KIWUZ Göttingen Dr. Böhm & Partner Teil 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Huhu!!!

Habe schon den dritten Sprüher intus und muss sagen..VIEL BESSER ALS DIE OLLEN DECA SPRITZEN!!!!!!
Von Nebenwirkungen spüre ich noch nix - aber am zweiten Tag ist das ja auch klar..des kommt sicher noch! :-(
Wenn ich gesprüht habe, kriege ich nach einigen Minuten einen ekligen bitteren Geschmack der die Kehle runterläuft..und danach fängt die Nase an zu laufen..aber alles besser als "pieksen" :-)

Schneckchen: ich hatte Doc M einfach nach dem Nasenspray gefragt!

Übrigens Ihr Deca Spritzenden...ich habe noch 5 oder 6 Fertigspritzen im Kühlschrank liegen..also wer sie gebrauchen kann...möchte nur das Porto dafür dann haben!

Ach was mir einfällt! Die in der Apotheke wollten mir das normale Menogon geben, damit war ich nicht einverstanden denn auf dem Rezept steht eindeutig Menogon HP! Da meinten die, ja das wäre ein Importmittel und das gäbe es nicht mit HP! Ich besatnd darauf das sie mir das Original bestellen...nun soll ich morgen nochmal vorbeikommen! Gab es bei Euch da auch Probleme???

So, nun muss ich für die Kids meiner Tante Mittagessen machen und dann muss ich auch bald zur Ar4beit!

LG
Anja
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Anja :)

Ich habe Dir wegen dem Menogon HP eine SMS geschickt, ist wichtig!!! Es gibt große Unterschiede zwischen Menogon und Menogon HP, da das HP viel reiner ist!
gisi
Rang0
Rang0

Beitrag von gisi »

Hallo ihr Lieben, das ich momentan zeitlich sehr eingebunden bin, heute nur ein kleiner Kurzbericht. Leider ist der HCG-Wert noch gestiegen. Morgen früh wird bei ihr eine Ausschabung und eine Bauchspiegelung gemacht. Der Chefarzt der Klinik hofft, dass die Frucht in der Gebärmutter ist, aber zu klein ist, um auf dem US gesehen zu werden. Aber er hat einen Punkt im Uterus entdeckt. Allerding gibt es auch einen Punkt im Eileiter.
Also drückt die Daumen. Morgen abend werden wir sicherlich mehr wissen.
Euch wünsche ich alles Liebe und Gute, auf welchem Stand ihr auch gerade seid. Ich habe das alles nicht mehr so im Kopf. Wichtige Änderungen müsst ihr mir aber mitteilen!!!!
Ich bin "gierig" auf positive SST's.
Liebe Grüße von Gisi
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo Gisi,

ich wünsche Deiner Tochter viel Glück, es wird sich alles zum guten wenden!!!
Aber wenn ich das so lese und höre, habe ich richtig Angst vor Donnerstag, ob wohl alles dort ist, wo es hingehört, ob es Herztöne gibt...
usw. Wenn man mit sowas konfrontiert wird, macht man sich unheimlich Sorgen, was bei meiner 1.SS niemals war!
Ausserdem habe ich angst, es zu verlieren--- ich nehme auf eigene Faust
Utrogest, weil ich mich dann sicherer fühle.
Anja, beginnst du bald mit der Stimu?
Schneckchen, du hattest doch bereits angefangen oder morgen?!
Dani, wie gehts?
Nanoma, der Juni rückt stündlich näher....
Bis dann, allen liebe Grüße
Alina
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo Mädels :D

Gisi, ich drücke ganz ganz feste die Daumen!!! Und wünsche deiner Tochter vieeeel Kraft :knuddel:

Anja, bei mir gabs keine Probleme mit dem Menogon HP. Das Menogon HP ist viel reiner und soll auch weniger Nebenwirkungen verursachen (wie Dani schon geschrieben hat) Also da hätte ich auch protestiert in der Apotheke!!! :evil: Ich soll das ja auch zusammen mit dem Gonal nehmen, du auch gell?

Schneckchen, wie siehts aus? Bist du schon am stimmulieren? :wink:

Alina, ich drücke dir die Daumen für Donnerstag!! Das wird schon, wirst sehen :lol: :lol: :lol:

Ja, wo ist eigentlich Gudrun ?

Ich grüße Euch alle ganz lieb
Nanona
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo zusammen!! :knuddel:

Gestern habe ich dann endlich meine Mens bekommen. :D
Heute habe ich dann in Gö. angerufen und die sagten mir, ich soll dann am Mittwoch mit der Stimu beginnen (3 Ampullen Menogon HP). Eigentlich wollten sie mich am Dienstag nach Pfingsten zu US sehen. Ich habe aber gebeten, schon am Montag (Pfingstmontag) zu kommen, da ich da zeitlich besser kann, wg. der Arbeit. Das klappt dann auch. So hab ich schon eine Sorge weniger. :)

Anja, ich würde mir auf keinen Fall das normale Menogon andrehen lassen. Soweit ich weiss, gibt es da richtige Unterschiede!!! In welcher Apotheke warst du denn??
Übrigens, kann ich Nasenspray absolut nicht leiden. Selbst bei dem grössten Schnupfen benutze ich keins. Die kleinen Piekser sind da für mich echt angenehmer.

gisi, ich hoffe mit deiner Tochter wird alles gut!!! Halte uns auf dem Laufenden.

Alina, ich wünsche Dir viel Glück für Donnerstag, vielleicht siehst du schon das Herzchen schlagen. Nur nicht so negativ denken!!
Aber diese Gedanken kommen immer hoch, gerade wenn man von so viel negativen Dingen hört.........
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Nanni-Jo
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanni-Jo »

Hallo!

Anja und Schneckchen - ich bin ja mal gespannt, was besser wirkt! Ihr müßt uns unbedingt auf dem Laufenden halten! Ich selbst hatte damals das Nasenspray und ich muß sagen, ich fand es nicht so schlimm!

Gisi - ich hoffe das Deine Tochter Alles gut überstanden hat?!

Bei mir gibt es kaum etwas Neues zu berichten. Außer das ich heute totale Freßanfälle hatte. Ich schiebe vielleicht heute Abend eine Kugel vor mir her - ist schon richtig peinlich! Nehmt Ihr eigentlich während eines Kryos auch zu? Ich meine nicht unbedingt an Gewicht aber an Umfang? Ich habe jedesmal einen Bauch als wenn ich schon im 4. Monat wäre. Na ja, sollte es diesmal wieder nicht geklappt haben, so hab ich meinem Hund schon erklärt, dass wir dann joggen gehen werden und Frauchen sich um 14.00 Uhr zum Horst macht, weil eine Fitnesssendung auf DSV läuft, die sie dann unbedingt mitmachen muß! Und abends warten dann noch die Inliner! Befürchte nur der Italiener wird mich aus Frust mehr sehen, als alle Sportgeräte die ich besitze!

So muß jetzt nochmal mit dem Hund raus!
Ich wünsche Allen einen schönen Abend und eine gute Nacht
Nanni-Jo
gisi
Rang0
Rang0

Beitrag von gisi »

Hallöchen,

nur ganz kurz:
Meine Tochter hat alles gut überstanden. Wie es aussieht, saß der Embryo an der richtigen Stelle, er war nur zurückgeblieben in seiner Entwicklung.
Kein Hinweis auf Eileiter-SS.
Das ist doch schon mal ein Vorteil.
Wir sehen jetzt wieder positiv, allerdings muss sie jetzt 3 Monate mindestens pausieren.
Ich habe ein bisschen Hoffnung, dass der Zyklus vielleicht von allein in Gang kommt. Mal sehen.

Besonders Alina alles Gute für US, aber euch allen natürlich auch nur das Beste von eurer momentan wenig Zeit habenden Gisi
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo,

vielen Dank fürs Daumen drücken, ich bin schon richtig aufgeregt wegen Donnerstag!
Ob ich meinen Mann mitnehme, weiss ich noch nicht-aber er hat nun die ganze Zeit mitgelitten, dann kann er auch mitkommen...
Schneckchen, dann fällt der 1.US-Termin doch schonmal super aus, zeitmäßig meine ich.
Habe übrigends heute in Gö angerufen und Bescheid gegeben wegen der eingetretenen SS, mir war so, als wüßte er es bereits!?!?!?
Aber woher? Vielleicht schaut man doch hier bei uns ab und zu rein...?
Ansonsten geht es mir gut, es ist nur immer so ein leichtes Ziehen, als wenn immer was im Gange ist.
Einen schönen Abend Euch allen
Alina
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo an alle,

wollte mich auch nur mal kurz melden. War heut in der UNI und kann schon morgen mit dem Deca anfangen. Da hab ich zwar keine Ahnung, hatte ja bisher nur Spray, aber ich hoffe die Bedienungsanleitung ist verständlich. Der Doc an der UNI meinte, für IVF und ICSI würden sie immer mit Deca downreg, weil das Nasenspray nicht so ganz sicher in seiner konstanten Anwendung/Wirkung sei. Für die Stimu habe ich Puregon bekommen. Menogon wird hier zur Stimu für IVF und ICSI auch nicht angewandt.
Habt Ihr auch schon soetwas in der Richtung gehört? Menogon und Synarela hatte ich ja auch nur während der IUI! *überleg-unsicher*

Ja dann steht uns einer IVF im nächsten Zyklus nichts mehr im Weg. Das ging jetzt aber auch ganz schnell.

Alina bleib cool :dance: Dein Krümel fühlt sich doch sauwohl bei Dir. :P

Gisi, toll das alles an der richrigen Stelle saß, so kann sich doch alles wieder regenerieren nach der OP. Das ist doch auch GLÜCK - oder?!
Für Deine Tabelle kannst Du mich ab morgen mit dem Deca für geplante IVF eintragen. Danke

Nanni-Jo, wenn Du Dein Fitnessprogramm so absolvierst, dann HUT ab, wenn ich einen aufhätte. Ich stell mir das bildlich vor, Du vorm Fernseher mit Gymnastikschuhen und Legging :-? :lol: Das ist doch mal ein Foto wert! *grins* Hast Du jetzt nicht bald test? Samstag? Bist sicher auch schon ganz aufgeregt, oder? Meine Daumen sind feste gedrückt.

Natürlich sind die auch für alle anderen feste gedrückt.

Guts nächtle Ihr lieben,

Eure amie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“