Fängt noch jemand zum 1.Mal mit ICSI an?

Dusty
Rang1
Rang1

Beitrag von Dusty »

Hallo Bine,

also jetzt rückt dein Termin also wirklich immer näher. Hat dein Doc dir eigentlich bei diesem US nicht sagen können, wieviele Eibläschen denn bis dahin schon zu sehen waren?

Ja, das mit den blauen Flecken beim Spritzen kenn ich. Ich hatte ja bereits fünf IUI's. Bei den ersten beiden habe ich mit Clomifen stimuliert und bei den letzten drei habe ich auch PUREGON gespritzt (mit dem PEN). Wenn's dann soweit war habe ich mit PREDALON ausgelöst. Mit dem PEN zu spritzen ist gar nicht so schwer, man muß sich nur für den ersten Piks überwinden.

Das mit dem Ziehen kurz vorm Eisprung kenn ich. Bei mir ist das immer heftig. Selbst als ich nur ein oder zwei Eibläschen hatte. Jetzt mach ich mir so meine Gedanken, wie heftig das erst wird bei mehreren Eibläschen. :o

Ich bin 34 und mein Mann ist 36 Jahre alt. Also nicht mehr die Jüngsten, aber optimistisch :D Wir sind in der KiWu-Sprechstunde UNI Heidelberg in Behandlung und dort ganz zufrieden. Sind alle sehr nett dort. Bin mal gespannt wegen morgen. Werde berichten wanns losgeht.

Einen sonnigen Nachmittag noch! 8)
Maulwurf
Rang1
Rang1

Schön euch gefunden zu haben!

Beitrag von Maulwurf »

Ich bin auch neu!

Hallo Ihr alle!

Ich habe schon eine erfolglose Insermination und eine IVF hinter mir! :cry: ! Ich habe dann erstmal mit allem aufgehört und habe mich verkrochen! Da unsere Kinderwunschpraxis in Hamburg sehr lieblos war und wir uns nicht gut beraten gefühlt haben, sind wir jetzt in der Uni Kiel gelandet!

Es tut gut zu wissen, das es euch alles gibt! Mir sind die Tränen gekommen, als davon las, das es bei Frieda geklappt hat! Herzlichen Glückwunsch! Bei uns ist jetzt auch der Status ICSI erreicht und wir werden nun den nächsten Versuch im Oktober starten. Bei meinem Mann ist leider das SG auch eingeschränkt und uns wurde dazu geraten! Ich freuen mich das ich euch gefunden habe!

Ich werde diese Seite jetzt regelmäßig besuchen!

Liebe Grüße

Euer Maulwurf
Bine79
Rang0
Rang0

Beitrag von Bine79 »

Hallo Dusty,

also ich habe garnicht direkt gefragt wieviele Eibläschen er gesehen hat danach habe ich mich natürlich darüber geärgert, aber irgendwie war ich erstmal so froh das er überhaupt was gesehen hat.
Ich denke wenn ich richtig gehört habe sind es auf jeder Seite 3 Stück.
Meinst du da tut sich noch was?
Ich habe seit gestern vermert Ausfluss, das ist so als ob demnächst mein Eisprung kommen würde ich weiss er kann nicht, aber irgendwie ist das schon ein komisches Gefühl nun auf diese erste Spritze zu vertrauen.

Du bist in Heidelberg! Na dann hast du dort ja auch nette Menschen um dich herum! :lol: Ich habe von Heidelberg nur gutes gehört und wäre auch dort hin, wenn mein Arzt uns nicht zugesagt hätte.
Ich komme ja ursprünglich aus Mannheim daher kenne ich mich auch ein wenig aus und daher auch meine Frage bezüglich deinem Wohnort.

Ich drücke dir ganz ganz fest die Däumchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hallo Maulwurf!!!!

Herzlich willkommen bei uns!!Hier kannst du dir jederzeit alles von der Seele reden wir "hören" dir immer zu!

Inwiefern seit ihr so lieblos behandelt worden? Du musst nicht darüber reden, wenn du nicht magst. Ich hoffe in Kiel gefällt es euch nun besser! Das fand ich damals für meine Kliniksuche verdammt wichtig, wenn ich mich da bei meinem Erstgespräch nicht wohl gefühlt hätte, wäre ich kein zweites Mal hin. Es ist einfach eine zu persönliche Sache mit einer menge Aufwand,... und außerdem kostes es einen ganzen bazen an Geld.

Hattet ihr schon ein ausführliches Gespräch in Kiel?

Es grüßt Euch alle Bine
Kinderwunsch seit 200
25.07.04 1. ICSI - 23.08.04 HCG-Test:36I/UI
30.08.04 früh abort
31.10.04 2. ICSI negativ
09.06.05 3. ICSI pos. HCG-Test am 11.07.05
12.10.05 Wir bekommen einen Jungen
16.03.06 Endlich ist er da unser Luca!
28.06.07 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------
WIR KÖNNEN KEINE GROSSEN TATEN VOLLBRINGEN-NUR KLEINE TATEN MIT GROSSER LIEBE.
Dusty
Rang1
Rang1

Beitrag von Dusty »

Zuerst einmal: Willkommen Maulwurf! Leider hast du ja auch schon sehr traurige Erfahrungen gemacht und weißt was es heißt zu warten, hoffen und dann doch enttäuscht zu werden. Das mit der Auszeit kann ich sehr gut verstehen. Ständig dieses Auf und Ab. Versuch deinen Mut nicht zu verlieren! Und, auch wenns schwer klingt, sollte man neben diesen ganzen Belastungen nicht vergessen auch die schönen Seiten des Lebens zu sehen und zu genießen!

Hallo Bine! ja, ja..so gehts mir auch immer! Tausend Fragen wenn ich zuhause bin und vor lauter Aufregung in der Sprechstunde vergesse ich dann die Hälfte. :oops: Ärgere mich auch immer über mich hinterher.

Auf jeden Fall werden die Eibläschen bis zur Punktion noch wachsen und andere, neue können noch nachschießen... der Durchmesser der Bläschen ist, soweit ich weiß, auch wichtig zur Bestimmung des Reifegrades. Je größer umso reifer. Gerade in den letzten Tagen vor dem Auslösen legen die nochmal so richtig zu. (Kenn das von den Inseminationen) Das mit dem stärkeren Schleim und dem stärkeren Ziehen ist normal je näher es dem Einsprung (Auslösepritze) zugeht. Bei mir ist das immer schon bei unstimuliertem Zyklus echt heftig. Hab dann ein Mega-Stechen. Hab schon Panik, wenn ich mir vorstelle das da bei ICSI mehr als zwei Eier reifen...uiuiuiui... :o

Du kommst ursprünglich aus Mannheim! Und wo hat es dich jetzt hinverschlagen? Wo seid ihr zur Behandlung?

Unser Termin heute war informativ. Werde jetzt den Plan bei Kasse einreichen. Müssen noch zur genetischen Beratung (is in HD so) Beginn mit dem Nasenspray wird vermutlich erst Anfang/Mitte September sein, das heißt vermutlicher Transfer Ende September/Anfang Oktober. Hängt ja jetzt alles von meinem Zyklus ab.

Also noch ein bisschen Wartezeit für mich. Bin schon sehr gespannt, wie alles bei dir weitergeht! .....halte die Däumchen das prima viele gute Eichen reifen!!!! *knuddel*

Bis dann und ein lieber Gruß an alle!!!
Danni
Maulwurf
Rang1
Rang1

Beitrag von Maulwurf »

Hallo Bine und Dusty!

Danke für eure lieben Willkommensgrüße! Ich freue mich so, von euch zu hören!

Tja in Hamburg war alles sehr lieblos! Sie habe nie gesehen, das ich nicht aus Hamburg komme und haben mich einmal nicht informiert, das ich in Hamburg bleiben soll und als ich schon fast zu Hause war ( 2 1/2 Std) Fahrzeit riefen sie an und sagten das am nächsten morgen die Insermination ist. Schön! Sowieso fertig durch die Hormone und dann wieder Geld für die Fahrkarte 27,- € je Strecke ausgeben! Ärgerlich!!!!!!

Uns wurde dann wirklich sehr lieblos und ohne nette Worte beigebracht, das wir eine künstliche Befruchtung ( IVF) machen müßten, sonst besteht keine Hoffnung ein Kind zu bekommen! Dann hab ich geweint und die Ärztin sagte " Sie müssen schon wissen was sie wollen!!!" Nett! Das war im November! Leider wurden wir nicht ausreichend über die Gesetztesänderung informiert und dadurch haben wir auch verpaßt den ersten IVF Versuch im alten Jahr zu machen! Tolle Beratung! Kostet ja auch alles kein Geld! Dann hat die Ärztin noch versucht, meinen Mann und mich gegeneinander auszuspielen, weil er mir das Ergebnis vor unserer Hochzeit ( er hat hier beim Urologen ein SG erstellen lassen und der sagte es wäre zwar nicht ideal aber doch ausreichend) verschwiegen hat oder falsch gesagt hat!

Im nach hinein alles unfassbar!

Ich hatte bei der IVF 10 Eizellen und das fand ich nicht schlecht für das erste Mal! Ich wachte nach der Punktion auch und hatte fürchterliche Schmerzen im rechten Eierstock die bis heute nicht ganz verschwunden sind!

Ich hatte erstmal die Nase voll!

Wir hatten nun ein sehr intensives Gesprach von 1 1/2 Std. in Kiel und das war in allen Punkten tausend Mal besser und informativer als in Hamburg! Ich freu mich so, auch das es das Gonal getzt in einem Stift gibt und man die Spritzen nicht mehr selber aufziehen muß! Wir wollen den nächsten Versuch Anfang Oktober wagen! Das paßt ja gut zu dem Termin von Dusty (????)!

Soooo nun muß ich noch ein bischen bügeln!!

Freue mich auf euch und eure Nachrichten!

Liebe Grüße

Maulwurf

Bei mir gehen die Smileys nicht, weiß jemand warum???
Dusty
Rang1
Rang1

Beitrag von Dusty »

hallo maulwurf,
also unfaßbar ist wirklich noch leicht untertrieben! Das geht ja auf keine Kuhhaut was ihr da so mitmachen mußtet ...grrrrrr!!!! :evil: :evil: :evil: DA KÖNNT ICH SUPERSAUER WERDEN!!!!! Gerade bei so einem empfindlichen Thema wie KiWu möchte man sich doch gut aufgehoben fühlen....und dann sowas....

*dd* *dd* *dd* wünsche dir, das ihr mit Kiel jetzt besser dran seid und bekanntlich klappt ja alles besser wenn man sich wohl fühlt.... Finde auch das 10 Eichen für den Anfang wirklich optimal sind. Warum hast du denn heute noch Schmerzen am Eierstock? War was nicht in Ordnung bei der Punktion?

Das mit dem „gleichen Start” könnte hinkommen?! Wenn mein Eisprung im nächsten Monat etwas pünktlicher ist als diesem Monat....hoffe darauf Mitte /Ende September mit der Downregulierung beginnen zu können. Sicher werde ich berichten :lol: Es hilft zu wissen, das jemand mit die Daumen drückt!

Zu smilies: geh mal zu deinen Einstellungen unter „Profil” (neben Log-In-Button) dort dann runterscrollen. im unteren Bereich „Einstellungen” sollte bei „HTML immer aktivieren” und „Smilies immer aktivieren” der Button JA angeklickt sein. Wenns das nicht ist dann ????????? :?:

@Bine: *dd* *dd* *dd* für deinen nächsten US!!!

Alles Liebe...
Danni
Bine79
Rang0
Rang0

Beitrag von Bine79 »

Hallo zusammen,

heute habe ich mir in meinen Behandlungsplan die Werte eintragen lassen.
Ich wollte nämlich auch genauer wissen wie es aussieht und vorallem kann ich mir so zu Hause doch nochmal alles in Ruhe anschauen.
Dr. Göhring meinte, das höchstwahrscheinlich am Freitag schon die Punktion ist. Mir wurde heute Blut abgenommen und nun muss ich später nochmal nachfragen.
Ich fragte ihn ob den die Zellen ok seien und er meinte, bisher sind sie in Ordnung und er vermutet auf der linken Seite tut sich heute noch was.
Was meint ihr zu meinen Eizellgrößen: re: 2x19,4x17 und 2x15
li: 17, 16 und 14 ???????????????? :help:

Maulwurf,
das ist ja echt der Hammer was du erleben musste. Ich finde solche Ärzte sollten nicht praktizieren, das ist eine Zumutung für die Menschheit. Als hätte man es mit einer solchen Diagnose nicht schon schwer genug und dann muss man sich auch noch mit solchen Ärzten herum ärgern :x

Du musst mal im Layout nachschauen ich glaube dort kannst du eintragen ob du Smilies einfügen willst oder nicht.

Danny dann hoffe ich das du bald deine Genehmigung von der Krankenkasse bekommst bei mir ging das zum Glück ruck zuck. Ich war nämlich sehr erleichtert, das die Kasse zu stimmt. Ich wohne in der Nähe von Stuttgart und bin in Rottenburg bei einem Doc.
Bis September ist es ja aber garnicht mehr so lange hin, dann geht es bei dir ja auch bald los. :wink:

Es grüßt euch Bine :dance: :dance: :dance: :dance:
Kinderwunsch seit 200
30.08.04 früh abort
31.10.04 2. ICSI negativ
28.06.07 1. ICSI negativ
Dusty
Rang1
Rang1

Beitrag von Dusty »

Auch Hallo!

@Bine
Na, das sieht doch wirklich ganz prima aus! Jede Menge Ei-chen. (hab ich richtig gezählt: 11 Stück) Heute ist ja erst Mittwoch, also bis Freitag tut sich da in der Größe auf jeden Fall noch was. Jetzt kommt es noch auf deine Blutwerte an. Bei 19 oder 20 mm Eibläschen-Durchmesser wurden bei mir immer die Inseminationen ausgelöst. Hatten die Bläschen diesen Durchmesser haben dann bei mir auch meist die Blutwerte gestimmt. Also die Punktion am Freitag scheint sehr wahrscheinlich....wenn die Werte bis dahin auch stimmen. Denke bis dahin sind alle Bläschen vieleicht noch 1-2 oder sogar 3 mm gewachsen. Das wäre doch eine gute Ausgangssituation!!!! :P :P :P :P :P :P

Sag: Wie fühlst du dich denn so mit soooo vielen Ei-Bläschen. Hast du Schmerzen, Ziehen, Zwicken oder fühlst du dich aufgequollen....Berichte doch mal. Würd mich interessieren, weil ich doch schon das Reifen eines Bläschens immer schon so doll spüre. :(

Grüßlein,
Danni

PS: Leider hat sich bei mir ein kleines Zahnproblem entwickelt. Aufgrund einer Entzündung muß mir ein Zahn gezogen werden. (SCH.... :( )

Die Nachbehandlung der entstandenen Lücke (Brücke od. Implantat) fällt genau in den Zeitraum in dem wir unsere 1. ICSI starten wollten. Sollte ich jetzt dabei schwanger werden....müßte ich neun Monate eine Prothese tragen, weil man doch glaub ich keine Betäubungsspritzen verabreichen kann in Schwangerschaft. Bin jetzt völlig ratlos.
Bine79
Rang0
Rang0

Beitrag von Bine79 »

Hallo Dusty,

also einer Bekannten wurde auch schon ein Zahn gezogen aufgrund einer starken Entzündung. Sie muss nun aber erst in einem halben Jahr wieder hin so lange hat sie eben eine Zahnlücke, da es aber ein hinterer Zahn war sieht man es nicht.
Kann man das bei dir nicht auch so machen?

Also ich kann nicht über Schmerzen klagen :dance: :dance: :dance: Im Gegenteil mir geht es eigentlich recht gut außer das ich immer aufgeregter werde und sooooo sehr hoffe das es klappen wird 8) 8) 8)
Ich spüre nur ganz selten mal ein kleines ziehen, aber das ist auch alles. Mein Bauch fühlt sich schon etwas umfangreicher an, aber es tut nicht weh!!!!
Ich werde dich morgen noch informieren, was mein Doc gesagt hat, oder ich melde mich vielleicht noch schnell heute.

So jetzt gehe ich noch etwas raus die Sonne genießen und hoffe es ist endlich 14.30, damit ich meinen Doc anrufen kann.

Liebe Grüße Bine
Kinderwunsch seit 200
30.08.04 früh abort
31.10.04 2. ICSI negativ
28.06.07 1. ICSI negativ
Bine79
Rang0
Rang0

Beitrag von Bine79 »

Hier bin ich wieder. Also ich muss heute um 21 Uhr meine Auslösespritze nehmen, morgen gar nichts und dann am Freitag um 7.45 bei meinem Doc. sein.
So langsam steigt meine Aufregung immer mehr, denn jetzt wirds echt ernst.

Ich muss morgen mittag arbeiten, schaue vielleicht morgen früh nochmal ins Forum rein. Ansonsten melde ich mich sobald ich wieder kann.

Drückt mir die Daumen und denkt an mich *dd*
Liebe Grüße Bine *knuddel*
Kinderwunsch seit 200
30.08.04 früh abort
31.10.04 2. ICSI negativ
28.06.07 1. ICSI negativ
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“