München Ordner der zweite

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
carla
Rang1
Rang1

Beitrag von carla »

Lina und Pünkelchen,

ich drücke ganz fest die Daumen für So und Mo!!!!! Zum Glück habt Ihr die gräßliche Warterei jetzt bald hinter Euch, fehlt nur noch der positive Abschluß :grin:.

Barba,

es tut mir sehr leid für Euch, dass es jetzt nicht geklappt hat. Ich drücke die Daumen, dass es im Tal besser läuft!!

Fisch,

ich glaube Du hattest mich gefragt, wie weit ich denn sei, oder? Also ich bin jetzt Anfang 15. Woche und der Krümel war Anfang der 14. Woche 79 mm groß. Damit ist er glaube ich recht groß, aber der Arzt war mit ihm zufrieden.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag aus dem trüben Bayern und melde mich dann auch in den Urlaub ab. Wir werden bis Pfingsten ein paar Tage verreisen, ganz gemächlich, Urlaub für Risikoschwangere halt....

Liebe Grüße

Carla
resi
Rang0
Rang0

Beitrag von resi »

Darf ich mich ganz kurz zu euch gesellen?
:help:

Also, ich bin resi und auch bei bbn in Tal in Behandlung.
Im September hatte ich eine ICSI bei bbn, im Januar und Februar dann 2 Kryos, alles neg.
Mein Mann hatte dann so ziemlich die Schnauze voll, er wollte nicht mehr weitermachen, aber mit den Waffen einer Frau, konnte ich ihn jetzt doch noch überzeugen, es nochmal zu versuchen.
Nun zu meiner Frage, bbn hat doch in den Pfingstferien geschlossen, weiß eine von euch zufällig, wann man frühestens wieder mit der DR beginnen kann? (Hoffentlich schon noch im Mai, mein 21. ZT wär nämlich der 23. Mai)
Danke schon mal im Voraus

resi
PS: Übrigens hab ich der Praxis im Tal einen superfrechen 3jährigen Sohn zu verdanken
Fisch und Frosch
Rang1
Rang1

Beitrag von Fisch und Frosch »

hallo ihr lieben,

wie gehts euch allen?

also pünkelchen und lina, die daumen sind gedrückt für euren sst. mensch bitte nur positive ergebnisse für euch und für uns, wir anderen brauchen doch noch mehr hoffnungsträger zum weitermachen. also ganz viel optimismus für euch beide!!

pünkelchen, ich hoffe dir geht es gut, ich hatte dir eine private nachricht geschrieben, dienstag oder mittwoch glaub ich. drück dir die daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

carla, dir einen klasse urlaub mit ganz viel sonne und erholung und liebe :smile: vielleicht lernen wir uns beim nächsten treffen mal kennen.

maggie, herzlich willkommen, wie siehts denn aus, hat sich bei den eizellen noch was getan? das von lina kann ich nur bestätigen, bei mir war es letztes mal auch eine mehr als auf dem ultraschall zu sehen war. wann hast du pu?

resi, also erst mal herzlich willkommen. wir haben gerade ins tal gewechselt und warten darauf das wir anfangen können. so wie es aussieht fangen wir wahrscheinlich um den selben tag rum an.

also erster starttag nach der pfingstpause (mit spritzen) ist im tal wieder ab dem 26.05.02 also sollte das ja klappen, da wir ja vorher noch mit downregulierung anfangen müssen. hast du auch midlong-protocoll? also ich soll ab 20. zt mit synarela anfangen und du? trotz der jetzt dritten icsi ist es meine erste downregulierung. kenne das also noch gar nicht und bin schon etwas gespannt was jetzt wieder alles neues kommt. das nervt mich immer wenn ich nicht weiss wie das alles so abläuft, aber das ist bei einem praxiswechsel nun mal so... vielleicht sehen wir uns ja im wartezimmer :wink:

gabi, schön von euch zu hören, ich hoffe ihr erholt euch langsam und es geht auch deiner mama wieder etwas besser. nehmt euch zeit für eure trauer und erinnert euch an die vielen schönen dinge die ihr gemeinsam erlebt habt. ich finde das hilft doch ein bisschen auch wenn ihr ihn sicher lieber bei euch hättet. ich wünsch euch ganz viel kraft und alles liebe.

allen anderen noch ein schönes couch-wochenende! auf das es bald sommer werde.

alles liebe

fisch <;))><
resi
Rang0
Rang0

Beitrag von resi »

Danke fisch,
das beruhigt mich nun schon, daß es nun diesen Zyklus schon klappen kann.
ich werde morgen mal anrufen und mich anmelden, ich hoffe, ich brauch keinen Termin zum Vorgespräch, und sie schicken mir die Rezepte für die Medis und den Stimulationsplan gleich so zu.
Ich habe auch immer mittellanges Protokoll, es geht am 21. ZT mit profact Nasal-Spray los, und dann ca. am 5. ZT mit Stimulation, hatte bis jetzt immer täglich 2x Gonal F 75 gespritzt, und damit immer 12-14 Eizellen.
Also nochmal danke für die Info und vielleicht treffen wir uns ja tatsächlich mal dort :smile:

Schönen Sonntag noch
resi
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo zusammen,
@ Lina, zunächst danke für Deine aufbauenden Worten. Du hast recht, wahrscheinlich mach' ich mir viel zu viele Gedanken über alles und vor allem wg. der mageren EZ-Produktion. Bei meiner letzten IVF habe ich allerdings eine ähnliche Situation erlebt. Ich hatte ebenfalls 3 EZ und alle 3 ließen sich befruchten. Da wir uns aber vorab aber für 2 Embryonen entschieden hatten, wurde die 3. ohne nochmal nachzufragen und bevor ich das Befruchtungsergebnis wusste vernichtet. Das hat mich ziemlich geärgert. Das Ergebnis war natürlich dann negativ und ich wurde das Gefühl nicht los, dass es genau diese 3. hätte sein können. Naja diese Verrücktmacherei bringt nichts und ich lass es jetzt auf mich zukommen. Bezüglich der Blastos bin ich wahrscheinlich ein wenig naiv gewesen. Ich hatte die Frage auch an Doc Peet gestellt, der mir geantwortet hat, dass sowieso nur 10 - 15 % der EZ sich überhaupt zu Blastos entwickeln. Wusste ich bisher nicht. Jedenfalls habe ich Dienstag Punktion und dann weiß ich mehr. Dir drücke ich natürlich ganz, ganz fest die Daumen und ich hoffe, dass auf Deine negative Grundstimmung morgen eine große Überraschung folgt. Davon liest man immer wieder. Also gib die Hoffnung nicht auf, OK?

@Pünkelchen, auch Dir ganz viel Glück für heute! Wahrscheinlich ist an sonntägliche Ruhe und Entspannung bei Dir heute nicht zu denken. Toi, toi, toi - vielleicht gibt's ja heute Abend was zu feiern.

@Resi, bezüglich der Pfingstpause hat Fisch Dir ja schon geantwortet, dass es ab 26.5 wieder losgeht. Ich habe auch einen Monat früher als geplant angefangen, sonst wäre ich nämlich genau in diese Pause gerutscht und noch länger wollte ich nicht warten. Du und Fisch Ihr startet also gemeinsam. Das ist ja auch nicht schlecht und so könnt Ihr Euch jederzeit anfeuern. Also bereitet Euch seelisch und moralisch schon mal gut auf die Stimmu vor. Ich hatte übrigens auch midlong-Protokoll mit Profact Nasal. Etwas nervig finde ich daran, dass man es 6 x täglich sprühen muss, ansonsten ist es aber gut verträglich.

Schönen Sonntag noch!
Maggie
pünkelchen
Rang0
Rang0

Beitrag von pünkelchen »

Hallo, wollte mich nur mal kurz melden, natürlich ist der 3. Versuch schiefgegangen. Ich habe es spätestens seit Dienstag gewußt, für mich war das heute nur noch die Bestätigung. Nehme es eigentlich relativ mit Fassung, habe schon soviel Tränen geweint, habe keine Lust mehr mir mein Leben durch den Kinderwunsch verderben zu lassen. Nie nur ein Fünkchen schwanger, ich wünschte die Ärzte wären ehrlich und würden einem sagen, dass die Chancen jetzt wirklich schlecht stehen. Wenn ich jetzt zu meinem Arzt gehe und eine ehrlich Antwort einfordere, wird er wahrscheinlich sagen, weitermachen, weil bringt ja auch noch Kohle für ihn oder mir seine dämlichen Statistiken zeigen, wir Frauen haben doch alle unterschiedlichste Voraussetzungen, die eine hat bessere Chancen, die andere weniger, da nützen mir seine 30% auch wenig. Andersgesehen 70% bleiben ohne Kinder, das muß man mal realistisch sehen, zumindest in meinem Alter. Leider hat es diesmal meinen Mann ziemlich mitgenommen (den gnadenlosen Optimisten), das bricht mir wirklich fast das Herz. Ich muß nochmal drüber nachdenken, aber ich glaube es ist Zeit für den Abschied, ich will endlich mal wieder leben!!!! Und heute trinke ich 1 Flasche Wein, esse fettige Pommes mit Mayo, gehe gleich zu McDonalds und die nächste Zeit kommen mir keine Vitamine und keine Gesundheitstees ins Haus...

So und jetzt widme ich mich Bergen von Schokolade und muß meinen armen Mann trösten, wobei ich das fast gar nicht schaffe

Alles Liebe Euer Pünkelchen

Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

@Pünkelchen

Och, Mist! Und ich hatte dir so die DAumen gedrückt! Ich denke, eine Pause tut dir jetzt richtig gut und den Ansatz finde ich genau richtig. Ich habe auch oft Pausen von mehr als 6 Monaten gemacht und in der Zeit nur ungesund gelebt und nie an Spritze, Zyklus oder Kinderwunschpraxen gedacht. Ich wußte oft kaum, wann ich den Periode kriegen müßte. Es hat mich nicht interessiert. Aber dann hatte ich irgendwie das Gefühl: Jetzt geht es wieder. Und dann habe ich wieder weitergemacht. Es hat bei mir 7 Transfer gebraucht, bis es geklappt hat. Gib nicht auf! Es ist nicht hoffnungslos. Aber nimm dir die Zeit, die du brauchst.

Ich drücke dich ganz fest!

@Resi
schön, dass du zu uns stößt. Habe dir ja schon gemailt, aber ich denke, das hat sich schon erledigt, da ja hier einige viel besser informiert sind als ich *ggg*.

Allen anderen einfach liebe Grüße

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo trauriges Pünkelchen,

wir kennen uns zwar noch nicht, aber es tut mir trotzdem sehr leid, dass Dein Test negativ war. Dieses "Negativ-Ergebnis" musste ich leider auch schon oft genug einstecken, ich weiß wie gemein das ist und wie schwer zu akzeptieren, dass wieder alles umsonst war. Vor allem wenn Dein Mann jetzt auch noch so leidet. Ich habe in so einer Situation ähnlich gehandelt wie Du, erst eine richtig schöne Heulattacke, die so langsam in eine Freß- und "Jetzt-lass-ich's-mir-gutgehen"-Phase überging. Nach 2 - 3 Tagen hatte ich mich meistens gefangen.

Jetzt eine Entscheidung für oder gegen das Weitermachen zu treffen wäre sicher falsch. Versuche es einfach erstmal auf sich beruhen zu lassen und gar nicht über die Entscheidung nachzudenken. Du solltest all das machen was Dir Spaß macht und was Du mit Kind nicht machen könntest. Du wirst selbst nach ein paar Wochen oder vielleicht auch erst Monaten wissen, ob Du den Kinderwunsch abhaken kannst oder doch noch einen Versuch starten willst. Wie Lina schon sagte, lass Dir Zeit und Dich nicht unter Druck setzen. Von den Ärzten schon mal gar nicht.

Alles Gute und Kopf hoch!
Maggie
Fisch und Frosch
Rang1
Rang1

Beitrag von Fisch und Frosch »

schwupp, erst mal den ordner wieder hoch!

wie gehts euch allen?

pünkelchen, hab dir eine private nachricht geschrieben, tut mir so leid für euch, weisst du schon wie´s weitergeht? gibt´s eskimos, dann könnten wir eventuell beim nächsten mal gemeinsam im wartezimmer sein, oder!?

lina, wie stehts bei dir? hat das daumendrücken geholfen?

jetzt muss ich erst mal essen machen, wollte nur mal kurz reinschauen und da war unser ordner nicht mehr auf der ersten seite, also schwupps nach oben.

habt ihr das schöne wetter heute auch so genossen, da geht einem zumindest ein bisschen die seele auf und alles wird besser - ganz bestimmt.

schönen abend noch

fisch <;))><
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hab ich es noch nicht geschrieben? Wie erwartet, ein dickes, fettes Negativ (HCG < 0,1). Aber da ja die beiden Eskimos sowieso nur sehr kleine, faule Krümel waren und sich nicht entwickeln wollten, hatte ich sowieso nicht viel Hoffnung. Jetzt machen wir gleich weiter. Wie ich heute bei Bollmann hörte (2. Bluttest - habe gar kein Ergebnis abgefragt), fallen die Pfingstferien da wahrscheinlich flach. Und Kryo wird sowieso nicht davon berührt. Also mit neuem Mut in den neuen Zyklus, der wahrscheinlich morgen beginnt.

Hej, Fisch: Sehen wir uns dann im wartezimmer?

Viele Grüße

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“