Warten - und ein bisschen Spaß dabei

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mimi
Rang0
Rang0

Beitrag von mimi »

Tja, scheint als ob wir Niederbayern die artigsten waren, denn wir hatten das ganze Wochenende keinen Regen und heute sogar Sonnenschein!

Chris, ich denke auch, dass es für Bernie sehr wichtig ist, dass er beruflich wieder eine Aufgabe findet, die ihn ausfüllt und die er gerne macht. Ich denke gerade für uns Kinderwunschkandidaten ist der Job als Ablenkung wirklich wichtig. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Elan für die nächste Woche und vielleicht wird es ja doch ganz nett mit eurem Besuch.
Ich kann das allerdings sehr gut verstehen, dass du keinen Bock auf Familie mit Kindern hast. Ich war gestern bei meinem Bruder, der 3 kleine Kinder hat. Ich habe sie wirklich sehr lieb, aber danach geht es mir meist nicht besonders gut.
Aber ich glaube, im Moment bin ich auch wieder etwas überempfindlich meiner Mitwelt gegenüber.

Ricky, ist das dein 1.Kryoversuch? Auf jeden Fall alles Gute für deinen US-Termin. Auf dass du bald loslegen kannst!

Cathy, ich werde dir jetzt gleich noch mailen!

Schönen Abend noch!
Mimi
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo, Mimi!

Ja, es ist mein 1. Kryoversuch, und ich kann Dir gar nicht sagen,
wie aufgeregt ich wegen morgen bin!
Eigentlich weiß ich gar nicht, warum, aber ich bin sooo gespannt, was
da auf mich zukommen wird, und natürlich auch, ob alles in Ordnung ist, und wann ich dann endlich wieder loslegen kann.

Gruß Tanja :smile:
Cathy
Rang1
Rang1

Beitrag von Cathy »

Hallo ihr Lieben!

Jetzt komme ich nach -zig Versuchen endlich wieder ins Forum!

Ich habe ja jetzt erstmal eine Woch Urlaub - und wir sind ganz schön am ranklotzen im Haus. Manoman - was es da noch alles zu tun gibt! Heute habe ich die Decken gespachtelt und geschliffen - eine total ätzende Arbeit, da man ständig über Kopf arbeiten muss. Morgen fange ich mit Deckenstreichen an - auch nicht soooooo angenehm...

Ricky - viel Glück bei Deiner Kryo! Du wirst angenehm überrascht sein, wie stressfrei das im Gegensatz zur ICSI/IVF ist!

Mimi - ich freu' mich schon auf morgen! :smile:

So, jetzt werde ich meine etwa drei Meter langen Arme ein bisschen ausruhen, dass sie bis morgen wieder die normale Länge haben... :grin:

Liebe Grüße

Cathy
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hallo

mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir. Ich habe innerlich mit meinem jetztigen Arbeitgeber abgeschlossen und werde dieses Jahr mich auf jeden Fall neu orientieren. Die Bewerbungen sind schon in Arbeit, es tut sich also etwas. Der Kinderwunsch wird dann das nächste halbe Jahr einen wesentlich kleineren Stellenwert in meinem Leben einnehmen als bisher...

Ich werde Euch aber jeden Fall auf dem Laufenden halten, wenn es etwas Neues gibt!

Liebe Grüsse
Bernie
Fisch und Frosch
Rang1
Rang1

Beitrag von Fisch und Frosch »

hallo bernie,

wünsch dir viel erfolg für die arbeitssuche, wirst sehen es wird sich schon was finden lassen. ich hatte mich auch mal bis zum rand der erschöpfung in der arbeit durchgequält und dann erst den schlussstrich gezogen, war eine prima entscheidung, hätte sie nur viel früher treffen sollen.

aber ich glaube manchmal muss man erst so weit gehen um nachher zu wissen, so mit mir nicht mehr bzw. nie mehr.

ich drück dir die daumen für einen erfolgreichen und sonnig-schönen sommer, damit die herzen wieder fröhlich werden :wink:

liebe grüße auch an chris

fisch <;())><
chris v. bernie
Rang3
Rang3

besuch überstanden

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,
so jetzt haben wir den besuch gott sei dank überstanden.es war doch zeitweise recht anstrengend und nervig....vorallem mit dem ungezogenen bengel....neee so werden meine nie..wenn es vielleicht irgendwann und wie noch klappt.heute muß ich wieder ran an die arbeit...auch net schlecht..dann komm ich nicht auf dumme gedanken.bei bernie tut sich jetzt auch beruflich was...hoffentlich das richtige...ich halt mich da jetzt raus.heute hab ich jetzt mit der zykluspille losgelegt...mal sehen ob es was bringt.....damit soll man ja angeblich ss werden können...das wäre ja nee sache wenn es so klappen würde..sonst gibt es nichts neues mehr...reicht ja auch..außer das es noch super wetter hat...wie geht es euch und was macht ihr alle so....bin doch immer neugierig. :lol: :D

also servus bis bald chris v. bernie
mimi
Rang0
Rang0

Beitrag von mimi »

Hallo,
hey alles neu macht der Mai, oder? Da bekommen wir gleich ein neues Forum.

Wie gehts euch allen so? Wir sind gerade vom Kurzurlaub zurückgekommen und noch mit Wäsche und dem ganzen Zeug befasst, neben der normalen Arbeit.
Ich glaube wir haben hier in unserem Ordner schon ein leichtes Sommerloch, ist gar nicht mehr so viel los wie am Anfang. Aber mir geht es auch so, dass wenn man nicht gerade in einer Behandlung ist, man so viele andere Dinge macht und daher nur wenig Zeit hat.

Habt ihr euch schon mit der Briefaktion zur ICSI-Regelung ab Juli befasst? Macht ihr mit?

Schön, dass bei euch Chris und Bernie wieder Ruhe eingekehrt ist!

Ciao Mimi :dance:
mimi
Rang0
Rang0

Beitrag von mimi »

Hallo,
hey alles neu macht der Mai, oder? Da bekommen wir gleich ein neues Forum.

Wie gehts euch allen so? Wir sind gerade vom Kurzurlaub zurückgekommen und noch mit Wäsche und dem ganzen Zeug befasst, neben der normalen Arbeit.
Ich glaube wir haben hier in unserem Ordner schon ein leichtes Sommerloch, ist gar nicht mehr so viel los wie am Anfang. Aber mir geht es auch so, dass wenn man nicht gerade in einer Behandlung ist, man so viele andere Dinge macht und daher nur wenig Zeit hat.

Habt ihr euch schon mit der Briefaktion zur ICSI-Regelung ab Juli befasst? Macht ihr mit?

Schön, dass bei euch Chris und Bernie wieder Ruhe eingekehrt ist!

Ciao Mimi :dance:
mimi
Rang0
Rang0

Beitrag von mimi »

Hey, was ist los? Droht unser Ordner in der Versenkung zu versinken? Das wäre aber schade!

Cathy, die den Ordner ja ins Leben gerufen hat, sendet euch ganz liebe Grüße. Sie kommt momentan und auf weiteres aus technischen Gründen nicht mehr ins Forum.

Ich möchte mich auch schon mal verabschieden. Wir fahren am Montag für 2 Wochen in den Pfingsturlaub nach Frankreich :P . Also bis in 2 Wochen!
Tschüß
Mimi
chris v. bernie
Rang3
Rang3

wir werden uns jetzt auch über pfingsten hier abmelden

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,
wir gehen jetzt über pfingsten kurzfristig auf tour.morgen nach der arbeit geht es los...nach rothenburg o.d. T.ich war ja schon mal dort....es ist ein wunderschönes städtchen mit alten häusern und burgen....ein wunderschönes hotel mit ein paar überraschungen für bernie...mehr kann ich jetzt noch nicht veraten.adoptionsmässig läuft jetzt vielleicht auch was los...aber genaueres erfahren wir erst in ca. 2 wochen wenn die sachbearbeiterin aus dem urlaub zurück ist....drückt uns bitte dann mal wieder kräftig die daumen....aber richtig freuen kann ich mich erst wenn die kinder wirklich bei uns sind.aber die kryo würden wir dann trotzdem machen.. aber dann nicht im herbst sondern später.

servus chris v. bernie
p.s. wir wünschen euch allen eine schöne pfingsten.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“