Bremer Kaffeeklatsch!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hallöle

@Daniela
*rotfl* schönen Urlaub auf Mallorca :knuddel:

@Püppie
Ei muß ne bestimmte Größe bei IUI haben? :help:
Das wußte ich auch noch nicht, bin da ja Neuling :wink:
Wie groß soll es sein?
Und ihr übt dann nun so auf gut Glück?
Petra
Püppie1970
Rang1
Rang1

Beitrag von Püppie1970 »

Hallo Petra,

ja anscheinend. Mein Ei hat jetzt 15 mm - das ist zu wenig und das Ei ist nun noch nicht reif. Mein LH Wert ist abver schon über 70, so dass ich gerade schon fleissig den ES auslöse. Das freie "üben" wird auch nichts bringen, da das Ei ja nicht reif ist. Versuche nun mal raus zu finden, wie groß so ein Ei sein muss.....

Was steht bei Dir an? Auch IUI?

Bin aber froh, dass Stutti uns von dem Versuch abgeraten hat - kostet ja nur Geld und ist Verschwendung!

Bis dann,
püppie
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Püppie
ja, auch IUI. Ende nächster Woche wohl. Je nachdem wie das Eilein herangereift ist....
Petra
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Happy Ja ich schließe mich jetzt schon selbst ein! :o besser ist also wenn ihr mich seht macht einfach einen großen Bogen um mich!Das der Doc das nicht gesagt hat finde ich ja einen hammer da würde ich aber auch noch mal hinterher gehen!!!!!!!!

Fahren tue ich ja zur Zeit nicht erstmal Schleudertrauma auskurieren.Olli und ich haben ganz schön aua können kaum den kopf drehen.Das Schwimmen ging einigermaßen.Abver nur Rückenschwimmen.habe so ne Poolnudel da habe ich mich nit dem Nacken raufgelegt die Arme auf die Enden und Beine am strampeln.

Bin gerad voll douwn! Bin am 14 Zyklustag und habe mächtig spinnbaren Zervixschleim also habe ich doch tatsächlich nen Es.Auf der einen Seite freue ich mich das es nach der Pille so wieder anläuft war ja letztes mal nicht so.Aber das der Mittelschmerz und Zervixschleim erinnert mich wieder dran das es bei uns niemals auf normalem Weg klappen wird und ich in den Kinderwunschpausen immer die Pille nehmen muß :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Da funktioniert der Körper schon so toll und so ne Blöde Prosttaentzündung hat uns die Chance auf normalem Weg Schwanger zu werden genommen.Das hat uns der Urologe auch darmals nicht gesagt das das passieren kann.
Wer weiß vieleicht hätte man da gegensteuern können!

Püppie mach mal ruhig einen Termin im Bodega!
Ich drück dir trotzdem die Daumen das ihr Glück habt! Also viel spaß beim üben! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
So weit ich weiß spring so ein Eichen so um die 30mm hat mein FA mal gesagt glaube ich! Wie hoch allerdiengs der LH wert sein sollte weiß ich nicht! Guck doch mal bei
www.9monate.de da müßte bei interaktives was stehen!
bekommst du nichts zum Unterdrücken des ES? Das wäre doch besser damit das Ei nicht zu früh springt! Oder ist das im Spontanen Zyklus?

Daniela schönen Urlaub!

Mäuschen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* das das Eichen gut ranreift

So will ins Bett!
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Sylvie
Rang1
Rang1

...

Beitrag von Sylvie »

@Bobby:

Habe ich gerade gefunden wg. dem Eisprung - so wurde es mir auch erzählt:

Eisprung (Ovulation)

Voll ausgereift ist das Eibläschen 2 cm groß, gefüllt mit Flüssigkeit, in der sich die Eizelle befindet. Diese maximale Größe wird zur Zyklusmitte hin erreicht, einem Zeitpunkt, der meist dem 14. Tag nach Blutungsbeginn entspricht. Der Follikel öffnet sich und entläßt die Eizelle mit der Flüssigkeit (=Eisprung oder Ovulation). Der Eileiter hat sich zu diesem Zeitpunkt dem Eibläschen schon angenähert und nimmt die Eizelle auf. Durch die Muskeln des Eileiters (Tube) und durch feine Härchen an seiner Innenwand des Eileiters wird die Eizelle in Richtung Gebärmutter transportiert.

Liebe Grüsse, Sylvie
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Der Eisprung, die Ovulation, findet in der Regel etwa 12-14 Tage vor der Menstruationsblutung statt – in einem 28-Tage-Zyklus also in der Mitte des Zyklus. Zum Eisprung ist ein Eibläschen (Follikel), in dem die Eizelle gereift ist, mindestens etwa 22 Millimeter groß.

Nach dem Eisprung kann eine Eizelle etwa 12-24 Stunden befruchtet werden. Spermien sind bis durchschnittlich 72 Stunden befruchtungsfähig – müssen sich aber, bevor sie eine Eizelle befruchten können, eine Zeitlang im weiblichen Genitaltrakt aufgehalten haben (Kapazitation).

Luteinisierendes Hormon, Gonadotropin, das zur Follikelreifung und Auslösung der Ovulation führt. Die Konzentrationswerte des Hormons im Blut sind 16-36 Stunden vor dem Eisprung deutlich erhöht (sogenannter LH-Peak).

Das luteinisierende Hormon (LH) ist ein nicht-geschlechtsspezifisches Hormon der Hypophyse, das bei den beiden Geschlechtern unterschiedliche Funktionen hat.

Bei Männern regt LH die Bildung des männlichen Geschlechtshormons Testosteron an.
Bei Frauen löst LH den Eisprung aus. Die Hirnanhangdrüse schüttet große Mengen des luteinisierenden Hormons aus, wenn die Östrogenproduktion des heranreifenden Leitfollikels in der Mitte des Zyklus ihr Maximum erreicht hat und anzeigt, dass die Eizelle bald zur Befruchtung reif ist. Ungefähr 28 bis 32 Stunden nach der LH-Schwemme platzt das Eibläschen auf und setzt die Eizelle frei. Nach dem Eisprung regt das LH die Zellen des geplatzten Follikels zur Bildung von Progesteron an.
Ein krankhaft erhöhter Prolaktinspiegel hemmt die Freigabe von LH und follikelstimulierendem Hormon (FSH).

Referenzwerte nach Labor Prof. Leidenberger, Hamburg.

3. Zyklustag
Follikelphase
< 13 mIE/ml
(1,6 - 13 U/l)
LH-Peak
Mittzyklusgipfel
> 25 mIE/ml
(11,3 - 111 U/l)
Lutealphase
< 11 mIE/ml
(1,6 - 13 U/l)

Postmenopause
25 - 60 mIE/ml
(< 58 U/l)
Männer
2 - 10 mIE/ml
(1,9 - 7,4 U/l)

Hier Püppie das habe ich bei www.9monate.de gefunden!
Habe ich mal einfach aus mehreren Seiten das wichtigste kopiert!
BildBild
Bild
]
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Guten morgen :knuddel:

@Chrissie
ich merke irgendwie schon ein bisschen MS :roll: also, da tut sich innen drinnen etwas...
Ich habe nun ganz langes Wochenenede, muß erst Mittwoch wieder arbeiten. Zum US am Dienstag habe ich wenigstens einen Tag Urlaub bekommen. Wird das immer vormittags gemacht?
Und die IUI auch immer morgens oder?

@Bobbyweib
danke für die genaue Erklärung wegen des Eisprunges. Echt interessant....
Petra
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Hallo Mäuschen ob die IUI Morgens gemacht wird oder nicht weiß ich nicht bin ja in einer anderen Praxis und mache ja auch ICSI.
Die in infos über solche sachen findest du bei www.9monate.de

Silvie wie geht es dir????? Hoffe es ist alles wieder OK!

So will mal jetzt Frühstücken und dann wollen wir in die Stadt möchte gern ne Webcam haben! mal sehen ob wir eine finen die nicht zu teuer ist!
Schönes Wochenende!
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Püppie1970
Rang1
Rang1

Beitrag von Püppie1970 »

Hallo!

Also mal vielen Dank für die ausgiebige Info - hatte ich gestern auch schon gelesen. Wir machen uns da jetzt gar nicht verrückt. Wir haben jetzt Wochenende. Axel ist gerade weg zum Fußball. Heute abend sehen wir weiter :D

Petra, ich bin immer morgens zum US und zum Blutabnehmen - das passt besser wegen der Arbeit und ich muss mir nicht freinehmen. Dauert ja alles auch höchstens eine viertel Stunde. IUI weiss ich nicht so genau. Ich nehme an, dass Dein Mann antanzen muss zum Spermiogramm, dann dauert es 1 bis 2 Stunden, bis sie das Sperma aufbereitet haben. Bei Dir geht das ruckzuck. Dann noch etwas liegen bleiben und dann kannst Du wieder gehen. Habe schon von mherern Seiten gehört, dass das kein großer Akt ist - bis auf unsere Männer. Viel Spaß im Raum mmit der schwarzen Ledercouch :D

@Sylvie wie war gestern? Steht das Bett noch? :D :D :D :D Ruf mich mal an, solltest Du das lesen.

So, jetzt mache ich mich mal fertig. Muss meine 2 Pferdchen bewegen, damit es ihnen nicht zu langweilig wird!

Bis dann,
Püppie
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Hallo!

Ich will auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben....

Chrisi, du armer Pechvogel, bei dir geht es ja echt Schlag auf Schlag mit Verletzungen und Unfällen :roll: :roll: :roll:
Gute Besserung *dd* *dd* *dd* !!

Daniela, erhol dich gut im Urlaub! *dd* *dd* *dd*

Happy, da würde ich mich auch aufregen, wenn man nur die Hälfte gesagt bekommt *mecker* *mecker* *mecker* Ich lasse mir inzwischen immer alles schwarz auf weiß geben.

Sylvie, hast du schon den 2. Augenarzttermin? Dafür schon mal *dd* *dd* *dd*

Minni, mit Prof. Schulze habe ich vor ein paar Tagen telefoniert. Er sagte, er könne evtl. noch eine etwas differenziertere Spermienuntersuchung unter einem Elektronenmikroskop vornehmen. Am Ergebnis ließe sich jedoch vermutlich nichts verbessern, wir machen ja bereits ICSI, dabei würde es wohl bleiben. Unsere Befruchtungsraten waren bisher nicht schlecht.
Er meinte, falls der nächste Versuch nicht das gewünschte Resultat bringt, könnten wir ja mal einen Termin machen.

Für alle, die es zur Zeit brauchen: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Svenni
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“