ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Honeybunny
Rang1
Rang1
Beiträge: 274
Registriert: 16 Mai 2003 11:20

Beitrag von Honeybunny »

Schade!!! Mir (und Dir vermutlich auch) war immer eine mögliche Ursache, die man eliminieren kann, lieber als so ein unerklärliches Scheitern. Aber vielleicht war es einfach Pech bei den beiden Kryoversuchen? Ich dachte mir immer, nachdem ich die Diagnose von Frau Dr. Reichel bekommen habe, dass wir erst jetzt die berühmten 40% Chance haben (bei Kryos ist es ja noch weniger). Nimmst du eigentlich die diversen B-Vitamine (B6, B12 - Folsäure sowieso , das zählt in die gleiche Gruppe) zu Dir? Ich habe diesmal einen Vitamin-B Komplex eingenommen, das ist wohl für die weibliche Fruchtbarkeit auch förderlich. Ansonsten: bist Du irgendwann mit anderen Schadstoffen (Holzschutzmittel etc.) in Kontakt gekommen? Das weiss man natürlich nicht immer... Noch mal zum Quecksilber: ich habe in einem Ausleitungs-Forum von Quecksilbergeschädigten gelesen, dass manche als Kind ein Fieberthermometer zerbrochen haben und dadurch "verseucht" waren. Mehr fällt mir leider auch nicht ein, ich hoffe, Du findest noch die richtige Spur bzw. vielleicht bedarf es nur etwas längerer Ausdauer. Leicht gesagt, ich weiss, aber Du siehst, auch mein Weg war lang! Vielen Dank für Deine lieben Glückwünsche, ich hoffe, Dich eines Tages im Schwangeren-Forum wiederzufinden *dd*

Honey
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b2.lilypie.com/7pgLp1.png" alt="Lilypie Baby Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>
Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1739
Registriert: 12 Jan 2004 09:23

Beitrag von Schneeflöckchen »

Hallo,

SONNIE:
Die Versicherung hat schon den "Richtigen" Betrag ausbezahlt.
Lt. Gesetz müssen die nämlich nur noch den NETTO Betrag ausbezahlen, es fällt ja keine MwSt an da Du das Auto ja auch nicht auf Rechnung reparieren lässt. Also von daher alles i.O. die haben sogar meine 10,00 Euro "Telefon-Gebühr" geschluckt. Will also nicht meckern.

HAPPI:
Ich glaubs immer noch nicht, habs meinem Schatzi erzählt der war Richtig SPRACHLOS.

SONNE:
Daumen sind gedrückt. Immer dran denken man kann auch Schwanger sein und es geht einem suuuuuuuuuuper, dass hat nichts zusagen, Kopf hoch!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

ANTEPO:
Daumen sind gedrückt und GUTE BESSERUNG las Dich schön verwöhnen!!!
Herzlichen Glückwunsch zur Kostenübernahme, Kämpfen lohnt sich doch!!!*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

ATHENE:
Was sagt den Zech oder Dein FA zu der ganzen Sache???
Fält denen nichts ein, an was es gelegen haben könnte???
Hast Du Deine Frage hier schon mal im Forum (Dr. Peet?) gestellt?
Vieleicht bekommst Du da eine neue Denk / Probier Richtung.

Honeybunny:
Hallo, es ist immer schön von jemandem zu hören wo es "Positiv" war.

RIA:
sonne_st_37 hat geschrieben: RIA: Solltest Du tatsächlich zum Selbstzahler werden, so habe ich unter Hohenems nachgelesen, dass die ISCI dort nur 50 % der Zechkosten verursacht. Ich fürchte, dass Deine Kasse nicht mehr zahlen muss, wobei ich die Begründung schon abenteuerlich finde, da dort nur die maximale Kostenübernahme der gesetzlichen Kasse geregelt ist und der Bezug darauf ist sicher nicht korrekt. 8)
Helf mir mal bitte auf die Sprünge (Selbstzahler???Habt Ihr alle Vesuche aufgebraucht, bist Du Privat oder Gesetzlich usw.....???)??? Versteh ich nicht :oops: Hab ich was verpasst???
Aber das mit den Kosten stimmt, die "Müssen" nur die Kosten übernehmen die in D auch entstanden wären oder eben so ähnlich.
Weisst Du was die ICSI in Hohenems kostet???

Zu mir:
Hab ein Stressiges Wochen-Ende vor mir.
Bei uns ist Straßenfest und ich bin eine der Organisationen (wir sind zu zweit) von unserem Verein.
Anruf hier, Anruf da. Wo ist X, wo find ich das, hast Du X gesehen, von Freitag Mittag (Aufbau) bis Montag Abend (Abbau). Kartoffel-Salat (60 KG Kartoffel) wird am Samstag ab 9.00 Uhr gemacht. Gestern KRISEN Sitzung zu wenig Leute (so wenig wie nie) und unsere GUTE FEE zum Kartoffel kochen hat auch noch abgesagt.
Also gestern Abend noch ein SOS Mail an alle raus, ABER auch dieses WE wird vorbei gehen, do wie eben alle anderen Straßenfeste in den Jahren davor.
Mal sehen ob sich noch die eine oder andere gute Seele findet die arbeiten kann, will, möchte oder so ähnlich (sind eh immer die gleichen und nur die "Alten" die "Jungen" sagen Sie wollen SELBER PARTY machen und nicht arbeiten, die vergessen nur das Geld Ihnen auch zu gute kommt.)
So, fahr jetzt in die METRO zum Einkaufen (Pappteller, Servietten usw.)

An alle die ich erwähnt hab und natürlich auch die die ich vergessen hab.

VIELE LIEBE GRÜSSE VON SCHNEEFLÖCKCHEN
Benutzeravatar
Britta 33
Rang2
Rang2
Beiträge: 1550
Registriert: 22 Jul 2002 10:52

Beitrag von Britta 33 »

Honeybunny: Wie schön :knuddel: :knuddel: :knuddel: ! Ich gönn's Dir so!
Wie geht es Dir und Krümel? Ist es Dir auch so herrlich übel???? :wink:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Benutzeravatar
Ria
Rang2
Rang2
Beiträge: 1385
Registriert: 04 Mai 2004 13:56

Beitrag von Ria »

Hallihallo,

da schau ich mal ein paar Stunden nicht ins Forum und nun muß ich nachsitzen, da es soviel zu lesen gibt. :lol:

Seid nicht böse bin momentan etwas kurz angebunden, bei sooviel Arbeit ist das kein Wunder!!!!!

Ja, KK hat geschrieben die wollen nicht mehr zahlen.
Schade.
Ich habe aber eine sehr nette Sachbearbeiterin, naja vielleicht stimme ich Sie ja noch um.
Ich bin privat versichert und habe angeblich den "luxustarif" vor Jahren abgeschlossen, wie gesagt mal sehen.

Wir probieren ja momentan auf normalen Weg, da mein Mann eigentlich gegen weitere Behandlungen ist.

Ich kann ihn sogar verstehen unsere Beziehung hat schon sehr gelitten gerade in letzter Zeit!!!

An all die Daumen sind gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüsse
Ria
sonne_st_37
Rang0
Rang0
Beiträge: 45
Registriert: 01 Jun 2004 16:44

Beitrag von sonne_st_37 »

Hallo Zusammen,

mein SST ist am 24.07.2004; wir haben einen Pipitest mitbekommen. Kurze blöde Frage: Sollten wir zum Bluttest gehen und wenn ja, warum?! Ist der Pipitest denn 14-Tage nach Transfer unsicher? :o

Das Thema einfrieren von befruchteten Eizellen hat mir keine Ruhe gelassen und so habe ich ein bißchen im Netz gestöbert!!! Prof Dr Zech hat in September letzten Jahres in einem auf seiner Homepage veranstalteten Chat folgendes geschrieben:

optimist: Silke, lass doch deine eizelle einfrieren, was macht man mit so vielen eizellen?
Martina: Prof. ich versuche seit fast 16 Jahren ein überhaupt sinn?
Prof.Zech: Optimist: Eizellen einfrieren geht noch sehr schwierig, Embryonen sind wesentlich besser
Prof.Zech: Martina: Ich kann sie gerne individuell beratenï


(ist leider etwas abgehackt)- spiegelt aber meiner Ansicht nach die Philosophie der Praxis wieder - findet Ihr im Web unter Stichwortsuche Zech & Chat.

Eine weitere kurze Frage: Habt Ihr bei der leichten Überstimulation auch das Gefühl des Drucks vom Oberbauch her??? Der Unterbauch zwickt und zwackt und der Oberbauch drückt? Alles ist angeschwollen und trotz des Konsumes von 4-4,5 L am Tag kämpfe ich mal morgens, mal mittags und mal abends mit der Übelkeit. SS-Zeichen können das ja noch nicht sein. Hat jemand von Euch außer TRINKEN, TRINKEN und die hauptsächliche Ernährung mit Proteinen noch eine Idee??? :help:

Danke!!!!!!

Einen schönen Tag und ALLEN, die es benötigen *dd* *dd* *dd* *dd*
sonne_st_37
Rang0
Rang0
Beiträge: 45
Registriert: 01 Jun 2004 16:44

Beitrag von sonne_st_37 »

Ich bin es noch mal:

lt. des Ordners Hohemens betragen die Kosten für eine IVF dort:
1380, 79 Euro pauschal

Isci wird wohl etwas teurer sein. Diese Preisunterschiede zu Zech sind bei Selbstzahlern nicht unerheblich, da man dort auch für die IVF 3.850 Euro bezahlt.

VG
Sonne
Sterntaler33
Rang0
Rang0
Beiträge: 89
Registriert: 03 Jun 2003 09:17

Beitrag von Sterntaler33 »

Hallo miteinander,

hiermit melde ich mich erstmal hochoffiziel aus dem Urlaub zurück. :D
Teneriffa war klasse. Wir haben uns gut erholt, ich bin toll braungebrannt,obwohl fast nur im Schatten und zugenommen hab ich auch noch :oops:
Leider ging alles viel zu schnell rum :cry: .
Ich arbeite jetzt schon seit Montag wieder und bin ganz toll wieder mittendrin im Chaos. So wie es aufgehört hat, ging es gerade weiter, - meine Urlaubsvertretung war echt ne große Hilfe :evil: .
Tja jammern bringt auch nix, da muß ich halt erst mal durch, ich hoffe nur dass ich bis September wieder auf dem Laufenden bin.
Wir hatten ja vor unserem Urlaub noch ein wenig Theater mit unsere alten Praxis. Aber letztendlich hat es sich gelohnt, wir mußten nur soviel bezahlen, wie auch wirklich mit dem Labor vereinbart, haben also rund 500 Euro gespart,
und zu unserer Überraschung sogar kurz nach der Bezahlung der Rechnung alle unsere Unterlagen vollständig erhalten :lol:
Damit bin ich dann zu Dr.Gienger nach Ostfildern gefahren und der hat alles für Bregenz fertig gemacht, leider warten wir nun seit fast 3 Wochen auf die Unterlagen aus Bregenz.
Wie lange musstet Ihr denn auf die Antwort und die Pläne aus Bregenz warten ?.
Hat die ganze Praxis vollständig im August zu?
Wenn ich nach meinem Zyklus gehe, dann sollte ich mit der DR Mitte August beginnen, und mit dem Spritzen Anfang September,
Bin schon sehr aufgeregt und auch ein bissle ungeduldig- hab ja jetzt fast 7 Monate pausiert.

jetzt möchte ich erstmal alle die ein Positiv hatten, recht herzlich beglückwünschen.
Happi und Honeybunny :dance: :dance: :dance:
sorry wenn ich noch jemand vergessen habe, aber fast 4 Wochen nachlesen ist doch etwas schwierig.

Und alle Mädels welche in den letzten Wochen ein Negativ einstecken mussten, ein paar Trösterlis von mir überbringen *tröst* *tröst* *tröst*.

Für die welche gerade vor/während der WS sind ganz viele 1000000 *dd* *dd* *dd* .

zum Thema Quecksilberbelastung:
Ich habe mir vor rund 2 Monaten mein ganzes Amalgam enfernen lassen und durch Keramik ersetzen lassen.(es waren 5 Füllungen) Mein Za meinte damals dass es ohne Ausleitung rund 10 Jahre dauert bis der Körper davon befreit ist, ansonsten mit Therapie rund 1 Jahr.
Honeybunny: wer hat die Ausleitung bei deinem Arzt bezahlt? KK?.

Ich habe zum Glück bisher keinerlei Probleme.Auch wurde alles sehr professionel mit Kofferdam und so gemacht, aber ein wenig hab ich doch Angst dass ich mit Quecksilber belastet bin. Leider ist tatsächlich noch kaum was erforscht, wie weit Amalgam den Körper und auch die Fruchtbarkeit stören kann. Es gibt kaum Forschungsergebnisse.
Auch denke ich dass nicht unbedingt dieser Störfaktor an unserer Kinderlosigkeit schuld ist, wenn man bedenkt vieviel Millionen Menschen Amalgam im Mund haben.Und auch haben entfernen lassen. Auch viele Frauen die Kinder bekommen haben.

Ich hatte bei meinen letzten 3 Versuchen im vergangen Jahr auch Heparin bekommen, durch Dr. Reichel wurde ich auch immunsiert, nur alles hat nix genützt ich wurde dadurch leider nicht schwanger.
Meine Immu ist seit dem Frühjahr abgelaufen und ich werde kein weiteres mal mich immunsieren lassen. Auch Dr. Gienger und Prof.Zech halten nicht viel davon wie ich bereits mitbekommen habe.


Hallo Schneeflöckchen
ich grüße dich ganz herzlich.
Festle organisieren tu ich auch gern, vorallem mitfeiern :P
Überlegst du nach Hohenems zu gehn?. Ist doch einiges günstiger als Bregenz.
Was macht die Jobsuche? hast du was in Aussicht?

So ihr Lieben, nachdem ich jetzt fast 2 Stunden gebraucht habe um das alles zu schreiben (wie immer aus dem Büro und heimlich) weil andauernd jemand um mich rum latscht und fragt, höre ich für heute besser auf. Muß mich leider wieder ein bissle um meine Arbeit kümmern.

Wünsche euch allen noch einen schönen Nachmittag und endlich Sonne.
Eigentlich wollten wir davon letzte Woche viel aus Tenerife mitbringen, aber das riesige Ding hat nicht ganz in meinen Koffer gepasst.
Aber das Sonnchen soll ja morgen nachkommen nach Deutschland, und dann wird es auch hier endlich SOMMER SOMMER SOMMER.

Viel liebe Grüße von Sterntaler
Benutzeravatar
Sonnie
Rang2
Rang2
Beiträge: 1841
Registriert: 26 Jan 2004 13:19

Beitrag von Sonnie »

Huhu!

Schneeflöckli
Ich meine, hier mal gelesen zu haben, dass eine ICSI in Hohenems ca. 1.7000&#8364; kostet.
Ich weiß außerdem, dass das Goldene Kreuz (Klinik) in Wien noch sehr gut sein soll. Dort ist wohl einer der Pioniere der künstlichen Befruchtung in Ö. Hab leider Namen und Telefonnr. damals nicht abgeheftet.
Außerdem habe ich von Dr. Loimer in Wels, T. (0)7242-224466, mobil 0699-13224466, einiges Gutes gehört.
Viel Glück für die weitere Suche!
Gib bitte Bescheid, wie es dir ergeht.
Wenn es diesmal wieder nicht klappt, werden wir es wahrscheinlich auch in Ö versuchen (falls Hoffnung besteht, dass ich mal wieder mehr ein paar mehr EZ ausbrüten kann)


Antepo
ihr bekommt 4 ICSIs von der KK erstattet? Wie habt ihr das gemacht???


Sonne
wg. Zechs Antwort: Es ist tatsächlich wesentlich schwieriger, normale EZ einzufrieren, als Embryonen. Einfache EZ sind nach dem Auftauen meist unbrauchbar.
Falls es das war, was Zech mit seiner Antwort meinte.


So, warte immer noch sehnsüchtig auf die ersten SS-Symptome, aber es wird wohl mal wieder nichts kommen...
Diese Sch***-WS!!!
LG Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!
__________

Bild
__________

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Benutzeravatar
Sonnie
Rang2
Rang2
Beiträge: 1841
Registriert: 26 Jan 2004 13:19

Beitrag von Sonnie »

Sterntaler
Zech hat im August leider ganz zu und sie behandeln dann auch nicht, erst wieder im September. Haben sie uns im März so gesagt... sorry
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!
__________

Bild
__________

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
sonne_st_37
Rang0
Rang0
Beiträge: 45
Registriert: 01 Jun 2004 16:44

Beitrag von sonne_st_37 »

OH!!!
Das kommt, wenn man arbeitet und nebenbei liest :oops:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“