Bremer Kaffeeklatsch!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Bobbyweib
danke für die rasche Antwort :knuddel:
Dann ruhe Dich mal gut aus :wink:
Ich hoffe, die Schmerzen halten sich in Grenzen bei Euch...
Petra
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Wir gehen warscheinlich heute abend schwimmen das soll gut sein zum entspannen dafür!
Danke für das trösten.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

@Bobbyweib
Ja, das hilft bestimmt ein wenig. Wenig Bewegung wäre jetzt nicht so angebracht, dann wird es meistens schlimmer, aus eigener Erfahrung weiß :wink:
Happy194
Rang0
Rang0

Beitrag von Happy194 »

Hallööchen

Chrissi, was machen wir nur mit dir? :help: :help: Wegschließen?(ist nur ein Scherz)
Irgendwie ist da der Wurm drin. Hast Du nicht mal eine Bestellung nach oben abgegeben? Vielleicht hilfts. Ich wünsch Dir ne gute Besserung.Und natürlich auch Olli.

War heute beim Doc, zum Fäden ziehen. Bin fast vonne Socken gefallen. Der Doc hat mir den Bericht von Dr. Bähner vorgelesen (zumindestens das wichtigste). Ich hatte eine Zyste am Eierstock, eine Probe der Gebärmutterschleimhaut wurde entnommen, an den Eileitern wurden 1,5cm vom Nerv entfernt. Zudem die Bänder gedehnt und die Eileiter richtig durchgespült.
Ich hab gedacht ich bin im falschen Film. *mecker* *mecker* *mecker* Als ich aufgewacht bin hat Dr. Bähner gesagt es ist alles in Ordnung, nur eine Gewebeprobe entnommen. Entweder war ich so benebelt oder er wollte mich nur beruhigen. Finde ich ein Unding. Auch wenn nichts Schlimmes gefunden wurde, hätte er mir doch zumindestens die Wahrheit sagen sollen. Ich glaube ich werde da nochmal anrufen. Ich habe mir eine Kopie des Berichts geben lassen. Bei sovielen Fremdwörtern muß man sich erstmal durchlesen. Ich werd euch auf dem laufenden halten. Irgendwie kann ich keinem Arzt mehr so richtig trauen.

Bis denne
Lieben Gruß
Happy

4. und letzte ICSI, leider keine Befruchtung
Wir nehmen Abschied
Minni68
Rang0
Rang0

Beitrag von Minni68 »

Hallo Happy, Zysten sind für diese Ärzte nichts besonders, kenne ich schon von Stutti- O-Ton: Kinderkram. Eileiter spülen sollte er ja, wegen der Prüfung der Durchlässigkeit, Nerv entfernen, Bänder dehnen .... Das ist schon ein dicker Hund. Ich würde auch bei ihm anrufen, ich hatte mich schon gewundert, warum Du auch so lange in Narkose warst wie ich. Wenn da nur geguckt wird, dauert das nicht so lange. Meinen ausführlichen Bericht habe ich noch nicht gesehen, nur einen Kurzbericht, den er mir gleich mitgegeben hatte. Da bin ich jetzt mal gespannt, ob da auch noch mehr rauskommt. Irgendwie komisch, daß euch permanent nur die Hälfte erzählt wird.

Chrissi, gute Besserung!!! Also ich glaube nicht, daß ich in der nächsten Zeit gerne mit Dir mitfahren würde - hört sich irgendwie gefährlich an, in Deinem Umfeld zu sein.

Svennie, wie geht es denn weiter? Habt ihr schon von Prof. Schulze gehört?

Sylvie?

Liebe Grüße an euch alle,

Minni
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Guten morgen alle hier :knuddel:

@Happy
ich fand es bei mir auch eine Unmöglichkeit, vom Doc benebelt von der OP zu erfahren, das alles i.O. ist...da bekommt man doch nur die Hälfte mit. Das gibt es ja in Deinem Fall nicht, was Du da erfahren mußtest :help:
Die wollten Dich wohl schnell "loswerden" vermute ich und keinerlei Gespärche eingehen :evil:

Petra
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Guten Morgen,

ja, die lieben Ärzte! Das ist ja oft so, dass man viele Sachen erst durch nachfragen erfährt oder bestimmte Medis erst bekommt, wenn man den Arzt direkt darauf anspricht.
Als ich im März meine Laserkonisation hatte, dachte ich auch, dass da lediglich ein Stück vom Muttermund weggelasert wird und hinterher im Bericht stand da dann auch was von Gebärmutterspiegelung und Ausschabung. Das hatte man mir vorher auch nicht gesagt.

Heute ist übrigens mein letzter Arbeitstag! :dance:
Am Sonntag fliegen wir für 2 Wochen in den Urlaub. :lol: :D

LG

Daniela
Liebe Grüße
Püppie1970
Rang1
Rang1

Beitrag von Püppie1970 »

Morgen Mädels!

@Happy war Dein Mann nicht dabei, wie Du aufgewacht bist? Axel war da und hat sich das alles vom Arzt erläutern lassen, weil ich ja auch noch nicht richtig fit war. Stutti ist es dann beim Fädenziehen auch nochmal mit mir durchgegangen, hat aber nichts Anderes gesagt.

So, war heute wieder bei Stutti. Beim Blutabnehmen wäre ich der Kleinen fast an den Hals gegangen - gleiche Stelle wie Dienstag und ich hing unter der Decke - man hat das weh getan. Stutti hat sich dann auch geärgert, dass sie keine andere Stelle genommen hat. Na ja auf jeden Fall ist das Ei nun am 13. Zyklustag 15 mm groß und Schleimhaut wunderbar. Muss heute um 13 Uhr anrufen und dann sagt er mir, wann ich in den nächsten Tagen für die IUI auslösen soll. Er meinte aber, dass das wohl nichts vor Dienstag oder Mittwoch wird - eher Mittwoch, was ich sehr beruhigend finde, da dann mein Chef den ganzen Tag in Frankfurt ist!!!

Oh man, ich bin so aufgeregt und kann die nächste Woche gar nicht abwarten.

Mittlerweile habe ich echt ein gutes Verhältnis zu diesem Arzt und fühle mich nicht mehr so unsicher, wenn ich hingehe. Läuft gut und ich hoffe, dass ich Gleiches dann auch in 2,5 Wochen behaupten kann :D

So, dann schau ich später nochmal rein!

LG
Püppie

P.S. Treffen am 22.10: wie wäre es mit der neuen Bodega an der Schlachte? Mein Chef schwärmt davon. Die müssen super Tapas haben - er meinte da bestellt jeder eine und dann reicht das für eine ganze Gruppe, weil die immer so großzügig sind. Habt Ihr dazu Lust, dann würde ich mich der Tischreservierung annehmen - draussen sitzen ist ja dann eh nicht mehr :D
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Hallo!

So, ich verabschiede mich jetzt erstmal für 2 Wochen. :dance: :dance: :dance:

*dd* *dd* *dd* *dd* für alle, die gerade was am Laufen haben.

@Chrissi, wünsche Dir weiterhin gute Besserung!

LG

Daniela
Liebe Grüße
Püppie1970
Rang1
Rang1

Beitrag von Püppie1970 »

Viel Spaß im Urlaub!!

Meine Neuigkeiten nach Blutwerten:
Stutti hat seine Trulla bei mir anrufen lassen. IUI findet diesen Monat nicht statt. Ei ist noch zu klein, aber mein LH Wert liegt schon über 70 - Insemination macht keinen Sinn. Ich muss noch nicht mal spritzen - also werden wir heute, morgen und übermorgen so viel Spaß haben.

LG
Püppie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“