Hallo! Bin neu bei euch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Leonie_Benny
Rang0
Rang0

Hallo! Bin neu bei euch

Beitrag von Leonie_Benny »

Habe vorhin euren Ordner entdeckt und möchte mich gleich mal vorstellen.

Ich bin Leonie, 24, und komme aus dem Kreis RE.

Mein Mann ist 27 Jahre alt.

Leider gibt es bei uns auch Probleme, klar sonst würde ich hier nicht posten. :D

Kinderwunsch besteht bei uns seit über 1 Jahr. Vorher habe ich die Pille genommen.

Nach Absetzen hatte ich ewig lange Zyklen ohne ES. :o

Mein Gyn hat dann mit Clomifen stimuliert. Dadurch habe ich ES und Zyklen um 30 Tage.

Leider haben wir schon 4 Versuche hinter uns gebarcht-ohne Erfolg :cry:

Aus diesem Grund wurde noch eine Spermiogramm meines GöGa und bei mir eine Bauchspiegelung durchgeführt.

Das Ergebnis war ziemlich ernüchternd.

Ich habe einen verschlossenen Eileiter und mein Mann hat zu wenig Spermien (nur 10,5 Mio pro ml und davon die Hälfte tot).

Jetzt bin ich im 5. Zyklus mit Clomifen, ES steht so um Donnerstag an, mal schauen.

Letzte Woche waren wir zu einem Infoabend in GE. Am nächsten Tag habe ich mir einen Termin geben lassen, der ist in 2 Wochen *hibbel*.

Was kommt denn jetzt ohl alles auf uns zu? Woran muss ich denken?

Also die Bögen haben wir ausgefüllt, Überweisung vom Gyn hole ich die Tage ab, Praxisgebühr entrichtet mein Mann dort.

Zykluskalender, OP-Bericht und Spermiogrammauswertung habe ich schon eingesteckt.

Was passiert bei dem Erstgespräch? Blutabnahmen und Spermiogramm? Dann müssen wir ja ein paar Tage enthaltsam leben :oops:

Bin völlig nervös, das ist alles noch so neu und unbekannt.

Aber wir sind frohen Mutes. Irgendwann wird es klappen.

Nur die Gesundheitsreform, die haut uns ziemlich dazwischen (Mindestalter und 50%).

Warten wir ab, ich hoffe auf ein ok für stimulierte Zyklen.
Lieben Gruß

Leonie
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Hallo Leonie_Benny

also beim Erstgespräch wird erstmal alles gesprochen, welche Behandlung auf euch zutrifft. Wenn das alles gemacht wurde, wir euch gesagt wie es weiter geht.

Da hast du ja glück gehabt, schon in 2 Wochen einen Termin zubekommen.

Jaja die lieber Gesundheitsreform. Und dabei sollen mehr Kinder geboren werden, wer kann sich das schon noch leisten. Und 50 % ist noch eine große Menge *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008
unser kleiner großer KÄMPFER kam in der 30 SSW und alles ok
Leonie_Benny
Rang0
Rang0

Beitrag von Leonie_Benny »

Hallo Schlafmütze!

Toll, die Antwort kam ja ganz fix.

Einen Termin hätte ich sogar noch eher bekommen können. In der Praxis ist es laut Infoabend zur Zeit ruhig, der große Hype war Ende des Jahres vor der Refom (hätte ich bloss schon eher von unseren Problemen gewußt!!).

Das mit den 50 % ist wirklich krass.

Was mir so ganz besonders einen Stich versetzt hat war der Arbeitgaber meines Mannes. Da wir eben keine Kinder haben wurde eine Schicht nach Sozialplan umstrukturiert: Er muss in eine andere Schicht. :argh:

Das heißt wir haben von einem Tag auf den anderen 500 Euro weniger pro Monat. Und das jetzt eben wo wir das Geld so gut gebrauchen können :cry:

Sind denn alle in der Praxis nett?
Lieben Gruß

Leonie
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Hallo
Leonie
ich war nicht in Gelsenkirchen, sondern in Dortmund.

Ich komme auch aus dem Kreis RE. Mein damaliger FA hatte mir Dortmund empfohlen.

Jaja, das finde ich auch immer *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* . Wenn man keine Kinder hat, wird man noch bestraft.

Das mit deinem Mann tut mir leid. Man könnte ich wieder mat tierisch aufregen, aber bringen tut das nix mehr.

dir heute einen schönen tag.

So ich muß dann mal so langsam los, zur arbeit :wink:

tüssi Bild
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008
unser kleiner großer KÄMPFER kam in der 30 SSW und alles ok
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Hallo Leonie, Spermiogramm ist schon beim Erstgespräch gelaufen, war für uns ganz praktisch wegen der Fahrerei. :D Würde mich evtl., auch wenn Du es nicht weißt, drauf einstellen. Gespräch hat ca 1 Stunde gedauert und konnten alles fragen was uns wichtig war. Lass von Dir hören wie es bei Euch weitergeht Gruß Mattea
Schlafmütze
Rang5
Rang5

mal den Ordner von Seite 3 holen :wink:
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW