Artikel über ältere Mütter im Tagesspiegel Berlin

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mondschaf
Rang4
Rang4

Artikel über ältere Mütter im Tagesspiegel Berlin

Beitrag von Mondschaf »

Hallo,

für die, die es interessiert:

http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/01 ... 271450.asp

Ist zwar schon eine Woche alt...

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Werbeslider mit Buttons
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Danke, Mondschaf !

Der Artikelmacht Mut und ist auch sonst echt interessant.

LG, Katia
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

:D Hi Mondschaf & all -

bitte nicht persönlich nehmen -

hatte den Artikel letzte Woche auch gelesen, nicht eingestellt, weil ich ihn sehr enttäuschend fand. Ich find' die "späten Mütter" sind doch ein spannendes Thema, da hab' ich nicht verstanden, wieso der Tagesspiegel so einen inhaltlich wenig dichten Artikel veröffentlicht ("je älter frau wird, umso schwieriger wird's mit dem Kinderkriegen, auch Repro kann da nicht immer helfen" - aha, hätten wir nicht gedacht :lol: :lol: ), und dann auch noch schlecht recherchiert (Catherine Zeta-Jones hat ihr erstes Kind mit 31 bekommen, mit 34 ihr zweites...nicht gerade sehr repräsentativ für das Thema....."Erfolgsquote von 30 % von IVF" ist auch denkbar ungenau...usw..usw...usw.)... Ich fand die journalistische (handwerkliche) Qualität so enttäuschend, dass ich mal wieder darüber nachgedacht habe, ob ich den Tagesspiegel abbestelle...

Liebe Grüße von Vero :P
LOUIS ARTHUR ist da! *14.05.04

Bild
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Vero,

ja, Du legst da natürlich andere Maßstäbe an... :D :wink: Ich hab die Einzelaussagen nicht überprüft, fand den Artikel aber insofern gut, weil er nicht polemisch war und viele wahrscheinlich nicht mal die dürftigen dort beschriebenen Fakten kennen und vielleicht auch Vorurteile gegen ältere Mütter haben. Für jemanden, der sich wenig mit dem Thema auskennt, reicht es doch, um vielleicht einige Vorurteile aus dem Weg zu räumen. Aber Du hast schon recht, man hätte journalistisch noch mehr draus machen können.
Hihi, wegen sowas willst Du gleich den Tagesspiegel abbestellen? :wink: Wir waren versucht, ihn während des Irakkrieges abzubestellen, weil uns der politische Ansatz nicht gefallen hat.

Liebe Grüße - auch von Arthur zu Arthur :wink:

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“