Undankbare Mamis

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Antworten
Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

niemand sagt das liebevoll :roll: das sind zwei paar schuh.

also noch ein versuch:
in manchen momenten bin ich glücklich, in einem anderen moment bin ich traurig - versteht jeder, damit hat keiner ein problem (oder doch!?). warum sollte das mit frust, sorge, verzweiflung, erschöpfung, stress, ebenso liebe, freude, vertrauen usw. anders sein??? ich sehe keinen grund, mich hier zu rechtfertigen, dass ich auch mal frustriert sein darf oder nicht, aber ich hoffe, dass ich manchen hier verständlich machen kann, dass wir alle nur menschen sind. menschen mit emotionen, die ich absolut legitim finde. wer (seine und anderer leute) aggressionen unterdrückt bekommt irgendwann die quittung. ich find's okay, aggressiv zu sein bzw. zu empfinden, das ist schliesslich einer unserer instinkte. schlimm finde ich, wenn man seine aggressionen an jemand wehrlosem auslebt oder jemanden darunter leiden lässt, der nichts damit zu tun hat. aber worum es hier geht ist doch, dass (z.b.) ich ganz gern mal meinem ärger, meiner angestauten aggression verbal luft mache, eben DAMIT ich mein kind nicht darunter leiden lasse.

wie ihr mit euren aggressionen (die zweifellos vorhanden sind, sonst würdet ihr euch hier nicht die köppe einhauen :lol: ;) ) umgeht, ist mir relativ wurscht. schade finde ich nur, dass IHR euren frust (welcher art auch immer er sei) gegen andere richtet, die nichts dafür können :?: schade, schade!

liebe grüsse von Sanne
Bild
*nevergiveup*
Verständnis

Beitrag von Verständnis »

@Sanne,

dass du Gefühle hast und diese hier im Forum äußerst, dagegen kann niemand etwas einwenden. Du musst dich für nichts rechtfertigen, aber vielleicht kannst du verstehen, dass manchen Lesern deine manchmal recht offene Ausdrucksweise nicht gefällt. Dann sollen sie doch meine Postings nicht lesen, sagst du nun vielleicht. Das stimmt schon, aber es kann doch nicht so schwer sein sich als erwachsene Menschen einander anzunähern. Wenn du genervt bist, dann lass deinen Frust ruhig hier im Forum raus. Aber denk jedesmal nur ein paar Sekunden über die Ausdrucksweise nach.

@all,

das gleiche gilt natürlich für alle Schreiber im Forum. Lasst euren Frust hier, dann bekommt ihr keine Magengeschwüre, aber achtet auf eure Ausdrucksweise.

*das friedensfähnchen schwing*
Outing

Beitrag von Outing »

:D Ich oute mich auch als KIWU-Mutti, die ab und zu mal saftige Aggressionen hat, gegen Baby, Mann oder wen auch immer,
und natürlich berichte ich davon meinen Freundinnen oder so mit ähnlich saftigen Worte - da fallen auch mal so Sätze wie "Mensch, die hätte ich an die Wand klatschen können" -
das ist ein gutes Ventil, um eben dies Aggressionen zu kanalisieren, und nicht etwa am Wichtel auszlassen.
Trotzdem denke ich, dass ich ein gute und respektvolle Mutti bin, wie auch ganz ganz sicherlich Sanne & Co.!

8) 8) 8)
jocaste
Rang1
Rang1
Beiträge: 723
Registriert: 06 Aug 2001 02:00

Beitrag von jocaste »

Nu muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich selber bin auch KIWU-Mutter mit drei Kindern (Twins von jetzt ca 4,5 und Ones von jetzt ca 1,5 Jahren).

Ich kann Sanne und auch alle anderen Mütter verstehen, die auch mal aus sich raus müssen und ihren Frust, der sich mit einem oder auch mehreren Kindern zwangsläufig aufstaut lieber mit einem solchen Spruch (ich sage dann immer: Ich könnte sie an die Decke hängen) reagieren, als dass sie ihrem Kind eine klatschen. Egal wie lieb man seine Kinder hat, ich denke jeder kann es nachvollziehen, dass es nicht immer eitel Sonnenschein ist. Auch unsere KInder haben ein Anrecht auf schlechte TAge und dann ist es meist so, dass diese schlechten Tage mit den Schlechten Tagen der Mutter bzw. der Eltern zusammen kommen und dann kann man so reagieren. Auch meine Kinder haben diesen Spruch schon gehört, auch wenn ich immer wieder versuche so etwas nicht zu Ihnen zu sagen, Aber manchmal geht es einfach nicht anders und ich lasse lieber so meinen Frust raus, als dass ich dem Kind eine Ohrfeige gebe, denn dies wäre sicherlich viel viel schlimmer. Nicht immer kann man im Tagesgeschen superlieb zu seinen Kindern sein es gibt hektische Situuationen, in denen man sich keinen anderen Rat weiss als mal so einen Soruch loszulassen. Und wie gesagt, das ist allemal besser als sein Kind zu schlagen. Und ich weiss, dass meine Kinder mich so lieben, wie ich bin und ich denke mal das ist das wichtigeste, wie die Kinder mit dieser Art zurechtkommen.

Also lasst es doch gut sein und jeder Mutter seinen Weg um den Frust rauszulassen. Der eine macht es hatl lautstarkt und der andere geht halt lieber in sein stilles Kämmerlein.

Liebe Grüße von einer heute abend mal nicht gestressten und gefrusteten
Liebe Grüße
Elke mit den Twins Caroline und Stefanie und der Ones Alexandra

Bild
Gelangweilt

Beitrag von Gelangweilt »

hier wirds ja richtig langweilig, seit zwei Tagen warte ich nun schon auf Beiträge...
Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

das thema scheint sich erledigt zu haben, ist doch auch schön :)

aber moment, aaaaain' hab ich noch :D
Verständnis hat geschrieben:...lass deinen Frust ruhig hier im Forum raus. Aber denk jedesmal nur ein paar Sekunden über die Ausdrucksweise nach.
selbt-ver-ständ-lich denke ich pausenlos über meine ausdrucksweise nach, ich suche ständig nach neuen gemeinen formulierungen ;)

freche grüsse von Sanne
Bild
*nevergiveup*
Wortlos

Beitrag von Wortlos »

na sanne willste die ehre des letztes wortes? kriste abba nich! :P *lüge*
Antworten

Zurück zu „Total anonym“