Hallo Ihr Lieben!
Mensch, hier ist ja richtig was los, in unserem Ordner

!!
Nun, wir waren gerade für eine Woche bei meiner Familie in München und so konnte ich mich hier leider nicht zu Wort melden

!! Schön aber zu hören, dass es Euch allen recht gut geht

!!
Aber - zuerst muß ich mich ja bei Euch allen für die Rücksichtnahme bezüglich der Zahnentfernung bedanken

!! Nun, wie gesagt, ich fand es auch SCHRECKLICH und bin froh, dass diese Geschichte nun der Vergangenheit angehört

!!
Ich selbst bin momentan richtig verunsichert, was einen neuen ICSI-Beginn betrifft! Gedanklich habe ich mich nun eigentlich auf einen Neubeginn Mitte Juni eingestellt, habe auch noch einen Urlaub Anfang Juni gebucht und so weiter! Nun komme ich gestern Nachmittag nach Hause und lese hier im Forum von den ganzen Problemen, die ab ersten Juli bezüglich der ICSI entstehen können und dass z. B. die Hamburger Praxen ihre Kassenzulassung für ICSI abgeben wollen - meine Güte

!!
Nun bin ich wirklich ganz schwer am überlegen, ob ich nicht doch schon mit der nächsten Periode die Downregulierung starten soll

!! Terminlich passt es mir halt nicht so gut, aber auf der anderen Seite, habe ich echt Panik, dass ich dann im Juli bzw. mit Neubeginn Mitte Juni wieder zum Selbstzahler werde ... Meine Güte, irgendwie gibt es mit der ICSI-Erstattung doch nur Ärger - bin echt ein wenig ratlos im Moment!!
Liebe Claudia! Das ist ja toll, dass Du schon wieder mit der Stimulation begonnen hast! Obwohl ich schwer vermute, dass meine Tricks und Tipps zum Thema "Menogon-Spritzen" zu spät kommen

Also, ich kenne nur die Menogon-Ampullen aus Glas, wo man vorne den Deckel abknipsen muß, aber nicht die Durchstechflaschen

... Bei den Menogon-Ampullen die ich damals benutzt habe, war es allerdings auch schwierig das Zeug in die Spritze zu bekommen, wenn man zwei Ampullen Flüssigkeit benutzen mußte. Mein Arzt hat mir damals erklärt, dass man mit einer Ampulle Flüssigkeit maximal 3 Pulverampullen aufziehen soll, weil es sonst schwierig wird, den Kram in die Spritze zu bekommen! Da ich am Ende 4 Pulverampullen, vermischt mit 2 Mal Wasser spritzen mußte, habe ich das auf zwei Spritzen aufgeteilt - das war dann einfacher und man hatte auch nicht so viel Luft in der Spritze!
Ich denke aber mal, dass das Menogon jetzt in so einer Durchstechflasche ist (hatte ich mal bei Luveris und kam damit Anfang überhaupt nicht klar), dann mußt Du darauf achten, dass in diesen Fläschen so ein Luftvakuum ist!! Du mußt am Anfang mit der leeren Spritze Luft in die Flasche mit der Flüssigkeit spritzen und dann die Ampulle schräg halten und die Flüssigkeit gaaaaaaanz langsam aufziehen - so geht's einigermaßen, obwohl ich zugeben muß, dass ich auch immer einige Zeit und Versuche gebraucht habe, um die ganze Flüssigkeit in die Spritze zu bekommen - echt nervig

!!
Nun, wie auch immer - ich hoffe, dass die Menogon-Ladung bei Dir ordentlich Früchte ähhhh Eierchen trägt bringt und dass Du beim US ordentlich was zu sehen bekommst

!!
Liebe Claudia(Dia)!! Schön zu hören, dass Du die ICSI-freie Zeit so gut nutzen kannst und Dir sogar schon der Gedanke an einem eventuellen Abschied leichter fällt - das ist sehr bemerkenswert! Dennoch hoffe ich so sehr, dass Du Dich mit diesem Gedanken nicht ernsthaft vertraut machen mußt und dass der 4. Versuch für uns alle der richtige sein wird - das wäre einfach wunderbar

!!
Weißt Du schon, wann Du ungefähr den 4. Versuch starten willst?? Nun, sicherlich hängt das auch von den Untersuchungsergebnissen ab, auf die Du noch wartest! Gibt's da schon Neuigkeiten??
Liebe Natascha! Das sind ja gute Neuigkeiten, dass Deine Krankenkasse die Kosten für die Not-ICSI übernommen hat - welch ein Glück, oder

?!
Wie oben geschrieben, bin ich mir wegen des ICSI-Beginns noch nicht so sicher, aber sicher ist, dass es bald wieder ernst wird

!! So viel ich bisher weiß, wird mein Arzt an der Stimulation nichts ändern, denn er war mit dem Ergebnis, mal vom negativen SST abgesehen, sehr zufrieden ... Es wird also wieder auf eine Stimulation mit Puregon hinauslaufen und nun ja, ich hoffe einfach, dass mein Arzt weiß was er tut

!!
Weißt Du schon wie es bei Dir weitergehen wird und vor allem wann?? Genieße auf alle Fälle die Zeit ohne ICSI, ohne Behandlung und ohne lästige Termine in der KIWU-Praxis

!!
Liebe Natti!
Wie geht es Dir und Deiner kleinen "Kratzbürste"

??
So, Ihr Lieben, ich wünsche Euch nun noch einen sehr schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!
Bis bald wieder!
Liebe Grüße
Eure Lucky
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lucky am 2002-05-06 11:38 ]</font>