Gell Sandy - und geh mit dem Kind ja nicht auf die Straße bevor es getauft wurde

- alles so alte längst überholte Sprüche. Ich muß mich aber doch zu "etwas" abgläubig bekennen, ich überziehe zum Beispiel zwischen Weihnachten und Neujahr keine Betten frisch - hat die Oma immer gesagt, bringt Unglück

- oder mach ich das nur, weil ich dann meistens zu faul bin

. Also, laß Dich nicht verrückt machen, an solchen abergläubischen Dingen kanns nicht liegen, es ist nur schade, daß man dann meistens doch ständig dran denkt, wenn einem jemand so was sagt. Ich glaube, manche Leute sollten vielleicht doch mal vor dem Reden das Gehirn einschalten. Wenn man alle Unglücksboten vermeiden will, muß man wahrscheinlich immer im Bett liegen bleiben und darf überhaupt nichts machen.
Ach der 18. - gute Menschen die an diesem Datum geboren sind

- da wäre mein Männe bestimmt böse mit mir, denn er hat auch an diesem Tag Geburtstag. Wir wollen auch am 21. feiern und dieses Jahr wird die Fete etwas größer, also auch im Freien geplant, also wünsche ich uns schönes Wetter
also

-
Ulrike : hexhex !!!
@Ulrike - früher gab's immer den Spruch: dann gibt's 'ne Baggerfahrt in die Eifel - wäre doch was für Dich! Marc oder Vincent wären doch ok - ich finde es immer nur schade, wenn die Kinder nach irgendeiner Tante Emilie oder dem Onkel Wilhelm heißen - arme Kinder. Und ich habe noch nie gehört, daß dies Unglück bringen soll, ich denke, das sollte jeder machen wie er will.
So - die Daten der Geburtstage muß ich mir mal notieren. Monan, wann hast Du? Vielleicht können wir dann ja hier zusammen ein Liedchen anstimmen

das gibt ein Katzenjammer