Gelsenkirchener OPTIMISTENORDNER !!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
pepelinchen
Rang3
Rang3

Beitrag von pepelinchen »

Guten Morgen!

Katja, ja das man plötzlich schon beim "Kinder machen" mit dem Bezahlen anfangen muss, ist wirklich etwas befremdend. Ich glaube, es geht jedem erst mal so, wenn man die Diagnose erfährt und hört, dass das der evtl. einzige Weg zum Wunschkind ist. Homoöpahtie ist ja vielleicht auch ein guter Weg. Man liest ja auch hier schon mal über kleine Wunder. Kennst Du die Seite www.kinderwunschhilfe.de? Hier findest Du einige interessante Hinweise zur alternativen Kinderwunscharbeit. Vielleicht ist das was für Dich?

Sinchen, ist zwar etwas radikal, aber habe mal von Dänemark gehört, wo Sozialhilfebezieher nach dem 3. Kind vom Staat die Sterilisation bezahlt bekommen. Zumindest finde ich es nicht ganz in Ordnung, dass da bei uns nichts unternommen wird. :-?

Wünsche Euch allen trotzdem einen schönen Tag und genießt die Sonne - sofern Ihr könnt! :knuddel:
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Huhu Pepelinchen,

danke für den Link.
Ich bin ja schon seit einem Jahr in homoöphatischer Behandlung und Schatz seit gut vier Wochen. Wir machen beide eine Konstitutionsbehandlung. In der Homoöphatie wird nach dem ganzen Körper geschaut und nicht nur nach einem Problem. Das ganze braucht aber auch so ein halbes Jahr um eine Chance zu haben. Kosten sind da natürlich auch bei verbunden, aber die halten sich echt in Grenzen und da ich beihilfeanspruch habe, bekomme ich 50 % ersetzt.
Ich bin aber auf Grund meines Hydrocepahlus freiwillig in der gesetzlichen KV.

Wir haben uns jetzt erstmal für Gelsenkirchen entschieden, auch wenn die Essener natürlich länger und mehr Erfahrung haben. Aber es ist ja bei uns nicht so, das wir nur auf die Repromedizin vertrauen müsssen, eine Chance auf Natur besteht ja durchaus.

Habe nur eine wenig Schiss, das meine FÄ noch eine dritte Adresse aus dem Hut zaubert.... :-?

Heute kamen die Unterlagen aus GE und ich war verwundert, das der Fragebogen so lange ist.....

Habe jetzt mal eine Verständnisfrage, was ist ein Männerarzt?
Das wäre der Androloge oder? Mein Schatz hat nämlich eine Bedigung an GE gestellt, körperlich untersuchen an seinen edelsten Teilen will er sich nicht. Aber das wurde ja schon sehr gründlich bei Urlogen gemacht....die US-Unteruchung hat allein 45 Minuten gedauert....vielleicht können, wenn sie drauf bestehen, ja noch zum Andrologen überweisen.

Sinchen ich verstehe was Du meinste. Wenn andere dann fünf Kinder von vier Männern haben..

LAss Dich noch mal feste :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
pepelinchen
Rang3
Rang3

Beitrag von pepelinchen »

Katja, mit Männerarzt ist Androloge oder Urologe gemeint. Also keine Bange für Deinen Lieben, in GE wird nichts mehr untersucht, es wird nur Spermiogramm gemacht. Ihr habt doch sicherlich Befunde vom Urologen bekommen. Die kannst Du dann ja zum Erstgespräch mitnehmen.

Malina quängelt und will beschäftigt werden, -muss also ran :wink:
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Danke schön!!
Da kann ich Carsten sehr beruhigen!!!

Dann gehe mal Malina beschäftigen. Du hast es ja gewollt! :D :dance:

Auf die Berichte vom Uro warten wir noch, habe aber bei der Terminvergabe schon mit der Arzthelferin ausgemacht, das die sich da notfalls faxen lassen, wenn wir am 12.08 da sind. Ich soll dann nur noch mal am Vormittag anrufen und Bescheid sagen.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos

Lk 18,27
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo alle zusammen!

Ersteinmal danke für die aufmundernten Worte. Sehe heute die Sache schon ein wenig positiver. Es sind ja noch Spermien da und eigentlich brauch man nur eins um ein Eichen zu befruchten. Werde jetzt erst mal noch sehen was die Hormonwerte am Montag ergeben.

Ja den finanzellen Aspekt bei ICSI sollte man nicht vergessen. Es ist ja nicht gerade wenig was man zahlen muss. Von meinen Mann ein Arbeitskollege hat einen Eigenanteil von 1.500 Euro für ICSI hingeblättert. Das Geld muss man erstmal aufbringen können. Dabei ist Deutschland so eine "kinderfreundlicher Staat". Ich frage mich nur wo. So genug jetzt gemeckert.

Katja Über die homoöphatische Behandlung würde ich gern mehr erfahren. Was wird denn da so bei euch gemacht. Vorallen wie hoch sind die Kosten?

pepelinchen Werde mir gleich mal den Link ansehen.

So jetzt muss ich mal schnell schauen was mein Gebot bei Ebay macht. Nicht das ich schon überboten bin. Ersteigere gerade ein Flugzeugträger von Revell für Thomas. Mal schauen ob ich in einer Stunde sagen kann 3 2 1 meins.
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Hallo Ines,

wir sind bei einer Homoöphatien in Xanten. Da bin ich durch meine Freundin, sie wohnt dort, zu gekommen.

Ich bin ja schon seit 12 Monaten dort, vorwiegen wegen meiner Depressionen.
Da Mittel wird ja individuell ausgesucht.

Ich hatte zuerst Aurum in drei verschieden Pozen, dann hatte ich jetzt fast drei Monate Natrium Cloratum und momentan Ignatzia in sehr hoher Potenz, da es mir so schlecht geht. Anschließend bekomme ich Silecia.

Das sind alles immer Folgemittel und gerade in Punkto Psyche ändert sich die Mittel.

Carsten bekommt seit vier Wochen Calcium Carbonicum LM 6, aber auch hier nicht speziell für Spermio.

Und für meine GKS bekomme ich Agnolyt, das ist Mönchpfeffer. Da meine GKs wohl nicht so stark ist, hätte ich das auch von meiner FÄ bekommen.

So die Kosten...muß mal eben suchen

meine Erstbehandlung dauert fast drei Stunden :D

80 Euro
Dann halt noch dreimal eine telef. Beratung für je 10 Euro, aber ich telefoniere wesentlich öft.

Carsten hat bei der Erstanamnese 100 Euro bezahlt.

Die Mittel waren bisher nicht teurer als max. 12 Euro pro Mittel.

Die neuen Mittel, da in hoher Pozenz und etwas teure, habe ich gestern erstmal in kleinen Proben so mitbekommen.

Unsere Homoöphatien nimmt auch nicht so viel, da sie auf dem Land ist, ich habe schon von Großstadtpreisen die anders sind gehört. Wichtig ist halt das auch die chemie stimmt. Da man doch ziemlich viele Fragen beantworten muß.
Und sie hat nicht nur scheuklappen und sieht auch ihre notwendigkeit in der Schulmedizin, da miteinander muß halt stimmen. Sie hat uns gestern sehr bestärkt in eine KIWU-Klinik zu gehen und auch zur IUI geraten, aber uns gebeten, falls mehr anliegt der Homoöphatie das halbe Jahr Wirkung bei Carsten zu geben.

Ich habe ja glück. das ich durch die Arbeit 50 % Beihilfe bekomme, so reduzieren sich die Kosten.

So, jetzt drücke ich Dir die Daumen und hoffe, das ich Dir helfen konnte.

Wenn Du magst können wir auch gerne telefonieren.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos

Lk 18,27
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Hier war ja echt viel los, einen Tag nicht hier und drei Seiten nachlesen müssen, dass gab´s schon lange nicht mehr :o .

Gaby,

nein, Urlaubsverbot ist nicht nötig, ich wußte das mit dem Wetter, konnte den Urlaub aber nicht anders nehmen :-? . Ich wollte eigentlich jetzt diese Woche Urlaub haben und die nächste Woche, wegen des schönen Wetters :lol: :lol: . Aus Nijmegen nix neues :roll: , aber die fünf Monate sind ja auch erst Ende August rum :-? .

Katja,

herzlich willkommen bei uns. Ich persönlich hatte mich in GE auch wohl gefühlt. Ich fand die Atmosphäre in der Praxis sehr persönlich, Essen muß wohl erheblich größer sein.

Bei uns ist auch ICSI erforderlich, aber damit habe ich mich recht gut abgefunden, dass schlimmste sind halt die immensen Kosten, die auf einen zukommen. Wie wird denn bei Dir abgerechnet, wenn Du freiwillig in der GKV bist und Beihilfeanspruch hast :o ? Und wie ist Deine bessere Hälfte versichert, wenn ich fragen darf? Wir haben uns halt aus Kostengründen für Nijmegen entschieden. Da ich mich mit den ganzen Kostenangelegenheiten recht intensiv beschäftigt habe, kann ich Dir da vieleicht weiterhelfen.

Ines *tröst* *tröst* *tröst* ,

vieleicht war das SG ja nur ein Ausreißer und das nächste wird besser ausfallen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* . Wir waren damals auch recht schockiert, als uns in GE direkt gesagt wurde, da kommt nur ICSI in Frage.

Sinchen,

ich kann nur bestätigen, das eine bestimmte soziale Personengruppe überdurchschnittlich fruchtbar ist :lol: . Die Mädels legen das Kinderkriegen allerdings auch in die optimale Phase (direkt nach der Schulentlassung) und wechseln die Freunde so oft, dass sich halt auch problemlos ein zeugungsfähiger Mann darunter finden läßt :lol: . Ich war immer wieder erstaunt, wie genau die es hinbekommen haben. Wenn das Erziehungsgeld für´s eine Kind (das übrigens nicht auf die Sozialhilfe angerechnet wird, sondern voll zusätzlich zur Verfügung steht, warum auch immer :o ) ausläuft, ist die SS mit dem nächsten schon soweit, das es direkt wieder den Mehrbedarf für Schwangere gibt :evil: .

Aber wenn Hartz IV wirklich so durchgeführt wird, wie es beabsichtigt ist, werden die sich noch umgucken, denn sobald das jüngste Kind 3 ist, haben die sich um Arbeit zu bemühen. Die Lebensform: Ich schaff mir Kinder an statt ner Ausbildung und lebe dann immer von der Stütze statt zu arbeiten! wird´s dann so nicht mehr geben. (Es gibt übrigens auch andere, mit einer anderen Einstellung, aber die stellen leider eine Minderheit und sind irgendwann auch wieder raus aus der Sozialhilfe.)

Pepelinchen,

also das mit den Liegen habe ich am WE eigentlich schon abgeschrieben, bei dem Wetter wird mein Heubauer wohl endlich gemäht haben, dass heißt ich werden dann zusehen können, das ich ca. 100 Ballen Heu (á ca. 15 Kg) verstaut bekomme :roll: . Ist aber auch lange überfällig, sonst bekomme ich immer schon im Juni Heu, aber bei dem Wetter konnte er halt nicht mähen. Aber Du wirst das Wetter ja hoffentlich zusammen mit Malina genießen, dann kannst Du ja mal berichten, wie es ist, wenn man genüßlich in der Sonne sitzt :wink: .

So, jetzt habe ich wohl genug geschrieben und hoffentlich niemanden vergessen.

Liebe Grüße

Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!

2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
heikete
Rang0
Rang0

Beitrag von heikete »

Hallo an alle hier!!!

Möchte mich nur ganz kurz dazwischen drängeln.... :-)
Ich war vor 3 Jahren in Gelsenkirchen in Behandlung und habe mich dort superwohl gefühlt!
Diagnose bei uns war hochgradiges OAT, bei mir alles ok. Deswegen versuchten wir es zuerst mit Inseminationen, die aber leider erfolglos waren. Zudem wurde das Spermiogramm immer schlechter....(mein Mann wurde aber nicht in GE untersucht, sondern ging zu "seinem" Urologen)
Tja, letztendlich blieb uns dann eben nur die ICSI: 2 erfolglose Versuche... zwar wurden jeweils 14 super Eizellen punktiert, aber NULL Befruchtung!!! :-(
Keiner wusste warum. Eigentlich wollten wir schon aufgeben und waren zum Abschlußgespräch bei Fr. Dr. C. Tja, wie der Zufall es wollte, war das Gespräch direkt zu Zyklusanfang und wir ließen uns zu einem letzten Versuch überreden!
Gottseidank: denn diese ICSI war erfolgreich: Jana ist heute 2 1/2 Jahre alt , kerngesund und putzmunter!!! *freu*
Vielleicht kann ich euch mit meiner Geschichte ein wenig Mut machen; gebt die Hoffnung nicht auf!!!

Ganz liebe Grüße
und
viele Daumendrücker an alle

Heike

PS: Liebe Grüße auch an Frau Dr. Czeromin und Frau Penckert, wenn ihr das nächste Mal in GE seid! :dance:
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

bin wieder zurück und voöllig erschlagen von dem input...aber die Entscheidung ist gefallen... Gelsenkirchen!!
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos

Lk 18,27
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Guten Morgen,

hier ist ja richtig was los.

Katja, dachte ich mir beinahe, dass Ihr nach Gelsenkirchen geht, wenn Ihr erstmal beim Infoabend wart. Gerade, wenn Du sehr sensibel bist, bist Du sicher dort gut aufgehoben.
Was ich ihnen dort auch sehr hoch anrechne, ist, dass sie trotz allem Einfühlungsvermögen auch immer ehrlich und realistisch sind, so dass man sich auch keine falschen Hoffnungen macht.

Heike, dass hören Die, die noch in Gelsenkirchen sind, bestimmt gerne :knuddel:

Ines, von den Kosten mal abgesehen, ist eine ICSI gar nicht so schlimm. Ich persönlich fand es sogar besser als die Insemination. Zumindest weißt Du schon einen Tag nach der Punktion, ob eine Befruchtung stattgefunden hat oder nicht.
Was zwar noch nicht heißt, dass man schwanger ist, aber ich fand das alles viel greifbarer als bei der Insemination.

Katharina, Du mußt wohl hart arbeiten, wenn das Wetter so toll ist :wink:

Pepelinchen, schön dass es Euch gut geht :knuddel: Ich bin momentan eigentlich auch nur öfter hier, weil ich auf der Arbeit momentan den Rechner für mich alleine habe und wir zu Hause wieder den Pflegesittich haben, so dass ich dann schon häufiger am Rechner bin, wenn er Freiflug hat.
Alleine lassen kann man ihn nämlich nicht, er hat nur Dummheiten im Kopf und ich habe keine Lust für 2 Wochen die Wohnung umzudekorieren :lol:

Wünsche Euch Allen ein schönes, sonniges Wochenende,
:knuddel:
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“