6. Münchner Glücksordner 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lisa1970
Rang0
Rang0

Spritzen setzen

Beitrag von lisa1970 »

Hi Mädels,
also war gestern beim Doc und die Blutwerte sind soweit OK, das wir die IVF/ICSI am Dienstag durchführen können :dance: .
Habe um die 12 Eizellen, wobei sich einige im Eierstock versteck gehalten haben und nicht richtig ausgemessen werden konnte. Es kann sein, das am Dienstag noch ein paar mehr erscheinen werden.

Jetzt mal meine Frage.
Ich muss mir Centrotide spritzen. In der Gebrauchsanweisung heißt es, das, wenn die Spritze im Bauch steckt, vorher hinten gezogen wird und wenn Blut kommt, sofort abbrechen und eine neue Spritze nehmen.
Da habe ich heute in der Eile vergessen und habe gleich "abgedrückt".
Als ich die Spritze dann rausgenommen habe, waren zwei Bluttropfen in der Spritze.
Kann in der BBN im Moment niemanden erreichen aber irgendwie mach ich mir schon ein Kopf, nicht das die Spritze jetzt umsonst war :oops:

Heute um 23.00 Uhr wird die Eisprungspritze gesetzt und dann bin ich echt froh, wenn ich die nächsten Wochen keine mehr in die Hand nehmen muss - wir sind doch echt Masochisten, oder?

Wie gesagt, am Dienstag die OP, am Mittwoch werde ich noch zu Hause bleiben und am Donnerstag habe ich noch eine spätes Event, wo ich lange stehen muss. Meint ihr das ist OK? Die Ärzte sagen ja, man soll einen gewohnen Ablauf beibehalten aber übertreiben will ich es dann doch nicht.

Grüße und noch ein echt schönes sonniges Wochenende.

Lisa
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Koenigstigerin »

Hallo Mädels,

nur kurz.

Angelika :dance: :dance: :dance: das ist aber schön, jetzt genieß die Zeit und mach Dir nicht so viele Sorgen.

Penti, mensch, so viel rumtelefonieren :o hoffentlich hat die KK ein einsehen mit Dir. *dd*

Chris, klasse, mach weiter so.

Lisa, das mit dem Cetrotide geht sicherlich schon in Ordnung, Du sollst es halt nicht direkt in ein Blutgefäß spritzen, bei mir war hinterher auch manchmal Blut an der Nadel oder Einstichstelle, aber ist ja auch kein Wunder bei den ganzen kleinen Blutgefäßen unter der Haut, da kann das mal passieren auch ohne das man direkt in eins gespritzet hat. Allerdings frage ich mich wieso man die Spritze dann nicht mehr weiterverwenden soll, erscheint mir reichlich übertrieben.
Am Donnerstag das dürfte aber kein Problem sein, solltest nur aufpassen, das Du nicht umkippst oder so, also wenn Du merkst es geht dir nicht gut dann setz Dich irgendwo hin und trinken nicht vergessen. :wink:

Liebe Grüße an alle,
Chrissy
Manuelchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Manuelchen »

So, morgen ist nun der Tag der Wahrheit. So langsam aber sicher, werde ich nun doch nervös. Und ein wenig Bammel habe ich auch vor dem Ergebnis. Mein Mann meint ich solle nicht immer alles so schwarz sehen, aber ich glaube einfach nicht mehr daran das es geklappt haben könnte und ich Schwanger bin. Sogar die Brustschmerzen die ich die letzten Tage hatte, sind nicht mehr da. Oh man, wie sehr wünsche ich mir das ich doch Schwanger sein könnte :( :( .

@ Gissi
Danke für Deine lieben tröstenden Worte, aber wie gesagt ich glaube nicht mehr daran. Wie sieht es denn bei Dir aus? Ist bei Dir irgendwas anders als bei Deiner Schwangerschaft mit Marie?
Bis zu welchem Wert könnte man denn sagen das die theoretische Chance besteht, das man doch Schwanger ist? Bis 10 oder nur über 10?? Mag wenigstens mal einen Anhaltspunkt haben.
Mit dem Treffen morgen wird es leider nichts. Mein Mann mag erst etwas später rein fahren, auch wenn ich mich gern mit Dir getroffen hätte. Wie sieht es denn bei Dir am Donnerstag zum zweiten Test aus?? Da würde ich dann alleine reinfahren, und wir hätten ein wenig Zeit. Was sagst Du denn dazu? :P

@ all
Ich weiß nicht wann wir morgen heimkommen werden aus München, da wir uns einen schönen Tag machen möchten. Wenn ich dann daheim bin, teile ich euch dann das Ergebnis mit, auch wenn ich mir jetzt schon sicher bin das es negativ ist.

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag. Endlich ist Sommer und man kann was machen!! :dance:

Liebe Grüße Manu
Bettina
Rang1
Rang1

Beitrag von Bettina »

Hallo Ihr Lieben,

nur ganz kurz:
ist alles bestens... hcg ist auf 320, Prog auf 84 und E2 ist auf 1184 gestiegen. Jetzt heißt es auf den US warten... es bleibt spannend. Ich glaub es ist eins, sonst wären die Werte noch höher...

Gissi + Manuelchen

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
für morgen!!!

Euch noch einen schönen Sonntag,
LG von Bettina
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Hallo Manuelchen. Wegen Donnerstag da Posten wir dann noch einmal.
Also einen 100%igen wert für eine ss gibt es nicht. Aber bei einem wert ab 10 ist man schon gut im Rennen. es gab aber auch schon anfangswerte von 6-8 und die haben jetzt ein baby!
Mein erster wert von Marie war damals bei 1,1!
Aber bei einem so niederen wert sollte man sich eigentlich gar keine Hoffnung mehr machen (machten wir uns auch nicht).................aber marie hat sich durchgekämpft!

Für Morgen *dd*
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Bettina. Suuuuuuuuuuuuper *freu* Ist US am Montag in einer Woche?

Bin ja echt gespannt ob es 2 sind *g*
Weiterhin *dd*
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
Tini69
Rang2
Rang2

Beitrag von Tini69 »

Hallo,

Bettina: Herzlichen Glückwunsch zu den supertollen Werten!!!!!!! Das ist doch eine super Steigerung.
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Lisa: Mach Dir mal wegen dem Spritzen keine Gedanken. Chrissy hat es ja schon so schön geschrieben. Man sollte halt kein Blutgefäß erwischen. Aber die Einstichstelle blutet doch meistens ein bißchen nach - das ist ganz normal. Toll, daß es bei Dir so gut aussieht. Weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Penti: Habs ganz vergessen. Liebe Grüße an Deinen Mann und die besten Glückwünsche noch nachträglich zum Geburtstag.

Gissi und Manuelchen: Für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich denke feste an Euch und wünsche Euch soooooooooo sehr, daß es klappt!!!!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bin morgen auch bei BBN zur US-Kontrolle. Aber allerdings erst um 16.45 Uhr. Wahrscheinlich ist um diese Zeit keiner mehr dort von Euch, oder?? Wenn doch, dann meldet Euch einfach kurz, bin für ein Spontan-Treffen immer zu haben.

Allen noch einen schönen Abend.

LG

Tini
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Tini. Danke :-)
Um diese Zeit bin ich schon wieder zu Hause :-)

Lisa. ich habe auch immer Cetrotide gespritzt. Und ich habe die Spritze NIE :oops: vorher nach hinten gezogen :oops: Kann dir jetzt aber gar nicht sagen warum nicht :oops: Auf alles fälle hat es nie Probleme gegeben dabei.
Ich denke du brauchts dir keinen Kopf zu machen.
Also. Bis Dienstag noch schon weiterbrüten *dd*
Manuelchen hat geschrieben:Ist bei Dir irgendwas anders als bei Deiner Schwangerschaft mit Marie?
Manuelchen. Das einzige was anders ist, das ist die ruhe :-)
Ein zwicken und zwacken gab es bei einem Positiv wie bei einem negativ.
Leider gibt es keine 100%igen ss anzeichen :-(
Aber morgen wissen wir mehr :dance:

Bild
Bild
Bettina
Rang1
Rang1

Beitrag von Bettina »

Hallo Ihr Lieben!

Wie Ihr seht die Schlafstörungen sind immer noch da... wenigstens schaff ich es jetzt schon bis 5.00 Uhr. Kann es immer noch nicht glauben, erst wenn der US war...

Lisa
Ich hatte jetzt auch Cetrotide gespritzt und das mit dem nach hinten aufziehen hab ich auch nie gemacht! Wie Du siehst hat es nicht geschadet! Mach Dir keinen Kopf, wichtig ist glaube ich nur das Du alles aus der Apulle erwischt beim Aufziehen.
Und wenn jetzt schon 12 EZ gesichtet wurden kann es sein das bei Dir auch über 20 sind! So wars jedenfall bei mir, Auf dem US 14 gezählt und dann warens 22. Ich kann Dir zu der Veranstaltung am Donnerstag nichts sagen, das mußt Du hinterher entscheiden wie es Dir geht. Ich hatte 3-4 Tage ganz schönes ziehen im Bauch und bin auch 5 Tage zuhause geblieben, das war die absolut richtige Entscheidung. Warte die Punktion ab und wie Du Dich fühlst... Ganz wichtig gleich nach der PU wenn es viele sind, gaaaaaanz viel trinken, mind. 3l, wenn Du 4 schaffst noch besser. Und Eiweiß, ich hab mir aus der Apotheke Powerplay Sportlereiweiß geholt und 2 mal am Tag ein Eiweißshake getrunken. Mit Trinken und Eiweiß kann man eine eventuelle ÜS gleich eindämmen...
Wünsch Dir viel Glück morgen früh
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Gissi
Weiß noch nicht wann der US ist, So vergeben sie diese Termine nicht, muß morgen anrufen... wenns 2 sind muß ich auch erst mal tief Luft holen... aber das wird auch machbar sein...

Manuelchen
Genau das hab ich doch auch geschrieben mit negativ und so... warte ab, vielleicht gibts ja doch noch eine Überraschung

Gissi + Manuelchen
nochmal *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für heute, denk an Euch heute mittag

@all einen guten Tag,
LG von Bettina
lisa1970
Rang0
Rang0

Beitrag von lisa1970 »

Hi Bettina, Gissy, Chissy @ all
herzlichen DANK für die Tipps.

Was muss ich nach der Punktion - außer viel Trinken und Eiweißshakes - noch beachten?
Hab mir gestern die Eisprungspritze verpaßt und bin jetzt doch recht nervös. Hoffe nur, das jetzt die kleinen Biester von meinen Mann auch fit sind :lol: und Dienstag alles gut funktioniert!

Gibt es noch etwas zu beachten, wenn ich dieses Wochenende den Transfer zurück habe? Hab nämlich noch Andechs Konzertkarten seit Monaten aber ich denke, das ist wie bei einer Insemination, wenn die Kleinen ersteimal drin sind, kann man nichts mehr machen, oder?

Lieeb Grüße und einen tollen Start in die Woche!

Lisa

P.S. Ich bin echt froh, das ich dieses Forum gefunden habe!!!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“