Hallo,
für die, die es interessiert:
http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/01 ... 271450.asp
Ist zwar schon eine Woche alt...
Liebe Grüße
Mondschaf
Artikel über ältere Mütter im Tagesspiegel Berlin
Artikel über ältere Mütter im Tagesspiegel Berlin
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007
„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe
„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius
*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe
„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

bitte nicht persönlich nehmen -
hatte den Artikel letzte Woche auch gelesen, nicht eingestellt, weil ich ihn sehr enttäuschend fand. Ich find' die "späten Mütter" sind doch ein spannendes Thema, da hab' ich nicht verstanden, wieso der Tagesspiegel so einen inhaltlich wenig dichten Artikel veröffentlicht ("je älter frau wird, umso schwieriger wird's mit dem Kinderkriegen, auch Repro kann da nicht immer helfen" - aha, hätten wir nicht gedacht

Liebe Grüße von Vero

Hi Vero,
ja, Du legst da natürlich andere Maßstäbe an...
Ich hab die Einzelaussagen nicht überprüft, fand den Artikel aber insofern gut, weil er nicht polemisch war und viele wahrscheinlich nicht mal die dürftigen dort beschriebenen Fakten kennen und vielleicht auch Vorurteile gegen ältere Mütter haben. Für jemanden, der sich wenig mit dem Thema auskennt, reicht es doch, um vielleicht einige Vorurteile aus dem Weg zu räumen. Aber Du hast schon recht, man hätte journalistisch noch mehr draus machen können.
Hihi, wegen sowas willst Du gleich den Tagesspiegel abbestellen?
Wir waren versucht, ihn während des Irakkrieges abzubestellen, weil uns der politische Ansatz nicht gefallen hat.
Liebe Grüße - auch von Arthur zu Arthur
Mondschaf
ja, Du legst da natürlich andere Maßstäbe an...

Hihi, wegen sowas willst Du gleich den Tagesspiegel abbestellen?

Liebe Grüße - auch von Arthur zu Arthur

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007