Vielen Dank für das herzliche Willkommen, habe mich über jedes einzelne gefreut. Ist ja nicht selbstverständlich, besonders dann wenn der Ordner schon länger besteht u. es sich um eine eingeschworene Gemeinschaft handelt. Ist mir zwar noch nicht passiert, aber vom Hörensagen (hier Postingslesen

) habe wohl schon einige auch mal eine Absage bekommen...
Nun, jetzt erstmal etwas mehr von mir:
Aaaaalsooooo, ich bin 33 Jahre alt, Gunnar ist 36 Jahre. Ich bin Bankkauffrau und zur Zeit in Elternzeit.
Ich bin keine gebürtige Sauerländerin, sondern komme aus Gummersbach. Durch meine Heirat hat es mich 1996 ins Sauerland verschlagen. Mein Mann Gunnar kommt gebürtig aus Kreuztal. Unser Kinderwunsch besteht seit 2001, im November 2001 hatte ich meine erste EileiterSS, im Mai 2002 habe ich per Bauchspiegelung prüfen lassen, wie der Zustand meiner Eileiter ist. Ergebnis: ein Eileiter gut durch lässig, der andere, in dem die EileiterSS war, ist zu.
Im November 2002 war dann EileiterSS Nr. 2 dran, diesmal im "gut durchlässigen Eileiter". Zwischenzeitlich wollten wir adoptieren, hat sich aber dann zerschlagen. Im Februar 2003 die 1. IVF u. am 18.11.03 ist dann Lukas geboren worden. Seitdem bin ich glückliche u. gestresste Mami. Bin so froh, Lukas zu haben u. das es geklappt hat, habe ja schon zwei meiner Kinder verloren. Die Geburt war auch traumatisch: Lukas wurde per Notkaiserschnitt in der Nacht geholt, ist aber zum Glück kerngesund auf die Welt gekommen.
So, noch Fragen??? Dann mal los, nur nicht zögern, Mädels.
Antje, der FA ist Dr. Alsat. Wie heißt denn der FA, bei dem Du Deine IVI´s hast machen lassen? Wofür steht IVI????
Martine,

für den Transfer. Supi, dann sind wir mit unsere Kryo ja fast zeitgleich, vorausgesetzt bei mir kommt es auch zum Transfer, nächster US Termin ist am Sa, da erfahre ich mehr. 'Darf ich fragen, was Du für die Kryo zahlst?
Sonnenkater, wann ist Paul geboren? Ja, wir können uns gerne treffen. Ich kenne hier im Dorf zwar viele Frauen, aber deren Kinder sind alle älter oder schon erwachsen. In einer Krabbelgruppe bin ich noch nicht, will aber mit Lukas unbedingt in eine gehen. Zur Zeit machen wir Pekip (supi schön) u. Babyschwimmen (auch empfehlenswert). Wo hast Du Dich denn zum schwimmen angemeldet?
Babs, danke, dass Du mich auch wg. dem Treffen fragst. Grundsätzlich hätte ich schon Zeit, aber ich weiß nicht, ob ich wirklich kommen sollte. Ihr kennt mich ja kaum u. ich Euch auch (noch) nicht so richtig. Ich möchte einfach nicht wie "bestellt u. nicht abgeholt" irgendwo dumm rum stehen u. vielleicht möchten mache/viele in einer Runde mit bekannten Gesichtern feiern.
Sodele, mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber es ist ja bereits ein kleiner Roman geworden,
liebe Grüße, Katrin