Hallo Ihr Lieben

!
Nach ewigen Zeiten melde ich mich wieder, nachdem ich öfters benachrichtig wurde, dass hier wieder geredet wird. Es ist halt immer was zu tun und die Zeit ist knapp – das Problem kennen bestimmt hier alle, vor allem wenn man noch beruflich zu tun hat.
Zuerst möchte ich dir, DINAH, alle Daumen drücken, dass der 2. Versuch auch klappt, trotz aller Zweifel, die du hast. Ich darf dich vielleicht daran erinnern, dass du auch beim 1. Versuch keine so tolle Erwartungen hattest und es trotzdem geklappt hat. Also nimm es locker und abwarten. Es ist natürlich ärgerlich, dass in der Praxis solche Stoffel, wie die dunkelhaarige Helferin beschäftigt werden. Der gute Zech sollte seine Mannschaft besser aussuchen – immerhin zahlt man dort nicht gerade wenig.
Wir werden leider auf ein zweites Kind aufgrund des Alters verzichten müssen. Es würde mich übrigens viel Überwindung kosten, die ganze Spritzerei etc. nochmals durchzuziehen, das haben wir oft genug gemacht. Na ja, wenn die Chancen besser wären, hätte ich es vielleicht trotzdem gemacht.. Mit Elena sind wir sehr glücklich und mittlerweile hält sie uns so auf trapp, dass wir gar nicht mehr auf so dumme Gedanken kommen könnten. In der Zwischenzeit ist sie 16 Monate alt geworden, sie läuft, tanzt und spricht viele Wörter in Griechisch und Deutsch. Das Mäulchen hält im Moment kaum still und sie will immer mitreden. Wie wird es bloß, wenn sie noch älter wird? Das Durchschlafen hat bei ihr ebenfalls ewig gedauert, bis ich auch nach dem berühmten Buch griff. Sie wird sogar heute noch manchmal nachts wach und ich versuche, es zu ignorieren, bis sie wieder ruhig ist. Früh am Morgen gebe ich ihr aber doch eine Flasche, damit sie (und ich auch) wieder ruhig weiter schlafen kann. Ansonsten hat sie dank der Buchmethode ganz feste Schlafzeiten mittags und abends.
Liebe NINA, dir wünsche ich auch viel Erfolg bei deinem nächsten Versuch. Ich kann mir vorstellen, dass der Druck weniger als früher ist und so auch besser klappen kann. Dein Hendick wird sich auf ein Geschwisterchen freuen. Es ist besser, wenn der Altersunterschied nicht all zu groß ist.
Liebe FINE,
es ist traurig, dass es nicht mehr geklappt hat und dass du sogar eine Fehlgeburt erleben musstest. Ich hoffe, dass du damit fertig wirst und viel Schöneres in anderen Bereichen, beruflich und privat, erleben kannst. Auch vielen Dank, dass du dich hier bei uns gemeldet hast.
Liebe Schildi,
wie läuft die „Ado-Schwangerschaft“? Du bist bestimmt sehr angespannt, wenn es jedes Moment kommen könnte. Oder denkst du erst mal gar nicht daran? Ich hoffe, dass du quasi eine „Frühgeburt“ erlebst, das wäre auf jedem Fall besser, als das ewige Warten. Melde dich mal, wenn du was Neues hast – oder auch so -. Später wirst du noch weniger Zeit haben!
Liebe RICCARDA,
diese wachsende Kommunikation mit dem Baby und die Fortschritte, die es täglich macht, sind wirklich einmalig. Ich war auch so begeistert, dass ich immer wieder „a“, „i“ und „o“ mit Elena geübt habe. Gib der süßen Kira einen dicken Knudler von mir.
Auch wenn ich nicht alle jetzt direkt angesprochen habe,
GANZ LIEBE GRÜßE AN ALLE

von
Flora