Heidelberger Ordner der 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tine28
Rang0
Rang0

Beitrag von tine28 »

Azisa alles gute für Deine neuen Untermieter und das sie die nächsten Monate bei Dir bleiben mögen, meine Daumen sind für Dich getrückt. Auch für die Warterei viel Kraft

Gruß an den Rest

tine
Schmutzi37
Rang2
Rang2

Beitrag von Schmutzi37 »

Hallo Manuela,

ich drücke dir auch alle Daumen ganz ganz fest. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG
Regina
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr lieben Heidelberger,

Gunda: Ein ganzer Monat stat. Reha? Findet das in HD statt? Ich wünsche Dir gute Besserung für die Endo und eine möglichst angenehme Zeit. :knuddel:

Karin: Wünsche Euch einen schönen Urlaub. Unserer findet dieses Jahr auf Balkonien statt...hoffentlich wird das Wetter noch mal beständiger...

Manuela: *dd* *dd* *dd* für Dein Einzelkämpferchen!

Viele Grüße an alle, die hier im Ordner lesen und schreiben
Mia
azisa
Rang1
Rang1

Hi Ihr

Beitrag von azisa »

Hi Tine, Schmutzi, Mia, Anke
Danke fürs Daumendrücken:) 8) Wir werden ja sehen....
lieben Gruß Manuela
Dine
Rang1
Rang1

Beitrag von Dine »

Hallöchen und Guten MOrgen

Ich brauche wie immer mal Euren Rat.

Heute ist mein ZT 41. Meine Periode ist immer noch nicht da. Normalerweisse habe ich einen Z von 28. Ich habe ja mit Gonal und Luveris stimuliert. Aber es hat sich nichts gtan und ver Versuch wurde abgebrochen.
Kann das wirklich den Z so verändern? Die Dosis hat doch nicht angeschlagen. Ich habe nur seit ca. 2 Wochen solche Kreuzschmerzen und Müdigkeit und vorallem Hitzewallungen. Ist das alles normal?
Kann mir jemand mehr sagen von Euch? Ich möchte nicht gleich zum Doc.
Wie fühlt man sichden dann, wenn die Dosis angschlägt??

Dine
Puntkion 04.03.2006 / Transfer 07.03.2006
21.03.2006 Schwangerschaftstest Positiv HCG 372
28.03.2006 1.Ultraschall Fruchhöhle zu sehen
04.04.2006 2. Ultraschall Embroy 9 mm Herzschlag
11.04.2006 3. Ultraschall Embroy 1,3 cm Herzschlag
18.04.2006 4. Ultraschall beim Gyn 1,9 cm
28.04.2006 5. Ultraschall beim Gyn 3,0 cm
16.11.2006 Geburt unseres gesunden Sohnes
3540 g / 52 cm
Andreas
Rang4
Rang4

Beitrag von Andreas »

Hi Dine,

in einem alten Beitrag von Dir fand ich folgendes:
Dine hat geschrieben:Meine DR Spritze gab es am 13.05.2004.
-> War es zufällig das Präparat Decapeptyl Depot? Decapeptyl Depot soll 4-6 Wochen den Eisprung unterdrücken. Manche MK-Frauen haben nach Decapeptyl Depot schon 60-80 Tage auf ihre Regel gewartet.

Konkrete Frage:
Welches Protokoll zur Downregulierung hattest Du denn im aktuellen Versuch? Oder anders gefragt, welches Präparat hast Du zur Unterdrückung des Eisprungs (Downregulation) eingesetzt? Synarela, Decapeptyl oder ähnliches?

An welchem Datum fand die DR statt?

Hitzewallungen sind typische Nebenwirkungen der Downregulierung. Diese kann auch den Zyklus verzögern.

Die Nebenwirkungen der Kiwumedis findest Du auch hier:
http://www.klein-putz.de/information/article.php?sid=40

Frage 2: warum wurde der Versuch abgebrochen?

Ein vor der Punktion abgebrochener Versuch zählt übrigens bei den 3 Regelversuchen eines verheirateten Kassenpaares nicht mit. Wie es mit dem Eigenanteil von 50 % bei abgebrochenen Versuchen aussieht, weiß ich nicht.

Wenn es Dir zu lange dauert, dann geh zum Gyn. Dieser kann mit einem Medikament die Regel auslösen.

Viele Grüße. Andreas

P.S. Mach mal einen Pipitest um eine weitere mögliche Ursache auszuschließen. :-)
urmelitta
Rang1
Rang1

Urmelitta

Beitrag von urmelitta »

Hallo,
weis vieleicht jemand von euch einen Rat für mich?
Habe ja am 5.Juli die Insem. gemacht. Vom 6.bis 17.7. habe ich dann 100 mg Utrogest vaginal genommen. Jetzt bin ich heute am 33.Zyklustag, bis jetzt hat sich nichts getan. Die Temp. ist auch noch oben. Ich hatte seit einem Jahr eine Zykluslänge von 28.-31. Tagen. Vorher (vor der Ausschabung) war es etwas länger. Meine Frage: Weis jemand von euch vieleicht, ob das Utrogest den Zyklus nach hinten verschieben kann?
Am letzten Montag war ich so unruhig u. habe einen Urintest gemacht.War negativ. Habe auch schon seit einer Woche immer mal wieder das berühmte Ziehen im Unterleib.
Wenn morgen die Temp. noch oben ist, mach ich nochmal einen Test. Montag habe ich eh einen Gyn.termin.
Mensch man hats ja echt nicht leicht. Diese Warterei ist ja wirklich nervend.Vieleicht war es ja bei jemand ähnlich?
Manuela, Drück Dir auch weiterhin die Daumen, wann hast Du denn deinen Test?
Ach, noch ne Frage, weis jemand was so ein Test eigentlich kostet?

Viele Grüße an alle
Urmelitta
Andreas
Rang4
Rang4

Re: Urmelitta

Beitrag von Andreas »

Hi Urmelitta,
urmelitta hat geschrieben:Weis jemand von euch vieleicht, ob das Utrogest den Zyklus nach hinten verschieben kann?
-> verschieben, aber nicht aufhalten. siehe
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... 694#264694

Sollte der SST am Montag negativ sein, würde ich das Urtrogest absetzen, dann wird auch die Blutung folgen.
urmelitta hat geschrieben:Ach, noch ne Frage, weis jemand was so ein Test eigentlich kostet?
-> ich nicht. :-)

Tip: verwende bei weiteren Fragen doch einmal die Recherchefunktion des Forums. Die meisten Fragen wurden schon einmal beantwortet.

Vorgehensweise:
a) Rufe die Suchfunktion auf:
http://www.klein-putz.de/forum/search.php

b) Gib den oder die Suchbegriff(e) ein
-> z.B. Utrogest

c) Gib bei "Nach Autor suchen:" beispielsweise "Dr.Peet" ein

d) Setze die Option "Ergebnis anzeigen als" auf "Beiträge"

e) Setze - falls gewünscht - die Option "Die ersten X Zeichen des Beitrags anzeigen"
auf "Alle" (im Pull-Down-Menü ganz oben)

f) Klicke auf die Schaltfläche "Suchen"

Viele Grüße. Andreas
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo Andreas, und alle anderen !

Sorry. Bin mal kurz reingeschneit...obwohl ich sonst nicht in diesem Ordner schreibe.
:lol:
Ich finde Deine Beitäge wirklich sehr informativ, und die Links auch.
Vielen Dank !

Urmelitta: Bei dm habe ich 2 SSTs für € 8,99 gekauft. Vielleicht kommt ja ein "Positiv" dabei heraus ? Wer weiß ? *dd* *dd* *dd*

Gruß, Katia
Dine
Rang1
Rang1

Beitrag von Dine »

@andreas: Vielen Dank erstmal für Deine ausführliche Antwort.
Ich habe heute einen SSt gemacht, aber negativ. Habe auch ehrlich gesagt nichts anderes erwartet.

Ja ich habe am 13.05.2004 meine DR Spritze beommen. Und zwar Decapeptyl Depot. Ich denke es war das Long Protokol.
Also meine Hitzewallungen sind echt nicht mehr lustig. Aber Sie kamne erst nach dem der Versuch abgebrochen wurde. Abgebrochen wurde, da nur eine Eizelle herangewachsen ist. Eine Punktion war nicht sinnvoll.
Ich rufe am Montag bei MK an und möchte einen Termin.

Dine
Puntkion 04.03.2006 / Transfer 07.03.2006
21.03.2006 Schwangerschaftstest Positiv HCG 372
28.03.2006 1.Ultraschall Fruchhöhle zu sehen
04.04.2006 2. Ultraschall Embroy 9 mm Herzschlag
11.04.2006 3. Ultraschall Embroy 1,3 cm Herzschlag
18.04.2006 4. Ultraschall beim Gyn 1,9 cm
28.04.2006 5. Ultraschall beim Gyn 3,0 cm
16.11.2006 Geburt unseres gesunden Sohnes
3540 g / 52 cm
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“