Düsseldorfer Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Magda
Rang0
Rang0

Beitrag von Magda »

Liebe Zanit,
ich freue mich, dass bei dir alles nach Plan läuft und drücke weiterhin die Daumen.
Viel Glück
Joanna
Fanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Fanni »

Hallöchen....,
Danke erst mal für´s Daumendrücken und dafür, dass ihr mir Mut macht 3 Embryos zu nehmen...das werde ich auch diesmal tun - bei den letzten Versuchen war ich zu feige dazu.

Lotte, schön dass dir die Zeit nicht so lang vorkaommt, wann hast du denn eigentlich SST?

Zanit, klasse dass alles planmäßig läuft, wenn Du Anfang der Woche Transfer hast, sind meine Daumen gedrückt. Wir werden übrigens dann zeitgleich sein, denn ich habe heute erfahren, dass ich am Dienstag Transfer habe.

Nata, schöne Ferien und viel Sonne!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Fanni
Sandrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandrella »

Hallöchen!

Bin aus unserem Kurzurlaub zurück und fange morgen wieder an mit der Spritzerei. Habe endlich meine Mens bekommen und morgen gleich einen Termin bekommen.
Melde mich wenn ich wieder etwas Zeit habe.

Sandra
Lotte
Rang0
Rang0

Beitrag von Lotte »

Hallo zusammen,

irgendwie stehe ich mit diesem Forum auf Kriegsfuss. Habe mich letzte Woche bei Euch fürs Daumendrücken und den nachträglichen Glückwünschen zum Geburtstag bedankt. Aber niergendwo sind meine Zeilen zu lesen. Also nochmals vielen Dank.

Fanni: Ich habe am 16. Mai Test.
Ich hätte auf jeden Fall auch drei genommen, wenn alle überlebt hätten. Bei der nächsten ICSI werde ich das wohl auch machen. Für Dienstag drücke ich beide Daumen.

So, nun werde ich noch ein bisschen das schöne Wetter geniessen, bis dahin
Gruß Lotte
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Hallo Ihr Lieben,

bin durch Chrischn im Moment zum Abendposter verdammt, da ich tagsüber leider nicht ins Forum reinkomme, das das Forum unter der alten Nestcapeversion nicht läuft. Ich hoffe er stellt es wieder um.

Fanni, ich weiß, daß die Ärzte in Grevenbroich eine ICSI durchführen, obwohl mehrere Eskimos beim Patienten vorhanden sind. Im EschG steht auch nichts darüber drin, daß man diese erst aufbrauchen muß. Kann die Praxis einen dazu zwingen? Den kann das doch egal sein, oder? Vielleicht brauchen die in Düsseldorf Platz im Kühlschrank.

Nata, dir einen schönen Urlaub, ich hoffe du kommst schön erholt wieder. Wir fahren auch bald an die Ostsee. Noch zwei Wochen arbeiten.

Lotte, schön tapfer bleiben. Die Zeit bis zum 16. Ist nicht mehr lang, dann hast du es hoffentlich positiv geschafft. Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute.

Zanit, schön, daß deine Schwester so schöne viele Eier produziert, vielleicht könnt ihr noch welche einfrieren. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, daß der Versuch positiv endet.Wenn du sie an Bord hast, so paß schön auf, nicht daß sie dir der Zoll wieder abnimmt? :grin:

Magda, die Chance bei einer Kryo Twins zu kriegen ist sehr gering. Ich glaube, da kannst du dir ruhig 3 EZ einsetzen lassen.

Sandrella, ich darf morgen auch wieder mit Uno darten. Dann wünsche ich uns mal viel Glück. Meine Eier dürfen dann an der Ostsee ranereifen. Ich hoffe die nordische Luft wird den gut tun. :wink:

Viele liebe Grüße auch an die anderen. Einen schönen Abend.

Liebe Grüße Rebecca
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo ihr Düsseldorfer,
darf ich mich noch einmal in euren Ordner mischen? Ich hoffe ja. Ich möchte nämlich gerne wissen, wie ein Kryo-Zyklus bei Verhoeven und Co abläuft. Da ich momentan (mit Gravibinon und Utrogest noch vollgedopt) auf meine Periode warte, weiß ich gar nicht wann ich welche Medizin brauche und ob ich gegebenenfalls vor den vielen Feiertagen noch mal dort wegen eines Rezeptes anrufen müsste. Kann mir einer von euch weiterhelfen? Herzlichen Dank
Illa
Fanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Fanni »

Hallo Mädels,

aus meinem morgigen Transfer wird erst mal nichts. Wie ihr wisst, mache ich diesmal Kryo im Spontanzyklus und irgendwie scheint es schwierig zu sein, den richtigen Zeitpunkt zu finden....entweder die haben in der Praxis meinen eisprung verpasst, oder er kommt erst noch.
Morgen muss ich nochmal zum Blutabgeben und dann weiss ich genaueres.

Sandrella....ich war heute auch in der Praxis zum US - haben wir uns etwa verpasst? Ich war so gegen 15.45 h dort. Seit dem Treffen halte ich immer wieder Ausschau nach einem bekannten Gesicht, wenn ich im Wartezimmer sitze.

Rebecca, ist ja interssant, dass es in Grevenbroich anders abläuft.
Jedenfalls werde ich diesmal meine Eskimos aufbrauchen, aber wenn ich nochmal in die Situation kommen sollte, werde ich das Thema in der Praxis nocheinmal ansprechen.

Ich wünsche euch beiden einen guten Start und eine erfolgreiche "Produktion".

Illa, ich kann dir kurz sagen, wie unsere letzte Kryo gelaufen ist.
Ich war am 3.ZT zum US und habe ab da Estrifam genommen und vor dem Transfer (weiss nicht mehr genau wann) kam dann noch Utrogest dazu. Das war´s eigentlich schon.
Also im Vergleich zu IVF oder ICSI sehr entspannt.
Diesmal mache ich ja einen Versuch im Spontanzyklus und nehme also gar nichts. Ich hatte mir vorgestellt, dass das so toll sein wüürde, weil ich ja absolut keine Medis brauche ( keine Ahnung wie es nach Transfer aussihet) , aber dafür muss ich ständig zum US oder Blutabnehmen in die Praxis - also auch nicht so das Wahre.

Bis demnächst
Fanni
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo liebe Düsseldorferinnen,
ich hoffe, dass ich mich noch einmal bei euch reinmischen darf??? Mein Name ist Illa, ich habe gerade eine erfolglose ICSI hinter mir und warte nun, dass es weiter geht. Könnt ihr mir sagen, wie bei Verhoeven und Co ein Kryo-Zyklus abläuft? Da ich mit Gravibinon und Utrogest "vollgedopt" bin, warte ich noch immer auf meine Periode. Da nun die vielen Feiertage kommen, möchte ich wissen, ob ich mich noch um irgendwelche Medizin kümmern muss. Danke
Illa
Sandrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandrella »

Hallöchen!

Ja, ich habe nun heute meine erste Spritze bekommen. War alles sehr aufregend und nun warte ich ab, ob ich wieder so blöde Nebenwirkungen bekomme.
Nehme jetzt doch kein Puregon, sondern Gonal und habe mir ganz mutig die erste Spritze auch selbst gesetzt.

@Fanni
Ja, wir haben uns wohl verpaßt, da ich um halb 3 aus der Praxis raus bin. Ist ja blöde, daß es morgen nun nichts wird mit dem Transfer. Kann es denn sein, daß im Spontanzyklus gar kein Eisprung passiert? Na ja morgen wirst Du wohl mehr wissen und dann halt uns am Laufenden.

@Rebecca
Paß mal auf wie die Nordseeluft Deine Eier reifen läßt, daß muß doch ein gutes Zeichen sein.
Dann können wir ja zusammen zittern und warten.

@Illa
Über Kryo kann ich Dir leider nichts sagen, da ich noch keine gemacht habe. Bei der ersten ICSI gab es leider nur 3 befruchtete Eier, nichts da zum Einfrieren.

@Lotte
Viel Glück für Deinen Test am 16. Ist ja bald soweit. Meine Daumen sind gedrückt.

Wann ist denn wieder jemand Bekanntes in der Praxis, ich halte auch immer Ausschau. Ich muß am Samstag zum Ultraschall bin aber schon um 8 Uhr dort weil es dann schnell gehen soll...

So, wünsche Euch allen eine gute Nacht!

Sandra
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Sandrella,
vielen Dank für deine Antwort, vielleicht kann mir ja noch jemand die Fragen beantworten. Das Spritzen ist wirklich unangenehm. Allerdings fand ich die Gravibinonspritzen, die mein Mann mir verabreichen durfte, weitaus ätzender. Musst du denn nur Gonal spritzen?
Herzlichen Gruß
Illa
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“