...
Aber das ist recht schwer so... :-?
Ich würde Dir gerne helfen - beziehungsweise Euch.... irgendwas muss mir einfallen....

Aber jetzt muss ich erstmal versuchen zu schlafen - sonst bringt das eh nichts....
Wendy
Rang0
Rang0

Beitrag von Wendy »

Oje Optimistin, das hört sich echt schlecht an.

Hast Du Dich schon mal getraut ihn direkt auf seine Nicht-Aktivität und seine fehlenden Anwesenheit anzusprechen? Und wenn ja, wie awr seine Reaktion? Und wenn nein, warum hast Du Dich nicht getraut?

Würde sagen, dass Ihr richtig nebeneinander her lebt. Da muß etwas kaputt gegangen sein, dass sich nicht so einfach reparieren läßt.

Das darf nicht sein, dass Du mit den kranken Kindern von ihm komplett allein gelassen wirst. *mecker* Das ist absolut nicht richtig. *mecker*

Hast Du Familie oder eine Freundin, die Dich da unterstützen kann? Nur so lange die Kinder wieder gesund sind? Du mußt auch auf Dich achten. Wie lange kannst Du das so wohl noch durchhalten? Es muß was passieren.

Was? Das hast Du und nur Du in der Hand.

Wenn das Lieblingsessen nicht hilft, um mit ihm ins Gespräch zu kommen, dann muß ein anderer Weg eingeschlagen werden. Wovor läuft Dein Mann davon? Und warum hälst Du das aus?

Ich drücke Dir die Daumen. Schön, dass Du uns geschrieben hast. Schreib weiter...

Herzliche Grüße
Wendy
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Optimistin ade
Ich bin es wieder...
Dein Mann verhält sich, wie einer der via ungewollter ss zur Ehe und Gründung einer Familie gezwungen wurde. Sicher eines icsi-Papas untypisch. War sein Verhalten nach dem ersten Kind auch schon so?
Ich jedenfalls habe immer nur die Frau, und nicht die Kleinen verantwortlich für unsere Misere gemacht. Da habe ich ganz klar unterschieden. Aber vielleicht hatte dein Mann auch beruflich bedingt, gar nie die Möglichkeit eine enge Beziehung zu den Zwergen aufzubauen, wie soll er nur, wenn er vielleicht morgens um sechs das Haus verlässt und hart arbeitet bis abends. Bevor man ihn jetzt endgültig verurteilt, muss man bedenken, dass er letztenends die Kohle anschafft und das ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbverständlich.
Antworten

Zurück zu „Total anonym“