Bad Münder Kinderwünschis ********

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Broesel
Rang3
Rang3
Beiträge: 2261
Registriert: 19 Aug 2002 14:36

Beitrag von Broesel »

Huhu Ihr Lieben,
ich bins nochmal ganz kurz. Habe noch versucht ein Bild was mir Schnuddelchen von unserem Treffen per Mail geschickt hat in meine Galerie zu stellen und es mir oh wunder auch nach mehrmaligen Versuchen gelungen. Also wer uns alle mal sehen möchte kann auf mein Profil gehen und sich das Foto in meiner Galerie ansehen.

So nun bin ich aber entgültig wech.
*gähn*
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Caerrel
Rang0
Rang0
Beiträge: 165
Registriert: 11 Aug 2003 20:20

Beitrag von Caerrel »

Halli Hallo,

war doch mit meiner Ma im Urlaub, war schön aber auch anstrengend.
Deshalb konnte ich auch nicht zum Treffen kommen.

Doreen, herzlichen Glückwunsch.

Ich hoffe euer Treffen war schön, ich habe an Euch gedacht. Vielleicht schaffe ich es ja zum nächsten Mal.

Broesel, danke für deine Auskünfte.

An alle, könntet ihr mir nochmal schreiben, bei wem ihr in Beahandlung seid und mit welchem Protokoll es bei Euch geklappt hat. ich überlege zu wechseln und deshalb wären mir Eure Auskünfte sehr wichtig.

Vielen Dank.

Eure caerrel
schnuddel
Rang0
Rang0
Beiträge: 117
Registriert: 22 Aug 2003 06:28

Beitrag von schnuddel »

Hallo Ihr Lieben,

ist das nicht endlich mal ein herrliches Wetter? Seit ich im Mutterschutz bin, lacht die Sonne. Wenn das kein gutes Zeichen ist! Wir waren vorhin schön im Wildpark, der nur eine Viertelstunde mit dem Auto von uns entfernt ist. Die Luchse haben vor kurzem Junge bekommen, die wir aber leider nicht zu Gesicht bekommen haben. :( Aber egal, die anderen Tiere waren auch sehenswert. Günter heizt gerade den Grill an und ich nutze die Zeit, um mich hier mal wieder zu melden. Habe gestern und heute erstmal die ganzen Babysachen, die ich von Freundinnen geschenkt bekommen habe, gewaschen, gebügelt und sortiert. Es gibt schon niedliche Sachen. :lol:

Arosi,
ich wünsche Dir, daß Deine Kleinen bald mit der Wachstumsphase durch sind. Hattest Du bei Herlag nach einem Buggy Ausschau gehalten? Als wir dort waren, hatten sie auch nicht viel Auswahl an Kombiwagen, nur ein drei- und ein vierrädriges Modell mit insgesamt vier verschiedenen Stoffen. Wir haben uns für das Modell mit vier Rädern und einem festen Aufsatz entschieden.

Poldi,
ist ja wirklich verdammt teuer, die Nackentransparenz-Messung. Aber wenigstens könnt Ihr jetzt beruhigt sein, daß scheinbar alles in Ordnung ist. Was ist der Cmax für ein Auto? Ich habe Günter gefragt, aber der hat davon auch noch nichts gehört.
Viele liebe Grüße auch an Deine Frau.

Broesel,
hoffe, Ihr habt die Brunnenparty gut überstanden. Das Wetter hat ja klasse mitgespielt. Ist es bei den zwei Übernachtungsgästen geblieben? Acht wären ja wirklich ganz schön heftig gewesen! Weil ich nicht weiß, ob Chrissi in Ihrem Urlaub ins Internet kommt: Bestell´ Markus und ihr bitte schöne Grüße von uns. Geht es Markus inzwischen besser? Viele liebe Grüße natürlich auch an Martin. Finde ich witzig, daß Deine Mutter sogar noch den alten Windeleimer hat. Von meiner Mutter habe ich noch eine Babydecke, Bettwäsche und ein paar Klamotten (Ausfahr-Garnituren) bekommen, die ich früher getragen habe. Super, daß Du das Bild verkleinern konntest. Mit welchem Programm hast Du das gemacht?

Caerrel,
schade, daß Du nicht beim Treffen dabei sein konntest, aber wenigstens hattest Du einen den Umständen entsprechend schönen Urlaub. War Dein Mann auch mit und konnte Dich ein wenig unterstützen? Wenn wir auch nur vier Frauen aus dem Ordner incl. Anhang waren, so hatten wir doch wieder viel Spaß. Wir würden uns sehr freuen, wenn Du beim nächsten Mal dabei sein könntest. Bzgl. Bad Münder kann ich Dir ja leider nicht weiterhelfen, weil Günter und ich das Riesenglück hatten, daß es dann doch noch auf natürlichem Wege geklappt hat, wofür ich sehr dankbar bin. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du auch bald schwanger bist. *dd* *dd* *dd*

Viele liebe Grüße auch an alle anderen Schwangeren und besonders für die (noch) nicht Schwangeren *dd* *dd* *dd* .

Alles Liebe wünscht
Claudia
poldi12
Rang1
Rang1
Beiträge: 941
Registriert: 02 Jun 2003 21:22

Cmax

Beitrag von poldi12 »

hallo Claudia,
der Ford Focus Cmax ist ein Minivan so wie die jetzt gerade in Mode sind. Durchaus vergleichbar mit dem Opel zafira, Nissan Primera tinto usw.
wir haben uns jetzt auch für Ihn entschieden, weil wir ihn halt ohne finanzierung bezahlen können. Der Zafira hätte zwar weniger Betriebskosten gehabt aber wir eine finzanzierung an der Backe. Gerade wenn wir dann im Feb. hoffetnlich unseren Krümel bekommen wäre mit eine zusätzliche Belastung für ein Auto nicht recht.
Meine Frau war zwar von dem Erdgas Prinzip überzeugt jedoch hätte sich das in dem direkten Kostenvergleich zwischen dem Ford und dem Opel erst in 6,5 jahren bemerkbar gemacht.

Hallo Broesel,
ein schönes Bild von eurem Treffen hast du in die Galerie gestellt. wir müssen wohl auch mal ein opfer suchen der uns fotografiert damit wir mal ein Bild von uns einstellen können.

an alle Anderen viele Grüße und einen schönen Tag

Poldi
schnuddel
Rang0
Rang0
Beiträge: 117
Registriert: 22 Aug 2003 06:28

Cmax

Beitrag von schnuddel »

Hallo Poldi,
ich denke, mit dem Autokauf habt Ihr die richtige Entscheidung getroffen. Ich persönlich bin auch immer lieber finanziell auf der sicheren Seite, zumal ein Kind ja ganz schön Geld kostet.

Broesel,
für den Fall, daß Du Dir inzwischen auch die Ultraschall-Zahnbürste von Tchibo gekauft hast: Bitte nicht vor Ende der Schwangerschaft benutzen. Ich habe gestern zufällig gelesen, daß sie von Schwangeren nicht benutzt werden soll. Komisch, wo doch der Frauenarzt auch immer Ultraschall macht. :roll:

Viele liebe Grüße auch an alle anderen.
Claudia
Benutzeravatar
Morgenstern
Rang1
Rang1
Beiträge: 619
Registriert: 17 Aug 2003 07:12

Beitrag von Morgenstern »

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich mal wieder melden. Endlich kann ich wieder lange genug sitzen, dass ich mal wieder im Internet surfen kann.

Da mein Kleiner aber wieder meckert und wir noch frühstücken wollen ist mein Besuch hier sehr kurz. Die Geburt liegt nun 3,5 Wochen zurück, deswegen werde ich es leider nicht schaffen alle nach zu lesen.

Es tut mir leid, dass ich nicht zum Treffen kommen konnte und noch nicht mal absagen konnte. Am Freitag und und an diesem Tag lag ich leider mit 39°C Fieber und einer Gebärmutterentzündung im Bett. Ich hätte Euch so gerne auch persönlich kennengelernt. Es freut mich aber, dass Euch die Insel so gut gefallen hat. Habt Ihr gut dorthin gefunden?

Bis später. Alles Liebe
Andrea
Doreen
Rang1
Rang1
Beiträge: 552
Registriert: 27 Okt 2002 15:22

Beitrag von Doreen »

Guten morgen :lol:

Ich hoffe Euch geht es allen gut und Ihr genießt das schöne Wetter.

Ich wußte gar nicht das die Nackenfaltenmessung so teuer sein kann. Aber die Hauptsache ist doch das alles in Ordnung ist :lol:


Broesel Die Brunnenparty ist ja nun schon vorbei.Das Wetter hat ja mitgespielt und ich hoffe ihr hattet viel Spaß

Morgenstern: Nun ist wohl ständig zeitmangel angesagt, seit der Nachwuchs da ist. Man kommt kaum noch dazu ins Netz zu kommen, da die lieben kleinen die ganze Aufmersamkeit haben wollen :)


Mein Deutsch läßt heute irgendwie zu wünschen übrig, was solls 8)


Bei mir giebt es nichts neues, außer das die Narbe vom Kaiserschnitt sich komplett wieder geöffnet hat und nun seh ich aus, als wenn sie vergessen hätten mich zuzunähen :( ..Einfach fürchterlich.Jetzt muß ich aller 2 Tage ins Krankenhaus fahren zur Kontrolle und zum spülen, damit die Wundflüssigkeit und das tote Gewebe rauskommt.So eine scheiße. Kann denn nicht mal etwas ohne Probleme ablaufen.
2000-2006 8 Versuche Nov.2003 pos
basteln fürs Geschwisterchen
Kryo 11/2008 = 03.11.08HCG bei 11 ich dreh bald durch

06.11.2008 2.BT Die Entscheidung! kleiner 5 das wars

04.2009 ICSI: das Geschwisterchen ist unterwegs



Bild

Bild
poldi12
Rang1
Rang1
Beiträge: 941
Registriert: 02 Jun 2003 21:22

hallo zusammen

Beitrag von poldi12 »

hallo Doreen, hallo Morgenstern,
ertmal gute Besserung für euch.
*dd* *dd* *dd*
Ich darf meiner Frau die Beiträge gar nicht zu lesen geben sonst steigt die Angst vor der Geburt noch mehr

viele Grüße
Poldi
Benutzeravatar
Morgenstern
Rang1
Rang1
Beiträge: 619
Registriert: 17 Aug 2003 07:12

Beitrag von Morgenstern »

Noch einmal hallo an alle,

erst einmal danke ich Euch allen für die Glückwünsche zur Geburt unseres Adrians. Wir haben uns sehr gefreut, dass er endlich auf der Welt ist. Leider hatte ich kein tolles Geburtserlebnis und das absolute Glücksgefühl ist bisher ausgeblieben. Lieben tue ich ihn aber wirklich ganz doll. Wenn er so seine Grimassen zieht könnte ich mich jedesmal neu in ihn verlieben. In den nächsten Tagen werde ich mal ein paar Fotos in meine Galerie stellen.

Schnuddel hat mich ja schon nach meiner Geburt gefragt. Wie sie gelaufen ist und so. Vorweg möchte ich Euch sagen, dass was ich erfahren musste ist wirklich ein absolut seltener Fall. Das es jemanden von Euch auch passieren wird ist also nicht gerade sehr wahrscheinlich. Außerdem wünsche ich Euch eine normale Geburt, sofern ihr sie noch vor Euch habt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Also hier mein Bericht:
Der Geburttermin von Adrian war auf den 9. Juli ausgezählt. In der Nacht vom 8. Juli auf den 9. Juli wurde ich um 3 Uhr wach. Ich hatte Kopfschmerzen und mir ging es echt schlecht. Hatte die Vermutung Kreislaufprobleme. Da mein Mann so viel gearbeitet hatte diese Woche, wollte ich ihn nicht wecken. Als es aber nicht besser wurde habe ich ihn um 6 Uhr doch geweckt. Dann haben wir gemeinsam noch ausgehalten. "Man kann ja auf keinen Fall die Hebamme um diese Uhrzeit anrufen", dachten wir uns. Wir haben sie um 8 Uhr angerufen. Sie hat erst einmal mit uns geschimpft. Wir hätten sie doch ruhig anrufen können, dafür ist sie ja da. Um 9:15 Uhr war die Hebamme bei uns. Sie maß bei mir einen Blutdruck von 200/110. Das ist sehr hoch. Sie befahl uns sofort ins KH zu fahren. Ich wollte aber vorher noch duschen. O. k., durfte ich auch, also habe ich dies getan. Laut Erzählung von meinem Mann (ich kann mich daran leider nicht erinnern) waren wir gegen 11 Uhr in der Klinik. Dort hatte meine Hebamme schon angerufen und so wurde ich bereits erwartet und mußte mich gleich in den Kreissaal legen. Da wurde ich erst einmal untersucht. Blut bekam ich abgenommen und an das CTG wurde ich angeschlossen. Soweit wohl alles normal. Wehen hatte ich im Abstand von 10 Minuten. Also wollten sie mir eine normale Geburt ermöglichen. Irgendwann, kann ich mich noch daran erinnern, dass untersucht wurde wie das Köpfchen im Becken lag. Leider war es trotz der Wehen nicht fest. Da wurde beschlossen, dass ich einen Kaiserschnitt bekommen sollte. Mittlerweile waren die Blutwere da. Leber und Niere vergiftet, Blutdruck war (trotz der Medikamente, die ich inzwischen bekam) extrem hoch und die roten Blutkörperchen (sie sind für den Sauerstofftransport im Blut verantwortlich) bauten sich ab. Kurzum, ich stand kurz vor einem epileptischen Anfall. Das hätte bedeuten können, dass nicht nur meine Versorgung, sondern auch die von Adrian nicht mehr gewährleistet ist und wir bei hätten bei einem epileptischen Anfall sterben können. So kam der Anästhesist (ich hoffe ich habe dieses Wort richtig geschrieben) und ich musste noch den Bogen für die OP unterschreiben. Als nächstes kann ich mich noch daran erinnern, dass es im OP wahnsinnig kalt war und ich auf dem OP-Tisch ziemlich verzerrt gelegen habe. Mir hat auch nachher die Schulter einige Tage weh getan. 2 Minuten nach der Betäubung war unser Sohn da. Zum Glück putzmunter und gesund. Davon habe ich aber nichts mitbekommen. Mein Mann hat mir erzählt er wäre um ca. 23:30 Uhr mit dem Kleinen bei mir gewesen. Da habe ich ihn aber nur verschwommen, ich habe ich genaugenommen doppelt gesehen, gesehen. Ich lag dann noch 3 Tage auf der Intensivstation. Mein Mann kam mit dem Kleinen bei jedem Besuch auf die Intensivstation. Der Blutdruck ging leider immer noch nicht entscheidend zurück (180/95). Meine Schwestern sind sogar extra von Frankfurt gekommen (350km Entfernung) um sich von meinem Gesundheitszustand zu über zeugen. Alle bis auf meine Mutter haben sich große Sorgen gemacht. Dann hat man mich noch zwei Tage in den Kreissaal gelegt, damit ich absolute Ruhe hatte. Auf der Intensivstation war dauernd etwas los gewesen und man konnte kaum schlafen. Dann lag ich noch 6 Tage auf Normalstation und der Blutdruck hat sich allmählich wieder normalisiert. Wobei er jetzt höher ist als vor der Schwangerschaft. Jetzt 120/80, vorher 110/60. Vielleicht wird er immer so bleiben. Außerdem darf ich mich nicht mehr so aufregen, da der Blutdruck dann gleich wieder steigt. Aber ich hatte noch weiteres Pech. Erstens habe ich zum ersten Mal in meinem Leben eine Venenentzündung bekommen. Das tat ganz schön weh und ich mußte die Assistensärzte auch noch selbst darauf aufmerksam machen. Zweitens ist rund um die Kaiserschnittnarbe ein riesiges Hämatom entstanden, weswegen ich solange nicht sitzen konnte und sich meine Gebärmutter nicht zurückgebildet hat. Weil ich am zweiten Tag nach meiner Entlassung aus dem KH gleich einen 1,5 stündigen Spaziergang mit unserem Sohn und meinem Mann gemacht habe, (Man will den neuen Erdenbürger natürlich jdermann zeigen) habe ich auch noch eine Gebärmutterentzündung bekommen und lag genau an dem Wochenende als unser Treffen in Hameln war mit 39°C Fieber und eben dieser Entzündung im Bett.
Alles im allen geht es mir erst seit vergangem Sonntag wieder gut und ich bin froh langsam aber sicher wieder so einiges selbst machen zu können. Das wird auch Zeit, denn mein Mann muss nächste Woche wieder arbeiten.

Ich hoffe Ihr schont Euch ausreichend und nehmt Euch kein Beispiel an meiner Geburt, sondern schafft es normal zu entbinden.

Bis bald
Andrea
Benutzeravatar
Broesel
Rang3
Rang3
Beiträge: 2261
Registriert: 19 Aug 2002 14:36

Beitrag von Broesel »

Hallo Ihr Lieben,
heute melde ich mich nur super kurz denn ich habe seit ein paar Tagen ganz schön Probleme mit meinem Bauchi so das ich jetz erstmal eine Zeitlang kürzer treten muß. Gestern bin ich dann nach 2 schlaflosen Nächten ins KH gegangen, aber nur weil meine FÄ Urlaub hat und die Vertretungsärzte mir nicht gefallen haben bzw. ich nicht so positive Sachen von denen gehört habe. Naja gut ich habe in den letzten Tagen ziemliche Schmerzhafte Stiche im Bauch gehabt als würde jemand mit dem Messer drin rumfuchteln und dann wie ein brennen nungut ich dachte hast dir wohl doch ein bischen zuviel zugemutet mit den ganzen Vorbereitungen für die Brunnenparty usw. also hab ich erstmal abgewartet und mich geruht. Gestern morgen war es mir dann doch zu bunt geworden so das ich dann im KH angerufen habe die sagten ja dann kommen sie mal als Notfall, ha Notfallpatient also normalerweise wartet man dann keine 1 1/2 Std. man war ich sauer nach mehrmaligen fragen bin ich dann entlich dran gekommen zum GLück war aber mit unserem Krümel alles ok. so aktiv wie das da rumgetobt hat nein oh nein. Sie haben mich dann noch ans CTG gehangen im Kreissaal (der mit der Gebärwanne war super schön eingerichtet und richtig hell) war aber auch alles ok. nur meine Blase hat mal wieder eine richtig nette Entzündung nun heist es nochmehr trinken als ich schon tu. Ja und die Schmerzen kommen von der Gebärmutter die sich grad nach rechts dehnt und unser Krümel meint es müste dann immer auch noch in diese Richtung tretten so das es etwas zu viel für meinen Körper ist und es sich verspannt. Dafür hat sie mir dann noch Magnesium aufgeschrieben und ich soll mich etwas ruhiger verhalten sonst gibts *mecker* *mecker* *mecker* hat sie gesagt. Die Oberärztin kannte ich schon von meiner Bauchspiegelung und ich war super froh das sie da war sie ist echt eine super nette Ärztin allen in allem war ich mit Untersuchung, CTG und Wartezeit 3Std. im KH. Heute geht es mir ganz gut ab und zu zwickt es noch aber jetz weis ich ja woher das kommt.

Schnuddelchen ja unsere Brunnenparty war super spitze und wir hatten dann nur 1 Schlafgast das war auch sehr angenehm. Ja das Wetter ist super klasse gewesen und zum GLück wohl auch weiterhin so schön. Werde mich nachher auch noch ein bischen auf die Terrasse in den Schatten legen. Werde Chrissimausi und Markus die Grüße ausrichten seh sie ja am Samstag wieder wollen dann ja auch Babysachenkaufrausch gehen. Markus seine Zähne sind soweit wieder ok. am Tag unserer Brunnenparty war es noch so heftig das er wieder zum ZA muste da hat er den Nerv dann tot gelegt aber er konnte dann trotzdem nicht mit kommen weil er total ko. war. So ist dann Chrissimausi alleine gekommen.


Morgensternchen oh man das war ja echt der Horror schlecht weg hin ich hoffe das es Dir jetz ganz schnell wieder besser geht und Du die Zeit mit Eurem Sohn richtig genießen kannst. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:


Huhu Doreen supi das auch Du wieder hier bist :dance: :dance: :dance: :dance: das auch Du solche Probleme mit der Kaiserschnittnarbe hast ist mega schitt auch für Dich gute Besserung :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Poldi ja ein Bild von Euch wäre nicht schlecht naja spätestens wenn wir mal hier ein Weinseminar machen werden dann haben wir auch eins von Euch.

Huch jetz ist es doch wieder länger geworden naja egal. Werde jetz aber wieder verschwinden wünsche Euch noch super schöne Sonnentag und hoffe das ich mal ab und zu mich hier melden kann ohne das Krümel mir auf der Blase rumhüpft oder sonst irgend ein Problemchen da ist.
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“