Wer macht seine nächste IUI/ICSI/IVF/Kryo/HI im Nov/Dez/Jan

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

@Waschbär: von mir auch ein ganz festes Daumdrücken für morgen *dd* *dd* und eine ruhige Nacht

LG
Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Julia04
Rang1
Rang1

Beitrag von Julia04 »

Hallo,

@Ramona und Manu: Herzlich willkommen... und viel Glück für die anstehende Behandlung.

@Cindy: *dd* für Montag...

@Tanaj: Hoffentlich weisst du bald nach dem Bluttest mehr....

ich bin so langsam von den "Erkältungstoten" wieder aufgestand.... pünktlich, dass ich morgen früh wieder auf der Arbeit antanzen kann. Braver Arbeitnehmer wie ich bin... Nun hat es leider Christopher erwischt. Seit gestern abend hat der kleine Mann immer wieder Fieberschübe und klagt abwechselnd über Bauch-, Kopf-, Glieder-, Hals- und Zungeschmerzen. Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich ihn die nächsten 2 Tag bei meinen Eltern lassen muss :cry: :cry: :cry: aber ihm scheint das zum Glück nichts auszumachen. Und verschieben der Arbeitstage ist diese Woche einfach nicht drin. :cry:

Naja er ist ja zum Glück gut aufgehoben. Und Mittwoch früh geht es dann ab in die Uni und dann darf ich hoffenltich endlich auch mit den Spritzen anfangen...

Gruß Julia
obelix
Rang3
Rang3

Beitrag von obelix »

@waschbär - morgen für Deinen Test gaaaaanz viele Daumen!!!! Bitte, bitte, bitte ein Positiv, ja? Was anderes kommt nicht in die Tüte :wink:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@cindy - für morgen alles Gute, daß es nicht so schlimm wird. Wenn Du kannst, bitte schreib uns, wie es gewesen ist und wie groß die "Ausbeute" war.

@tanja28 - ich drück Dich für morgen noch mal ganz doll!!!!

@anni33 - alles Gute zum Hochzeitstag, wir haben auch bald unseren. Dieses Jahr sind's 10 Jahre :roll:

@dine - *dd* das Du bald eine bessere Praxis findest :knuddel:

Herzlich Willkommen für alle neuen!!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So, jetzt gehts ins Bett! Bin *gähn* Morgen hat meine Mami Burzeltag :-)
Liebe Grüsse Obelix
Felix: 51cm, 2380g, KU 34cm / Florian: 51cm, 2560g, KU 33,5cm - geschlüpft bei 37+0
U6: Felix 77cm, 8.750g, KU 46 / Florian 80cm, 10.300g, KU 48
U7: Felix 87cm, 11,4 kg und Florian 89cm, 13,5 kg
U7a: Felix 94cm, 12 kg und Florian 96cm, 15 kg
U8: Felix 100cm, 14,1 kg und Florian 103cm und 17,5 kg

BildBild
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Huhu!

Tanja
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich hoffe ganz fest, dass sich alles noch zum Guten wendet und dein FA dir morgen sagt: Alles OK!!!
Kann man denn gar nichts gegen die Blutungen geben???

Cindy
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
für ganz viele Eizellen morgen!

Waschbär
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
für ein dickes fettes POSITIV morgen!!!

Das war ja mal ein schönes Wochenende, oder? Sooooviiieel Sonne!!!

So, geh jetzt ins Bett *gähn*

LG Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
lithaschatz
Rang0
Rang0

Beitrag von lithaschatz »

Hallo Ihr lieben...

Vestehe nicht warum hier noch keiner einspruch gegen die 50 % Selbstzahlung der Krankenkasse erhoben hat. Zahlt Ihr das alles so einfach...
Nicht böse sein das ich so direkt frage, bin nur selbst von meinem Arzt darauf angesprochen worden das ich dagegen einspruch einlegen soll. Naja vielleicht habe ich da auch was mißverstanden...

Ich werde wohl nochmal nachfragen.... *gähn*

So ich werde jetzt mal ins Bett gehen.

Ich freue mich sehr das ich euch alle kennen lernen darf

Bis Bald und allen viel Glück
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Hallo Litha,

Einspruch dagegen erheben ist wohl gar nicht so einfach, sehr zeitaufwendig und vor allem nicht billig. Wird nämlich durch sämtliche Instanzen gehen und dann irgendwann vorm Bundesverfassungsgericht landen :lol:

Aber es wär schon SEHR nötig, das mal zu machen. Vor allem hätte man sehr gute Chancen, dass die momentane Regelung als verfassungswidrig anerkannt wird.
Diese Regelung in D gibts nur, weil sie sich einen kleinen 'Kunstgriff' ausgedacht haben:

Fruchtbarkeitsprobleme sind in D nämlich keine Krankheit und somit gibt es keinen Anspruch, dass die KK diese Leistungen übernehmen!!!

Das muss man sich erst mal reinziehen!!!

Laut EU-Recht sind Fertilitätsstörungen aber sehr wohl Krankheiten!
Und eigentlich muss D sich ans EU-Recht halten.

Sie haben nur Glück, dass kaum ein KiWüschi während der Behandlung auch noch Zeit und Kraft hat, sich gegen solche Ungerechtigkeit zu wehren...

Außerdem gibts bei uns ja auch noch den Artikel im GG von wegen besonderem Schutz von Ehe UND Familie...!!!

Wäre aber auf alle Fälle auch dafür, dass diese deutsche Regelung mal genauer betrachtet wird!!!

LG Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
lithaschatz
Rang0
Rang0

Beitrag von lithaschatz »

Guten Morgen.

Das stimmt, vielleicht ist es weil ich noch nicht mit meiner stimulation angefangen habe und noch ein bisschen Zeit habe. Und mir die Wartezeit verkürzen will...

Mir wird es wahrscheinlich bald wie euch gehen und nur noch an das eine denken, und für solche Sachen keine Zeit mehr aufbringen.

Ich muß mal schauen finde es ja jetzt schon nervig, dem Geld der Hodenbiopsie nach zurennen, weil der eine sagt es geht über Kasse und der andere sagt nein....

Ich hoffe ihr habt alle ainen schönen Mantag ich muß jetzt auf die arbeit.

LG Manu

*dd* *dd* :knuddel: :knuddel: *knuddel* *knuddel*
Dine
Rang1
Rang1

Beitrag von Dine »

Guten morgen an alle

ich muß jetzt ca. 2-3 Montage Hormaontabletten nehmen. Dan sollte mein Zyklus sich wieder wingependelt haben.
In dieser Zeit suche ich ganz in Ruhe eine neue Praxis. Und diesmal höre ich verdammt nochmal auf mein Bauch.

Wer noch jemand mir Tipps geben möchte, ist willkommen.

Wie heißt die Praxis in Darmstadt???

Dine
Puntkion 04.03.2006 / Transfer 07.03.2006
21.03.2006 Schwangerschaftstest Positiv HCG 372
28.03.2006 1.Ultraschall Fruchhöhle zu sehen
04.04.2006 2. Ultraschall Embroy 9 mm Herzschlag
11.04.2006 3. Ultraschall Embroy 1,3 cm Herzschlag
18.04.2006 4. Ultraschall beim Gyn 1,9 cm
28.04.2006 5. Ultraschall beim Gyn 3,0 cm
16.11.2006 Geburt unseres gesunden Sohnes
3540 g / 52 cm
Julia04
Rang1
Rang1

Beitrag von Julia04 »

Guten Morgen...

@Waschbär: da habe cih dich glattt gestern beim Daumendrücken vergessen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Manu: Ich persäönlich schätzte die Chance für eine Klage nicht allzu gut ein - ist aber nur ein Bauchgefühl. Und statt das Geld für eine Klage aus zu geben, hebe ich es mir lieber für die Behandlung auf. Ich bin allerdings auch nicht gerade ein "streitsüchtiger" Typ genauer gesagt ich bin cih Typ der am liebsten allen Streit aus dem Weg gehen würde :lol:
Wenn ihr euch für eine Klage entscheidet wünsche ich euch viel Glück und auch viel Kraft. Hast du schon einmal im Ordner zur Kostendiskussion geschaut. Ich glaube dort war das auch schon mal in Diskussion.

Gruß Julia
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Einen wunderschönen guten Morgen euch allen !!! :dance:

Ein supi schönes Wetter ist heute wieder :dance: :dance: :dance:

Herzlich Willkommen Clan24 und allen anderen Neuen. Ich blicke da im Moment nicht mehr so genau durch,da ich ja auch länger nicht mehr hier mitgeschrieben hatte.

Waschbär .... Viel Glück heute, meine Daumen *dd* sind gedrückt für dich.
Was das Antagonisten-Protokoll angeht, oh Mann, jetzt verlangst du aber viel von mir das zu erklären aber ich versuche es mal.
Also:
Das Antagonisten-Protokoll stellt die "jüngste" Behandlung dar. Sie zeichnet sich durch besondere Kürze und leichte Handhabung aus. Hier findet keine Downregulation statt.
Am 2. oder 3. Zyklustag wird mit der Gabe des stimulierenden Hormons (Puregon oder Gonal) begonnen. Am 7. Tag wird zusätzlich der sogenannte GnRH-Antagonist gespritzt,der verhindern soll,daß der Körper LH produziert. Die Ausschüttung dieses Hormons ist Vorraussetzung für den Eisprung. Als GnRH-Antagonist kommen derzeit zwei Medikamente zur Anwendung: Cetrotide und Orgalutran.
Ich habe angefangen am 2. ZT. Morgens 1 Amp. Puregon und 2 Amp. Menogon. Am 7. Tag habe ich Morgens 1 Amp. Puregon,2 Amp. Menogon und 1 Spritze Orgalutran gespritzt. Am 8. Tag Morgens genauso und Abends noch mal zusätzlich 1 Spritze Orgalutran.
Am 9. Tag Morgens genauso aber anstatt 2 Amp. Menogon nur 1 Amp. und am 9. Tag habe ich auch Abends schon ausgelöst = 10.000 Einheiten HCG = 2 Spritzen,weil es bei mir aufeinmal ziemlich schnell gehen mußte,bevor der ES sich von selber auslöste. Ich war da wohl einer von den schnellbrütern gewesen.
Ich hoffe,das ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe, ansonsten frag einfach nach.

Andrea .... Ja super, endlich sind sie da und du kannst wieder anfangen.
:dance: :dance: :dance:
Ich warte immer noch auf meine Tage und ich bin mittlerweile heute bei ZT. 57 angekommen.
Hatte gestern auch gegen Abend endlich mal ein bißchen Unterleibsziehen gehabt, aber das kann ja auch wieder alles heißen, aber an das will ich garnicht erst denken,denn ein 3. mal das Glück zu haben,das wir einen 6er im Lotto haben was das Kinder kriegen angeht, das kann nicht sein.
Bis zum Ende der Woche (spät. Wochenende) müßten sie ja auch laut Doc da sein.
Ich bin mal gespannt.

So, sonst gibt es bei mir auch nichts neues.
Wünsche euch einen schönen Tag heute

So, bids denne lg Flöchen :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“