Mäuschen, tut mir so leid. Komm lass dich mal drücken

Hab gestern ganz alleine eine neue Festplatte eingebaut und den Computer wieder neu eingerichtet. Ganz stolz auf mich.
Wollte euch nur mal kurz aus Hamburg berichten. Wir hatten ja den Termin bei Prof. Schulze. Er hat sich sehr viel Zeit gelassen und noch mal alles erklärt. Gefiel mir besser als bei Dr. Ohnemus. Wir hatten den Eindruck, als ob er großes Interesse daran hat, genau zu erfahren was bei Michael nicht in Ordnung ist. Die Pathologischen Spermien sind in der % Zahl sehr hoch. Er sieht jetzt die Möglichkeit die spezielle Untersuchung zu machen, indem die Spermien in Kunststoff gegossen werden (genau wie bei Minnie´s Mann) So kann er sich ein genaues Bild machen. Die Spermien werden dann in Scheiben geschnitten. Man kann genau die Formen und das Innere erforschen. Er wird dann mit dem Diako Kontakt aufnehmen und für die Icsi genaustens mitteilen, was für Spermien (Art und Form) genommen werden sollten. Prof. Schulze hat gesagt, das es diese sehr aufwendige Prozedur sonst nur noch in Israel gibt. Er hat seit zwei Wochen eine neue Forschungstruppe die sehr ehrgeizig ist. Normaler Weise, um wirtschaftlich zu arbeiten, müßte er 1000€ dafür nehmen. Er bekommt aber nur 20% von der Kasse. Dient wohl mehr zum Zwecke der Forschung. Für uns heißt das, das wir nichts bezahlen müßen. Blut wurde auch abgenommen. Das Michael aufgehört hat zu rauchen, fand er richtig gut. Man kann es zwar nicht auf dem Spermiogramm sehen, aber Forschungen haben ergeben das die Fruchtbarkeit um bis zu 25% erhöht werden kann. Man könnte, wenn man Vitamine zu sich nimmt, noch Vitamin A,C und E (als Kombipräparat mit Selen) einnehmen. In 6 Wochen haben wir wieder ein Termin. Dann wird uns alles genau erklärt und die Fotos können wir uns angucken.
Es kann sein das wir dadurch die Icsi um einen Monat verschieben. Aber darauf kommt es auch nicht mehr an.
Also wenn irgendetwas mit den Spermien nicht in Ordnung ist, geht am besten gleich zum Spezialisten. Man vertrödelt sonst viel zu viel Zeit.
Ich wünsch euch noch einen schönen abend