Frauenklinik Homburg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Natsi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5228
Registriert: 28 Okt 2003 15:31

Beitrag von Natsi »

Guten Morgen!

Na, da will unsere Sandy auch ein Bärchen und ihre Beiträge erhöhen, indem sie alles 1000 mal abschickt :wink:

Ich war heute Morgen in der Uni - ich glaube ich erzähle Euch gar nicht alles, denn ich höre schon Eure Schimpftiraden... :-? *zähneknirsch* Ihr hattet ja Recht.
Ich muß sagen, ich habe einen guten Tag erwischt - ich war um 08.40 Uhr schon wieder draussen und Frau Ehrlich war freundlich :o . Ich konnte doch keine Überweisung vorlegen, weil mein FA Urlaub hat, habe aber versichert, daß ich auf alle Fälle gleich nächste Woche eine vorlege, denn da ist wirklich Verlaß auf mich. Sie hat in einem ganz freundlichen Ton gesagt, "glauben sie mir, das sagen alle und was müssen wir trotzdem telefonieren und ich glaube ihnen das ja, aber sicher ist sicher und unterschreiben sie hier und und und" - aber wirklich in einem freundlichen Ton - ich dachte: na geht doch.
So und jetzt zu dem Doc-Bericht: Erst habe ich mal alle Befunde abgegeben, Riepen war auch sehr erstaunt, daß mir die DAK nochmals 3 Versuche genehmigt hat, er meinte, da war wohl jemand am Werk, der nicht gelesen hat. Ich habe ihm gesagt, daß ich mich auf alle Fälle mal nicht beschwere. Dann habe ich ihm von meiner Blinddarm-OP erzählt und daß im Februar noch eine Zyste entdeckt wurde und ob die störe. Er hat gemeint, die solle man sich gleich mal ansehen :-? eigentlich hatte ich gehofft, daß es nur zum Gespräch kommt, denn ich hasse Untersuchungen beim FA - aber wer nicht? Obwohl man mit jahrelangem KIWU schon langsam abstumpft. Er hat gemeint, es müsse unbedingt operiert werden und wenn's geht, ziemlich schnell. Ich habe ihm dann aber gesagt, daß es im Moment ziemlich ungünstig ist, da ich jetzt Urlaub habe und wir eine Fete geplant haben und Urlaub gebucht haben. Da meinte er, den hätte ich mir auch verdient und könne ihn auch machen, solle aber darauf achten, wenn ich Scmerzen bekäme, dann sofort in KH, denn dann wäre wohl eine Not-OP fällig, denn die große Zyste kann sich verdrehen und die Sauerstoffzufuhr zum Eierstock abstellen und dann ist er "futsch". Leider ist es noch der Einzige der funktioniert (rechts war vorher immer die Zyste und der funktioniert nicht mehr). Jetzt bin ich in einem Zwiespalt, denn nach mir hat nochmal meine Kollegin 1 Woche Urlaub und dann ist schon Mitte September - aber ich habe mir gedacht, jetzt ist es schon fast ein halbes Jahr, da dürften doch 5 Wochen auch nichts mehr machen - nicht schimpfen *wegduck*. Die Zyste ist mittlerweile 3 x 7 cm groß. Doc Riepen sagte, ich solle nicht joggen und nicht springen, also nichts, was Erschütterungen gibt. Vor allen Dingen kann es sein, daß ein Stück des Eierstockes weg muß, bzw. man müsse sehen, wieviel man retten könnte. Und das wäre so wichtig, denn wie gesagt, rechts arbeitet schon nicht mehr. Er hat auch nochmal gesagt, wenn irgendwo eine Not-OP ansteht unbedingt KIWU erwähnen, daß nicht einfach der komplette Eierstock entfernt wird. Ich habe jetzt so einen "Bammel", warum kann es denn nicht mal gut aussehen bei mir. Er meinte auch, daß wohl ein Bauchschnitt gemacht würde, denn wahrscheinlich wären auch Verwachsungen von der Blinddarm-OP und man würde den kompletten Bauchraum sanieren. Es bleibt natürlich mir überlassen, wo ich hingehe - vorher war ich immer in NK aber ich glaube dieses Mal gehe ich nach Homburg, obwohl ich zu Dr. Hefti im Städtischen in NK immer Vertrauen hatte - auch in Bezug auf Eierstock erhalten. Doc Riepen hatte auch mit einem Oberarzt wegen Herstellung der Eileiter gesprochen, aber das wird nicht in Homburg gemacht - die nächste Klinik wäre in München und dann nur eine Chance von 25%.
Dr. Riepen meinte dann am Schluß noch, ich hatte ihnen ja gesagt, daß sie ein schwieriger Fall sind.
Ich: Ja, das weiß ich auch so.
Doc Riepen mit einem Grinsen: Aber kein Problem, das bekommen wir schon hin
Ich: Kein Problem hört sich ja gut an, aber ob das auch so ist
Doc: Wir haben noch mehr schwierige Fälle und glauben sie mir, wir bekommen das hin - wirklich kein Problem.
Dann will ich ihm mal glauben, auch wenn's schwer fällt.

Oje, habe ich Euch jetzt zugetextet.

@Sandy - wie sieht es nächste Woche aus, vielleicht Dienstag, wenn ich die Überweisung ins KH fahre, vielleicht auf einen "schnellen" Kaffee, kann auch in Erbach sein oder ich hole Dich ab und nehme Dich mit.
Liebe Grüsse
NATSI
Werbeslider mit Buttons
Martina K.
Rang0
Rang0
Beiträge: 146
Registriert: 05 Aug 2004 22:02

Beitrag von Martina K. »

Hallo melde mich mal schnell in der Mittagspause.

@Natsi
Das mit der Zyste ist ja blöd, als wenn man nicht schon genug Probleme hätte. Sag mal ist das eine Endo-Zyste, denn ich habe auch so ein doofes Ding, war aber im Dezember noch relativ klein.
Mensch ich wünsch dir auf jedenfall alles Gute und dass die Zyste keinen Ärger macht bis nach Deinem Urlaub. Naja mein Wunsch für Dich, dass es ausnahmsweise in Homburg mal schneller gehen soll hat sich ja offenbar erfüllt, dann wird es dieser hoffentlich auch tun.

@Sandy
Nein die Breslauer Str. ist nicht im Berliner Wohngebiet. Wenn ich mal mehr Zeit habe versuche ich Dir die Lage der Breslauer zu erklären.

@Ulrike
Ja ich bin von anfang an in Homburg in Behandlung und habe mich eigentlich dort immer gut aufgehoben gefühlt. Das einzige was mich etwas stört ist, dass die dort dauernd wechseln, kaum hat man sich an einen Arzt gewöhnt ist er schon wieder weg.

Bis bald Martina
Natsi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5228
Registriert: 28 Okt 2003 15:31

Beitrag von Natsi »

@Martina - Na dann wünsch Dir doch mal für mich ein Baby :wink: . Da fällt mir gerade ein, hast Du vielleicht das Buch "Bestellungen beim Universum" gelesen?
Es handelt sich um eine Endozyste - wie sollte es auch anders sein, es stellt sich bei mir immer als Endozyste raus. Man sieht es auch jetzt schon schön auf dem US, daß es sich um Endo handelt, ich weiß jetzt nicht wie es ist, entweder wird eine Endozyste hell und eine wassergefüllte dunkel angezeigt oder umgekehrt, aber ich glaube Endo ist dunkel. Ich hatte Riepen ja auch vorher auf die Zyste angesprochen, ob man trotzdem eine IVF machen könnte und er meinte, wenn sie kleiner ist, so ca. 3 cm, dann könnte man schon eine IVF machen, aber bei solch einer großen nicht. Ich glaube es ist auch ein Unterschied ob IVF oder Kryo. Denn es gibt glaube ich hauptsächlich ein Problem, wenn man die Eierstöcke stimuliert, da dann ja Hormone produziert werden und auch durch die Endo die Eizellen von schlechterer Qualität sein können. Aber genau??? - bin ja kein Arzt - gelle Ulrike :wink:

Übrigens ULRIKE! Wooooo bischde? Darfst auch mit mir schimpfen - schließlich hast Du mir ja die letzten Wochen immer wieder gesagt, daß ich zum FA soll.
Spinnt der PC wieder? Ich dachte, jetzt mit DSL wäre alles besser.
Liebe Grüsse
NATSI
Ulrike33
Rang4
Rang4
Beiträge: 9119
Registriert: 14 Feb 2004 16:08

Beitrag von Ulrike33 »

HAllo Natsi,
hab mir mal kurz zum essen (Vollkornbrötchen mit Tomatenscheiben und Chesterkäse-leckerlecker) und zum schnellen Blick in den Ordner die Maschinen ausgemacht. Hab es ja kaum abwarten können, das Du vom Doc zurück bist. Das Dr. Riepen sich die Zyste gleich mal ansieht, war mir völlig klar. Jeder der Natsi kennt, weiß ja, daß sie sagt: Jaja, wenn die Kollegin aus dem Urlaub und der andere Kollege auch wieder da und ich ein bisschen mehr Zeit und überhaupt.........dann kümmer ich mich um alles :evil: :evil:
Auch auf die Gefahr hin, daß Du mir jetzt vielleicht böse bist, aber es ist Dein Körper!!! Wenn Du wg. des Urlaubs der anderen Kollegen und der vielen Arbeit auch noch Deinen anderen Eierstock verlieren willst, komm ich und verhau Dich!!!!!
Ich hatte auch nie Zeit zum Arzt zu gehen, als ich immer diese Unterleibsschmerzen hatte. Gottseidank hab ich einen Kunden, der zu der Zeit Oberarzt in der Gynäkologie hier im KH war. Der kam gerade dazu, als ich eine dieser Schmerzattacken hatte. Am nächsten morgen war ich im KH und 24 Std. später hatte ich keinen Blinddarm mehr und das war kurz vor knapp. Noch einen Tag hätte der nämlich nicht mehr gehalten. Seitdem bin ich da ein bissel vorsichtiger. Weißt Du, wenn ich ein toter Held bin, ist damit auch keinem etwas gutes getan :wink: Und was dann erst für Arbeit liegenbleibt :lol: :lol: :lol: Was machst Du jetzt?? Erstmal Urlaub ist o.k. aber dann muß Dir wirklich der Rest sch....egal sein! Ich halt Dir auch Händchen, wenn Du ins KH gehst. Ich besuch Dich auch und bring Dir leckere kleine Schweinereien

@Sandy Ich glaube, die Calciumtabletten helfen schon. Es juckt schon nicht mehr soooooo arg wie gestern mittag. Die Haut ist aber mittlerweile schon sehr trocken. Creme für "Reife Haut" wird gerne genommen :roll: :roll:
@Martina Dann geht es bei Dir also im Herbst weiter. Bekommst Du dann im Spontanzyklus Deine BoFrost-Bären zurück oder mußt Du brav die Pille schlucken? Das mit der Pille kommt mir beim KiWu immer so widersprüchlich vor :o :o , weil sie ja andere nehmen, um ja keine kinder zu bekommen :o

So, morgen mittag 14Uhr hab ich Termin beim Arzt zur VU. Bitte *dd* das alles in Ordnung ist.

Ulrike
Natsi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5228
Registriert: 28 Okt 2003 15:31

Beitrag von Natsi »

Ich nehm Dich beim Wort Ulrike und warte dann auf Deinen Besuch - schließlich müsstest Du ja die Frauenklinik in Hom noch finden. Ich hoffe ja, daß ich dieses Mal doch vorher noch Bescheid sagen kann und es nicht wieder so geht, wie mit der Blinddarm-OP und es hoppladihopp über Nacht geht.
Liebe Grüsse
NATSI
Natsi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5228
Registriert: 28 Okt 2003 15:31

Beitrag von Natsi »

@Ulrike - Und Daumen sind gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Aber was soll denn auch schief gehen? Hab's im Gefühl: Alles ist ok!
Liebe Grüsse
NATSI
Sandy184
Rang1
Rang1
Beiträge: 583
Registriert: 23 Okt 2002 17:27

Beitrag von Sandy184 »

Hi !

Ganz speziel für Natsi :

gut anhören tut sich das ja alles nicht aber wie Ulrike schon sagte, nehm nicht zuviel Rücksicht auf andere denn du stehst im Vordergrund und solltest dir auch am wichtigsten sein .
stell dir mal vor du stehst kurz vor der Geburt dann kannst du doch auch nicht sagen ne kind jetzt geht es nicht die sowiso hat Urlaub oder ? und es steht soviel auf dem Spiel .Fahr erst mal in Urlaub tank Kraft und dann muss dir alles andere egal sein dann geh ins KH und kuck das alles in die Reihe kommt und Besuch von uns ist doch logisch.
Nächste Woche Dienstag dürfte kein Problem sein-sag einfach Bescheid wann du fährst dann kannste mich ja mitnehmen .

lg

Sandy :knuddel:
Ulrike33
Rang4
Rang4
Beiträge: 9119
Registriert: 14 Feb 2004 16:08

Beitrag von Ulrike33 »

Ja, komm Sandy-wir verhauen die Natsi dann zusammen!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:
Wo fährst Du eigentlich in Urlaub hin, liebe Natsi??? Hab ichs net gelesen oder hast Du es nicht geschrieben? :o
Ich verrat Dir dann auch, daß ich Mitte September an den Gardasee fahre, bzw. gefahren werde 8) 8) Wir sind gerade dabei, uns dort die silberne Nadel fürs "immergernewiederkommen" zu verdienen. Und was soll ich sagen, es fällt uns nicht schwer :wink: :wink:
Natsi, mußt Du jetzt eigentlich nochmal nach HOM oder erst Urlaub, dann die OP und dann (nach ein bissel Verheilwartezeit wg. Bauchschnitt) gehts los??????????????
Übrigens: so ein kontrollierter Bauchschnitt ist nicht tragisch. Hab ja so meinen Blinden Darm entfernt bekommen, nachdem das bei der BS zu riskant war. Wenn man es vorher weiß, isses in Ordnung. Die machen das auch schön in der "Bikinizone" und rasiert wirst Du dann auch noch:lol: :lol: :lol: :lol:

Das mit dem besuchen hab ich ernst gemeint!!!!

Ulrike
Sandy184
Rang1
Rang1
Beiträge: 583
Registriert: 23 Okt 2002 17:27

Beitrag von Sandy184 »

Ihr fahr alle in Urlaub und ich muss zu Hause bleiben :cry:

Ich denke auch wir müssen Natsi tatkräftig unterstützen und dann geht alles raz faz
Natsi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5228
Registriert: 28 Okt 2003 15:31

Beitrag von Natsi »

Ich musste gerade eben grinsen - Ihr seid schon eine paar Nette :knuddel:

Und Ulrike - *liebernicht* - wer wird denn die liiiiiiieeeeeebe Natsi hauen *liebernicht* .

@Ulrike - ich fahre eigentlich auch fast in die gleiche Richtung wie Du, ins Vinschgau mit Freunden zum Wandern :oops: - Ist aber eigentlich eine lustige Truppe und wir lachen immer viel. Nächstes Jahr soll's dann aber nochmal ans Meer gehen. Männe wollte ja eigentlich dieses Jahr schon, aber ich bin doch so ein "schißhoke" wegen dem Fliegen - immer wieder das gleiche Theater bei mir.
Doc Riepen meinte, im Prinzip könnte man dann schon ca. 6 Wochen nach OP wieder loslegen, es wäre aber zu prüfen, ob es ratsam wäre, mich nochmal 3 Monate in die Wechseljahre zu versetzen um die Endo auszutrocknen (habe ich alles schon hinter mir). Naja - abwarten... Obwohl mir lieber wäre, dann direkt zu starten.

@Sandy - kein Problem, ich kann Dich dann mitnehmen, aber ich melde mich auf alle Fälle vorher. Ich denke schon, daß es dann beim Dienstag bleibt.
Liebe Grüsse
NATSI
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“