Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Mahlzeit

Katrin, der/die Gyn war damals Dr. Pfingsten. Ne Arbeitskollegin hatte sie mir damals empfohlen, als es mit dem Schwangerwerden nicht klappen wollte. Erst war ich bei Frau Dr. Wir waren zur Zeit der Voruntersuchungen noch nicht verheiratet und da schmiß sie mir an den Kopf, ich solle mir doch überlegen ob ich die ganzen Behandlungen auf mich nehmen oder vielleicht doch nen anderen Mann suchen wolle :o Naja, man schluckt weil man ja sein Ziel "Kind" erreichen will. Frau Dr. hat dann 2 IUI`s (Inseminationen) gemacht. Dann mußte ich zum Herrn Dr. weil sie im Urlaub war. Der hat mir dann zumindest mal die Eileiter durchgablasen um die Durchgängigkeit zu testen. Es folgten bei ihm 5 IUI`s, wobei ich bei 4en mit Clomifen stimuliert wurde. Alles negativ, also Überweisung nach DO. Vorab noch ne Bauch- und Gebärmutterspiegelung um innerlich bei mir alles genau abzuchecken. Nach DO bekam ich meine Karteikarte mit, damit die Docs dort meine Vorgechichte mit allen Details hatten. Dort sagte man mir sofort, daß mit dem Speriogramm noch 100 IUI`s hätte machen können und warum Dr. Pfingsten mich überhaupt so lange mit den IUI`s "gequält" hätte :-? Hinterher ist man immer schlauer *seufz* In Do hat es dann bei der 2. ICSI geklappt. Vorher gab es eine IVF ohne Transfer, 1 ICSI und 1 Kryo. Nach dem Abstillen von Jannik wurd ich dann spontan mit den Zwillis schwanger :D Zu gerne würden wir wissen wie das Spermiogramm meines Gatten jetzt ausschaut. Aber nach langem hin und her will er doch nicht kontrollieren lassen. Für uns ist es halt immerncoh unbegreiflich, weil so viele Behandlungen mit Medikamenten negativ endeten und eine durchzechte Nacht :lol: dann so ein Ergebnis an den Tag bringt. Bei dem Pfingsten bin ich allerdings weggegangen nachdem ich das Positiv aus DO hatte. Nur Ärger mit der Sprechstundentusse *mecker* Bin wieder zu meinem alten Gyn, wo ich vorher immer war und der hat mich duch beide SS super gebracht :D

Desiree, fein daß ihr auch kommt :dance: Hab ich mit den Zwillis wenigstens noch Verstärkung :lol:

Apropos Adresse: wir brauchen auch die Adresse von Billi. Den Rest regelt das Navi :wink:

Bis später mal. Hier wird gemeckert.
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallöchen"!!!!!

Billis Adress ist die Beethovenstr in Grevenbrück...die nr, weiss ich gerade nicht :oops: , aber ich glaube es war die 42?
jedenfalls die Straße immer durchfahren, bis fast Ende!
Da kommt eine scharfe Rechtskurfe den Berg runter, dort auf der rechten Seite steht das Haus. Als Hilfmittel, sie fahren einen silbernen Scoda-Felicia Kombi, der steht sicher vorm Haus!!!

Katrin, klar könnt ich auch kommen, keine Frage! Gib bitte nur rechtzeitig bekannt
ob ihr könnt(am besten schon gestern :wink: und ob du was mitbringen möchtest, und wenn ja, was!
Billi ist übrigens auch bei den Pfingstens!!!!
Das wir jetzt auch noch fast zeitgleich sind, ist je echt klasse, da hängt man nicht ganz so allein in der Warteschleife! Die Daumen sind für dich gedrückt!
Pekip habe ich mit Jan auch gmeacht, bei der Christiane Hebecker! Daraus ist dann auch unsere Krabbelgruppe entstanden, wir haben nach den Kursen einfach jetzt privat weitergemacht, und es ist einfach klasse!!!1
Zum Preis von der Kryo kann ich ncoh nix sagen, die Rechnung kommt aj immer über das rechnungszentrum in Dortmund, und die lassen sich zeit...sollten aber mit 5-600 Euro rechnen. Stehe aber in Verhandlung mit der KK, die es evtl als Versuch anrechenen, und einen Teil(wenn auch nur 30%, wenns hochkommt) erstatten will...hoffe, das das auch klappt.

Desiree, super das ihr auch kommt. Um dich nciht noch mehr in stress und arbeit zu versetzten, wie wäre es, wenn ihr einfach Stangenbrot oder Fladenbrot mitbringt? Ich selbst wollte gern leckere Dips mit Knofi-Majo und Schnittlauchquark machen.
Jürgen besorgt Steaks und Würstchen (essen die Kids ja auch schon)(ehem, bis auf deine vielleicht :help: :wink: )

hier mal für den Notfall:
Telefon Billi : 02721/20468
Telefon Martina:02721/3204
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Desiree
Rang2
Rang2

Beitrag von Desiree »

Huhu,

Stangen oder Fladenbrot ist kein Problem, aber sind die nicht zu weich??? Kann man ja wieder kross machen, also ich bringe dann Stangenbrot oder Fladenbrot mit.

Mir wurde die falsche Rute gezeigt, ich wohne doch nicht in Hamm bei Düsseldorf. Aber nicht schlimm, mein Mann hat schon nachgeschaut, wie er fahren muss und es ist etwas näher als von Düsseldorf Hamm.

So, meine beiden sind am ratzen, werde mich dann auch mal hinlegen, morgen früh um 5 muss Männe wieder aufstehen und dann stehe ich ja mit auf. Dann kann ich hier schon mal was machen bevor die MÄuse wach werden.

Um wieviel Uhr ca. sollen wir denn kommen??? Damit ich weiss, wann wir losfahren müssen.

So, wünsche euch eine schöne Nacht!
Liebe Grüße
Desiree
mit Florian und Josefine 18.05.2004
Bild
Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Alles klar!

Achso, Uhrzeit? Ja, ich sag jetzt mal , wie gehabt Olper-tiet d.h. 11.00 Uhr!
Werde ich mit Billi noch abklären, und sag bescheid, wenn es anders wird
Jan pennt zwar eigenltich auch mittags noch, aber wir nehemn den Bugy mit, dann kann er zwischndrin da mal ein Nickerchen machen......
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

moin :dance:

martina wenn du ein büriestab hast ist unser auch ein steck :lol: sonst glabt es nicht :wink:

desiree :oops: ich hatte nur hamm ein gegeben und dann hat er mir das raus geschmissen. wusste ja nicht das es so viele hamm gibt.

antje man sieht jannik auf den bild gross aus :o und deine zwei mädels haben sich ja auch gemacht. kenn zeichne sie ja am sonntag wer wer ist :lol: :lol: :lol:

katrin kommt ihr am sonntag auch :dance: :dance: :dance:

anja bei euch alles klar urlaubswäsche wieder im schrank.

was macht der rest sonst geht es euch gut :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

seit gestern sieht sich paul an alles hoch :help: er hat eine kugelbahn und da hat er sich ein paar mal hoch gezogen,stolz wie oskar :lol: war er. aber irrgen wann verlissen ihn die kräfte und dann gabs ein knall und kind lag mit kugelbahn auf dem boden.

vor ein paar tagen bekammen wir post aus do. was denn jetzt mit dem versuch im märz03 war ob positiv oder negativ. :o .hallo wir haben aug.04

so ran an die hausarbeit kleiner mann schläft noch, meistens um die 7uhr rum kommt er
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Moin, moin, vielen Dank für die Einladung :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Habe mich sehr darüber gefreut. Ja, ich würde sehr gerne kommen. Ich muß aber noch meinen Göga fragen, ob er mitkommen will. Aber ich denke, es wird klappen.
Gebe Euch dann morgen Bescheid. Klar, bringe ich etwas mit, ich weiß nur nicht, was Euch noch fehlt. So spontan fallen mir ein: selbstgemachte Kräuterbutter (habe viele Kräuter im Garten), Quarkspeise als Nachtisch oder ein Kuchen (ißt man ja immer gerne). Also bitte auswählen oder etwas anderes vorschlagen.
Eines ist da aber noch: Am Sa muß ich zum US in die Pan Klinik, dann wird auch der Transfer festgelegt. Sollte dieser am nächsten Tag (=So) stattfinden, kann ich natürlich nicht kommen.

´Poste später weiter, Lukas meckert.
Desiree
Rang2
Rang2

Beitrag von Desiree »

Guten morgen!

So, ich habe noch eine Frage, kann ich unseren Kinderwagen mitbringen??? Da ich die beiden nicht im Autositz setzen möchten den ganzen Tag! Müssen ja auf der Hin und Rückfahrt da rein.

Freu mich schon euch mal kennen zulernen.
Liebe Grüße
Desiree
mit Florian und Josefine 18.05.2004
Bild
Bild
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallo Ihr Lieben,

Mensch hier ist ja endlich mal wieder was los :dance: hatte kaum Zeit alles nachzulesen ;)

Martina, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* das Jan noch ein oder zwei oder drei Geschwisterchen bekommt :o :lol: 11.OO Uhr ist doch okay.

Katrin, Herzlich Willkommen hier bei unserem Haufen.Wäre echt klasse wenn Ihr es auch schafft am Sonntag zu erscheinen ;)

Desiree,auch auf Euch freuen wir uns ;)

Sonja, so einen Zettel habe ich damals auch aus Dortmund bekommen.Ist reine Routine aber nicht nach so einer langen Zeit :o Ja Urlaubswäsche ist schon lange wieder im Schrank ;) Bin auf Paulchen am Sonntag schon sehr gespannt :dance:

Antje,die anderen haben Recht,bitte macht es uns leicht das wir sie unterscheiden können :lol: ;)

Babs, :knuddel: Deine kleine Kröte mal ganz doll von uns.Wird sie das eigentlich immer behalten oder verläuft sich das mit der Zeit? :knuddel: :knuddel:

Am Montag nacht haben wir ennis mit der Oma nach Düsseldorf zum Flughafen gebracht.Sie sind jetzt in Malta :cry: aber die beiden machen das schon ;) Montag abend kommen sie ja schon wieder :dance: Mäxchen sein 7. Zahn ist durch *ohwunder* sie kommen ziemlich spät alle bei ihm.Aber auch das ist okay :D

Ansonsten ist alles wie immer,Karsten ist arbeiten,ich seit letzter Woche nicht mehr,und Mäxchen erzählt uns den ganzen Tag Geschichten :D

Wir freuen uns schon auf Sonntag

An Alle ganz viele :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

bis dann
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Desiree, wir bringen auch einen KIWA mit weil Mäxchen mittags auch noch schläft.
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

Matina *knuddel* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel:

Wir drücken dir ganz fest die Daumen :)

ICh wünsche euch viel Spass bei eurem Treffen :)

Lieben Gruß Tanja
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“