Guten Morgen zusammen!
Hier war ja echt viel los, einen Tag nicht hier und drei Seiten nachlesen müssen, dass gab´s schon lange nicht mehr

.
Gaby,
nein, Urlaubsverbot ist nicht nötig, ich wußte das mit dem Wetter, konnte den Urlaub aber nicht anders nehmen

. Ich wollte eigentlich jetzt diese Woche Urlaub haben und die nächste Woche, wegen des schönen Wetters

. Aus Nijmegen nix neues

, aber die fünf Monate sind ja auch erst Ende August rum

.
Katja,
herzlich willkommen bei uns. Ich persönlich hatte mich in GE auch wohl gefühlt. Ich fand die Atmosphäre in der Praxis sehr persönlich, Essen muß wohl erheblich größer sein.
Bei uns ist auch ICSI erforderlich, aber damit habe ich mich recht gut abgefunden, dass schlimmste sind halt die immensen Kosten, die auf einen zukommen. Wie wird denn bei Dir abgerechnet, wenn Du freiwillig in der GKV bist und Beihilfeanspruch hast

? Und wie ist Deine bessere Hälfte versichert, wenn ich fragen darf? Wir haben uns halt aus Kostengründen für Nijmegen entschieden. Da ich mich mit den ganzen Kostenangelegenheiten recht intensiv beschäftigt habe, kann ich Dir da vieleicht weiterhelfen.
Ines

,
vieleicht war das SG ja nur ein Ausreißer und das nächste wird besser ausfallen

. Wir waren damals auch recht schockiert, als uns in GE direkt gesagt wurde, da kommt nur ICSI in Frage.
Sinchen,
ich kann nur bestätigen, das eine bestimmte soziale Personengruppe überdurchschnittlich fruchtbar ist

. Die Mädels legen das Kinderkriegen allerdings auch in die optimale Phase (direkt nach der Schulentlassung) und wechseln die Freunde so oft, dass sich halt auch problemlos ein zeugungsfähiger Mann darunter finden läßt

. Ich war immer wieder erstaunt, wie genau die es hinbekommen haben. Wenn das Erziehungsgeld für´s eine Kind (das übrigens nicht auf die Sozialhilfe angerechnet wird, sondern voll zusätzlich zur Verfügung steht, warum auch immer

) ausläuft, ist die SS mit dem nächsten schon soweit, das es direkt wieder den Mehrbedarf für Schwangere gibt

.
Aber wenn Hartz IV wirklich so durchgeführt wird, wie es beabsichtigt ist, werden die sich noch umgucken, denn sobald das jüngste Kind 3 ist, haben die sich um Arbeit zu bemühen. Die Lebensform: Ich schaff mir Kinder an statt ner Ausbildung und lebe dann immer von der Stütze statt zu arbeiten! wird´s dann so nicht mehr geben. (Es gibt übrigens auch andere, mit einer anderen Einstellung, aber die stellen leider eine Minderheit und sind irgendwann auch wieder raus aus der Sozialhilfe.)
Pepelinchen,
also das mit den Liegen habe ich am WE eigentlich schon abgeschrieben, bei dem Wetter wird mein Heubauer wohl endlich gemäht haben, dass heißt ich werden dann zusehen können, das ich ca. 100 Ballen Heu (á ca. 15 Kg) verstaut bekomme

. Ist aber auch lange überfällig, sonst bekomme ich immer schon im Juni Heu, aber bei dem Wetter konnte er halt nicht mähen. Aber Du wirst das Wetter ja hoffentlich zusammen mit Malina genießen, dann kannst Du ja mal berichten, wie es ist, wenn man genüßlich in der Sonne sitzt

.
So, jetzt habe ich wohl genug geschrieben und hoffentlich niemanden vergessen.
Liebe Grüße
Katharina