Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Bild

gaaar nicht!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Guten Abend, Ihr Lieben!

Susan, das hoffe ich auch, dass die nächste Woche endlich etwas entspannter für Dich wird!!!

Poldi und Stella, danke für die Lesetipps! Habe es mir schon aufgeschrieben! Stella, von Terry Pratchett gibt es ja soviel? Womit würdest Du anfangen?

Poldi, wann habt Ihr eigentlich wieder Termin? Und haben die Blutungen jetzt aufgehört?

Stella, Du hast ja ein gutes Augenmaß. Naja, irgendwer muß es ja gewesen sein mit dem Wetter... :wink: :wink: :wink:

Silke, wie war das Laufen? Hoffentlich hat Dich nicht der Regen erwischt.

Mattea, schön, wieder von Dir zu lesen, hab schon an Dich gedacht. :knuddel:
Wo seid Ihr denn jetzt (wenn Du es schreiben willst...) ? Der Wechsel ging ja schnell! Aber eine Ärztin, die sich ohne Überweisung eine Stunde Zeit nimmt ist ja vertrauenerweckend. Das ist mir bei Kiwu nur einmal passiert, als ich mal in dieser naturheilkundlichen Ambulanz in Heidelberg angerufen habe. Da hat der Arzt eine halbe Stunde ohne irgendwas (nicht mal Chipkarte) mit mir darüber gesprochen, wann man Naturheilkunde und wann IVF machen soll.
Musst Du denn jetzt wegen des Urlaubs wirklich zwei Monate aussetzen?
Ja, mir scheint es auch so, dass man "Muxmäuschenstill" sehr verschieden interepretieren kann.

Storchi, bist ja schon unterwegs, heute ist ja Punktion... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

So langsam könnte es jetzt so weit sein. Heute nacht habe ich nicht so gut geschlafen, beim Umdrehen tun mir irgendwie alle Knochen weh und ich habe gegrübelt, ob es gesund ist und ob ich das alles schaffe... Aber das gehört wohl dazu, bis jetzt ging es mir ja sehr gut. Dafür habe ich am Vormittag geschlafen, aber bin auch nicht munterer.

An die eBay Fans, mein Mann hat eine Mail bekommen, dass man am Donnerstag zum halben Preis einstellen kann. Diese Schweinehunde :wink: , mir schreiben sie das nie oder die Mails kommen erst, wenn der Tag schon vorbei ist. Mein Mann versteigert fast nie was, den wollen sie wohl als Verkäufer gewinnen. Scheinen ein gutes Data Warehouse zu haben. Na, mal sehen, ob ich am Donnerstag noch was einstellen kann. :wink:
Eigentlich würd ich gern noch eine Runde ums Dorf spazieren, aber meine Knochen. :o

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo, nochmal schnell...

@Stella, ist schon klar, dass Du nicht für alles verantwortlich sein kannst. Aber manchmal würde ich mich einfach gerne beschweren!! *mecker* Einfach den Sommer streichen...passt in das Streichszenario in unserem Land!!!

@Mondschaf: ich bin in Hellersdorf gelandet. Das hat mich viel Überwindung gekostet. ich weiss, das ist jetzt mehr als unqualifiziert, was ich von mir gebe, zumal ich auch noch Stadtgeographin bin, aber ich habe immer Beklemmungen in so Großwohnsiedlungen im Osten.
Der erste Auftritt meinerseits war auch etwas filmreif. Ich hatte gestern angerufen, weil ich es nicht schaffte, einen Ü-Schein bis heute zu besorgen. Dann hieß es, dass es kein Problem sei. Nun war es aber heute zunächst doch eines, denn sie wollten mir 10 Euro abknöpfen, die ich auch bei Nachreichung des Scheins nicht zurückbekommen konnte. Völlig kleinlich von mir, aber irgendwie typisch für mein momentan dünnes Nervenkostüm, musste ich erst mal mit meinem Mann wieder vor die Tür und habe einen Heulanfall bekommen und wollte wieder nach Hause :cry: ...
Mein Mann konnte mich dann wieder beruhigen und mich zu dem Termin bewegen. Als wir wieder rein gingen, meinte die Damen dann auch, dass sie eine Ausnahme machen.
Aber das Wichtigste ist, dass die Ärztin mir einen sehr kompetenten Eindruck gemacht hat.
Wohnst Du eigentlich in falkensee? Du hast mal geschrieben bei Spandau. da fällt mir Falkensee ein. Dort sind wir schon oft Baden gewesen. baden??? lange her!!
Falls ja, dann ja nicht in der herlitz-Siedlung, oder?

Macht's schön!!

Matea!
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hallo, jetzt mal wieder etwas ausführlicher. Geht mir inzwischen psychisch auch wieder besser. Hatte in den letzten Wochen etwas Probleme mit mir selbst. Habe aber gute Aussichten es in den Griff zu bekommen.

Laufen hat wieder gut getan. Sonntag habe ich es genau zwischen 2 Regenschauern geschafft und heute hatte ich die Regenjacke an und prompt kam die Sonne raus und mir lief die Suppe. Typisch, vorher sah es eindeutig nach Regen aus. Wie schonn den ganzen Tag (lt. Wetterfrosch sollte es nachmittags Sonnenschein geben. haha *mecker* )
Rücken wird auch langsam besser. Da ich ja keinen Termin bei meinem Orthopäden mehr gemacht habe (3 Monate Wartezeit) hat meine Hausärztin das übrnommen. Habe jetzt 12 Massagen bekommen, 6 Krankengymnastik und im August werden wir noch Akkupunktur machen. Ich merke jetzt langsam, daß es besser wird. Der Bluterguß im Wirbelbereich scheint sich langsam aufzulösen (wird ja auch Zeit).
Bin gerade ziemlich eingespannt mit den weiteren Renovierungsarbeiten. Ich versuche gerade über sämtliche mir bekannten Schienen die meisten Arbeiten für mein geld zu bekommen. Und das ist leider nicht immer ganz so einfach. Vieles müßte gemacht werden und vieles will ich auch noch gemacht haben und das möglichst alles mit meinem schmalen Budget. Bin gespannt, was ich da so alles rauskitzeln kann. Werde dann ausführlich berichten. Aber wie war das: Am Ende des Geldes ist noch so viel Arbeit übrig. :cry:

So, da ich noch ziemlich durchgeschwitzt bin werde ich erst einmal unter die Dusche verschwinden.

Euch allen einen wunderschönen Abend.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
poldi12
Rang1
Rang1

guten Morgen allerseits

Beitrag von poldi12 »

hallo zusamen,

hallo Silke,
schön das du dich wieder etwas besserfühlst. Das mit den Wartezeiten für Termine bei den Ärtzen ist shon der hammer. Ich hab ein ähnliches Problem mit meinem Hautarzt. Bei uns in der Gegend gehen manche Ärtzte auch dazu über nur noch Privatpatienten zu behandeln *mecker* *mecker*

Ansonsten warten wir gespannt auf die morgige Untersuchung. Wir hoffen das alles in Ordnung ist,die blutungen haben zwar aufgehört jedoch hat meine Frau ihre "Regelanzeichen" , (Kopfschmerzen und Monatspickel). Ich hätte nie gedacht das eine Schangerschaft einen Mann so mitnimmt

Naja. dafür war ich gestern wieder schön kochen in meinem Männerkochclub / sommerküche , war sehr lecker und interessante Rezepte mit sehr viel Erdnüssen , frischen Garnelen, Mango , Papaya , Hühnchen und flambierter Ananas. Da ich ausnahmsweise die Rezepte in elektronischer Form habe könnte ich sie bei Interesse auch zur Verfügung stellen.

hallo Stella
schade wäre eigentlich ganz nett gewesen jemanden zu haben der für das Wetter verantwortlich ist :lol: :lol:

viele Grüße
Poldi
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hendriks Eltern helfen heut auch, und ein Kumpel von uns am Samstag, juhu.
Sonst noch jemand Lust auf Tapezieren? Sind noch ein paar Wände da...

Dafür ist der Holzboden im Schlafzi frei! ganz tolle helle Pitch Pine, wird noch feingeschliffen und geölt.

@Mondschaf: ich hab die Discworld Bücher mittendrin angefangen, mit "Guards, Guards", ist ein guter Einsteiger. Ist sicher aber auch nicht verkehrt vorne anzufangen, dann kennt man die Figuren. Die nicht Discworld Bücher hab ich noch nicht ausprobiert.

Sag dem Turner doch dass er jetzt kommen soll, vielleicht hört er ja auf Dich!

@Matea: kann man nicht lieber den November streichen?

@Silke: das Phänomen kenne ich auch, mit Geldende und Arbeit...eigentlich wollten wir ne neue Anbauwand, aber mit Hendriks Jobunsicherheit noch dazu...haben schon den Installateur im Keller mit den Wasserleitungen der nicht eingeplant war.

@Poldi: kriegst eine pn mit meiner email, nehme gerne die Rezepte.
Drücke alle Daumen dass Untersuchung nur Positives zeigt!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo zusammen !

Mondschaf und Matea : Könntet Ihr mal genauer erklären, über welche "böhmischen Dörfer " Ihr da sinniert. Da könnte ich meinen geographischen Minimalhorizont doch etwas erweitern. :o :-?
Es sei denn, Mondschaf, Du kannst nicht mehr antworten, weil Du nämlich schon in den Wehen liegst. Ich hoffe, die Benachrichtigungen an uns sind organisiert. Das ist schließlich das Erste, was eine werdende klein-putz-Mama zu tun hat ! :wink: :P

Sike: Schön, dass Du eine Aufwärtstrend in Deinem Befinden verspürst. Ich glaube, ich würde in Deiner Situation auch zum Sport und Schaffen (Putzen,Renovieren etc.) greifen. Wenn ich mich über irgendwas ärgere oder traurig bin, tut mir (und unserer Wohnung) putzen immer sehr gut. Oder ich brülle mit meiner Tochter rum. *mecker* *mecker* Das schadet ihr auch nicht. :wink:

Ja, das Menswarten war von daher erfolgreich, dass ich kurz nachdem ich die Vermisstenanzeige aufgegeben hatte, doch tatsächlich meine richtige Mens bekam. Nach 4 Tagen SB und Brustspannen. :help: Könnte eine biochem. SS gewesen sein.
Diese 4 Tage habe ich als sehr anspannend empfunden, weil ich schon dachte, ich müßte jetzt mit einer SS mit Blutungen und ständigen Abgangsängsten erleben. Das Gefühl dieser Angst (damals waren meine Ängste wegen anderen Problemen)war mir auf einmal so nahe, dass mir klar wurde, welche Ängste auf mich zukommen werden, wenn ich tatsächlich mal sss werden sollte. :o :-? :-?
Mein Zyklus hat sich somit verschoben, und ich habe mir bei ebay (an denen kommt doch keiner vorbei !) einen PersonaComputer ersteigert, um meine fruchtbaren Tage wieder genauer bestimmen zu können. Nächste Woche sind dann wieder die nächsten Ins. dran.
Also, auch eine HI ist mit Nervenstress verbunden. Gelle,Poldi !

Ich denke öfter mal an Storchi, wie es der wohl ergehen mag. Und drücke ihr echt alle erdenklichen Daumen. *dd*

Stella: Mensch, das geht ja echt flott bei Euch. Ist bestimmt schön mit an zu sehen, wie ein Haus zu neuem Leben erweckt wird. So kann man selbst dem Renovieren noch was Prosaisches abgewinnen. :lol:

O.K. bevor ich wieder ins Romane Schreiben verfalle, grüße ich noch schnell alle jetzt nicht Genannten.

Bis bald, Katia
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo Mädels,

@Katja: Nicht verzweifeln, wenn Du nicht gleich über alles Bescheid weißt. Das sind langweilige Berlin-insider-Gedanken. Hier geht es um Berliner Bezirke und Vorstädte, über die ich mich mit Mondschaf austauschen wollte. Aber wer weiss, vielleicht hat sie wirklich Wichtigeres zu tun.

@Poldi: Für Euren morgigen US!!

*dd* *dd* *dd*

@Stella: Wegen mir auch noch den Dezember dazu!! Vor allem dieses Jahr: habe im Dezember den "Runden"...bähhh!!!

Könnt Ihr Euch vorstellen, dass man 3x4mg Östrogen am Tag schlucken soll? Das ist die Hammertherapie, die meine neue Ärztin für mich für den nächsten Zyklus vorgeschlagen hat. Sie meinte, es gäbe Frauen die die künstlichen Hormone wegstecken, wie nichts. Oder ich hätte vielleicht eine super Leber, die alles zu schnell abarbeitet. Jedenfalls gilt die Sache jetzt erst mal als Therapie für meine gebeutelte GSH und falls sie darauf reagiert, kann man auch noch eine Kryo daraus basteln!!

Ansonsten fahren wir am Wochenende spontan auf Rügen in eine kleine Pension. Brauche mal wieder Abstand von der Großstadt und vor allem von der Geschichte mit meiner Freundin. Die ist seit einiger Zeit aus dem Urlaub zurück und seither kann ich diesen Bruch wieder schlechter wegstecken, als vorher!! Normalerweise bin ich immer die erste, die sie anruft, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist. Diesmal weiss ich nicht mal, wie ihr Antrittsbesuch verlaufen ist. Und andererseits möchte ich das auch gar nicht wissen, denn es ist einfach nicht mehr dieselbe Situation wie früher. Leider!

Einen schönen Abend, Matea!
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben,

nee nee nee, bin noch da... Obwohl wir heute Nacht schon dachten, dass unser Kind doch früher kommt (kann eigentlich nicht sein, wenn sich nicht jemand geirrt hat :wink: weil der Beitrag meines Mannes meinen Hang zur Unpünktlichkeit nicht ausgleichen könnte). Ich hatte heute die ganze Nacht solche Kopfschmerzen, dass ich kein Auge zugetan habe (keine Übertreibung). Schließlich sind wir in aller Frühe ins KH gefahren, weil ich sowas in dieser Intensität und dermaßen lange noch nie hatte. Sah dann auch wehenmäßig recht dramatisch aus, aber wir mussten wegen Laborwerten morgens nochmal hin, da war alles wieder ruhig. Nun hab ich erstmal am Nachmittag geschlafen, aber der Kopf tut mir noch immer weh trotz Paracetamol (diesmal dann doch, sonst hab ich ja immer tapfer drauf verzichtet). Und mein armer Mann muß jetzt arbeiten, aber er hat ja wenigstens einen Teil der Nacht geschlafen, wundersamerweise ist er von meinem Rumoren nicht aufgewacht.
Das war aber schon ein komisches Gefühl, als es plötzlich so nah aussah!

Matea, ich war noch nie in Hellersdorf, keine Ahnung, wie es dort aussieht. Ist ja ziemlich weit für Dich? Ich hab hier von der Praxis noch nie etwas gelesen. Aber das muß ja nichts heißen, war ja auch in einer kleinen Praxis und in Berlin gibt es die ja massenhaft. :wink: Ich schreib Dir per PN, wo ich genau wohne (das Dorf hat nur 800 Einwohner). Das mit dem Östrogen klingt ja wirklich etwas hammerartig, aber wenn es hilft... Hoffentlich renkt es sich noch ein mit Deiner Freundin. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ist ja besonders blöd, wenn Ihr noch einen gemeinsamen Bekanntenkreis habt und das schien mir ja so zu sein. Dann wird man noch mehr erinnert. Ob es am WE für Rügen besseres Wetter gibt?

Silke, ich freue mich, dass es Dir wieder besser geht! Ist der Bluterguß noch von dem Unfall? Das hat ja wirklich lange gedauert.. Jaja, das liebe Geld! Unser Dachgeschoß steht ja auch noch aus, wenigstens den Untergrund wollten wir gerne mal machen, so dass man da etwas abstellen und auch sauber machen kann. Noch liegen da nur Holzplanken. Hoffentlich bekommst Du für Dein Geld möglichst viel gemacht, es geht einem doch gleich besser, wenn man Ordnung schafft.

Katia, wir wollten bestimmt keinen ausschließen. :oops: Es ging um einen Film "Muxmäuschenstill" und um Berliner Kiwu-Praxen.
Schön, dass die Mens endlich da ist und Du gleich weitermachen kannst! Bei Dir wurde doch aber HCG getestet, haben die dann eine biochem. Schwangerschaft übersehen?

Poldi, *dd* *dd* *dd* für morgen. Du hast es ja nicht geschrieben, aber das Gezitter scheint ja bei Euch weiter zu gehen. Wir waren auch immer nur die Hälfte der Wartezeit zwischen zwei Untersuchungen beruhigt, und dann fing das Gebibber wieder an. Aber immerhin haben die Blutungen aufgehört!!! *dd* *dd* *dd* Das rezept kling gut, würde mich auch interessieren!

Stella, schön, dass Ihr doch den Boden geschliffen habt! Und der Aufwand lohnt doch, altes Holz ist doch mit neuem nicht zu vergleichen. Wir haben hier in einigen Zimmern alte Dielen aus einem Abbruchhaus eingebaut, vorher mühsam ausgebaut, aber top in Ordnung. Mußten auch geschliffen werden und es war sehr spannend, weil wir sie erst eingebaut und dann geschliffen haben. Nach "Guards, Guards" werde ich dann mal Ausschau halten!

So, jetzt verlasse ich den Rechner, tut meinem Kopf nicht gut, das Sitzen. :(

Viele Grüße auch an alle Nichtgenannten!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallöle,

hurra, der alte Trott hat mich wieder. Gestern durfte ich direkt länger bleiben, dabei lief es die letzten 3 Wochen auch gut, ohne mich. Das verstehe mal Jemand :?:

Poldi, habe tatsächlich Outlook aufgemacht, aber die Post hielt sich in Grenzen. Da ich ja in einem Labor arbeite, gibt es selten Dinge die liegen bleiben können. Da hilft mir dann der praktische Abwesenheitsassistent, viele Dinge auf meine Kollegen abzuwälzen :lol:
Das hört sich ja lecker an. Vielleicht sollten wir im Herbst unseren Hotelgutschein lieber in Bingen einlösen :lol:

Stella, das mit dem Boden hört sich gut an. Haben wir im Schlafzimmer auch, allerdings Kiefer. Das ist natürlich nicht ganz so toll, unser Hund hat mit seinen Krallen da schon ordentliche Furchen gezogen :oops:
Bei uns hat die Vormieterin sich die Arbeit gemacht. Da in der ganzen Wohnung Kiefer ist, haben wir davon Abstand genommen in den anderen Räumen den Boden abzuschleifen. Ich stelle mir gerade vor, dass ich am PC bestimmt schon 5 cm tiefer sitzen würde :lol:

Mondschaf, dass ist ja jetzt richtig spannend bei Dir. Könnte ja theoretisch jeden Moment losgehen.
Ich hoffe, Du hast Deinem Mann schon Instruktionen erteilt, damit er uns informieren kann.
Gute Besserung für Deinen Kopf.

Silke, Mensch, Du Arme, das zieht sich ja wirklich mit Deinem Rücken.
Schön, dass es Dir wieder etwas besser geht. Das Laufen tut bestimmt auch gut. Ich bin auch froh, dass ich endlich wieder angefangen habe. Aber bei dem Wetter ist es ja wirklich ein Kunststück einen trockenen Moment zu erwischen. Aber ab Freitag soll der Regen ja wärmer werden :lol:

Matea, dann wünsche ich Dir viel Spaß auf Rügen. Tut Dir bestimmt gut. Und viel Erfolg in der neuen Praxis.

Katia, bist Du Dir sicher, dass der Computer jetzt gut funktioniert, oder mußt Du nicht stimulieren.
Ich hatte meinen vor 2 Monaten auch bei ebay vertickt, brauche ihn ja nicht mehr.

Storchi, Dein Mann ist ja echt der Hit
:lol: :lol: :lol:

An alle nichtgenannten, liebe Grüße, habe den Faden verloren......
:knuddel:
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“