HALLO HOBBIT und die anderen Bad Münder-Mädels, ICH BIN WIED

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo Ihr alle!!

Hobbit, ich hab Dir das heute mit den Blutungen leider nachgemacht :sad: Ich bin dann gleich zu meinem FA. Scheint aber sonst alles o.k. zu sein. Der hcg ist auf 1400 (und noch etwas mehr... ) gestiegen und der Arzt war damit zu Frieden. Dienstag geh ich jetzt wieder zum US. Wenn Ihr vielleicht noch ein Däumchen übrig habt?

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende!!

Strolch
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hey, Strolch, du SOLLTEST mir mit diesem Blödsinn doch nicht nacheifern! Mensch, da bin ich aber richtig froh, dass auch bei dir wieder alles in Ordnung ist. Bei solchen Erlebnissen setzt einem richtig das Herz aus, nicht? Na, Hauptsache, du bist wieder topfit! Und das Baby auch! Den HCG-Wert sollte ich eigentlich erfragen und BM mitteilen. Beim ersten Anruf war der Wert aber noch nicht aus dem Labor, weil die Osterfeiertage dazwischen lagen. Und ein zweites Mal habe ich nicht angerufen und auch bei meinen weiteren Beuchen nicht nachgefragt, weil mich dieses Werte vergleichen total verrückt macht. Wenn die in BM weiter an dem Wert interessiert sind, sollen sie einfach bei meiner Gyn anrufen. Ich wünsche dir viel Glück in deiner SS weiterhin. Wer weiß denn schon alles von der frohen Botschaft?

Bella, wie geht es dir? Ich kann gut verstehen, dass du dich nicht in den SS-Ordner traust. So viel hast du aber gar nicht verpasst. Ich werde dort wahrscheinlich erst Mal ein wenig pausieren. Ich finde, dort schreibt jede nur über sich selbst. Auf Fragen oder Erlebnisse von anderen wird gar nicht eingegangen. Das habe ich mir irgendwie anders vorgestellt. Vielleicht bin ich ja auch nur überempfindlich. :smile:

Nicole, wann kommt das Ergebnis der Immunisierung? Ich bin schon ganz gespannt, wie und wann es bei dir weitergeht. Hast du eigentlich irgendwann mal wieder was von Hannah gehört? Ihre Zwillis müssten doch eigentlich schon da sein, oder?

So, das wär es erst Mal von mir. Hier hagelt es gerade. Brrrrrr! Aprilwetter!

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Bella
Rang0
Rang0

Beitrag von Bella »

Hallo Strolch,
erschreck uns doch nicht so!!!
Ich hoffe, es geht Dir wieder besser? Jedenfalls denke ich oft an Dich und drück Dir weiter die Daumen.

Hobbit, ich hab in einem anderen Ordner gelesen, daß Du auch Omega-3-Fettsäuren nimmst. Welches Präparat hast Du Dir besorgt? Ich hab da nämlich so Kapseln, die stinken wie die Pest, sind pechschwarz und riesengroß und ich hab total die Schwierigkeiten, die runterzukriegen. Außerdem hab ich mich fast hingesetzt, als ich die in der Apotheke bezahlt habe: 20 Euro für 60 Kapseln, die reichen für 30 Tage.

Von meinem Gyn hatte ich so zwei Pröbchen von orthopregna. Das ist so Pulver, das man sich anrührt und dann muß man noch 2 Kapseln dazu schlucken. Ist alles drin, Folsäure, Jod, Omega-3-F., Spurenelemente usw. Aber irre teuer und geschmeckt hat mir das auch nicht. Jetzt hab ich mir selber einem Tablettencocktail zusammengemixt aus Lafol und neo-irgendwas und diesen schwarzen Riesendingern, aber so ganz glücklich bin ich auch nicht damit.
Wie macht Ihr das? Was nehmt Ihr denn?

Mir ist ständig so grausam schlecht, daß ich teilweise stundenlang nichts machen kann außer im Bett liegen und vor mich überlegen, geh ich jetzt k... oder nicht. Selbst essen hilft nix mehr *g*

Meinen nächsten US habe ich am 6.5., dann kriege ich wohl auch meinen Mu-Pass. Die Laboruntersuchungen werde ich mir alle selber machen, habe ich beschlossen. Und dann, wenn mein Chef die fertigen Mu-Pässe nachmittags unterschreibt, dann halte ich ihm u.a. "zufällig" meinem unter die Nase und sag ihm, was los ist, hab ich mir so gedacht. Ist doch ein netter Zug von mir, gelle?

So, dann gehe ich jetzt mal wieder auf die Couch. Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße
Bella
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo Bella,

ich nehme Omega-III-Fettsäuren von Doppelherz. Die Kapseln sind so orange-gelb und auch ziemlich groß. Weil ich sie einfach mit Flüssigkeit nicht schlucken kann, stecke ich sie in gekaute Nahrung und schlucke sie so einfach mit runter. Das geht ganz gut. Ich habe mal gehört oder gelesen, dass es sein kann, dass man von den Omegas fischig aufstoßen muss. Das ist bei meinen Pillen nicht so. In der Packung sind 120 Kapseln drin und ich nehme jeden Tag 2. Schatz hat sie aus dem Marktkauf geholt und nicht aus der Apotheke. Er weiß nicht mehr genau, was sie gekostet haben, meint aber, dass es so um die 10 € waren. Dann habe ich noch gelesen, dass die Omegas nicht nur Fehl- und Frühgeburten verhindern, sondern die Babys auch intelligenter machen. Toll, nicht?

Mein weiterer Tablettencocktail besteht aus 1 Kapsel Zink, 1 Multivitol A-Z und 1 Folio (Folsäure und Jod). Na, und dann habe ich meine Schilddrüsenhormone noch ein wenig erhöht.

Bella, ich freue mich, dass dir so schlecht ist. :grin: Bei mir ist es nicht so schimm. Mir ist zwar oft übel, aber übergeben musste ich mich noch nie.

Mein nächster US ist am 8.5. Dann wäre ich auch schon in der 12. Woche. Am gleichen Tag würde ich Chef dann die frohe Botschaft überbringen. :smile: Und dann heißt es UUUUUUUUUURRRRRRRAAAAALAUUUUUUB! :grin:

Bella, deine Idee mit dem Mutterpass ist super! Ich hoffe, dein Chef unterschreibt nicht blind. Hattest du schon mal erzählt, dass du Arzthelferin bist? Ich wusste es jedenfalls nicht. Und auch noch bei einem Gyn, wie prima! Ich nehme an, er wusste dann auch von eurer Kiwu-Behandlung, oder?

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo Ihr Lieben

Da sind wir doch tatsächlich so weit nach hinten gerutscht... Das geht aber nicht.
Wir hatten die letzten Tage leider ein ziemliches auf und ab. Die Blutungen hatten sich leider hartnäckig gehalten und auf dem US war auch nichts zu erkennen :sad: Die hcg Werte stiegen jedoch weiter fleissig. Heute hatte ich dann den nächsten US und der Doc konnte endlich eine Fruchtblase finden. Die ist jedoch ziemlich klein und muss bis MOntag, bis zum nächsten US kräftig wachsen. Wir hoffen so sehr, dass der Strolch, der unsere Nerven so langsam blankliegen lässt, einfach nur ein Spätzünder ist.

Ich hoffe es geht Euch allen gut und Ihr habt einen schönen 1. Mai gefeiert!

Bis bald
Strolch
Bella
Rang0
Rang0

Beitrag von Bella »

Hallo,
mensch Strolch, Du tust mir richtig leid, das ist ja Krimi wie im Fernsehen. Ich hoffe ganz feste, daß weiter alles in Ordnung ist bei Dir. Bis Montag ist jetzt aber ganz schön lang. Hoffentlich kannst Du Dich irgendwie ablenken, damit die Zeit besser rumgeht?!?!

hobbit, danke für Deine Infos. Ich glaube, ich werde demnächst mal viiiel Zeit in der Vitaminabteilung von unserem Einkaufszentrum verbringen.... Denn diese schwarzen Dinger kaufe ich mir nicht noch mal. Ich ekel mich dermaßen davor, daß ich sie kaum runterkriege. Daß mit den "Superintelligenten" Babys habe ich auch gelesen. War schwer beeindruckt. Tja, man tut, was man kann, was?

Sorry, aber mit dem Mutterpaß habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich arbeite in einem Labor als MTA und mache dort die ganze Mutti-Serologie (hab mir auch immer heimlich HCGs gemacht, kicher). Also werde ich mir meinen Mupass schön selber anlegen und meinem Chef unter die anderen "zufällig" zum unterschreiben legen (die müssen alle von einem Arzt unterschrieben werden, auch wenn der quasi nix macht im Labor). Jaaaa, das wird gut!

Wir waren gestern bei meinen Eltern zu Besuch. Sagt doch meine Mutter allen Ernstes zu mir (sie weiß noch von nix): ich sähe so schlank aus, ob ich abgenommen hätte. Ich wäre vor Lachen fast zusammengebrochen und mußte mich schwer beherrschen, was zu sagen. Und daß, wo ich quasi ohne Unterbrechung am Essen bin. Neuerdings esse ich sogar nachts, wenn ich wach werde. Habe jetzt immer Zwieback auf dem Nachttischchen stehen....falls mir schlecht wird.

So, das wars mal wieder.
Strolch, ich drück Dir weiterhin die Daumen, daß am Montag eine wunderschöne Fruchthöhle zu sehen ist und daß die dumme Blutung endlich aufhört!

Liebe Grüße
Bella
Nicole 29
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicole 29 »

Hallo ihr Lieben,

schön das es euch allen soweit gutgeht. :smile:
Strolch, das mit der Blutung ist aber nicht schön, aber mach dir nicht so viele Sorgen, das wird schon.Meine Schwägerin hatte auch zu Anfang Schmierblutungen, sie hat sich etwas mehr Ruhe gegönnt. Es war mit dem Baby aber alles in Ordnung. Ich drücke dir die Daumen und Montag ist alles OK dann. :smile:

Hobbit, wir müssen Dienstag nach Pfingsten Blut abgeben und 10 Tage später wissen wir ob wir endlich loslegen können, HOFFENTLICH. Es ist noch soooo lange,ich werd langsam ungeduldig. Vorallem wenn ich lese, was die KK´s jetzt schon wieder vorhaben. Habt ihr auch davon gelesen ? Ich brauch bei solchen Sachen immer etwas länger, bis ich es verstehe. Dieses *Amtsdeutsch* immer oder ich bin einfach zu blöd, kann auch sein. Was wird da noch auf uns zukommmen? Ich hoffe es wird so nicht auf uns alle zukommen, wie ich es verstanden habe. Wer denkt eigentlich an *UNS* und *UNSERE* Zukunft? Jedenfalls nicht die KK. :sad:
So meine lieben Mitstreiter ich hoffe für uns alle.

Bis später dann, muß mich erstmal abreagieren. Gut das man hier alles loslassen kann.

Alles Liebe
Nicole
Bella
Rang0
Rang0

Beitrag von Bella »

Hallo,
mensch Strolch, ich hab gerade gelesen, daß Du zwei!!!!! Fruchthöhlen besitzt *g*!!! Ist ja Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch, das ist ja supermegaklasse. Wie geht es Dir denn? Haben die Blutungen aufgehört?

Wir waren gestern wieder zum US. Es war total spannend, das Herzchen hat geschlagen und das Gummibärchen ist jetzt schon 1,4 cm groß. Ich hab jetzt Maalox verschrieben bekommen wegen meiner Übelkeit, aber bis jetzt wirkt das Zeug nicht.
Gestern abend haben wir es unseren Großen erzählt. Die haben doch tatsächlich geglaubt, es wäre ein Witz und wir wollten sie veräppeln. Nachdem wir ihnen dann das Ultraschallbild gezeigt haben, haben sie es dann doch endlich geglaubt. Sie freuen sich total. Wird heute bestimmt "das" Thema sein in der Schule. Naja, und so langsam müßte ich es meinen Eltern ja auch mal sagen, was?

hobbit, wie geht es Dir? Hast Du auf der Arbeit schon die Bombe platzen lassen?

Liebe Grüße
Bella
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo Bella

Ja, wir haben auch Bauklötze gestaun! Jetzt hoffen wir nur, dass sich die zwei gut entwickeln und wir bald einen Herzschlag sehen können. Die Blutungen haben zum Glück aufgehört. Puh, dass war eine ganz schön nervenaufreibende Woche.

Ist Dir denn den ganzen Tag übel? Meine Kollegin hat gegen die Übelkeit Akkupunktur bekommen und etwas hat´s wohl auch geholfen. Die war auch ganz schön "übel" dran.

Ich hoffe Ihr anderen genießt alle den schönen Sonnentag :smile:

Liebe Grüße
Strolch
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Strolch, der Teddydoc ist ein Meister seines Fachs! Ich wusste es schon immer. Ich bin total begeistert von eurer doppelten Portion! :grin:

Bella, du bist ja eine, immer langsam eine Info nach der anderen. Das mit der MTA habe ich nun kapiert, aber wer sind die Großen? Leide ich an Alzheimer? Hast du schon Kinder? Und sind sie auch ICSIs? Hau mich ruhig in Gedanken, wenn du nun alles zum 7. Mal für mich erzählen sollst. :wink: Meinen Kollegen und auch Chef werde ich wahrscheinlich erst nach unserem Urlaub (nächste Woche) die freudige Botschaft überbringen.

Nicole, ist das Blut nach Pfingsten zu Kontrolle, ob die Immu geklappt hat? Schön, dass es nun bald auch bei dir wieder losgeht. Unsere Daumen sind schjön im Training, auf die kannst du dich verlassen.

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“