Hallo
Ich fühl mich jetzt einfach mal angesprochen..
Warum sollen den KiWu-Eltern Über-Eltern sein? Eltern, die nie erschöpft sind, die nach durchwachten Nächten nie totmüde sind, etc
Warum sollen KiWu - Schwangere Glücksgefühle empfinden, wenn man morgens aus dem Bett hechtet um zu Klo zu rennen, man das Gefühl hat, es bricht der Rücken durch, etc?
Ich denke, jeder der Mamas hier unendlich dankbar, daß sich der Wunsch nach einem Kind erfüllt hat, gerade WEIL die meisten hier einen langen Leidensweg hinter sich haben.
Ich geh jetzt mal von mir aus: Niklas hatte im letzten halben Jahr 3 x ne Mandelentzündung...meist mit hohem Fieber, etc. Logisch, daß er da kaum geschlafen hat und tagsüber knötterig war. Das ist ja auch sein gutes recht, nicht, daß du mich jetzt falsch verstehst.
Aber für mich als Mutter ist das natürlich auch sehr kräftezehrend. Wenn Du nachts zum Teil nur 3 Stunden Schlaf bekommst, tagsüber versuchst den gewohnten Tagesablauf beizubehalten, etc, dann geht man halt irgendwann am Stock.
Und natürlich wird dann auch über den fehlenden Schlaf gejammert. ABER: deshalb möchte ich doch NICHT 1 SEKUNDE mit meinem Kind missen.
Ich kann Deine Gedanken natürlich verstehen

Aber vielleicht kommt einfach vieles falsch rüber, was die Mamas hier so schreiben.
Weißt du, egal, wie anstrengend der Tag auch manchesmal mit Niklas ist. Wenn ich abends ins Bett gehe, dann MUß ich beispielsweise einfach nochmal das Licht anmachen, um ihn anzuschauen. Und Du kannst Dir sicher sein, daß ich weiß, wieviel Glück wir hatten, daß es geklappt hat, daß ich dieses Wunder neben mir habe und er zu meinem Leben gehört.
...und trotzdem denke ich nachts um 3h, wenn mich diese kleine Stimme mit: Mamaaaaa...AUF!!! aus meinen Träumen reißt...."bitte, bitte..laß mich noch 5 minuten schlafen.