Regensburger Sorgenordner - wir schaffen es auch noch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Camille
Rang1
Rang1

Beitrag von Camille »

Hei, wieder ich...

Ich wollte mit meiner letzte satze niemand stoeren. Ich weiss dass wir alles machen um babies auf die welt zu bringes. Es war natuerlich fuer mich wie ein Motto um viel energie mich und euch zu geben. Vielleicht habe ich aber falsch gemacht und jemand gestoert. Bitte versteht dass meine einzige ziel war uns STARK zu machen. Entschuldigen.

Eure
Bild
#1 icsi 16.07.04 Negatif (hcg 3,5)
#1 kryo 09.10.04 Negatif (hcg 0,3)
#2 icsi 13.12.04 Negatif (hcg 0,13)
Susi1975
Rang1
Rang1

Ich bin auch wieder hier....!

Beitrag von Susi1975 »

Hallo Mädels!

Endlich kann ich wieder online gehen *freu*
Am 6. August ist meine Mutter aus Mallorca gekommen und war für 10 Tage hier, die hat mir keine Zeit gelassen an den PC zu gehn und als sie weg war....war mein PC kaputt *mecker* . Ich hab den reparierten PC erst wieder am Samstag bekommen und bis gestern Abend alles neu eigerichtet, darum kann ich erst heute wieder schreiben.

Leider hatte ich jetzt nicht lange Zeit mir das versäumte genau durchzulesen, aber ich hoffe es geht euch allen gut!?
Gibts was neues?

Am 10. Augsut waren mein Mann und ich wieder in Regensburg....wegen den Blutergebnissen. Soweit ist alles ok bei uns beiden (bis auf einen Wert bei mir, der aber nicht sonderlich wichtig ist...laut der Ärztin)
Tja.......und am 10. September wird ne Gebärmutterspiegelung gemacht und die Durchgängigkeit der Eileiter geprüft, dazu muß ich ab der nächsten Mens die Pille nehmen. Hat man nach einer GMS Schmerzen? Muß man danach irgendwas beachten? Wird das immer unter Vollnarkose gemacht? Am selben Tag wird von meinem Mann noch ein Spermiogramm gemacht. Jaja...langsam kommt Bewegung in die ganze Sache und ich hoffe das wir bald mit dem ersten Versuch anfangen können.

Was meint ihr...wie lange dauert es nach der GMS bis wir den ersten Versuch starten können? Wie war das bei euch?

So heute muß ich wieder in die Arbeit...mein Urlaub ist vorbei :cry:
Ehrlich gesagt hab ich überhaupt keine Lust auf die doofen Leute da und ich muß mir schnell noch ne Lügengeschichte für den 10. September einfallen lassen. Es ist schon traurig, dass man dem Chef oder der Chefin nicht die Wahrheit sagen kann, warum man ständig zum Arzt muß. Ich hab Angst das sie mir meine Lügen irgendwann nicht mehr glauben und mir nicht frei geben zu den Terminen.

Vielleicht klappt es ja in ein paar Monaten das wir auswandern. Wir spielen schon sehr lange mit dem Gedanken, aber da ich nicht ins Ungewisse gehen will, muß alles gut vorbereitet sein. Erstmal muß mein Mann eine feste Arbeit dort haben (ich kann dann bei meiner Mutter arbeiten), dann muß ich erstmal schauen ob es Ärzte gibt die sich mit meinem Morus Crohn auskennen. Und ausserdem weiß ich noch nicht wie unser KIWU-Problem in Spanien gehandhabt wird. Das sind halt lauter Sachen wo ich erst 100% Gewissheit haben will, bevor wir den Schritt wagen. An Weihnachten fliegen wir wieder runter und dann werden wir uns um diese Sachen kümmern, mein Mann hat schon einen Termin wegen Arbeit. Es wäe schon eine schöne Vorstellung meine Mutter wieder in der Nähe zu haben, sie fehlt mir ganz, ganz stark!!! Als sie letzten Montag heim geflogen ist war es wieder besonders schlimm für mich...es ist jedesmal das Gefühl mir reißt es das Herz raus. Ich weiß nicht ob es normal ist das man so an seiner Mutter hängt...bei mir ist es aber halt mal so!

So...nun muß ich los...die Arbeit ruft!

Ich :knuddel: euch alle mal wieder ganz dolle und bin ab heute wieder täglich hier vertreten!

Liebe Grüße und nen schönen Tag wünsche ich euch!

Susi (Evi Nr. 2)
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

So... da wir wieder zu Hause an unseren PCs sind, werde ich jetzt wieder an Chris übergeben und ich werde jetzt wieder still mitlesen und mich nur noch ab und zu melden, wenn es von meiner Seite aus etwas Konkretes zu sagen gibt...

Danke Euch allen nochmal für die lieben Worte der Unterstützung!
Liebe Grüsse Bernie

Lange Kinderwunschgeschichte mit allen Höhen und Tiefen:
- 4 IVF/ICSIS
- Diverse OPs meiner Frau
- Björn +15.SSW (2004)
- Leon +9.SSW (2005)
- Adoption Laura 2006
- Hochdramtische Geburt von Dominik 2007, der nicht atmen wollte und deswegen auf die Intensivstation musste. Inzwischen ist er zu Hause und erholt sich vom Krankenhaus

Bild
Bild
Wurmi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wurmi »

Hallo meine süßen,
mein Mann und ich haben uns dazu entschlossen doch eine kleine Pause einzulegen. Ich war heute beim FA und der meinte es wäre unverantwortlich jetzt schon wieder weiterzumachen. Ich habe seit ein paar Tagen extreme Schmerzen im Unterleib, MAgenkrämpfe, und mir ist furchtbar schlecht. Mein FA meinte es wäre ein Zeichen für eine kleine Pause. Er hat auch US gemacht. Es ist noch nicht so wie es sein sollte. Die Eierstöcke sind noch sehr groß. Ich hänge einfach noch einen Pillenzyklus dran. Das tut mir bestimmt gut. Ich hätte am 24. Sep Transfer gehabt, und am 25 ziehen wir um. Es wäre also sowieso kein gutes Timing gewesen. Ich denke im Moment eigentlich nicht so viel über den Kinderwunsch nach, aber ich merke es an meinen Körper. Der sagt jetzt nicht. Und darauf höre ich jetzt. Meine Miez hilft mir schon sehr. Das hätte ich mir nie gedacht.

Charly- melde dich mal wieder, und ruf mich an!!!!!

Geli- geht es dir schon wieder besser?

Babyliebe- ich muß sobiel an dich denken, wie gehts dir?

Camille- schön, daß du wieder da bist. Du hast ja recht, wir brauchen 9B8888888888 (das war meine Miez) Babys, aber das ist alles nicht so leicht. Ich bin der Meinung, wenn der SST positiv ist, dann geht der richtige Streß erst los. Wann machst du deine Kryo?

Urmel- wie gehts jetzt mit deiner Schulter weiter? Hast du schon OP Termin?

Susi- schön, wieder von dir zu hören. Ich hatte nach meiner GMS keine Schmerzen, nur Blutungen. Ich kann dir leider nicht sagen, wie lange du danch warten mußt. Ich mußte drei Monate warten, weil bei mir ein Septum entfernt wurde und ich danach die Spirale bekamm. Aber wenn bei dir alles in Ordnung ist, dann mußt du bestimmt nicht lange warten. Jetzt muß ich nochmal fragen, wo wohnst du denn genau? Ich habe nämlich nur eine halbe Stunde nach DEG.

Heidi und Martina- alles klar?

Chris- sei froh, daß es jetzt vorbei ist, ich stelle mir das alles so schlimm vor.

Sollte ich jemanden vergessen haben, :knuddel: :knuddel:

Bussi Wurmi
Wurmi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wurmi »

kann mir mal jemand sagen, warum die Seiten jetzt so breit sind? Das ist blöd zu lesen, oder ist das nur bei mir so?

Wurmi :knuddel:
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallo mädels,

ich bin wieder zuhause....aber ehrlich gesagt mir fehlen die worte und und meine gedanken greisen eh nur um das eine...gebt mir die zeit die ich brauche...die wunde wird irgendwann vernaben...aber nicht mehr heilen...es ist nur eine unheimliche leere in mir mit der frage....WARUM!!!!!...schuldgefühle...ich weiß es ist quatsch das waren die laune der natur....und vorallem finde ich es schade das wir uns nicht mehr richtig verabschieden konnten...ich weiß net warum er sich früher verabschiedet hat....auf der toi war ich net..naja egal kann eh nix ändern und hier jetzt rumjammern will ich auch net..ihr habt euer eigenes päckchen zutragen....

ich will mich nur bei allen ganz herzlich bedanken die an uns gedacht haben und mit uns trauern.....

urmi und babyliebe...ihr seit meine goldschätze..bin so froh das ich euch habe....da werde ich mir nochwas einfallen lassen...wenn ich wieder funktioniere...

ich melde mich irgendwann mal wenn ich die meinung dazu habe...wenn ihr was von mir hören wollt könnt ihr ja auch telefonieren...ein paar leute haben ja meine telefonnummer....bin jetzt vorerst eh noch bis ende der woche kk geschrieben...

servus

chris und bernie
servus
chris und bernie mit
2004 Björn im Herzen(15ssw)
2005 Leon im Herzen(9ssw)
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik

Bild
Bild
Wurmi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wurmi »

Liebe Christiane,
natürlich haben wir alle unser Päckchen zu tragen, aber deswegen höre ich mir auch immer die Probleme von anderen an. Wir sind alles füreinander da, nicht nur, wenn es einen gut geht. Denn die meiste Zeit geht es uns doch allen schlecht. Ich wünsche euch jetzt viel Kraft für die weitere Zeit.

Bussi Wurmi :knuddel:
Heidemarie
Rang1
Rang1

Beitrag von Heidemarie »

Hallo Mädels,

hatte am Wochenende leider keine Zeit mich zu melden, meine Jüngster wurde 11 Jahre alt und wir haben natürlich gefeiert (um so mehr, da es ja vor einem Jahr noch so aussah, als würde er keinen Geburtstag mehr feiern können) und es ist so schön zu sehen, wie gut es ihm gesundheitlich wieder geht, wirklich ein riesen Geschenk, kann man gar nicht in Worte fassen. Seit Freitag warte ich auf meine Mens, wenn sie schon mal pünktlich kommen soll, passiert natürlich nichts (ich hatte sie die letzten Monate eigentlich immer so nach 26 Tagen und vorher immer SB, Freitag war schon Tag 28 und noch immer nichts, nicht mal SB). Dass ich nach ICSI schon Monate keine Mens hatte, kann ich ja noch nachvollziehen, aber was das jetzt wieder soll, keine Ahnung. Wahrscheinlich greift der Wechsel durch, habe auch seit Tagen so komische Hitzewallungen. Ich möchte doch Anfang Oktober mit der nächsten ICSI beginnen, wird sich jetzt wieder nach hinten verschieben, blöd. Aber was sind das für Problemchen zu Chris u. Bernie.

@chris u. bernie: ich bin froh für euch, dass ihr es endlich hinter euch habt und wünsche euch alle Kraft um euch davon wenigstens wieder weitgehenst zu erholen. Alles Liebe!!!!

@geli: ich hoffe, dir geht es besser. Hast du dir die homöopathischen Tabletten besorgt? Danke für deine pn, blicke jetzt ein bißchen besser durch bei dem Leukonorm. Es tat wirklich gut letzte Woche mit dir zu quatschen, können wir gerne auch telefonisch weitermachen, habe leider deine Nummer nicht, sonst wäre ich dir sicher schon auf den Nerv gefallen.

@charly: freut mich, dass es dir so gut geht (bis auf die Übelkeit, aber die würde ich dir gerne abnehmen!!!)!!!

@wurmi: tut deinem Körper bestimmt gut die kleine Pause und dir auch. Wie heißt denn deine kleine Katze? Ist bestimmt super süß.

@camille: schön, dass du dich gut erholen konntest im Urlaub. Wann geht´s denn weiter mit deinen Eisbärchen??

@urmel: wie geht es deiner Schulter, warst du schon beim MRT? (Mein Sohn war letzten Donnerstag, hatte Probleme mit der Hüfte). Bin übrigens mit ihm bei Dr. Bischoff in Feldkirchen-Westerham in Behandlung, meines Erachtens ein hervorragender Ortophäde.

An alle anderen ganz, ganz liebe Grüße

Heidi
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Kinder

so Chris es gibt meines erachtens keine Schudgefühle für diese Situation, denn ihr habt besten Gewissens gehandelt und wart sehr sehr verantwortungsbewust, zerfleisch Dich ja nicht mit den Worten oh Gott was hab ich gemacht, süße Du hast das einzigst richtige gemacht und 1000% verantwortungsvoll gehandelt :knuddel: :knuddel: Jetzt kann nur noch die Zeit helfen und lass sie Dir die brauchst Du ganz dringend.
Und von wegen was einfallen lassen, ich und Evi denn die denkt genau so wie ich haben Dir und Berni gerne beigestanden, alleine ist die ganze Welt nicht schön und Sorgen teilt man eben mit Freunden dafür sind die ja auch da oder?? :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So meinen Lieben, mich hat das ganze eenso erschüttert das wir vorerst nicht weiter machen ich brauche erst einmal wieder das Gefühl dafür und mom. ist es eben nicht so und meinen mann und ich können nicht so einfach zur Tagesordnung übergehen, darum Auszeit für uns beide.
Meiner Schulter geht es schon besser der scheiß Nerv sitzt zwischen den 6ten und 7ten Halswirbel fest aber einen OP kann ich umgehen und ausserdem lasse ich niemanden an meinen HWS oh nein das ist mir zu gefährlich :o :o :o mit KG und Masagen werden wir das schon wieder hin bekommen die Schmerzen sind nicht mehr so enorm, ab und zu ist er aus dem Versteck geschlüpft somit ich nur bei falschen Bewegungen Ihn wieder rein quetsche ein Teufelskreislauf aaaaaaaaaaaaa :evil: :evil: :evil: :evil:

das ist der Stand der Dinge bei uns,

ich habe Euch alle lieb

'Bussi Urmeli
Camille
Rang1
Rang1

Beitrag von Camille »

Hallo zusammen,

ich habe italienisches salami und deutchen brezen gegessen, dann habe ich spanischen nektarinen als obst gegessen. jeden tag essen wir international ohne darueber denken, oder?

- Wurmi und Heidi danke fuer fragen... ich weiss nicht prezis wann werde ich mein kryo cyclus starten weil ich keine pille nehmen wollte und nach meine ICSI weiss ich nicht wann kriege ich wieder meine regeln. Aber die erste regeln nach icsi habe ich circa eine woche danach gekriegt. Ich war regelmessig fruher, 27/28 tage. Wenn es alles in ordnung ist, und wollen wir darueber spekulieren, koennte der ET (wenn die embryo ueberleben) den 13/14 septerm sein.

- Urmi ich bin sehr froh dass nicht so stark die schmerzen sind.

- Chris und Berni, ich denke immer an euch.

An den allen liebe gruesse!
Bild
#1 icsi 16.07.04 Negatif (hcg 3,5)
#1 kryo 09.10.04 Negatif (hcg 0,3)
#2 icsi 13.12.04 Negatif (hcg 0,13)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“