Bregenzer Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nini
Rang0
Rang0
Beiträge: 132
Registriert: 19 Apr 2002 02:00

Beitrag von Nini »

Liebe Dinah,
es ist doch gar nicht so schlecht gelaufen :knuddel: . Unseren 4. Zech-Versuch, bei dem Hendrik heraus gekommen ist, hatte ich als den schlechtesten beurteilt. Ich habe ja auch das PCO-Syndrom und war immer eine EZ-Ausbeute von 20-30 gewöhnt. Beim letzten Versuch bin ich auch niedriger stiumuliert worden (zunächst 3x3, dann 2 Menogon) und es wurden nur 9 EZ punktiert, von denen 5 befruchtet wurden. Am Tag des Transfers hieß es zunächst, es seien nur 2 bis zum Morula-Stadium gekommen. Ich war schon fertig mit der Welt und die Tränen kullerten. Als Dr. Sander dann mit den beiden wieder kam sagte er, sie haben gerade den Sprung zur Frühblastozyste geschafft "ah jetzt schaut´s guat aus". An diesen Satz habe ich mich geklammert, obwohl die beiden ja eigentlich ihrer Zeit hinterher hinkten. Aber, unser kleiner Hendrik hat sich durchgebissen :dance: Übrigens, zur Zeit der Punktion und auch noch beim Transfer war ich so was von erkältet. In der Warteschleife hatte ich auch noch Herpes.
Also, nur Mut! *knuddel*

Was Du da über die neuen "Zustände" in der Praxis berichtest hört sich ja nicht so toll an :-? . War die zierliche Dunkelhaarige noch sehr jung? Wir haben ja im Juni Hendrik dort vorgestellt und da war eine neue Helferin, die eben klein, zierlich, dunkelhaarig, noch sehr jung und sehr hübsch war. Die schien allerdings ganz nett zu sein :o . Ich finde das nicht so gut, wenn so mit der ohnehin schon meist ängstlichen Kundschaft umgegangen wird. Zuspruch wäre besser angebracht.
Hat Dich die Ärztin punktiert oder Dr. Sander? Zech bekommt man wohl gar nicht mehr zu Gesicht?
Wo hattet Ihr denn Jonna gelassen während Du punktiert wurdest und Dein Mann ...ähmmm? Hat sie keinen Schrecken bekommen, Dich noch benommen zu sehen?
Wie war eigentlich die PU, hast Du etwas gespürt?

Ich drücke Dir gaaaaaanz fest die Daumen *dd* *dd* *dd*

Ganz liebe Grüße an Euch alle
von Nini
Flora
Rang0
Rang0
Beiträge: 231
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flora »

Hallo Ihr Lieben :P !

Nach ewigen Zeiten melde ich mich wieder, nachdem ich öfters benachrichtig wurde, dass hier wieder geredet wird. Es ist halt immer was zu tun und die Zeit ist knapp – das Problem kennen bestimmt hier alle, vor allem wenn man noch beruflich zu tun hat.

Zuerst möchte ich dir, DINAH, alle Daumen drücken, dass der 2. Versuch auch klappt, trotz aller Zweifel, die du hast. Ich darf dich vielleicht daran erinnern, dass du auch beim 1. Versuch keine so tolle Erwartungen hattest und es trotzdem geklappt hat. Also nimm es locker und abwarten. Es ist natürlich ärgerlich, dass in der Praxis solche Stoffel, wie die dunkelhaarige Helferin beschäftigt werden. Der gute Zech sollte seine Mannschaft besser aussuchen – immerhin zahlt man dort nicht gerade wenig.

Wir werden leider auf ein zweites Kind aufgrund des Alters verzichten müssen. Es würde mich übrigens viel Überwindung kosten, die ganze Spritzerei etc. nochmals durchzuziehen, das haben wir oft genug gemacht. Na ja, wenn die Chancen besser wären, hätte ich es vielleicht trotzdem gemacht.. Mit Elena sind wir sehr glücklich und mittlerweile hält sie uns so auf trapp, dass wir gar nicht mehr auf so dumme Gedanken kommen könnten. In der Zwischenzeit ist sie 16 Monate alt geworden, sie läuft, tanzt und spricht viele Wörter in Griechisch und Deutsch. Das Mäulchen hält im Moment kaum still und sie will immer mitreden. Wie wird es bloß, wenn sie noch älter wird? Das Durchschlafen hat bei ihr ebenfalls ewig gedauert, bis ich auch nach dem berühmten Buch griff. Sie wird sogar heute noch manchmal nachts wach und ich versuche, es zu ignorieren, bis sie wieder ruhig ist. Früh am Morgen gebe ich ihr aber doch eine Flasche, damit sie (und ich auch) wieder ruhig weiter schlafen kann. Ansonsten hat sie dank der Buchmethode ganz feste Schlafzeiten mittags und abends.

Liebe NINA, dir wünsche ich auch viel Erfolg bei deinem nächsten Versuch. Ich kann mir vorstellen, dass der Druck weniger als früher ist und so auch besser klappen kann. Dein Hendick wird sich auf ein Geschwisterchen freuen. Es ist besser, wenn der Altersunterschied nicht all zu groß ist.

Liebe FINE,
es ist traurig, dass es nicht mehr geklappt hat und dass du sogar eine Fehlgeburt erleben musstest. Ich hoffe, dass du damit fertig wirst und viel Schöneres in anderen Bereichen, beruflich und privat, erleben kannst. Auch vielen Dank, dass du dich hier bei uns gemeldet hast.

Liebe Schildi,
wie läuft die „Ado-Schwangerschaft“? Du bist bestimmt sehr angespannt, wenn es jedes Moment kommen könnte. Oder denkst du erst mal gar nicht daran? Ich hoffe, dass du quasi eine „Frühgeburt“ erlebst, das wäre auf jedem Fall besser, als das ewige Warten. Melde dich mal, wenn du was Neues hast – oder auch so -. Später wirst du noch weniger Zeit haben!

Liebe RICCARDA,
diese wachsende Kommunikation mit dem Baby und die Fortschritte, die es täglich macht, sind wirklich einmalig. Ich war auch so begeistert, dass ich immer wieder „a“, „i“ und „o“ mit Elena geübt habe. Gib der süßen Kira einen dicken Knudler von mir.

Auch wenn ich nicht alle jetzt direkt angesprochen habe,
GANZ LIEBE GRÜßE AN ALLE :knuddel: von
Flora
Dinah
Rang1
Rang1
Beiträge: 442
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dinah »

Liebe Flora,
schön mal wieder was von Dir zu hören!
Arbeitest Du denn schon wieder richtig viel? Was machst Du denn dann mit Elena? Aber, wenn ich mich recht erinnere, arbeitest Du von zu Hause aus, oder? Das lässt sich mit einem Kind ja wahrscheinlich ganz gut vereinbaren.
Jonna melde ich übrigens demnächst im Kindergarten an. Wenn`s klappt, schicke ich sie schon mit zweieinhalb hin. Sie fühlt sich nämlich in Kindergruppen sehr wohl und kommt bestens ohne mich klar!
Das stelle ich mir niedlich vor, wenn Elena einen Mix aus Griechisch und Deutsch spricht!

Liebe Nini,
Dein letztes Posting macht mir direkt wieder etwas Mut.
Punktiert wurde ich von der Ärztin (Dr. Hiemer). Bei letzten mal habe ich von der PU ja gar nichts mitbekommen, das war diemal etwas anders. Ich kann mich zwar nicht an Schmerzen erinnern, aber daran, dass ich einige male um mehr Schmerzmittel gebeten habe. Die Erinnerung verblasst ja durch dieses Beruhigungsmittel total! Von daher kann ich gar nicht sagen, dass ich es irgendwie unangenehm in Erinnerung habe. Also entweder habe ich dieses mal eine geringere Dosis bekommen (was ich fast vermute; diese grässliche Helferin hat nämlich, im Gegensatz zu der vom letzten mal, überhaupt nicht reagiert, als ich vor der PU um 3 Ampullen Schmerz-/Beruhigunsmittel bat) oder aber es lag daran, dass ich am Vorabend ziemlich viel gemampft hatte..... Das habe ich vor der 1. PU nämlich nicht gemacht.
Dass wir Jonna dabei hatten, war gar kein Problem. Sven musste wohl erst, als ich schon fertig punktiert war, "ran" und hat sie vorher zu mir in den Aufwachraum gebracht. Mir war da allerdings gar nicht klar, wo er hingeht..... Ansonsten hätte aber auch eine der Helferinnen kurz auf sie aufgepasst, das hatte ich vorher telefonisch so abgesprochen.
Sag mal, wie kam`s eigentlich, dass die Menogon-Dosis bei Dir beim letzten Versuch runtergesetzt wurde? Probleme mit ÜS hattest Du ja nie, oder? Oder hast Du, so wie ich, selbst darum gebeten? Ich frage deshalb, weil ich nämlich schon die ganze Zeit überlege, ob ich, falls es diesmal nicht klappt, wieder höher stimuliere. Zwar habe ich auch mit nur 2 Amp. genug EZ (13), aber da ja die Befruchtungsrate immer so miserabel ist, ist es vielleicht doch sinnvoll, so viele EZ wie möglich zu "fabrizieren". Andererseits ist aber ein sehr höher Estradiolspiegel, wie man ihn eben automatisch bei sehr vielen EZ hat, Gift für die Einnistung. Das ist echt vertrackt...

Wo ist eigentlich Uli?

LG Dinah
Nini
Rang0
Rang0
Beiträge: 132
Registriert: 19 Apr 2002 02:00

Beitrag von Nini »

Liebe Flora,
schön von Euch zu lesen! Wenn ich Deine Berichte über Elena lese, weiss ich immer was in kürze auf uns zu kommt, da Hendrik ja nur zwei Monate jünger ist. Er läuft noch nicht allein, nur an den Möbeln entlang. Er kommt aber krabbelnd auch überall hin wo er will, deshalb sieht er vielleicht keine Notwendigkeit zum Laufen.
Es ist echt süß mit ihm. Er hat so ein Lieblingsstofftier, was immer mit ins Bett kommt. Daran lutscht er dann immer :roll: und befummelt es, so kann er aber auch auswärts gut schlafen.
Arbeiten am PC ist ja bestimmt nicht so einfach für Dich, oder? Ist Elena auch so verrückt auf Tastatur, Maus und Kabel?

Liebe Dinah,
die Dosis wurde nach einem Gespräch mit Zech herab gesetzt, da ich ihn um eine Änderung der Stimulation gebeten hatte. Zuvor habe ich ja immer kontinuierlich 3 Amp. Menogon bekommen und immer wahnsinnig viele EZ produziert, aber die GBS blieb immer im einstelligen Bereich. Bei den Versuchen in Gießen wurde immer mit 3x2 und dann 3 Amp. Menogon stimuliert. Die GBS war immer zwischen 10-12 mm und die Ausbeute an EZ auch sehr gut. Ich wollte für den letzten Versuch bei Zech genauso stimuliert werden, aber er beharrte auf 3x3 und dann 2 Ampullen und auf einer Gewichtszunahme meinerseits *mecker* , denn darauf hatte ich ihn auch angesprochen. Ich hatte halt immer viel Sport gemacht, außer während der Versuche.
Also ich ziehe nach unseren persönlichen Erfahrungen das Fazit, besser nicht zu viele EZ, da die Qualität offenbar zu Lasten der Quantität geht. Das mit dem Estradiolwert wusste ich gar nicht.
durchgeben lassen, nämlich 5, hätte ich bestimmt Depressionen bekommen.

Wie geht es Dir denn? Es ist ja nicht mehr so sehr lange bis zum Test.
Im übrigen fand ich Deinen letzten Versuch im Vergleich weniger gut als diesen und da hatte es ja geklappt :wink: .

Viele Grüße,
Nini.
Nini
Rang0
Rang0
Beiträge: 132
Registriert: 19 Apr 2002 02:00

Beitrag von Nini »

Hallo Dinah,
melde Dich doch mal.
Ich hoffe keine Nachrichten sind keine schlechten Nachrichten!

Wo seid Ihr anderen eigentlich alle????????

Liebe Grüße,
Nini.
Dinah
Rang1
Rang1
Beiträge: 442
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dinah »

Liebe Nini,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich hatte in den letzten Wochen richtig high-life hier.... Also: wie Du Dir ja bestimmt schon gedacht hast, war der SST negativ. Nun ja, ich hab`s mit Fassung getragen; wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn es trotz der nicht so tollen Bedingungen gleich wieder geklappt hätte. Jetzt machen wir - wahrscheinlich - noch einen allerletzten Versuch im Herbst oder Winter. S. hat dazu allerdings überhaupt keine Lust dazu. Er HASST mittlerweile Bregenz und die Praxis total! Eine regelrechte Phobie ist das bei ihm. Er würde sogar lieber nach Tschechien oder sonstwo hin wechseln, um da nicht mehr hin zu müssen (dabei war`s nun wirklich nicht so schlimm....)
Tja, das nächste mal würde ich ein Negativ wahrscheinlich nicht so locker wegstecken wie dieses mal, weil`s definitiv der letzte sein wird...

Liebe Grüsse von Dinah
Nini
Rang0
Rang0
Beiträge: 132
Registriert: 19 Apr 2002 02:00

Beitrag von Nini »

Ach wie schade, liebe Dinah, lass Dich umarmen :knuddel: . Auch wenn jetzt ja die kleine Jonna da ist, kann ich mir denken wie groß die Enttäuschung ist :( . Worte des Trostes fallen einem da schwer :roll: . Vielleicht hilft Dir ja die Aussicht auf den in kürze folgenden neuen Versuch. Eventuell sind wir ja dann zeitgleich und landen beide einen Treffer *dd*.
Wie kommt es denn zu einer solchen Phobie von Svens Seite? So oft wart Ihr doch eigentlich gar nicht dort, wenn auch immer lange durch die große Entfernung.
Bei einem Wechsel wäret Ihr ja wieder fast am Punkt Null und müsstet die ganzen Vorgespräche und -untersuchungen beim neuen KiWu-Zentrum über Euch ergehen lassen. Nicht zu vergessen die Bürokratie. Ein Vorteil bei Zech zu bleiben ist doch auch, dass die Praxis Euren Fall kennt und nicht erst die ein oder andere Dosierung oder Therapie ausprobieren muss.
Ihr hattet doch damals dort einen Kollegen Deines Mannes getroffen- hat er jetzt eigentlich Nachwuchs?

Liebe Grüße,
Nini.
Dinah
Rang1
Rang1
Beiträge: 442
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dinah »

Liebe Nini,
stimmt, so oft waren wir wiklich noch nicht in Bregenz - mit Vorgespräch drei mal (und das innerhalb von 4 Jahren!).
Ich weiss auch nicht so genau, wieso S. sich da so anstellt. Er findet halt die ganze Situation, v.a.natürlich das "Herrenzimmerchen", sehr unangenehm bzw. peinlich. Und die ganze Behandlung ist für ihn halt mit Bregenz assoziiert. Ausserdem sind wir ja immer die 4 bzw. 5 Tage da unten geblieben. Da ist ihm dann schon ziemlich die Decke auf den Kopf gefallen, denn so viel gibt Bregenz, mal abgesehen von der hübschen Altstadt, ja auch nicht her.
Aber einen Wechsel in eine andere Stadt/ Land will ich auch nicht so gerne. Wir würden übrigens, wenn doch, nur in eine von ZECHS anderen Praxen wechseln - er hat ja noch je eine in Pilsen und Milan. Von daher wäre ein Wechsel auch nicht so ein grosses Problem, denn unsere Akten könnten dort ja eingesehen werden. Aber ich möchte trotzdem lieber wieder nach Bregenz.
Das war damals übrigens nicht eine Kollege von S., sondern ein Kollege von irgend jemand anderem aus unserem Ordner. Weiss allerdings auch nicht mehr, wer es war. Ich glaube, wenn S. dort auch noch einen Bekannten getroffen hätte, hätte ihm das den rest gegeben und ich könnte das Thema Bregenz ein für alle mal vergessen.... :wink:
Aber in den nächsten Wochen und Monaten sind wir eh erstmal voll und ganz mit der Sanierung des alten Bauernhauses beschäftigt, das wir vor ein paar Wochen gekauft haben. Am Montag ist Übergabe und dann geht`s so richtig los!

Liebe Grüsse von Dinah
Marina
Rang0
Rang0
Beiträge: 157
Registriert: 14 Jul 2001 02:00

Wunder!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Marina »

Liebe Fine, liebe Nini
und alle die sich noch an mich erinnern,
ich möchte euch nun schreiben und offiziell verkünden, dass ich in der 13. SSW bin und ZWAR AUF NATÜRLICHEM WEGE!!! Ja einfach so, ganz klassisch im (öhm) Bett produziert. Das war immer mein Wunschtraum, einfach so SS zu werden, einfach so und ein Baby im Bauch wächst.
Wünsche euch alles Gute und hoffe Ihr lest das jetzt, denn ihr wart bei meiner ersten SS und den Vorgeschichten ein sehr wichtiger Halt für mich.

Alles Liebe
Marina mit Sohn 14 Monate :dance: und Überraschung-Spätzle 13. SSW :dance:
Benutzeravatar
Britta 33
Rang2
Rang2
Beiträge: 1550
Registriert: 22 Jul 2002 10:52

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte letzte Woche schon gepostet ... aber weg isses gewesen und keiner weiß wohin!?? Alles im grünen Bereich bei Euch? :knuddel:

Unsere beiden Mäuse sind furchtbar erkältet mit Triefnase und Husten wie sich das gehört. Das Fieber ist wieder runter, so daß wir heute mal wieder in der Krabbelgruppe vorbeischauen.
Laura läuft am liebsten den Ganzen Tag an meinen Händen durch die Wohnung *mein armes Kreuz* und Niklas zieht sich überall hoch und beguckt sich die Wohnung von oben. Sie halten mich schon kräftig auf Trab.


Marina: :dance: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :dance: , ich wünsche Dir 9 wundervolle Kugelbauchmonate!
So auf "normalem" Wege könnte ich mir irgenwann auch noch ein Geschwisterchen für Laura und Niklas vorstellen ... aber bis dahin dauert es noch.... :wink: !
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“