Schlaue Sprüche, die die Welt nicht braucht...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Ja, ja, das mit dem Kissen und Kopfstand kennen wir auch, echt erotisch, gel. Aber gebracht hat es uns nicht weiter. Da waren wir natürlich auch noch etwas jünger und gelenkiger.
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo ihr Lieben,

hab alle eure Beiträge gelesen und dabei auch viel gelacht !!!! :smile:

Mit den Schafen das wär schon was, hab direkt 2 vor dem Fenster im Schlafzimmer rumlaufen. Aber da mir die Tierschen leid tun lass ich sie liebe das weiter grasen. Ich glaub auch nicht das, das der bringer wäre.
Mit den Haustieren klappt es auch nicht unsere 2 Katzen gucken zwar immer sehr dämlich wenn passiert, aber das war es dann auch schon. Und der gutgemeinte Ratschlag einer Freundin, die meine ich solle mir danach die Katze auf den Bauch legen. Naja ich weiß nicht :smile:

Unter die Gürtellinie ging da mal ein Spruch der lieben Arbeitkollegen (die allerdings nichts über unsere Behandlung wissen), jetzt sollte man wissen das die kleinen Freunde meines Mannes zu langsam sind, " Na hast du nur Luft drin oder warum ist Sylvia noch nicht schwanger". Im ersten Moment geht dir das ganz schön an die Nieren und du mußt gute Miene zu bösem Spiel machen.

Nun ja und eben das übliche, denkt nicht so viel daran, ihr müßt entspannen und vor allen dingen sollen wir mal ans Meer fahren.

Klasse !!!! Ich kann es echt nicht mehr hören und bin froh das es das Forum gibt, wo Leute sind die einen verstehen.

Ein Hoch auf das Forum :smile:

Liebe Grüße von Shala
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Hallo ihr Lieben,

danke, dass der Ordner wieder aktualisiert worden ist und ich unerwartet auf ihn stossen durfte. Es ist doch amüsant, was uns die Mitwelt für tröstliche Gedanken bereithält. Am schlimmsten ist es meiner Meinung nach wirklich, wenn Fachleute derart unsensibel mit dem Thema umgehen Bild . Was es nicht alles gibt!

Herzliche Grüsse

Claudine
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Hi zusammen,
wir wurden angesprochen warum wir nach 10 Jahren Ehe noch keine Kinder haben. Wir alles erklärt und dann kam ein ganz schlechter Spruch.
"Bei uns kann ja in der Ehe oder im Sexualleben was nicht stimmen, wenn wir noch keine Kinder haben."
Ich könnte gar nicht mehr lachen und bin sofort gegangen.
Naja so ist das Leben.
Liebe Grüße
Manuela
LG von Manu und Marius

Bild
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

tja.. hier kann ich auch etwas zu beisteuern:

Mein Schwager und seine Frau wußten, dass es bei uns nich so klappt. Vorweg muss ich sagen: Sie hatte vor der Ehe schon ein Kind (abgeschoben in Pflegefamilie und irgendwann dann wiedergeholt) und aus dem Zweiten, von dem kaum einer was weiß, weiß ich nicht, wo es geblieben ist, dass wir den Kinderwunsch haben.

Da sagt diese dumme Kuh (entschuldigt bitte) hinter unserem Rücken: "Das muss ja einen Grund haben, dass es nicht klappt und bestimmt ist es auch richtig so.. und dann auch noch ihr (also mein) Alter!"

Wir haben mittlerweile zu beiden keine Kontakt mehr..

Übrigens.. Katze auf dem Bauch.. Schönes Ding.. Schade dass es so warm ist, sonst würde ich das glatt machen :wink:

Gute Nacht an Euch alle
Iris
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallo Ihr !

Nachdem ich bisher immer nur grinsender und manchmal auch entsetzter Leser war möchte ich doch auch noch ein kleines"Döneken" loswerden.

Meine Freundin und ihr Mann hatten auch das gleiche Problem und waren zum Gespräch nach dem Spermiogramm beim Urologen. Der meinte nur ganz cool "Wenn Sie ein Bulle wären würden Sie erschossen", das war echt herb. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass eine Antibiotikaeinnahme das Spermiogr. so schlecht hat werden lassen und es an meiner Freundin gelegen hat (mittlerweile Mutter von 2 Kindern).

Wär doch schade um den Bullen gewesen *grins*
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Hallo Ihr - ich LIEBE diesen Ordner!!!! Es ist immer so entspannend -auch wenn es eigentlich gar nicht zum Lachen ist... egal! Ein bißchen Galgenhumor tut wirklich gut!

Aber sagt mal, wie machen das Eure Katzen mit???? :grin: hab aber seit dem nur einen zerkratzen Bauch und schwanger bin ich auch nicht :lol: :lol: :lol:

:) Zilli :D :lol:
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo Mädels!
Die Sprüche, die Euch teilweise so an den Kopf geknallt wurden, sind ja absolut unglaublich! "Mein lieber Herr Gesangverein!", wie meine hessische Mama sagen würde...
Den Vogel schiessen ja offenbar mal wieder die Urologen ab - bisher wusste ich nur, dass die meisten Vertreter der Urologie fachliche Dilettanten sind, aber im Menschlichen sind sie ja offenbar keinen Deut besser....
Solche Extrem-Sprüche sind mir zwar bisher erspart geblieben, aber fast genauso schlimm finde ich die subtileren Äusserungen - etwa wenn ich einer Freundin, die selbst Kinder hat, von dem Problem erzähle und sie zuerst auch sehr mitfühlend und verständnisvoll reagiert, es sich dann aber zum guten Schluss doch nicht verkneifen kann, zu erzählen, dass es ja bei ihr bei beiden Kindern schon jeweils im ersten Versuchs-Zyklus eingeschlagen hat! Und das nach 10 Jahren Pilleneinnahme, oh Wunder der Fruchtbarkeit...Und sogar der Gynäkologe hätte nach der Entbindung von "grosser gebärtechnischer Begabung gesprochen"!
Also, bei solchen Sprüchen kann ich immer nur K....., das ging mir allerdings auch schon vor Bekanntwerden unseres "Problems" so.
Ein dickes Fell wünscht uns allen
DINAH
ClaudiaSK
Rang0
Rang0

Beitrag von ClaudiaSK »

Ja, ja immer diese klugen Sprüche. Aber meine Schwägerin (sie selbst hat eine 2jährige Tochter) ist einfach die Krönung. Sie gibt uns zwar keine Tips, wie es dann doch noch klappen könnte, aber für diese Aussage könnte ich sie würgen:
Ich versteh Euch ja so gut. Und mir tut es so leid. (Atempause) Es ist soooooo schön mit einem Baby. Das könnt ihr Euch nicht vorstellen. Ich möchte meine Janine nie wieder missen.
Sagt mal: Spinnt die?????
Meiner Meinung nach schaltet sie ihr Hirn vor dem Sprechen aus. Das tut so höllisch weh. Aber manche sind halt einfach nur "Blond".
Heiki
Rang0
Rang0

Beitrag von Heiki »

Ich hab auch wieder mal was beizusteuern. Vorige Woche habe ich mit meiner besten Freundin (!!) telefoniert, die im 3.Monat schwanger ist. Sie kennt unser Problem und fragte mich, wie´s bei uns so aussieht. Ich erzählte ihr dann halt den Stand der Dinge ( wir versuchen es seit 4,5 Jahren, 4 erfolglose IUI, jetzt IVF geplant) und sie meinte kichernd: "Na wenn es bei euch gar nicht klappt, steht mein Mann gerne zur Verfügung". Das war echt gemein, finde ich. So ungefähr: ätschibätschi, wir könnens und ihr nicht. Ich konnte erst mal gar nichts drauf sagen, habe ihr aber dann am Wochenende eine Mail geschrieben, wie sehr mich das verletzt hat usw. Mal sehen, wie sie darauf reagiert.

Aber wir lassen uns von solchen doofen Sprüchen nicht ärgern, gelle?
Heike
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“