Sächsisch/Bayrische Optimistinnen-jetzt mit SS-VIREN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Halo,
man, hier geht's ja richtig zur Sache
Manuela wartet, Christin geht Eierchen abgeben, Squiezie auch bald, Christina hütet schon den Minikrümel, Netti legt bald los, wie war das doch noch mal mit Jette?
Christin, ich drücke Dir natürlich alle verfügbaren Daumen, ist doch ganz klar. Ich bin auch beruhigt, daß Du Dich wohl fühlst. Daß mit Clara ist schon zu verstehen (hättest Du sie nicht metnehmen können?)
Squiezie, na dann wünsche ich Dir einen wirkllichen Muttertag.
Manuela, Du bist ja verreist, falls Du noch mal liest: schöne Reise.
Netti und Jette und allen anderen natürlich auch einen schönen Feiertag.

Liebe Grüße Birgit
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr,

oje, hier ist ja was los. Super! Hoffentlich bring ich jetzt nix durcheinander!

Christina, supi, das Herzlein schlägt! Der Augenblick beim Ultraschall ist sicherlich Wahnsinn. In stillen Momenten stell ich mir für mich diese Situation vor und könnte heulen vor Freude. Vielleicht dauert es ja bis dahin auch nicht mehr so lange, aber wer weiß?!
Und berichte schön von Minikrümels Entwicklung, bin sehr gespannt.

Christin, meine Daumen sind für Freitag gedrückt. Auf das sich viele Eierlein befruchten lassen und Du Dir ein paar Prachtexemplare davon zurückholen kannst!

Netti, wenn Du auch Ende Mai beginnst, sind wir wirklich ziemlich zeitgleich. Im Moment warte ich auf die Mens, damit ich den Termin zur DR machen kann. Und ich könnte wetten, diesmal läßt sie sich Zeit.

Birgit, ich hab glaub mal gelesen, dass Du eventuell Medis in Holland bestellen wolltest. Sind die da wirklich soviel preisgünstiger als hier? Hast Du vielleicht ´ne Internetseite, oder weißt, wie lange der Versand dann dauert? Bin nämlich gerade auf der Suche nach kleinen Preisen.

Manuela, wann wirst Du denn testen? Toi, toi, toi, ich drück wie wild die Daumen. Sieht doch alles gut aus bei Dir, da kann ja gar nix mehr schiefgehen!

Squiezie, viel Glück bei der Punktion. Also wenn der Muttertag kein gutes Omen ist...

Mich würde mal interessieren, wieviele Embryonen ihr Euch übertragen laßt oder übertragen lassen habt. Bisher stand für mich fest, dass ich nur 2 zurücknehmen würde. Frau Dr.B. sagte allerdings am Montag, dass man sich, wenn man schon immer Zwillinge haben wollte, sich 3 Embryonen zurücktransferieren lassen könnte, da sich nur in 1% wirklich alle 3 weiterentwickeln und das Risiko damit ist. Wie entscheidet ihr Euch? Ich wäge nämlich gerade das "für" und "wieder" ab.

Nun denn. Euch allen einen schönen Feiertag, es soll ja Bombenwetter werden!

Herzliche Grüße. Jette
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

ist das ein Wettet???!!! Ich werde mich gleich mal auf den Weg machen - mein Mann hat das Cabrio aus der Garage geholt (schnell bevor er radel geht) - und da werde ich mal kurz bei meinen Eltern vorbeidüsen...

Ich hoffe doch sehr, daß ich am Sonntag meine Eierchen abgeben kann. So manche Bewegung ist jetzt schon sehr unangenehm (wie wäre das wohl erst, wenn da was viel größeres im Bäuchlein ist???)...

Hey, nachdem jetzt auch Jette auf die Mens wartet, sind wir wieder komplett!!! Das werden aufregende 2 Monate.

Mit dem Wetter hat sich auch schlagartig meine Laune gebessert - und - vorallem habe ich die Angst und Unsicherheit vor diesem Versuch völlig verloren. Zum Glück - ich hasse diese Zustände....

Tja, Jette, was soll man da raten? Ich hatte bisher immer nur 2 Embryonen zurückbekommen. In meiner alten Praxis hätten die mir, wenn ich diesen Versuch dort hätte machen lassen, drei zurückgegeben. In meiner neuen Praxis sagt deren Bericht, daß jeder dritte Patientin, die schwanger wird, Zwillinge bekommt. Die transferieren aber nur äußerst selten drei Embryonen. Aus Vorsicht gegenüber der Patientin und der Krümels. Ehrlich gesagt, ich würde mir nie drei zurückgeben lasen. Wenn ich´s mir aussuchen könnte - ist ja leider nicht drin, und bei uns schon gar nicht - möchte ich erstmal ein Baby. Sollten es gleich Zwillis werden - OK, auch gut, damit läßt sich´s leben. Aber drei auf einmal - das würde ich glaube ich nicht packen... Hm, schwer - ich weiß....

Einen schönen Tag Euch allen

squiezie
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Squiezie,

sorry hatte ich wohl übersehen, dass du auch gleich dran bist, dann wünsche ich dir natürlich auch eine gute Ausbeute :smile: Dass die am WE arbeiten ? Ist bei uns ´nie so.

Cabrio fahren ? Na euch gehts gut ! Dann lass dir mal schön die Frisur durcheinander wirbeln. Und pass schön auf, dass de keinen steifen Hals kriegst :wink:

Übrigens dicker Bauch. Es kann immer auch noch schlimmer kommen. Angeblich soll es Leute geben, die können sich gegen Ende der SS selbst keine Schuhe mehr zubinden ... :smile:

Dann einen schönen Feiertag,
Christin

Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
und Christin, wie war das mit den Schuhen bei Dir?
Für Morgen alles, alles Gute!!!
Squiezie, danke für die Spritzenbeschreibung. Ich hab ja Glück, mein Man übernimmt den Job (da hab ich drum gebeten). Wir waren bei meiner Hausgyn zum Probieren, klappt ganz gut. Die Schwester dort war nur sehr ungläubig, daß man das einfach so darf, i.m.-Spritzen. Die gelernten Schwestern dürfen nämlich erst im 2. Lehrjahr i.m. spritzen. Aber sie war trotzdem lieb und hat es uns gezeigt. Das Pflaster klebt noch an der Stelle (bis nächsten Donnerstag, hihi).
Übrigens, in Deutschland würde ich es wohl wieder mit 3 Eizellen probieren, aber im Ausland versuch ich es mit 2 (wenn es denn überhaupt so weit kommt)
Jette, da gehts also auch bald los. schön. Meine Mens ist nun da, aber ich darf ja erst nächsten Do anfangen. Na, das übt das Warten.
Christina, wie geht es Dir und Minikrümel, hat er Dich schon außerplanmäßig auf's KLo geschickt? Merkst Du irgendetwas? Bitte, Bitte berichte doch ein wenig, ich bin so furchtbar neugierig.

Liebe Grüße an alle
Birgit

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Birgit 30 am 2002-05-09 21:07 ]</font>
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

heute hatte ich meinen Arzttag - von 8.30 Uhr bis um 12 Uhr war ich in irgendwelchen Wartezimmern. So kann man seinen freien Tag auch verbringen. Zumidest habe ich jetzt alle Unterlagen zur Punktion und ich werde meine Eierchen am Montag los. Heute beim US hat die Ärztin dann irgendwann mal aufgehört zu zählen... Komisch, als ich Menogon gespritzt habe, hatte ich im gleichen Zeitraum 54 Ampullen gespritzt! Jetzt mit Gonal F nur 20!!! Obwohl das Gonal F um einiges teurer ist, habe ich mir rein am Medikosten diesmal schon 500 Euro gespart!!! Aber was soll´s - festkrallen muß sich das Krümelchen - wenn´s denn eines wird. Im übrigen kriege ich - nochmal, sollte es soweit kommen - Bastozysten zurück!!!

Ich habe das Gefühl, daß "meine" Praxis immer geöffnet ist. Ich war sowohl am Wochenende, als auch am Feiertag schon mal dort! Auch ein ganz schöner Streß für die - auch wenn sie sich natürlich abwechseln...

Na, Christin, wie war Deine Punktion - Deine Ausbeute?? Hast Du alles gut überstanden? War die Punktion mit Vollnarkose? Ich könnte mir nicht vorstellen, das nur mit Schmerzmittel zu machen... Ruhe Dich aus, und schaffe ein schönes Plätzchen für Krümel(s)!!!

Tja, jetzt kann ich mir eine glaubwürdige Krankheit zulegen, wegen der ich die nächste Woche zu Hause bleibe. Habt Ihr ein paar vorrätig? Die AU bekomme ich von der Kiwu-Praxis...

Viele Grüße
squiezie
KleineRübe
Rang2
Rang2

Bericht

Beitrag von KleineRübe »

Hallo nur ganz kurz ein Lebenszeichen.

Es wurden 15 Eizellen punktiert, davon sollen lt. Chef 8) 11 reif gewesen sein,aber mir kommt das sehr viel vor. Eigentlich warens doch nur 4 und 5 Follikel.

Momentan habe ich noch ziemliche Schmerzen vor allem im Rücken (wie Nieren verkühlt, kenn ich aber noch von vor 2 Jahren) naja und Husten und Pullern :roll: tut weh.

Morgen erfahr ich wieviel befruchtet sind, mal sehen.

melde mich morgen nochmal ausführlicher ich geh jetzt wieder auf die Couch.

Squiezie, viel Erfolg morgen.

Christin

8) 8) 8)
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Nachtrag, es war die übliche Kurznarkose, lustig ist nur, dass man selber hinläuft und auch wieder zurück

Erinnerung hab ich daran aber keine :lol: :lol: :lol:
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

:D :D :D :D

NEUN !!!!! 9 haben sich befruchten lassen. Ich hatte sogar 12 reife Eizellen, davon wurden auch alle injiziert. Der Labormensch war auch ganz begeistert. 7 eingefroren.

So, jetzt müssen sie bloß noch am Montag leben, bitte bitte. Ich versuche es vielleicht mal mit Optimismus....

Birgit, in Bezug auf Zweifel... Das ist mit Abstand unser bestes Ergebnis, mit kürzerer Stimu, trotzdem so toll. Muss ich mehr dazu sagen ? Ich bin ganz happy.

:dance: :dance: :dance:

Christin
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

SUPER, Christin - das läßt einen doch dann gleich etwas ruhiger werden, oder??? Jetzt mach Dir noch ein schönes Wochenende damit Du am Montag für die beiden Racker fit bist...

Viele Grüße
squiezie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“