2. Sachsen-Anhaltinischer Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pauline
Rang1
Rang1

Beitrag von Pauline »

HALLO WOLLT MICH AUCH MAL WIEDER MELDEN:
Ich lebe noch und wie ich seh ihr auch :lol:
Also unsere 4 Tage waren toll, wir sind endlich mal wieder raus gekommen und haben was anderes gesehen, immer nur Arbeiten ist auch öde :wink:
Ich wollte mich schon vorrige Woche melden aber da hatte ich voll den Streß auf Arbeit und zu Hause, ich weiß man auch nicht wenn mein Mann zu Hause ist schaffe ich überhaupt nichts, die Woche ist anders da hat es Spätschicht kommt erst halb 12 da schaff ich wenigstens auch was und kann vorallen Dingen am Comp. sitzen so lange ich will. OH noch die Woche und dann hab ich erstmal 14 Tage Urlaub :dance: :dance: die erste Woche wird noch ruhig, da bin ich wahrscheinlich allein zu Hause weil mein Mann Arbeiten muß, aber die 2 Wird streßig da haben wir große Feier vor zu bereiten meine Ma wird 50 mit 60-70 Leuten wird gerechnet und wir machen alles alleine :oops: puh da vor grauelt es mir am meisten.
Die Geburtstagszeitung habe ich auch noch nicht fertig, ach man wie soll ich das nur alles schaffen, man brauch echt 6 Hände.
Bei mir sieht es im Moment so aus das ich schon wieder 3 Tage drüber bin, aber große Hoffnung mach ich mich nicht, da ich schon wieder ziehen im Bauch habe, es geht bestimmt die nächsten Tage los :cry: :cry: :cry:
So geht gleich weiter!!!!!!!!!
KATRHIN
Dez 03 1 ICSI 3 mehrzeller negativ
Bild
Pauline
Rang1
Rang1

Beitrag von Pauline »

BIENE MAJA
Es ist auch mal wieder schön wenn man raus kommt und was anders sieht und mit anderen Reden kann und wenn denn noch jemand da ist der auf die kleinen aufpasst, könnt ihr das nicht viel öfters machen, das tut dir bestimmt auch sehr gut.
DRIBBEL
läßt sie dich nicht ein bißchen zu Ruhe kommen du arme, las doch mal von deiner Hebi die Muttermilch anschauen vielleicht ist sie nicht mehr so nährhaltig das sie alle 2 Stunden Hunger hat, ich kenn das von meiner Freundinn bei der war es auch so und die hat das untersuchen lassen und siehe da sie hat zu gefüttert und es war wenigstens Nachts bis zu 5 Stunden ruhe, nur ein kleiner Tip :lol: Du mußt doch dich schon nach dem Bett sehnen wenn du gerade mal 2 Stunden Ruhe zwischen durch hast.
FABIUS
Wie geht es dir heute, ich habe dir schon nach Hause geschrieben.
Ich hoffe deine Depri ist nicht so schlimm, las dich mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
GOFI
Biste schon Mama!!!!!!!!!!! :lol: und hummelste noch zu Hause umher und keine Angst du kleiner Angsthase d u schaffst es :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd*
Mach mal Piep wenn es da ist, wir doch neugierig sind :wink:
STERNCHEN
Die nächste :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* ach das geht jetzt wies Brot backen. Schon dich noch die letzten Wochen, ich kenn das auch wir haben auch ewige Baustelle.
NIRAK
Das sind bestimmt Senkwehen was du da hast, na du wirst doch nicht noch vor Sternchen werfen. Na mal sehen was der Prof sagt am Mittwoch bin ja mal gespannt.
NAPOLEON
Dir drücke ich die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* das alle Werte i O sind und du keine FU machen mußt ich glaub wenn ich mal soweit sein darf würd ich das auch so machen, läßt du noch ein Feinultraschall machen?
Das ist aber eine lange zeit bis zu nächsten US hälst du das soooooooooooo lange aus, ich glaub ich hätt da noch mal nach gekauft.
So las es dir gut gehen und schön langsam mit den Jungen Pferden :knuddel: :knuddel:
So jetzt so uns nicht ss
GINGA
Das mit euren Kumpel tut mir Leid, ihr könnt jetzt nur für ihn dasein, das hilft ungemein, ich hab mein Schwiegervater innerhalb von 2 Jahren zu Grunde gehen sehen und die letzten Wochen waren dei schlimmsten. Er war 62 das ist doch kein Alter? :cry: Von meiner ehemaligen Chefin der Mann hat sich vor 2 Wochen das Leben genommen, erhängt im Hühnerstall, weil er nicht die ganzen Behandlungen mehr aushalten konnte es ist echt schlimm und ich find der Krebs wird langsam zur Volkskrankeit früher starben sie noch am Hohen Allter aber da erreichen die meisten doch garnicht mehr. Ich drück die Daumen das er sich nicht aufgibt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
SCHWARZES PFERD
Na wie läuft eure Ernte? Bei uns sind sie am WE schon 7.00 ausgrückt und wir schlafen genau gehen über von der LPG , junge ich kann dir vieleicht sagen das ich sauer war auf die und heute wo ich aufstehen mußte sind sie nicht losgefahren *mecker* *mecker*
Warte erstmal ab was euer Arzt sagt, vielleicht hat er solche Fälle schon öfters gehabt und weiß Rat wie er euch helfen kann. Ich drücke alles für euch *dd* *dd* *dd* *dd*
TWEETY
Na wie läufts mit den vorbereitungen, steckste schon voll im Spritzen oder wartest du noch auf deine Mens *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* das alles Gut geht.
SONNENKÖPFCHEN
Mach mal piep
SCHNUFFEL
schönen Hochzeitstag und Geburtstag.
So hab ich wen vergessen nicht böse sein das nächste mal schreib ich euch

Das wars erstmal wieder von mir
Bis bald
Kathrin
KATRHIN
Dez 03 1 ICSI 3 mehrzeller negativ
Bild
sonnenköpfchen
Rang2
Rang2

Beitrag von sonnenköpfchen »

Hallöchen!

Sorry, dass ich mich im Moment kaum melde... Aber bei uns auf Arbeit ist Streß pur -Urlaubszeit- und ich schiebe fleißig Überstunden und bin gerade erst rein. Und unsere WE waren ja auch ausgebucht. Erst Störti vorvoriges WE... wunderbar, ich bin mal wieder total verbrannt nach Hause gekommen. Wenn man schon mal Sonne pur hat... :lol: Und dieses WE haben wir Bordsteine gesetzt zum Weg pflastern. Aber ich hoffe, dass bald ne bischen Ruhe einkehrt und ich hier wieder fleißig mitschreiben kann. Ich hoffe ich habe nichts verpaßt, oder?

Schwarzes Pferd Sorry, ich habe da was verwechselt. Bei uns liegt ein Gendefekt im Sperma vor, der zu Fehlgeburten führt. Das hat ja nichts mit Euer Genetik zutun. Da ist bei uns alles ok, leider bei Euch nicht. Laß Dich noch mal drücken :knuddel: !

Alle Ganz ganz liebe Grüße!
Ich melde mich demnächst ausführlicher!

Euer Sonnenköpfchen!
dribbel
Rang2
Rang2

Beitrag von dribbel »

Sie schläft endlich..... :dance: Heute war wieder ein grausiger Tag.
Eigentlich fing es gestern Nachmittag schon an. Erst spielte ich mit ihr auf dem Wickeltisch und kurze Zeit später fing sie hemmungslos an zu brüllen. Sie lies sich überhaupt nicht beruhigen, weder an der Brust, noch im Arm noch beim Fliegergriff. Einfach nix half. Mein Mann ist dann mit ihr ins Schlafzimmer um sie zu beruhigen. Dabei bemerkte er das sie kolikartige Zuckungen hatte. Die müssen so bösartig gewesen sein, so wie Johanna geschrien hat. Ich musste mich regelrecht zusammenreißen, dass ich nicht auch noch anfing zu weinen. Mein Kind hatte richtige Tränen in den Augen. Oh man, das tat weh.
Wir haben sie dann noch mal ausgezogen und versucht die Luft mit warmen Waschlappen, Bauchmassage (sofern sie es zuließ) und Fieberthermometer rauszukriegen. Da kamen ordentliche Pupse raus. Wo hat sie bloß diese viele Luft her???? Am Essen kann es nun wirklich nicht mehr liegen. Nach gut einer halben Stunde hatte sie sich dann beruhig und viel in einen komaähnlichen Schlaf. Anschließend schlief sie dann 6!!! Stunden durch. Dementsprechend war sie heute morgen eine Mahlzeit eher wach. Sie kam zwar zu den gleichen Zeiten wie sonst auch, aber war nicht erst um 7:00 wach, sondern schon um 5:00. Um 8:00 haben wir dann gefrühstückt und ich bin danach wieder ins Bett gegangen. Johanna schlief mittlerweile auch wieder, mehr oder weniger, wenn nicht dauernd der Nuckel rausfallen würde. Mein Mann hat diese Woche wieder Spätschicht und hat somit die Nuckelüberwachung übernommen. 2 Stunden konnte ich mich noch mal hinlegen. Als dann mein Mann zur Arbeit fuhr, ließ sich Johanna nach der Mittagsmahlzeit nicht hinlegen, obwohl sie müde war. Somit saß ich dann mit ihr auf der Couch und sie schlief friedlich in meinen Armen ein. Ich durfte sie jedoch nicht woanders hinlegen, sie war sofort wieder wach und fing an zu weinen. Also haben wir den ganzen Nachmittag kuschelnd auf dem Sofa verbracht. Bis dahin hatte ich weder geduscht, noch die Zähne geputzt. Auch seit dem Frühstück hatte ich nichts mehr gegessen, geschweige denn, was getrunken. Der Tag ging mal wieder voll für Johanna drauf.
Um 17:00 habe ich Johanna dann gebadet und gestillt. Nach 2 Stunden hinlegen-rausnehmen-Bäuerchen-hinlegen-rausnehmen-Bäuerchen-Prozedur schläft sie nun endlich. Ich werde mich gleich auf dem Sofa lang legen, denn ich brauch auch noch`ne Mütze bevor ich dann ins Bett gehen kann.

2.Teil kommt sofort
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
24.09.03 Pipitest positiv (ET+16)
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
dribbel
Rang2
Rang2

Beitrag von dribbel »

hier geht`s weiter

Pauline:
Komisch, das muß wohl an den Männern liegen. :lol: Wenn mein Mann zu Hause ist, komme ich auch zu nix. *mecker* Diese Woche hat er Spätschicht und somit geht für uns drei der Vormittag auf jeden Fall flöten. Er muß sich ja schließlich erholen, wenn er jeden Tag so lange arbeiten muß. (hahaha, darf ich mal lachen) Naja, ich kann mich ja nicht beklagen. Schließlich hat er gestern die Fenster im Wohnzimmer geputzt und man kann jetzt endlich wieder durchkucken. Und er hat mich heute Vormittag noch mal schlafen lassen. Aber trotzdem, seine manchmal unpassenden Kommentare zerren ganz schön an meinen Nerven. Singen darf ich in seiner Gegenwart auch nicht, dabei liebt es Johanna. Er meint, ich könne nicht singen (Krähe sei kein Singvogel). Ich will ja auch nicht zu einem Wettbewerb, sondern nur das Beste für mein Kind. Und wenn Johanna sich nun mal dabei so schön entspannen kann, warum nicht.
Daß Johanna momentan alle 2 Stunden an die Brust will, liegt daran, dass wir gerade wieder einen Wachstumsschub haben. Meine Brust muß sich darauf erst einstellen, dann sind die Stillzeiten auch wieder länger. Aber die Idee mit dem Milch untersuchen lassen hört sich trotzdem gut an. Ich werd`s mir überlegen. Eine eigene Hebi habe ich leider nicht. Aber ich kann ja mal die Stillberaterin fragen.

Fabius:
Woran erkennt man, dass man das Baby zufüttern muß?
Mach Dir keine Gedanken, wegen der Stillpausen. Wir sind momentan auch wieder bei 2 Stunden angelangt. Unsere Mäuse haben Wachstumsschübe. Deine Brust muß sich wahrscheinlich auch erst auf Jolina einstellen. Oder Du stellst Dich komplett auf Flasche um. Das kommt euch Beiden dann zugute.
Vor allem aber, mach Dir keinen Streß mit Haushalt und Jolina. Bei uns klappt Beides bis heute noch nicht. Erst heute wieder bin ich nicht zum essen gekommen. Johanna forderte wieder meine ganze Aufmerksamkeit. Jolina braucht Dich noch sehr. Sie muß sich erst an ihre neue Umgebung gewöhnen, auch wenn sie nun schon mehrere Tage daheim ist. Für unsere Baby ist es eine rießen Umstellung, durch die sie leider allein durch müssen. Wir können ihnen „nur“ helfen, indem wir ihnen Liebe, Nähe und somit Geborgenheit geben.
Und wenn Du weinen musst, dann tu es. Ich hoffe, Du hast Jemanden, den zu zutexten kannst oder auch mal Dich ausweinen kannst. Ich hoffe sehr, dass Du Deinen Depri bald überwunden hast. Kopf hoch, es kann nur noch besser werden. Nur die ersten 3 Monate sind die Schlimmsten, habe ich mir sagen lassen. Das rede ich mir jedes Mal ein, wenn ich kurz vorm heulen stehe.

So, noch schnell dicke *knuddel* an alle, die es gebrauchen können
Liebe Grüße
dribbelchen mit Augenringen :lol:
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
fabius26
Rang2
Rang2

Beitrag von fabius26 »

Hallo,

heute bin ich wieder besser drauf. Die letzte Nacht war hart. alle 2 Std wollte sie trinkrn, aber nur 3x nuckeln und dann einschlafen. Aber das mit den 2 Std rühst daher, dass ich am Samstag einen Mega-Milchstau hatte und damit ganz oft anlegen musste. Das fand sie natürlich schön und wollte das so weiter haben. Aber heute gehts schon wieder. Heute morgen um 10 habe ich sie richtig voll gestillt und dann ist meine Mom gekommen und hat sie mitgenommen. dort auf dem Hof hat sie bis 13:30 geschlafen. - und ich auch, aber zu Hause - Und um 14:30 habe ich dann wieder schön gestillt, da hat sie bis um 18h durchgehalten. Jetzt liegt sie zwar noch bei meinem Mann auf dem Bauch um macht ihr Bäuerchen. Wir haben sie auch gebadet deshalb zieht sich das alles so hin. Jetzt bin ich völlig leer. Ich denke nachher um 23 oder 24h muss ich etwas dazu geben.

Dribbel also ich hatte mir das auch nicht so stressig vorgestellt. Ich dachte immer Babyblues ist etwas für schwache Frauen. Aber es ist einfach so. Manchmal muss man eben heulen. Morgen fahre ich auch nach 4 Wochen mal wieder einkaufen. Ich will jolina noch nicht mit in die einkaufstempel nehmen. Warst du mit Johanna schon mal shoppen? also ich merke dass, das Jolina nicht satt ist, weil sie nach dem trinken immer noch gnatzt und wie verrückt am Nuckel zutscht.

Karin nun ist es bei dir auch bald so weit. Ach es ist doch schön das Baby im Bauch zu haben -neidisch bin - :wink: Ach, wenn es bei dir so weit ist, willst du mir schreiben? Oder hast du jemanden der uns informiert?
Für den Termin beim Prof alles Gute. Wirst jetzt langsam Senkwehen haben. Hoffentlich rutsche er noch, sonst hást du nachher hoch den gleichen Trott wie ich :roll: Ich drücke dir die Daumen, dass er rutscht *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Anke kann dich total verstehen, dass du froh warst mal raus zu kommen. Bin auch froh, dass ich morgen mal zu Rossmann kann. Da kann man sich schon über solch kleine dinge freuen. Hast du eigentlich lange gestillt und wie hast du Alina auf flasche umgestellt? Oder stillst du noch??

Doreen schön das bei euch alles okay ist und du keine fu brauchst.

Ginga das mit eurem Bekannten ist whnsinnig schlimm, aber das Beste ist jetzt da zu sein und immer zu zu hören. Ich denke auch das kostet viel Kraft. Er muss nur wissen, dass er jetzt viele gute Freunde hat. Seit für ihn da.

So, jetzt habe ich doch ganz schönviel geschrieben

Versuche jetzt nochmal Fotos zu senden. Schreibe dann nochmal.

Seit alle leib gegrüßt und geknuddelt :knuddel: :knuddel: :knuddel:

von Fabius
GGLG
Grit + Jolina

4 IUI
1 IVF
SST 27.10. - :D :dance: :lol:
40. SSW - 9. Mo
Termin: 25.06.04
Entbindung: 3.7.04 - Jolina 3900g + 53cm
url=http://www.wunschkinder.net]Bild[/url]
dribbel
Rang2
Rang2

Beitrag von dribbel »

Huhuu Fabius
schön, daß Du Zeit findest.
Johanna "vergewaltigt" den Nuckel auch oft nach dem Stillen. Wenn ich sie dann aber wieder an die Brust nehme, stößt sie sie weg, oder streckt die Zunge raus (ein Zeichen, daß sie nicht mehr mag). Da sie pro Mahlzeit nur eine Brust trinkt, könnte ich ihr bei Bedarf auf jeden Fall mehr geben.
Da wir nur 20 Gehminuten von der Innenstadt entfernt wohnen, gehen wir öfters dort spazieren. Allerdings kann ich mir dann nicht viel vornehmen. Einmal, da wollten wir für Männe eine Hose kaufen und hatten schon 1 Laden durch. Dann fing Johanna plötzlich an zu weinen und wurde unruhig. Dann brachen wir das Vorhaben ab und gingen nach Hause. Um die Ecke habe ich einen Pennymarkt und gehe dort öfter mit Kiwa rein. Ansonsten so richtig shoppen war ich seit der Geburt von Johanna nicht mehr. Immer nur das Nötigste, Windeln, Feuchttücher, Stilleinlagen, Lebensmittel.... Allerdings getraue ich mir so einen richtigen Einkaufsbummel ohne Kind noch nicht.
Liebe Grüße
dribbelchen
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
jamy-leann
Rang1
Rang1

hallo

Beitrag von jamy-leann »

hallöle an alle,

dribbel, oh man du arme da machste ja was mit mit deiner kleinen. drück dich mal ganz lieb. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@ all, bei uns geht es im moment nur drunter und drüber mein mann seine wunde mußte nun schon zum 2 x wieder geöffnet werden da sie wieder vereitert war. schlafen nun seit einer woche im wohnzimmer, weil mein mann nicht ins bett kommt (is ca 80/90 cm hoch). am wochenende ist meine nichte 1 jahr jung geworden. wenn ihr nur sehen könntet wie süß sie ist und ihr großer bruder natürlich auch. leider sehe ich die beiden kleinen sehr selten. :( am dienstag wollen wir in berlin anrufen (unsere kiwu praxis), mal sehen was die sagen zwecks kryo.

so nu geh ich erstmal schlafen melde mich später wieder drück euch alle ganz lieb.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

liebe grüße
nadine
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

Hallo Mädels,

heute möchte ich mal wieder piepen. Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute ist, dass der Schnelltest bei unserem Kumpel ergeben hat - kein Krebs. Die schlechte Nachricht ist, dass meine Oma am Sonntagabend verstorben ist. Ich weiß, dass es besser so ist. Sie hatte auch ihr stolzes Alter. Trotzdem ist es irgendwie komisch. Wir waren gg. 21:30 Uhr nochmal ins Heim gefahren, um uns zu verabschieden. Ich glaube, dass es für mich ein Fehler war. Seitdem kann ich nicht mehr schlafen, weil ich ständig das Bild meiner toten Oma vor Augen habe und am heulen bin. Sie sah halt nicht wie meine Oma aus. Der Notarzt war noch nicht da gewesen, also war das Bild nicht so schön anzusehen. Naja, es wird mit jedem Tag ein bisschen besser.

Seid erstmal lieb gegrüßt
Ginga

Gofi, bist zu noch zu Hause? Habe noch keine Nachricht, ob es losgegangen ist
sternenzauber
Rang1
Rang1

Hi

Beitrag von sternenzauber »

Guten Morgen, Ihr Lieben,

bin mal eben durchs Forum "gedüst" - ihr seid alle sooo fleißig, vor allem die "Neu"-Muttis: wenn ich das von Lukas noch in Erinnerung habe mein ich es niemals gebacken zu bekommen noch Forum zu lesen oder zu schreiben - in den ersten Wochen gabs nur Baby oder Schlafen . . .

ginga: :knuddel: :knuddel: :knuddel: das ist ja wirklich traurig, lass dich mal mal ganz doll umarmen; trotz stolzem Alter ist es doch ein lieber Mensch, den ihr verloren habt - vielleicht hilft der der jetzt noch schmerzliche Abschied und die Erinnerung daran später besser zu trauern. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

dribbel + fabius: ja, ja, wie schön ruhig man es mit Baby an Bord doch hatte - aber die ersten Wochen sind wirklich die schlimmsten. Fabius :knuddel: :knuddel: :knuddel: auch der Babyblues geht vorbei und wie du es auch machst mit füttern - dein Gefühl sagt dir schon das Richtige - ganz bestimmt. Was machen denn deine Koliken - hoffentlich lassen die dich wenigstens jetzt in Ruhe.

Ich glaube meinem Göttergatten ist der zeitraubende Anfang mit dem Baby auch etwas entfallen, meint er doch sehr oft, dies oder das am Bau oder Einrichtung können wir dann immernoch machen - als ob mit Baby und 1 Std. - Schnelleinkauf irgendsowas noch drin wäre; naja muß mein Fell noch etwas dicker wachsen und ich drüberwegsehen. Mal sehen, wenn ich jemanden finde, möchte ich für die erste Zeit eine Haushaltshilfe haben - schließlich fordert nicht nur unsere Kleine sondern auch Lukas mit allen Schulerlebnissen sein Recht: ich glaube kaum, dass da noch Zeit oder Kraft übrigbleibt...

@maja: schön, wieder von euch zu hören - siehst du euere Alina ist nun schon richtig "groß" - hält sich Lukas Eifersucht einigermaßen in Grenzen? Bekommt Alina nachts noch eine Mahlzeit oder schläft sie durch?

@nirak :knuddel: :knuddel: :knuddel: mein Bauch sitzt auch so doll hoch - mag am liebsten garnicht sitzen, weil ich dann kaum noch Luft kriege und Sodbrennen mir den Rest gibt ( :oops: deshalb auch wenig im Forum bin... :oops: ) Meine Hebamme hatte einen süßen Tip: einen Lippenstift an den Bauchnabel halten und dann gegen einen Spiegel stubsen - dann siehst du wenn der Bauch sich senkt - ich habe schon seit 3 Wochen "gestubst" aber der Bauch ist noch oben. Sieht lustig aus mein bepunkteter Spiegel ...

@pauline - schön, dass ich mit dem Baustreß nicht ganz einsam dastehe - schön ist es ja wirklich, wenn ein Raum fertig und so richtig supi geworden ist. . .

Übrigens - an alle mit Fensterputzbedarf: durch unsere Baustelle und die liebe Landwirtschaft drumrum sowie ewigem Regen könnten meine Fenster schon nach 1 Woche wieder geputzt werden - also macht euch mal keine Hoffnung ... *GGG*

@ALL :knuddel: :knuddel: :knuddel: seid ganz lieb gegrüßt

vom sternchen
"Je hoffnungsloser die Situation, desto größer die Hoffnung"

4. IVF - Transfer am 23.11.03
12.12.03 SST - POSITIV
13.08.04 ET

Lena Elisa
08.08.2004 - 4.35 Uhr
2.840 g
47 cm

Bild

Bild