Neid

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.

Seid ihr auch neidisch auf Mamis oder Babies?

ja
21
62%
nein
13
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Neidgeplagt

Beitrag von Neidgeplagt »

Hallo,

ich noch mal.

Paulina du schriebst, man kann von den Frauen nicht erwarten, dass sie sich automatisch mitfreuen.

Nie im Leben hätte ich das erwartet und tue es auch nicht.

Ich möchte nur, dass gewisse Grundregeln an Höflichkeit eingehalten werden und ich selbst nicht als Aussätzige behandelt werde. Denn so isses im Moment...(und das ist leider nicht überzeichnet)

Ansonsten finde ich den Ansatz meiner "Vorschreiberin" :wink: gut, Neid und Missgunst sind zerstörisch, denn sie helfen überhaupt nicht.

Im Gegenteil denke ich, dass es dem Betroffenen davon noch schlechter geht....

Viele Grüße,
momche
Rang0
Rang0

Beitrag von momche »

Hallo,

also ich kann das mit dem Neid oder besser gesagt sich nicht freuen vollkommen verstehen. Ich selbst hätte nie gedacht, dass diese Behandlung so an die Psyche geht. Vor der Behandlung wenn ich gehört habe, dass jemand schwanger geworden ist war das alles kein Problem für mich, ich habe mich gefreut so wie es eigentlich "normal" sein sollte. Aber seit der Behandlung wir haben die letztes Jahr begonnen, erster ISCI negativ und zweiter Versuch postiv und in der 9 Woche waren keine Herztöne mehr zu hören am 02. jan. diesen Jahres habe ich dann die Ausschabung bekommen. Schönes neues Jahr. Und seit dem ist nichts mehr " normal" ich kann mich nicht mehr freuen für jemand der gerade schwanger geworden ist. Ich bekomme Magenschmerzen, könnte jedesmal losweinen.

Am Freitag habe ich erfahren, dass meine sehr gute Freundin schwanger ist, ich musste mich zurückhalten, meine Tränen unterdrücken. Aber als ich zu Hause war
kam alles hoch.

Ich habe schon gedacht, es ist nicht normal so zu denken, aber ich bin sooooo froh das diese Gefühle auch andere haben. Es sind schreckliche Gefühle, man kommt sich so schlecht dabei vor so mies. Eigentlich sollte man sich freuen für Menschen die man gern hat und die nicht diese Strapazen mitmachen müssen. Aber man kann Gefühle nicht auf Knopfdruck abstellen, wenn das ginge ich hätte schon lange diesen Knopf gedrückt.

Ich sage mir manchmal jeder hat im Leben ein Schicksal zu ertragen und es ist mein und das Schicksal meines Mannes, dass wir eventuell kein Kind haben sollen.
Klar die Hoffung stirbt zuletzt, aber macht das Leben mit solchen Gedanken und Gefühlen noch Spass??? NEIN und dagegen möchte ich etwas tun, möchte wieder richtig lachen können, und einfach Spass am leben haben, so wie vor dieser Behandlung.

Aber trotz alledem werde ich nächstes Jahr noch einen Versuch starten, wie gesagt die Hoffung stirbt zuletzt :-)

Lieben Gruß

Tina
Paulina
Rang1
Rang1

Beitrag von Paulina »

Klar,

wenn man neidisch ist, geht es einem nicht besser, sondern schlechter. Ich habe immer tagelang geheult, sah wie eine Qualle aus und mein Mann hat mich überhaupt nicht verstanden und meinte, ich wünsche den Kindern der Anderen was Böses. Da ging es mir noch schlimmer.

Natürlich wünschte ich den Kindern nichts Böses, auch den Müttern (meistens :wink: ) nicht. Aber trotzdem konnte ich mich innerlich nicht überwinden, weil ich in meinem Herzen gebrochen war und konnte den Umgang mit Schwangeren wirklich nicht ertragen. Ich müsste sonst immer heulen und wollte das nicht zeigen und deshalb habe ich den Kontakt gemieden.
Zu Hause bin ich dann im Selbstmitleid zerflossen oder habe andere Ablenkung gesucht (Frustkäufe, Schokolade etc.).

Nun, ich denke, wenn man nachher schwanger wird, kann man als ehem. KiWu-Patient die Gefühlslage der Noch-nicht-erfolgreichen besser verstehen als die anderen Leute. Und weil man an der so entstandenen Situation halt leider nichts ändern kann, gehe ich für mich so vor, dass ich versuche, Verständnis für die teilweise ablehnenden und heftigen Reaktionen aufzubringen. Das ist glaube das Beste, was man machen kann, weil ich am Besten weiß, dass es nicht direkt auf mich bezogen ist, sondern mit dem Leid meines Gegenüber zu tun hat.

Jedenfalls ist das leichter, jetzt aus der Position einer Schwangeren in dieser Situation zu sein, als vorher immer in der Position des "KiWu-Versagers".

Ich möchte mit meinen Beiträgen keine Polemik entfachen, ich wollte nur meine Gefühlslage hier beschreiben, weil das eine Sache ist, die mich schon Jahre lang beschäftigt hat. Bevor ich schwanger wurde, habe ich sogar über eine psychiatrische Beratung nachgedacht, so schlimm war es. Nicht jeder muss so fühlen wie ich. Und es mag sein, dass es Viele gibt, die keinen Neid verspüren. Denen geht es dann wahrscheinlich auch besser, als es mir ging.

LG
Paulina
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, ich finde die Umfrage ganz interessant. 8) Ich glaube aber nicht, dass so viel Prozent nicht neidisch sind. Ein wenig Neid auf die Babies und die Mamis werden bestimmt fast alle Kinderwünschis fühlen. Wahrscheinlich nennen sie es nur anders. Sehnsucht, Traurigkeit oder noch anders. Ich finde Neid an sich auch nicht schlimm. Er darf den Menschen nur nicht auffressen. 8)

Kopf Hoch, wir kommen auch noch zu unserem langersehnten Wunsch. *dd*

PS: Paulinas Postings finde ich toll. So sensibel reagieren bestimmt die wenigsten. :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Total anonym“