Sächsisch/Bayrische Optimistinnen-jetzt mit SS-VIREN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

na das hört sich ja schon wieder besser an Manuela.

Also warum ich wegen meinem Eiersprung :wink: so beunruhigt bin...Regulär wäre ich jetzt so ca. 14. Zyklustag (von der Regel an gerechnet) und mein Schleim ist echt so wie sonst am Eisprungtag, so viel und flüssig und spinnbar (sorry wegen der ekligen Details) und mir tut der Bauch so weh wie sonst zum Eisprung. Kann ja sein, dass das die DR nicht wirkt ? Aber da hätte die doch beim US einen größeren Follikel sehen müssen ? Hm, blöd, dass der Bildschirm so stand, dass ich nicht mitgucken konnte (find ich echt doof).

Wenn der doofe Schleim nicht wäre...

Wißt ihr noch, wie es bei euch war ????
Ich brauch ja deswegen nicht anzurufen und egal was ist, ich kann es eh nicht ändern, wenn ich am Dienstag hin muss...Und ehrlich gesagt, glaub ich auch nicht, dass das die R. sonderlich beeindrucken würde...

Bin wirklich ratlos.

Christin

PS: Danke Manuela nochmal für die detailierte Beschreibung bei PU und Transfer.

PS2: Gibt es eigentlich absolut nicht blähende Speisen ?? Ich habe in der Richtung Probleme und habe immer Angst wegen der Narkose ...naja ihr wißt schon :wink:
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

@ Birgit:

Ja ich habe erst eine Woche nach der Mens angefangen zu spritzen, genau 17 Tage nach der Down-Depotspritze...Wird bei dir auch relativ spät, aber der Zech wírd ausreichend Erfahrungswerte haben,der weiß was er tut...

@Christina:

Gehst du echt am Dienstag wieder hin ?? Wann ?
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Mensch Christin, ich würde Dich so gern beruhigen, aber das ist natürlich schwer, da Du ja die Symptome hast. Aber ich kann mich erinnern, daß bei meinen IVF's der Schleim auch schon weit vor der Punktion "fertig" war. Da habe ich mir auch viele Sorgen gemacht, zumal einem ja niemand hilft oder mal 'ne Frage beantwortet von der Ärzteschaft. Aber bei mir hat dann trotzdem alles hingehauen (bis auf die Befruchtung halt, naja)
Manuela, Ihr verreist? Ich hab wohl wieder mal nur die Hälfte gelesen? Sorry. Wann gehts los? Viel Spaß jedenfalls.
Ich warte auf meien Mens, bin aber ehrlich gar nciht böse, wenn sie ein bißchen später kommt, weil ich ja auch erst am 16. mit Spritzen anfangen darf. Aber wenn ich es mir genau überlege, ist ja doch gar nicht mehr sol lang hin - merkt Ihr was, cih werde nervös. NEIN NEIN NEIN, ich nicht. So.

Bei mir gibt es jetzt Bohneneintopf, hm eß ich gern.
Schönen Tag noch.
Birgit

Squiezie, wär lieb, wenn Du mir die i.m.-Spritzerein mal beschreiben könntest, bitte, bitte.
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Christin, macht dich nicht jetzt verrückt. Ich hatte auch eine Woche vor PU so ein Schleimausfluss und nichts ist passiert. Ich hab nicht mal dran gedacht, das ein Eisprung es sein könnt. Meine Gedanken waren eher bei meiner Schleimhaut. Ich dachte naja jetzt kommt wieder was raus, da wird sie wohl an Stärke verlieren.
Macht dich jedenfalls nicht jetzt schon verrückt. Außerdem hast du morgen doch den Termin wieder in DD, da kannst du nachfragen wie lange die Depotspritze noch anhalten wird. Und wenn du bei R. bestellt bist, die nimmt sich immer viel Zeit für uns und gibt auch immer ausführliche Antworten. Das schätze ich so an ihr. Was manchmal bei H. und B. nicht so der Fall war, jedenfalls bei mir nicht.

Birgit, ja wir verreisen diese Woche noch. Am Donnerstag gehts los und Sonntag gegen späten Nachmittag sind wir wieder da. Diesmal gehts in Richtung Bayrischer Wald nach Lindberg bei Zwiesel. Ich freu mich schon richtig drauf, weil die Ablenkung gerade zum richtigen Zeitpunkt kommt. Den Koffer habe ich schon angefangen zu packen. Jetzt dachte ich bloß, gönst dir ein bißchen Pause und mache dann wieder weiter. Sonst kriege ich ärger von meinem Mann, weil ich beim Bügeln immer gleich so übertreibe. Da gehts auch gleich auf 2h hin und er sagt ich solle mir das einteilen. 1/2 h Bügeln, 1/2 h ausruhen, aber irgendwie geht das bei mir nicht und auch nicht in mein Kopf hinein. Aber jetzt versuche ich es einzuhalten.

Netti, Christina, was macht die Kunst und wie geht es euch?

Bei mir gibt es nocht nicht viel zu berichten. Nur halt die Eierstöcke schmerzen noch, ein leichtes ziehen vorne konnte ich verspüren und hinten auchmal etwas. Aber zur Zeit sind sie verschwunden bis auf die Eierstöcke. Keine Übelkeit (aber das kommt ja erst viel später)und die Brustwarzen, aber die sind schon seit letzten Montag da.

Schönen Tag
Manuela
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr,

heute hatte ich nun endlich den Termin zum Beratungsgespräch für IVF. Nachdem ich mich auf ´ne sehr lange Wartezeit eingestellt habe, kam ich grade noch dazu, meine Jacke auszuziehen, schon wurde ich aufgerufen. Wahrscheinlich lichtet es sich langsam wieder. Also, wir werden mit der Downregulierung so in 4 Wochen loslegen. War heute leider schon am 22. ZT und soll im nächsten Zyklus so um den 19. Tag hinkommen. Da hab ich jetzt noch Zeit, den Krankenkassen einen Antrag auf Kostenübernahme zu schicken. Obwohl wir ja nicht verheiratet sind und ich mir da auch nicht so viel Hoffnung mache, meinte Frau Dr. B., wir sollten es auf alle Fälle versuchen. Naja, vielleicht findet sich ja ein netter Bearbeiter.

Ich wünsch Euch allen viel Glück und drück ganz dolle die Daumen für zahlreiche positive Test´s in den nächsten Wochen!

Liebe Grüße.
Jette
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Jette, das ist ja doll das es in 4 Wochen auch bei dir endlich losgeht. Meine Daumen sind jeweils schon ganz fest gedrückt. Das mit den Antrag für die Kostenübernahme der KK schicke es auf jeden Fall hin. Ich kenne auch ein Paar die nicht verheiratet sind und trotzdem die ganzen Kosten wieder bekommen haben. Natürlich wußte sie nicht, ob es vielleicht da dran gelegen hat, das der 4. Versuch positiv ausfiel und daher die Kosten widererstattet bekommen hat. Aber geh doch mal in den Beitrag bei Diskusionen der Kosten. Da wirst du bestimmt welche finden, die das gleich Problem haben. Viel Glück.

Christin, viel Glück für morgen. Hoffe deine Follis sind schön gewachsen und fleißig weiter brüten. In Ordnung!

Christina, alles Gute für Morgen beim US. Sicherlich wirst du das Herz bubbern sehen. Vielleicht sehen wir uns ohne zu ahnen,das wir uns kennen.

Ich gebe morgen euch auch bescheid, wie es bei mir gelaufen ist.O.K.

Manuela
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Ihr,

na, da ist aber einiges los hier!!! Nachdem es heute endlich zu regnen aufgehört hat, sind wir gerade noch mal ein halbes Stündchen spazieren gelaufen - war gut, vor allem, weil ich seit Tagen!!!! (mein armer Mann) eine mega-schlechte Laune habe. Ich frage mich schon, ob das mit der DR zu tun haben kann. Sowas kenne ich eigentlich nur aus der Zeit, in der ich noch die Pille genommen habe (also vor sieben Millionen Jahren).
Manuela, Deinen Anschiß hast ja schon bekommen - deshalb halte ich mich vornehm zurück! Kann´s aber gut nach empfinden, weil ich dieses Ziehen auch immer hatte... Am besten wäre es, man würde nicht zur Punktion die Vollnarkose bekommen, sondern die gesamte Warteschleife über. Keine Zipperleins, einfach nur schlafen-aufwachen-schwanger sein! Das wär´s doch!!!
Hm, Birgit, also die Spritzerei: mir wurde das so erklärt: man stelle sich die Pobacke als Quadrat vor. Dieses Quadrat teilt man in vier kleine Quadrate (die hätten mir dort, wenn ich´s gewollt hätte, meinen Po bepinselt). In das äußere-obere Quadrat kann gestochen werden! Aber Vorsicht - nicht zu weit in Richtung Mitte - da liegt der Ischiasnerv!!! Ich habe Glück - habe genau in der Einstichzone einige Muttermale - deswegen brauch ich gar nicht lange rumdaddeln...
Dran denken, daß man das Bein auf der Seite, in die gestochen wird, entlastet - also, aufs andere stellen!!! Berichte doch mal, wie lange Du mit der Nadel Deinen Po angeschaut hast!!! Ich glaube ich bin die ersten Male fast 15 Minuten dagestanden und habe abwechselnd mein Hinterteil, die Nadel und dann aus dem Fenster geschaut...

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend - werde jetzt noch Rotweincreme essen - vielleicht macht´s ja Laune

squiezie
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

ach squiezi, das wäre ja toll, wenn sowas gebe gleich von der PU ab im Tiefschlaf. Da wäre uns allen geholfen mit schlafen-aufwachen-endlich schwanger sein. Aber es geht nun mal nicht und außerdem wäre es ja für unsere Krümel ja nicht doll. Aber toller gedanke.
Das du mit deinem Anschieß dich zurück halten möchtest ist gut, es reicht wenns die anderen halt machen.
Aber mir geht es momentan super, keine Ziehen und kein zwacken wenn ich sitze. Sobald ich aufsteh oder laufe geht es wieder los, aber nur das zwacken. Das ziehen vorne und hinten ist momentan funkstille. Natürlich nehme ich es gerne in kauf wenn dafür mein Test positiv ausfällt.

Manuela

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: m@nuela am 2002-05-06 20:30 ]</font>
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Leute,

bin gerade ziemlich gefrustet. War heute sogar beim Chef dran, da Frau R. kránk war...

Also ich darf morgen noch mal antanzen, er will sich die Blutwerte erst angucken, irgendwie sind die Follikel seit Freitag nun wieder zu schnell gewachsen und das wäre auch nicht gut.

termin habe ich aber morgen bei Frau. B., weil es bei ihm schon zu voll war und sie noch einen Termin frei hatte. Ich soll sagen, dass sie ihn evtl. über mich befragt....Damit habe ich während einer einzigen Behandlung alle Ärzte durch :wink:

Evtl. muss die Dosis nochmal angepaßt werden, da denke ich, wirds nischt mit Freitag :sad:

Seufz,

Christin

Christina, berichte uns wie es war !

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Christin am 2002-05-07 10:46 ]</font>
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

ach nö Christin, das ist aber ärgerlich. Du bist aber nicht die einzige, das du morgen noch mal antanzen darfst. Ich war oft auch Donnerstag bestellt und mußte dann Freitag auch wieder antanzen, zwar nicht weil meine Follils zu langsam oder schnell waren, sondern wegen der Pu.

Übrigens habe ich mich schon gewundert, warum ich bei H. heute dran kam, da ich ja bei R. bestellt war, aber das sie nun Krank ist, konnte ich nicht ahnen. Danke für den Tipp.
So nun zu meinem US. Übrigens Christin und Birgit, ich könnte euch am liebsten umarmen, das ihr mir am Samstag Standpauken gehaltet habt. Ehrlich gesagt habe ich mir sinnlos den Kopf zerbrochen zwecks dem ziehen. Bei soweisen muß ich leider immer an meine Schleimhaut deken, da es schon mal vorgekommen ist mit dem ziehen und die ist bei der nächsten Untersuchung stark abgesunken, aber diesmal war es nicht der Fall.
Die Schleimhaut ist diesmal nicht so explosionsartig gestiegen wie das letzte mal nach zwei Tagen von 13 auf 20mm oder abgesunken, sondern hat sich viel zeit gelassen. Sie ist jetzt bei 18mm und das will ja schon was heißen. Bisher war es so, entweder stehen geblieben oder abgesackt. Was meine Eierstöcke angeht, da brauch ich mich nicht wundern, warum sie noch schmerzen. Mein rechter war Freitag 6,6 cm und der linke nur 6,1 cm, heute dagegen re nur 6, 0 cm und li 7,5cm. Der linke war super schön groß auf dem US zu sehen. So groß waren sie bis jetzt noch nie, im gegenteil, ich bekam immer noch HCG Spritzen, weil meine Eierstöcke auf gut Deutsch etwas larmarschig sind und immer wieder sich zurück gebildet haben.
Der Doc meinte nur es wäre ein gutes Zeichen mit meinem linken Eierstock, das er größer geworden ist. Denn normalerweise müssen sie ja größer werden, wenn sich da was eingenistet hat,da der Gelbkörper arbeiten muß, so weit ich das beurteilen kann.
Ach ich hoffe ja wirklich das es endlich mal klappt mit dem Klapperstorch, das haben wir uns auch langsam mal verdient nach so vielen strapazen.
Normalerweise soll ich Freitag wieder kommen, aber da ich nicht da bin erst am Montag. Aus dem Grund hat H. vorsichtshalber ein kleines Blutbild von mir noch gemacht, ob alles in Ordnung ist. Nur wenn starke schmerzen sich ankündigen, soll ich sofort kommen. Hoffen wir mal, das sowas nicht passiert. Übrigens die Gravibinonspritze habe ich auch bekommen, hat anschließend wiedermal fürchterlich gebrannt.

Christina, wie war dein US Termin? Schon das kleine Herz bubbern gesehen?

Liebe Grüße
Manuela

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: m@nuela am 2002-05-07 20:25 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“