Guten Morgen!
Na, da will unsere Sandy auch ein Bärchen und ihre Beiträge erhöhen, indem sie alles 1000 mal abschickt
Ich war heute Morgen in der Uni - ich glaube ich erzähle Euch gar nicht alles, denn ich höre schon Eure Schimpftiraden...

*zähneknirsch* Ihr hattet ja Recht.
Ich muß sagen, ich habe einen guten Tag erwischt - ich war um 08.40 Uhr schon wieder draussen und Frau Ehrlich war freundlich

. Ich konnte doch keine Überweisung vorlegen, weil mein FA Urlaub hat, habe aber versichert, daß ich auf alle Fälle gleich nächste Woche eine vorlege, denn da ist wirklich Verlaß auf mich. Sie hat in einem ganz freundlichen Ton gesagt, "glauben sie mir, das sagen alle und was müssen wir trotzdem telefonieren und ich glaube ihnen das ja, aber sicher ist sicher und unterschreiben sie hier und und und" - aber wirklich in einem freundlichen Ton - ich dachte: na geht doch.
So und jetzt zu dem Doc-Bericht: Erst habe ich mal alle Befunde abgegeben, Riepen war auch sehr erstaunt, daß mir die DAK nochmals 3 Versuche genehmigt hat, er meinte, da war wohl jemand am Werk, der nicht gelesen hat. Ich habe ihm gesagt, daß ich mich auf alle Fälle mal nicht beschwere. Dann habe ich ihm von meiner Blinddarm-OP erzählt und daß im Februar noch eine Zyste entdeckt wurde und ob die störe. Er hat gemeint, die solle man sich gleich mal ansehen

eigentlich hatte ich gehofft, daß es nur zum Gespräch kommt, denn ich hasse Untersuchungen beim FA - aber wer nicht? Obwohl man mit jahrelangem KIWU schon langsam abstumpft. Er hat gemeint, es müsse unbedingt operiert werden und wenn's geht, ziemlich schnell. Ich habe ihm dann aber gesagt, daß es im Moment ziemlich ungünstig ist, da ich jetzt Urlaub habe und wir eine Fete geplant haben und Urlaub gebucht haben. Da meinte er, den hätte ich mir auch verdient und könne ihn auch machen, solle aber darauf achten, wenn ich Scmerzen bekäme, dann sofort in KH, denn dann wäre wohl eine Not-OP fällig, denn die große Zyste kann sich verdrehen und die Sauerstoffzufuhr zum Eierstock abstellen und dann ist er "futsch". Leider ist es noch der Einzige der funktioniert (rechts war vorher immer die Zyste und der funktioniert nicht mehr). Jetzt bin ich in einem Zwiespalt, denn nach mir hat nochmal meine Kollegin 1 Woche Urlaub und dann ist schon Mitte September - aber ich habe mir gedacht, jetzt ist es schon fast ein halbes Jahr, da dürften doch 5 Wochen auch nichts mehr machen - nicht schimpfen *wegduck*. Die Zyste ist mittlerweile 3 x 7 cm groß. Doc Riepen sagte, ich solle nicht joggen und nicht springen, also nichts, was Erschütterungen gibt. Vor allen Dingen kann es sein, daß ein Stück des Eierstockes weg muß, bzw. man müsse sehen, wieviel man retten könnte. Und das wäre so wichtig, denn wie gesagt, rechts arbeitet schon nicht mehr. Er hat auch nochmal gesagt, wenn irgendwo eine Not-OP ansteht unbedingt KIWU erwähnen, daß nicht einfach der komplette Eierstock entfernt wird. Ich habe jetzt so einen "Bammel", warum kann es denn nicht mal gut aussehen bei mir. Er meinte auch, daß wohl ein Bauchschnitt gemacht würde, denn wahrscheinlich wären auch Verwachsungen von der Blinddarm-OP und man würde den kompletten Bauchraum sanieren. Es bleibt natürlich mir überlassen, wo ich hingehe - vorher war ich immer in NK aber ich glaube dieses Mal gehe ich nach Homburg, obwohl ich zu Dr. Hefti im Städtischen in NK immer Vertrauen hatte - auch in Bezug auf Eierstock erhalten. Doc Riepen hatte auch mit einem Oberarzt wegen Herstellung der Eileiter gesprochen, aber das wird nicht in Homburg gemacht - die nächste Klinik wäre in München und dann nur eine Chance von 25%.
Dr. Riepen meinte dann am Schluß noch, ich hatte ihnen ja gesagt, daß sie ein schwieriger Fall sind.
Ich: Ja, das weiß ich auch so.
Doc Riepen mit einem Grinsen: Aber kein Problem, das bekommen wir schon hin
Ich: Kein Problem hört sich ja gut an, aber ob das auch so ist
Doc: Wir haben noch mehr schwierige Fälle und glauben sie mir, wir bekommen das hin - wirklich kein Problem.
Dann will ich ihm mal glauben, auch wenn's schwer fällt.
Oje, habe ich Euch jetzt zugetextet.
@Sandy - wie sieht es nächste Woche aus, vielleicht Dienstag, wenn ich die Überweisung ins KH fahre, vielleicht auf einen "schnellen" Kaffee, kann auch in Erbach sein oder ich hole Dich ab und nehme Dich mit.