2. Ordner Uni Frankfurt....diesmal mit Tabelle! :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
NiLa
Rang0
Rang0

Beitrag von NiLa »

Heike, Du bist so garstig zu mir! DAS WAR KEIN TRICK!!!!! Was meint Ihr, was ich mich geärgert habe, und das mit dem täglich dran erinnern vor dem nächsten Treffen finde ich eine gute Idee. :help:

Übrigens: damit Ihr seht, dass mir sowas nicht nur mit Euch passiert: habe sogar schon mal einen Baustellentermin vergessen, den ich noch am Vormittag mit dem Handwerker vereinbart hatte. Peinlich, sage ich Euch! Meint Ihr, die KiWu-Behandlung schlägt auch aufs Gedächtnis? Hormone kontra Erinnerung? Oder sollte es gar mein zartes Alter von 33 (ich betone, 33, nicht 35!) sein, das seinen Tribut fordert? Aber wenigstens erinnert Ihr Euch auch schon nicht mehr an das Eis, das Ihr heute gegessen habt. So gibt es also auch noch Hoffnung für mich!

Also Wein oder Museumscafé (übrigens: kennt Ihr das Café im Liebig-Haus-Museum? Das habe ich neulich auf dem Weg zur Uniklinik entdeckt. Sehr gemütlich und vor allem mit einem tollen Hinterhof zum Draußensitzen. Aber das muss ich Euch eingefleischten Frankfurterinnen bestimmt nicht erzählen) oder Sachsenhausen (mit Ebbelwoi?) oder ... vielleicht doch noch mal Eisessen ? ... oder ... egal was, ich bin (hoffentlich?) dabei.

So, nun erteilt mir schon endlich die Absolution! Sonst ... ist meine innere Ruhe und Ausgeglichenheit dahin, und das schadet dem KiWu! Jawoll! Wollt Ihr tatsächlich diese Verantwortung auf Euch nehmen?

Schmunzelgrüße von Nicole
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

:knuddel: Na gut Nicole, ich leide ja eh unter dem Helfersyndrom und kann Menschen so schlecht leiden sehen, ich erteile dir also hiermit die Absolution! :D Das Cafe, was du vorgeschlagen hast kenne ich zwar nicht
klingt aber gut!
Andrea, wir haben dich nicht vergessen, bekomme du mal deine ganzen Termine unter einen Hut und beim nächsten Mal bist du auch dabei. o.k.?
Muss jetzt gleich los zu Schwiegermutter!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
NiLa
Rang0
Rang0

Beitrag von NiLa »

Claire, Du bist ein wahrer Menschenfreund!

Gruß Nicole
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Ach Du Scheiße, jetzt schleimst Du (Claire-Daniela) Dich auch noch bei Nicole ein, das haben wir doch gar nicht nötig, ich bin entsetzt!!!!

Wenn Nicole mit 33 Jahren schon solche Gedächtnisprobleme hat, sollte sie sich mal Tips bei den alten Damen (so ab 35 aufwärts) abholen.
Mensch, bin ich erleichtert, daß wir 35-jährigen noch so fit sind, uns wenigstens so einen wichtigen Termin zu merken.
Nicole, Deine Gedächtnisprognose ist äußerst schlecht, mit 35 weißt Du vermutlich nicht mal Deinen Namen. Aber kein Problem, wir helfen Dir dann weiter und ein netter Zivi hilft Dir dann beim Rest.

Nichts für ungut, aber ich habe heute schon wieder einen strengen Tag, liegt wohl am Regen.

Liebe Grüße
Heike (in Wirklichkeit leider gaaanz harmlos)
NiLa
Rang0
Rang0

Beitrag von NiLa »

Heike, jetzt reichts aber langsam! Willst Dich wohl mit mir anlegen? Und nun auch noch die arme Claire aufhetzen. So geht das nicht. Das nächste Treffen (und zwar MIT mir, ob 33 oder 35 Jahre alt) kommt bestimmt, und dann kriegst Du das alles aufs Brot geschmiert. Also, husch husch zurück ins Körbchen mit dieser Häme! Sonst, äh sonst, ja also... sonst esse ich Dir nächstes Mal Dein Eis weg, aber das ist ja eh egal, weil Du ja schon vergessen hast, dass Du überhaupt Eis bestellt hattest.

So, liebe Heike, das hast Du jetzt davon. Aber eigentlich... bin ich doch auch ganz lieb und harmlos. Jetzt komm schon, vergib mir!!!

Gruß von der immer noch am Boden zerstörten Nicole
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Also kommt es jetzt zu handfesten Schlagabtäuschen, was das Alter von uns betrifft :lol: das ist echt unfähr, tzzzz. Da muss ich doch Nicole wirklich mal in Schutz nehmen. Ich werde auch das nächste Mal auf jeden Fall dabeisein, das wäre doch gelacht, wenn uns sowas nochmal passieren würde. Es kann ja wirklich nicht ewig regnen.

Heike, wie ist eigentlich der Stand bei dir jetzt? Hast du die Mens bekommen?

Das mit der Kneipe an der Uniklinik hört sich ganz gut und gemütlich an. Ich kenne mich in Frankfurt nämlich auch nicht so gut aus. Ich arbeite auch nur in Frankfurt und wohne noch unter Darmstadt. Also gaaaanz anderes Baustelle :lol:

Viele Grüße aus dem Süden
Susanne
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

*kicherlach* Ich lasse mich nicht aufhetzen und wenn ich schmolle, dann kann ich das alleine! So Heike, und du machtest mir so gar nicht den Einduck einer gestrengen 35jährigen! :D Und jetzt wechseln wir das Thema....*aufdentischhau*
Immer schön in die Tabelle schauen, dann klären sich einige Fragen von alleine :wink:
Schwiegermutter hat sich sehr gefreut, die Fahrt dorthin war allerdings eher horrormäßig. Ein Stau am anderen und jetzt auf dem Heimweg auch nciht viel besser und das Wetter war ja auch mal nicht so dolle. Aber was solls - wir sind daheim. Wann soll unser nächstes Treffen stattfinden??? Vorschläge vor....die Idee mit dem Grillen bei Anke fand ich auch gut, sollte mal man im Hinterkopf behalten! 8)
Miezchen sitzt gerade neben mir, will mittippen....ich höre also lieber auf.
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
NiLa
Rang0
Rang0

Beitrag von NiLa »

Hallo an alle!

Bin auch wieder da. Habe das ganze Wochenende gearbeitet, zudem ist mein Göttergatte auch noch krank und liegt seit Sa. mit Erkältung im Bett. Heute hat er sich krank gemeldet, was für ihn wirklich ungewöhnlich ist, da muss er schon halbtot sein. Ich pflege und bemuttere ihn nach Kräften, aber heute nachmittag habe ich einen Besprechungstermin mit Statiker und anderem Architekten, da hat das Bemuttern schon ein Ende. Außerdem waren wir am Do. mit unserem Hund Fahrradfahren und seitdem humpelt er ziemlich erbärmlich durch die Gegend. Hatte sich doch vor ca. 1 Monat im Wald die Pfote aufgeschnitten, aber die ist mittlerweile wieder wunderbar verheilt und so haben wir gar nicht daran gezweifelt, dass die Fahrradtour für ihn zuviel sein könnte. Man sieht auch gar nichts an der Pfote, sieht alles okay aus. Aber das wird gar nicht besser mit dem Humpeln - mache mir echt Sorgen und werde lieber zur Sicherheit nachher nochmal zur Tierärztin fahren.

Sonst nix Neues. Morgen muss mein Mann sein SG abgeben, zur Kontrolle, ob Vitamine etc. gewirkt haben. Blöd jetzt mit der Erkältung, fürchte, das verfälscht das Ergebnis. Oder, was meint Ihr? Mein nächster Termin ist nächsten Dienstag, dann wird entschieden, welchen Weg wir gehen. ICSI oder vielleicht doch erstmal IUI, letzteres wäre mir natürlich lieber. Außerdem habe ich noch nicht die Genehmigung der KK.

So Ihr Zuckis, nun sendet Euch die vergessliche Nicole liebe Grüße (die sich ganz ehrlich immer noch zu Tode schämt... aber wir wollten ja das Thema beenden, also mit Mut und Fröhlichkeit in die Zukunft geguckt: WANN TREFFEN WIR UNS WIEDER???)
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

So Ihr Lieben,

nachdem wir das Altersthema erschöpfend behandelt haben, darf ich an dieser Stelle zugeben, daß ich meistens ein ganz netter Mensch bin, aber das muß jetzt wirklich unter uns bleiben. Nett sein ist nämlich total OUT.

Nicole, eine Erkältung kann in der Tat das Spermiogramm verschlechtern, meine ich, gelesen zu haben.
Aber wartet erst einmal ab.
Bezüglich Deines Hundes alles Gute, der Arme. Ihr hattet einen schönen Ausflug und er muß jetztn humpeln. Hoffentlich ist es nichts Ernstes.

Was ein weiteres Treffen angeht, sieht es jetzt so aus, als wären wir dann zu sechst. Jetzt müssen wir wohl als Erstes einen Termin finden, der allen zusagt.
Wer hat Lust, Terminvorschläge und eine Örtlichkeit zu benennen? Freiwillige bitte vor!
An Wochenenden sieht es jetzt bis Ende Juni schlecht bei mir aus, aber zur Not dürft Ihr Euch auch ohne mich treffen (aber nur zur Not).

Liebe Grüße
Heike
Anke Antonie
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke Antonie »

Hallo Ihr Lieben,

mensch ich hatte gestern so eine witzige und tolle Antwort geschrieben, aber wie ich gerade eben feststellen muß, klappte das Verschicken anscheinend nicht. ... Uwäh.

Also zur Altersdiskussion: ich schwanke so zwischen 6 Jahren und 99 (je nach Uhrzeit, Wetterlage und Gemütsstimmung). ;-)

Also sind alle anderen in dieser Bandbreite natürlich herzlich willkommen: Mag jemand mit mir Pfützenspringen oder spielen wir lieber mit den barbies?

Schwiegermüttertage sind irgendwie immer anstrengend, aber vielleicht werden wir ja selber mal welche, da muß man aufpassen was man sagt.

Heike ist garnicht soooo streng, die Peitsche hat sie vor der Tür gelassen .... und Claire hat ihr dabei auch nicht geholfen - soviel zu ihrem Helfersyndrom. (Konnte die ANspielungen nicht lassen.)
Wenn man gekündigt hat, hat man garkeine Lust mehr zum arbeiten. Grins. Aber wird schon wieder werden.
Erstmal schone ich meinen Arm, das gärtnern gestern hat ihm nicht gut getan.

Liebe Grüße

Anke :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“