Undankbare Mamis

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Antworten
Psst!

Undankbare Mamis

Beitrag von Psst! »

Hallo,

heute muss ich mich mal über Jungmamis auskotzen. :evil: Mir geht es total gegen den Strich, wie undankbar manche Mütter sind. :evil: Da wird gejammert, dass wenige Wochen alte Säuglinge noch nicht durchschlafen oder auch mal schreien. :argh: Ja, HALLO? Klar tun sie das, es sind ja schließlich Säuglinge! :wink:

Teilweise waren die Mamis jahrelang in der Kiwu-Mühle und haben sich nichts sehnlicher gewünscht als ein Kind. 8) Dann wurden sie schwanger. Schon die ganze Schwangerschaft durch wird gemeckert und gemault über jedes noch so kleine Wehwehchen. :evil: Und ist das Kind erst auf der Welt, geht die Jaulerei weiter. :evil:

Hey, klar ist nicht jede SS toll und die erste Zeit mit einem Säugling schwer. :D Aber freut euch doch mal über den positiven Test, das Stampeln im Bauch egal zu welcher Tageszeit, die Geburt, das erste Lächeln etc. :D Ihr habt ein Baby, das wolltet ihr doch, oder? :wink:
auch anonym

Beitrag von auch anonym »

Fem kann ich nur zustimmen und das ist auch etwas, was mir hier immer auf den Keks ging. Vor allem ist das sehr belastend für diejenigen, dieses Wunder nie erleben werden
Naja...

Beitrag von Naja... »

sehe ich eigentlich anders. Denn auch wenn man sich sehnlichst ein Kind wünscht, finde ich es vollkommen ok und auch ehrlicher mal zu sagen, dass nicht alles eitel Sonnenschein ist. Das bedeutet ja nun nicht gleich, dass man undankbar ist. Und die Zeit "davor" , also vor der SS, vergessen ja nun Gott sei Dank die wenigsten.
Tolerance and respect

Beitrag von Tolerance and respect »

The grass is always greener on the other side... :-?

Die Tatsache, dass eine junge Mami massive Probleme damit hat, sich nicht von einer Schwangerschaft erholen zu können, sondern einen 24-Stunden-Job mit unkontrolliertem Schlafentzug durchzuziehen, sollte JEDER Frau Respekt abverlangen. Und nicht auch noch Vorwürfe, sie sei undankbar. Auch eine Schwangerschaft ist eine Mega-Leistung für den Körper, das weiß man vorher auch nie. Kiwu-Mamis haben die gleichen Rechte zu jammern wie andere Mamis, die es so zum Kind geschafft haben. Und dass sie ein Forum haben, das 24/7 offen ist für ihre Probleme, kommt nur dem Kind zu Gute, weil ihr jemand gut zuspricht. So kann sie wieder gelassener an die Sache herangehen. Andere Nicht-Kiwu-Mamis posten hier nicht, aber sie haben weiß Gott die gleichen Probleme.

Ein bisschen mehr Toleranz und Umsicht im Umgang miteinander würde ich mir wünschen...
Tigerduck
Rang3
Rang3

Beitrag von Tigerduck »

Hallo

Ich fühl mich jetzt einfach mal angesprochen..:-)

Warum sollen den KiWu-Eltern Über-Eltern sein? Eltern, die nie erschöpft sind, die nach durchwachten Nächten nie totmüde sind, etc
Warum sollen KiWu - Schwangere Glücksgefühle empfinden, wenn man morgens aus dem Bett hechtet um zu Klo zu rennen, man das Gefühl hat, es bricht der Rücken durch, etc?

Ich denke, jeder der Mamas hier unendlich dankbar, daß sich der Wunsch nach einem Kind erfüllt hat, gerade WEIL die meisten hier einen langen Leidensweg hinter sich haben.

Ich geh jetzt mal von mir aus: Niklas hatte im letzten halben Jahr 3 x ne Mandelentzündung...meist mit hohem Fieber, etc. Logisch, daß er da kaum geschlafen hat und tagsüber knötterig war. Das ist ja auch sein gutes recht, nicht, daß du mich jetzt falsch verstehst.
Aber für mich als Mutter ist das natürlich auch sehr kräftezehrend. Wenn Du nachts zum Teil nur 3 Stunden Schlaf bekommst, tagsüber versuchst den gewohnten Tagesablauf beizubehalten, etc, dann geht man halt irgendwann am Stock.
Und natürlich wird dann auch über den fehlenden Schlaf gejammert. ABER: deshalb möchte ich doch NICHT 1 SEKUNDE mit meinem Kind missen.

Ich kann Deine Gedanken natürlich verstehen :knuddel: Aber vielleicht kommt einfach vieles falsch rüber, was die Mamas hier so schreiben.

Weißt du, egal, wie anstrengend der Tag auch manchesmal mit Niklas ist. Wenn ich abends ins Bett gehe, dann MUß ich beispielsweise einfach nochmal das Licht anmachen, um ihn anzuschauen. Und Du kannst Dir sicher sein, daß ich weiß, wieviel Glück wir hatten, daß es geklappt hat, daß ich dieses Wunder neben mir habe und er zu meinem Leben gehört.

...und trotzdem denke ich nachts um 3h, wenn mich diese kleine Stimme mit: Mamaaaaa...AUF!!! aus meinen Träumen reißt...."bitte, bitte..laß mich noch 5 minuten schlafen.
Tschüß...sagt die gestreifte Ente und Niklas

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

danke, tigerduck, deinem posting ist nichts hinzuzufügen....am besten gefällt mir dein satz "warum sollen kiwu-eltern übereltern sein?!".
ich denke, durch die ganze kiwu-geschichte setzen wir uns eh selber genug unter druck, weil wir immer alles perfekt machen wollen, aber wir sind ja echt einfach auch nur frauen bzw. männer und keine maschinen.

@ psst! : dein posting hört sich so frustriert an, lass dich einfach mal knuddeln :knuddel: , denn irgendwie tust du mir leid und ich wünsch mir, daß auch du irgendwann doch noch mama wirst und dann wirste dich für dein posting sicherlich schämen.
Gast

Beitrag von Gast »

mist, ich war nicht eingeloggt! der vorherige kommentar ist von mir!

liebe grüßle
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

ich denke nicht, dass es darum geht, wie anstrengend oder auch nervig die Kinder sind. Das ist okay und das gehört hier auch hin.

Wenn aber in der Art gepostet wird wie "ich könnte das Kind an die Wand klatschen" und ähnliche Sprüche, dann empfinde ich das aber als eine Provokation für alle, deren Wunsch sich nicht erfüllt.
auchmalGast

Beitrag von auchmalGast »

wenn man sowas als Provokation empfindet, dann sollte man einfach nicht in diesen Rubriken des Forums lesen. :roll: :roll:
Gast

so viele gäste?!

Beitrag von Gast »

:lol:
Antworten

Zurück zu „Total anonym“