Sächsisch/Bayrische Optimistinnen-jetzt mit SS-VIREN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels!

Wir sind vor ca. 1 h zurück aus DD und es hat sich wirklich gelohnt! Das kleine Herz hat uns schon zugeblinkt! Ich bin ja heute erst SSW 6+2. Liebe Manuela, ich kann Dir nachfühlen. Ich durfte auch wieder in den Gravibinon- Luxus kommen... Tolles Gefühl. brrrr. Aber ich lass´mir jede Stunde eine geben, wenn es nur kräftig unterstützt. Also, es ist definitiv 1 Krümelchen ( sah heute eher aus, wie eine kleine Bohne)und auch erst 5mm "gross". Aber Du wirst ja sehen, bald können wir uns noch ausführlicher über die Zipperlein und Entwicklungsschritte austauschen. Eine nach der anderen von Euch wird dazukommen. Manchmal klappt es eben erst dann, wenn man garnichtmehr daran glaubt.
Dieses Jahr ist UNSER Jahr!

Trotzdem möchte ich Euch ganz ehrlich fragen, ob ich mich lieber etwas mit den Details der SS zurückhalten soll. Ich möchte niemandem weh tun. Ich weiss, wie die Psyche manchmal Achterbahn fährt, wenn man in den Behandlungen steckt, oder wenn es noch nicht geklappt hat und man tief enttäuscht ist.
Bitte seid ehrlich. Ich würde das verstehen.

Ansonsten wünsche ich Euch noch einen wunderschönen Restdienstag ... viele liebe Grüsse an Euch Alle.

Christina + Minikrümel :cool:

P.S. Sagt mal, grassiert bei Euch auch diese Virusgrippe? Schlimm. Fast die ganze Familie ist betroffen. Man wagt es ja kaum noch, irgendwohin zu gehen...
Werbeslider mit Buttons
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

schön das ihr das kleine Herz zugeblinkert hat, da kommen mir gleich die tränen, Richtig süß. Da können wir uns ja gratulieren, was die Gravibinon angeht. Als ich heute so auf der Prager Straße lieb, mußte ich mir erst einmal an meinen seitlichen Hinterteil fassen und ordentlich reiben, das Zeug brennt ja wie Feuer. Jedenfalls wenn mein Ergebnis positiv ausfallen sollte, bekomme ich es auch weiterhin und das einmal pro Woche. Da wollen wir mal den Luxusartikel in uns reinziehen, nicht war!

Was dich anbelangt, kannst du von mir aus ruhig über deine SS Details weiter schreiben und informieren. Mich stört es keinesfalls. Außerdem möchte ich doch auch über jedes zipperlein informiert sein, damit ich mich schon mal drauf vorbereiten kann, wenn es bei mir soweit ist. Mit meiner Psyche kann nichts mehr viel passieren, da ich schon genug negatives erfahren habe. Vielleicht will das Schicksal mir diesmal ein wenig Glück bringen, nachdem bei mir so alles optimal verläuft, wie nie zuvor. Außerdem habe ich mich auch schon damit abgefunden, wenn es nicht klappen sollte.

Übrigens wie waren bei euch die Eierstöcke so? Sind die bei euch auch so groß gewesen, bevor der SSTest war?? Hoffe H. hat mir wirklich frohe botschaften mir mitgeteilt, das es als positiv zu werten ist. Natürlich weiß ich bei meiner Freundin war es so, das ihre Eierstöcke ziemlich groß waren und ebenfalls in diesem Zahlenbereich. Vielleicht kann ja einer von euch sich daran noch erinnern?

Liebe Grüße
Manuela

PS: Ich weiß, ich mach mich mal wieder verrückt. Deshalb wird es wirklich Zeit, wenn ich für ein paar Tage fortfahre.
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Ihr lieben Mädels,

Ihr seit ja fleißige Schreiberlinge. Ich habe erstmal viel zulesen gehabt und mich über Euch gefreut!
Jetzt sieht es doch wirklich erstmal für alle gut aus.
Christina, ich für mich kann sagen, daß Du bitte bitte alle Ausführlichkeiten über Deine SS-Symtome weiter beschreiben kannst. Ich freue mich wirklich unheimlich für dich!!! Ist doch so super, daß du jetzt so weit bist, und wir waren alle (fast) live dabei! Das ist ein ganzschönes Privileg! Ich glaube das gibt Mut. Schließlich kannst Du doch auch nachvollziehen, was hier abgeht. Ich glaube, das kann eine "normale" Schwangere nicht. Jeder von uns muß doch eh ihren Weg weitergehen, so oder so. Und wenn es bei einer von uns Nicht-schwangeren den nächsten Fehlversuch gibt, können alle anderen auch nichts ändern. Dafür ist doch dieser Ordner da, in Freud und Leid.... nicht wahr!
Manuela, bei Dir hört sich alles auch sehr zuversichtlich an! ich denke auch ... eine nach der anderen. Wann hast Du den Test?
Meine Mens ist auch eingetrudelt, so daß ich den Termin für die DR machen kann. Ich denke es ist der 24. Mai.
Am Freitag kann ich eine Gedenkminute einlegen. Voriges Jahr am Freitag nach Himmelfahrt war ich zur ersten PU. Nach dem Mißerfolg habe ich mit meinem Mann rumgeulkt, daß wohl Sch. am Männertag zu tief ins Glas geschaut hatte. Also sei nicht traurig,Christin.
Naja, lang ist's her...
Squiezie, bei dem Spritzen in den Po, kriegt man da keine Rückenverkrümmung? 15 min so verdreht da stehen? Übrigens, mit der schlechten Laune, das kenne ich. Aber das Umfeld haut ja dann auch noch drauf! ich war immer total übersensibel.
Birgit, ich glaube mit der DR brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Das geht schon alles seinen Gang.
Ich hatte ja nach der 1. IVF drei Monaten keine Mens. ich bin dann zu meiner Gyn. gegangen und habe gefragt, wie lange die DR anhält.
Wahrscheinlich reagiert jeder anders.
Übrigens könnte mir mal jemand eine priv. Nachricht schicken, wie die Ärztinnen mit vollem Namen heißen. Ich war ja erst 1x dort.Da die so nett sind, muß ich doch nicht auf die Behandlung von H. bestehen, oder? Von euren Berichten habe ich das Gefühl, das man dort auch gut aufgehoben ist.
Jette, ich denke wir sind dann ziemlich zeitgleich.
So, Mädels und Krümelchen, seit lieb gegrüßt!!
Tschüß Netti
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

könnte mich mal einer aufklären, was diese komischen Gravibinon-Spritzen sind ??? Ich habe heute auch vergessen nach dem Utrogest zu fragen, verschreiben die das dort nicht ???

Netti, ich schicke dir ne PN.

Christina, MICH kanns eh nicht stören, deine SS-Zipperlein...:wink:
Ich denke aber mal, es ist für die anderen auch ok. Toll, dass das Herzchen schon schlägt, ist in der SSW nicht selbstverständlich.

Christin

KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Manuela,

wollte dir auch noch sagen, dass bei mir die Eierstöcke beim positiven ganz ähnliche Ausmaße hatten. Wenn ich daran denke, tuts mir eh gleich wieder weh...Obwohl mir heute abend sowieso schon tierisch der Bauch weh tut, mensch :sad:

Allen anderen ganz liebe Grüße,

bin heute ziemlich am Ende,

Christin
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Christin, das Utrogest bekommst du am Tag der PU automatisch, da brauchst du garnicht nachfragen.

Das Gravibinon habe ich am Punktionstag bekommen, weil meine Schleimhaut so trastisch abgesunken war und nur noch bei 9mm lag. Er sagte jedenfalls zu mir, das sie damit bei Patientinnen wo sowas vorgekommen ist, gute Erfahrung gemacht haben.

Auf dem Beipackzettel steht noch geschrieben als Anwendungsgebiete:
Nachgewiesener Hormonmangel bei habituellem oder drohendem Abort; Ausgleich der hormonalen Situation nach Auslösen des Eisprunges.

Da bei mir der Fall war nach PU, hab ich es deshalb bekommen und zweitens wird dadurch verhindert, das ich eventuell wieder eine FG bekomme, denn 2 reichen. Wenn eine FG aber nicht mehr aufzuhalten ist trotz dieser Spritze, dann bleibt uns leider nichts übrig als der Abort. Aber ich denkemal, da müssen gravierende Gendefekte vorhanden sein, um sowas nicht mehr aufzuhalten können. Bei mir lag halt die Ursache einfach nur an den Gelbkörpermangel und damals bekam ich von meiner Gyn. sowas nicht, da ich beim H. erst erfahren habe, das bei mir sowas vorliegt, selbst mit dem PCO.

Wie ist dein US ausgefallen? Drücke ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
Manuela

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: m@nuela am 2002-05-08 09:11 ]</font>
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo,
hatte gestern keine Zeit, also habe ich heute viel zu lesen gehabt, toll.
Christin, Du scheinst ja immer noch nciht so gut zu sprechen zu sein auf die ganze Geschcihte, aber das wird schon. Und so kennst Du halt alle Ärzte. Hauptsache die Kommunikation bei denen untereinander klappt. Warst Du heute noch mal da? Wann wird PU sein?
Christina, ist das schön, Ihr habt das Herzchen blinkern sehen. Ich freu mich so mit Euch. Ich bin allerdings auch ganz schön neidisch, ich denke, Du verstehst diese Gefühle gut, noch vor kurzem hast Du vielleciht selber hin und wieder so gedacht. Aber ich bin sehr neugierig auf Deine Bericht und hoffe schwer, daß Du uns hier erhalten bleibst. Ich möchte doch so gern die Entwicklung vom Minikrümel mitverfolgen.
Manuela, schöne Reise wünsch ich Euch, erholt Euc gut und laß Dich ablenken.
Netti, das ist ja schön, daß es nun absehbar losgeht. Bei mir kündigt sich die Mens jetzt auch an, am 16.5 geht dann die richtige Spritzerei los.
Jette, gibt'S was Neues?
Squiezie, was machen die Follis?

Liebe Grüße Birgit

(geht euh das auch so, immer wenn ich hier meinen text schreibe, habe ich schon wieder die hälfte vom gerade gelesen vergessen schlimm, schlimm, also nehmt's nicht übel, wenn ich das eine oder andere vergesse)
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

am Freitag :smile: :smile: :smile: werde ich meine Eierchen los !!!!!

Der Blutwert war so gut, dass Frau B. eigentlich nur noch die Bestätigung vom US wollte, die Leitfollikel sind wohl 19 und 18 mm, das wird hoffentlich reichen.

Also muss ich doch nicht bis Montag warten. Bin ganz erleichtert. Gerade habe ich mir noch die letzte Ampulle Puregon reingehauen, heute abend 22.30 löse ich aus. Wenn ich richtig geguckt habe, bin ich ca. die 5. am Freitag. 8.30 sollen ´wir da sein, mal sehen.#

Ich freu mich wirklich.

Birgit, ne keine gute Meinung kann man nicht sagen. Mir ist es eigentlich schon lieber, es wird genau geguckt. An der Uni ist dieser Hormonwert vorher gar nicht geguckt worden, sondern die sind immer nur nach US gegangen und ich glaube es ging immer nach Schema "F". Nur die elende Fahrerei und ich mußte halt schon wieder meine Mama wegen Clara fragen. Inzwischen fühle ich mich da schon gut aufgehoben !!!!

Allen anderen vorerst liebe Grüße und ich hoffe, ich kann auf eure Daumen wegen der Befruchtung zählen.

Christin
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Ihr Lieben,

oh Mann war das ein Tag. Im Normalfall renne ich erst gegen 8.15 Uhr zum Auto und düse in die Arbeit. Aber nachdem ich heute US hatte, war ich schon um 7.15 Uhr am Bahnhof gestanden - meine Güte, erst wollten die Augen nicht auf gehen, und als sie dann endlich auf waren hat´s mich große Mühe gekostet, daß die auch auf blieben...
Also wenn ich die Ärztin richtig verstanden habe, dann habe ich doch einiges an Eierchen - sowohl rechts als auch links (da zwickt und zwackt es auch ständig) - mehrere kleine und ca. 6-7 größere. Aber - müssen noch etwas weiter wachsen. Also muß ich am Freitag nochmal hin! Auch gut - da habe ich frei und hab´ nicht so ´ne Hektik! Frühester PU Termin wäre der Sonntag - das würde meinem Mann gefallen und ich fände es auch lustig - Muttertag!!! Abwarten...

Schön, Christina - ich finde das so schön. Jetzt paß schön auf Dich und Minikrümel auf, und laß´ Dich verwöhnen. Frau braucht das - und Krümel erst. Und wehe, Du erzählst uns nicht, wie´s ist, wenn´s einem so richtig schlecht ist!!!!

Hallo Netti, schön von Dir zu lesen. Jetzt geht´s wirklich bei uns allen weiter. Wirst sehen, wir werden uns alle anstecken.

Ha, Birgit, wem sagst Du das. So ab und zu komme ich gar nicht zum Schreiben, weil ich ständig vor und zurück blättern muß - weil wieder alles vergessen. Langsam glaube ich, diese Nasenspray legt sich auf die Gedächtnisbahnen und legt die lahm...

Viele liebe Grüße (wir haben morgen Feiertag - Juhu)

squiezie

m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Christin, ich drücke dir ganz fest die Daumen für Freitag, werde an dich denken. Hoffe du bringst eine gute Ausbeute mit und tolle befruchtungsrate. Und natürlich sind die Daumen auch für den Transfer gedrückt. Vielleicht laufen wir ja uns über den Weg, werde bestimmt eher als 15.30 Uhr da sein.
Auch wenn du als letzte auf den Zettel stehst, muss das nicht heißen das du die letzte bist. Ich stand als dritter auf der Liste und weil die anderen 2 etwas eher schon da waren wie ich kam ich als letzte dran. Du siehst die gehen manschmal nicht nach der Reihe, sondern wie man erscheint.

So für heute will ich mich von euch für ein paar Tage verabschieden. Ich freue mich schon richtig auf die Erholung, vorallendingen für meinen Kopf, der brauch wirklich mal andere Luft.
Da ich am Montag erst um 15.30 Uhr bestellt bin, werde ich erst am Abend über die Lage meines US berichten können.

Es grüßt euch ganz liebmanuela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“