Ich bin Leonie, 24, und komme aus dem Kreis RE.
Mein Mann ist 27 Jahre alt.
Leider gibt es bei uns auch Probleme, klar sonst würde ich hier nicht posten.

Kinderwunsch besteht bei uns seit über 1 Jahr. Vorher habe ich die Pille genommen.
Nach Absetzen hatte ich ewig lange Zyklen ohne ES.

Mein Gyn hat dann mit Clomifen stimuliert. Dadurch habe ich ES und Zyklen um 30 Tage.
Leider haben wir schon 4 Versuche hinter uns gebarcht-ohne Erfolg

Aus diesem Grund wurde noch eine Spermiogramm meines GöGa und bei mir eine Bauchspiegelung durchgeführt.
Das Ergebnis war ziemlich ernüchternd.
Ich habe einen verschlossenen Eileiter und mein Mann hat zu wenig Spermien (nur 10,5 Mio pro ml und davon die Hälfte tot).
Jetzt bin ich im 5. Zyklus mit Clomifen, ES steht so um Donnerstag an, mal schauen.
Letzte Woche waren wir zu einem Infoabend in GE. Am nächsten Tag habe ich mir einen Termin geben lassen, der ist in 2 Wochen *hibbel*.
Was kommt denn jetzt ohl alles auf uns zu? Woran muss ich denken?
Also die Bögen haben wir ausgefüllt, Überweisung vom Gyn hole ich die Tage ab, Praxisgebühr entrichtet mein Mann dort.
Zykluskalender, OP-Bericht und Spermiogrammauswertung habe ich schon eingesteckt.
Was passiert bei dem Erstgespräch? Blutabnahmen und Spermiogramm? Dann müssen wir ja ein paar Tage enthaltsam leben

Bin völlig nervös, das ist alles noch so neu und unbekannt.
Aber wir sind frohen Mutes. Irgendwann wird es klappen.
Nur die Gesundheitsreform, die haut uns ziemlich dazwischen (Mindestalter und 50%).
Warten wir ab, ich hoffe auf ein ok für stimulierte Zyklen.